*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mit meinen eltern los ist hab ich letztens schon geschrieben......großeltern kann ich auch net fragen, würd die auch nie um geld fragen die haben mit 2x450€ sowiso schon sehr wenig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yap so ist das....die hatten mir eig versprochen 2000€ auszuleihen nur gestern hat sich dann herrausgestellt: wir sind so arm wir müssen anfang nächsten jahres fast 3000€ fürs haus zahlen (versteh ich)....und vaters firma hat kurzarbeit angemeldet deswegen gibts nur noch 70-80% vom lohn (versteh ich).....UND ausserdem kaufen wir bald schlafzimmer möbel für 2000€ (da ist bei mir die sicherung durchgebrannt, vor allem weil die sich vor 3 wochen ne küche für 7000€ gakauft haben)

aber haupt sache rum heulen wie arm die sind und wie "reich" ich mit meinen 580€ im monat doch bin

und man bedenke auch dass die küche bar gezahlt wurde, sowie die möbel auch bar.....d.h. die hatten schon was angespart waren aber zu geizig mir was abzu drücken (was ich ihnen ja eh inner halb von nem jährchen wider zurück gezahlt hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du dich wohl mit abfinden.
Fahr halt mal nicht mit Vaddis Auto und spar n paar Monate.
Aber auf nen Kredit würd ich beim besten Willen verzichten.
 
das mit dem sparen is ne gute sache, wenn ich richtig tüchtig sparen würde hätt ich 200€ im monat über (da darf aber nix zwischen kommen sonst weniger)......dann würd ich das nächste jahr wie ein penner leben der sich nix leisten kann aber dezember 2009 hätt ich dann ne karre^^
 
Musst du dich wohl mit abfinden.
Fahr halt mal nicht mit Vaddis Auto und spar n paar Monate.
Aber auf nen Kredit würd ich beim besten Willen verzichten.

Solangs kein privater, Familieninterner Kredit ist auf jeden Fall ...

Ich hab wohl das Glück einen Vater zu haben, der der Meinung ist dass man an einem guten Auto mehr Freude hat und im Gegensatz zu einer "Rostlaube" günstiger Weg kommt da doch leichter was defekt ist.
 
wo kann ich mir am besten/billigsten nen 2500€ kredit als azubi nehmen?^^

nirgends...habe meinen auch nur bekommen, weil meine eltern gebirgt haben für mich.

jetzt hab ich das glück, dass ich direkt bei meinen eltern nen kredit bekomme, weil die BMW Bank immo 7.99% will :stupid:

Solangs kein privater, Familieninterner Kredit ist auf jeden Fall ...

Ich hab wohl das Glück einen Vater zu haben, der der Meinung ist dass man an einem guten Auto mehr Freude hat und im Gegensatz zu einer "Rostlaube" günstiger Weg kommt da doch leichter was defekt ist.

meine mutter jetzt auch "du holst dir wieder was gescheites, am liebsten wieder nen BMW, ich will das du nen sicheres auto hast".
 
Joa da hast du Recht buyman.

@vpower: Versuch doch einfach nochmal vernünftig mit deinen Eltern zu reden. Die wollten dir ja auch den Audi andrehen und da hätten sie dir schließlich auch Geld geliehen.
Wie gesagt bezahlst du ja ein halbes Vermögen nur um mit dem Auto deines Vaters fahren zu können.
Ich würd einfach mal ein paar Monate nicht fahren und dann werden dir schon mehr als 200€ bleiben.
 
Wer den Widerspruch findet darf ihn behalten.

was ist besser: ein jahr lang sparen und weiter mit vaters karre fahren (und wie ein penner leben)

oder: jeden monat 150 oder so ab zudrücken für das geld was eltern leihen und dafür anstatt 30cent 15cent den km zahlen

oder was für einen widerspruch meinst du?

E: reden ist da nich, ich hab auch keinen bock mehr zu erlich.....am ende steh ich noch vor der haustür und weiss net wohin......und das mit dem audi is auch so ne sache: 1. vilt 4tausend wert die wollen 8 oder so 2. gefällt der mir vorn und hinten nich

und paar monate net fahren is auch schwierig^^ jetz hab ich den lappen gemacht und fahr net :( doof is die ganze sache.....könnt ich mich stunden lang aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

sorry, aber du hast keine ahnung was nen auto kostet....mit 15cent den km kommst du niemals hin.

1. wieviel fährst du im jahr 10-15tkm?, je weniger, desto mehr fallen vers. und steuer in die km kosten rein...
2. du bist unter 23? satter aufschlag bei der vers.
3. du hattest noch kein eigenes auto, d.h du hattest auch noch keine eigene versicherung und fängst also dann mit 130% an (wenn du glück hast), was die vers. mega teuer macht.
als beispiel, ich hab für meinen 316i compact E36 850€ vers. bezahlt, HP und TK bei 50% (ich konnte die prozente vom motorrad von meinem vater übernehmen) und 15tkm/jahr.
4. so nen auto wie du postest wirst du nicht unter 7,5-8,5l bewegen können, super versteht sich, was die km kosten auch noch mal hoch treibt.
5. bei so nem alten und günstigen auto kommen immer mal reparaturen, treibt auch die km kosten hoch, je weniger du fährst, umso mehr haut das da rein.
6. der wertverlust kommt auch noch hinzu, wobei bei so nem alten auto fällt das nicht mehr so ins gewicht.

usw. usw. usw.

du kannst echt so mit 30-40 cent km rechnen bei so nem auto bei 10-15tkm / jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
steuer knapp 100€.....versicherung würde als 2t wagen vom papa laufen(wobei ich das mittlererweile auch nicht sicher weiss :d "wenn du nen unfall baus steigen meine prozente").....wieviel ich fahren würde weiss ich net, kommt drauf an für wieviel fuel die knete reicht^^

super und literverbrauch ist klar....wobei super und normal eh das selbe is

viel kaputt gehen wird am honda nich, nur halt verschleissteile

wertverlust ist egal, hab vor mit dem bis zum ende der ausbildung zu fahren

E: sorry fürs OT aber sowas will ich echt net vorenthalten (lieg grad irgendwo neben dem pc und ersticke fast an nem lach flash) http://www.myvideo.de/watch/218666/CRAZY_FROG_VERARSCHE

E2: kennt ihr dass wenn jemand/viele euch sagt/sagen: NEIN man das ist unvernünftig, NEIN kannste net machen, klappt nie
und man selbst nix hören will, und wenn doch dann sagt: jetz erst recht :fresse:

so ist das grad bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist besser: ein jahr lang sparen und weiter mit vaters karre fahren (und wie ein penner leben)

oder: jeden monat 150 oder so ab zudrücken für das geld was eltern leihen und dafür anstatt 30cent 15cent den km zahlen
Du bist doch bisher auch ohne Auto ausgekommen!
Und da läuft es dann auf das gleiche hinaus, ob du das Geld sparst oder damit Raten abstotterst.
Und wenn du bei 200€/Monat wie ein Penner leben musst dann kannst du dir kein Auto leisten, ganz einfach. So viel wird dich im ersten Jahr schon der Unterhalt kosten (1000€+ für Versicherung + Steuern + Sprit + sonstiges).
 
steuer knapp 100€.....versicherung würde als 2t wagen vom papa laufen(wobei ich das mittlererweile auch nicht sicher weiss :d "wenn du nen unfall baus steigen meine prozente").....wieviel ich fahren würde weiss ich net, kommt drauf an für wieviel fuel die knete reicht^^

super und literverbrauch ist klar....wobei super und normal eh das selbe is

viel kaputt gehen wird am honda nich, nur halt verschleissteile

wertverlust ist egal, hab vor mit dem bis zum ende der ausbildung zu fahren

E: sorry fürs OT aber sowas will ich echt net vorenthalten (lieg grad irgendwo neben dem pc und ersticke fast an nem lach flash) http://www.myvideo.de/watch/218666/CRAZY_FROG_VERARSCHE

ok, zweitwagen auf deinen vater, dann wird der da so bei 50-80% einsteigen und dann kostet dich das ding (ich weiß jetzt nicht wie der eingestuft ist) bestimmt auch so 600-700€ (oder mehr) in HP und TK.
nur weils nen honda ist, heißt das nicht, das nix kaputt geht, ab nem gewissen alter fallen halt auch mal mehr sachen an, als nur die verschleißteile und das kann schon teuer werden.
 
ich bin ohne auto ausgekommen weil gutes wetter war.....und jetz wenn der roller weiter hin faxen macht muss ich ne loswerden bevor er gar nix mehr wert is....noch n roller kommt nimmer rein....also auto

teilkasko würd ich glaub ich net machen.....haftpflich schikt bei nem wagen der 2.400€ kost
 
so oft ich auch über meine eltern geflucht hab, aber wenn ich mir das hier so durchlesen kann ich echt froh sein ich von meinen eltern den führerschein bezahlt und von meinen grosseltern das geld für ein erstes auto bekommen hab.. jetzt muss ich am 16.12 nur noch die praxisprüfung bestehn :)
 
ich kann mich auch nicht beklagen. führerschein musste ich nur die hälfte selbst bezahlen und meinen nissan hab ich von meinem dad geschenkt bekommen.
 
die 1.4k fürn schein hab ich schon abbezahlt/schon nen teil angespart gehabt

von oma und opa krieg ich nix, sie würden bestimmt geben könnse aber net

einzige möglichkeit die mir einfällt um vilt doch noch geld von den eltern zu bekommen: bei schnee aufn roller setzen mit absicht hinschlagen/wehtun/wasbrechen und dann sagen: nur wegen euch, weil ihr mir kein geld gegeben habt :d:d:d:d

aber so ein arsch bin ich net, ausserdem auch net lebensmüde
 
Wenn deine Eltern dir kein Geld geben können, wäre es recht unfair ihnen deinen vorgespielten Unfall dann auch noch unter die Nase zu reiben ;)
 
"aber so ein arsch bin ich net" hab ich schon geschrieben.....und wenn sie wollten könnten die auch locker auf ihre möbel verzichten, die alte sieht auch noch gut aus und funktioniert (genauso wie unsere alte küche)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wäre der Bimmer aus Cope2´s Link doch perfekt :) 6Euro auf 100km, da kommt doch auch kein Diesel ran oder?
 
naja, die 6€ sind "leicht" untertrieben, wird da wohl so auf 7-8€ rauslaufen.

ausserdem hat er schon zu viele km runter und ist zu alt.

aber wirklich nen super auto zu nem angemessenen preis, nur leider für mich nix.
bin jetzt auch komplett von LPG weggekommen, da bei 40tkm es sich nicht rechnet, bei 25-30tkm könnte man noch überlegen, aber drüber is der diesel einfach günstiger.

ausserdem is das coupe noch ne ganze ecke höher eingestuft als der 1er in der versicherung, das muss man ja auch bedenken.
 
naja, also lpg ist nicht unbedingt teurer, allerdings darf dann der wagen nicht so nen "schluckspecht" wie nen 328er sein (unter 10liter wirst den kaum bewegen im gasbetrieb) und er muss bereits umgerüstet sein. allerdings hat man beim diesel auch weniger teile die probleme bereiten können.

@vpower
vorsicht bei fahrzeugen die als frauenwagen beschrieben werden, das bedeutet so viel wie einige parkrempler bzw. kratzer (kam mal was im fernsehn dazu)
 
Naja die kisten sind ja mind alle schon 10 jahre alt und daher auch ein wenig weicher als ein moderner wagen, man darf auch nicht vergessen als der E36 gebaut wurde, wurde noch nciht soviel wert auf sicherheit gelegt, und die meisten wagen aus der Zeit schneiden nicht wirklich viel besser ab.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh