*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Abiturient. :fresse:

Unterhalt würde schon passen, Versicherung geht als Zweitwagen über meine Mom und zugelassen wird er auf meine Oma, somit bezahl ich nur 50% Steuern (irgendwie ist das so wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, hört sich so nicht schlecht an.

war auch nicht böse gemeint oder so, ich kenn halt nur das problem mitm unterhalten von nem auto auch...hab auch schon wärend dem abi mein auto gehabt (den compact) und kaufen is halt echt einfach im vergleich zum unterhalten.

mit den 50% steuer is cool, hat nen kumpel von mir auch, wegen seinem vater
 
Das mit der Steuer ist wirklich sehr nett, denn bei 4 bzw. 4,4l Hubraum Euro 2 macht das doch was aus. :fresse:
 
Ich muss gar keine KFZ-Steuern zahlen. Aber leider läuft mein Ausweis nächstes Jahr aus :(
 
hier die versprochenen pics von der probefahrt mit dem Q5


















danach waren wir noch beim mc do und was steht da auf dem parkplatz, ein weiter Q5 3.0 TDI werkswagen aus ingoldstadt (siehe kennzeichen)





die karre ist einfach nur geil, aber für ca. 60k neupreis einfach nicht drin im budget :(
 
@roach:
sieht schon hübsch aus.
Ich denke mal wie alle Audi Fahrzeuge auf einem hohen Level.
60k sind aber indiskutabel. Für mich jedenfalls. Da erwarte ich einfach mehr. Und bekomme woanders mehr. Zwar keinen SUV auf dem Level. aber es gibt Alternativen^^

Mit dem GLK und dem X3 sind dann alle 3 Deutschen wieder dabei :fresse:
Wie langweilig!
Besonders ist keines von den Autos. Nur das der X3 der Cliquen Opa ist ^^

hat VW nicht auch son Mittelklasse SUV?

Die Nutzenfrage habe ich mal ausgeblendet.
 
Netter Wagen aber für "60k neupreis " einen Audi ? Der Tiguan ist da sehr viel Günstiger .

guck mal was ein vollausgestatteter 3er bmw mit vernünftigen motor kostet und dann kommt nochmal mit 60k für einen audi ;)

die karre hatte vollausstattung und wirklich alles was man sich nur denken kann (abstandregeltempomat, rückfahrkamer)a, rießen panoramadach, mega soundsystem undundund)

klar ist ein tiguan günstiger, aber das ist eine andere liga.

für einen Q7 mit dem motor kannst du nochmal ca. 15k drauf legen.

@roach:
sieht schon hübsch aus.
Ich denke mal wie alle Audi Fahrzeuge auf einem hohen Level.
60k sind aber indiskutabel. Für mich jedenfalls. Da erwarte ich einfach mehr. Und bekomme woanders mehr. Zwar keinen SUV auf dem Level. aber es gibt Alternativen^^

klar ist das ding schweineteuer, aber man kriegt ja auch was fürs geld und wenn man sich die mitbewerber in dieser klasse anschaut dann ist das (leider) normales preislevel.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal was ein vollausgestatteter 3er bmw mit vernünftigen motor kostet und dann kommt nochmal mit 60k für einen audi ;)

für einen Q7 mit dem motor kannst du nochmal ca. 15k drauf legen.

Ich wette unter 60K obwohl selbst die Neu nicht Günstig sind .Für 60K bekommt man aber auch einen sehr guten Gebrauchten Q7 oder einen Mercedes GL wenn man das Geld hat .

Ich würde mir das Ding aber wenn schon gebraucht kaufen .Neu auf keinen Fall.Finde es schon Bmw oder Audi oder Mercedes überzogen das ein Mittelklasse Wagen mit 2-3 Extras um die 35-40k Kostet .
 
Ich wette unter 60K obwohl selbst die nicht Günstig sind .Für 60K bekommt man aber auch einen sehr guten Gebrauchten Q7 oder einen Mercedes GL .

Ich würde mir das Ding aber wenn schon gebraucht kaufen .Neu auf keinen Fall.Finde es schon Bmw oder Audi oder Mercedes überzogen das ein Mittelklasse Wagen mit 2-3 Extras um die 35-40k Kostet .

ich denke als jahreswagen mit wenig km kann man da einige 1000 euro sparen.

ist einfach wahnsinn was autos heutzutage kosten.
 
ich denke als jahreswagen mit wenig km kann man da einige 1000 euro sparen.

ist einfach wahnsinn was autos heutzutage kosten.

Jop ,ich meine wer hat soviel Geld ? Ich kauf mir lieber eine Wohnung oder ein kleines Haus .Wenn man ein ganz normaler Mensch ist und normal Verdient ist ein solcher Neuwagen ein "Traum".Ohne Kredite oder Finanzierung geht da fast nix .
Tja man ist halt ein Schaufenstergucker :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ,ich meine wer hat soviel Geld ? Ich kauf mir lieber eine Wohnung oder ein kleines Haus .Wenn man ein ganz normaler Mensch ist und normal Verdient ist ein solcher Neuwagen ein "Traum".Ohne Kredite oder Finanzierung geht da fast nix .
Tja man ist halt ein Schaufenstergucker :(

sowas ist für leute interessant mit 150k oder mehr jahreseinkommen, da ist es kein problem sich so einen wagen kurz mal neu zu kaufen oder für ~1000 euro im monat zu leasen. da kann man als normalo leider nur davon träumen, aber wenigstens hab ich die möglichkeit mal eine runde zu fahren mit solchen autos des öfteren :bigok:
 
sowas ist für leute interessant mit 150k oder mehr jahreseinkommen, da ist es kein problem sich so einen wagen kurz mal neu zu kaufen oder für ~1000 euro im monat zu leasen. da kann man als normalo leider nur davon träumen, aber wenigstens hab ich die möglichkeit mal eine runde zu fahren mit solchen autos des öfteren :bigok:

ach die beiden Top Verdiener bei mir zu Hause sind recht umgänglich :fresse: :banana:
*ja Akba hatte Schwein und hatt sich gut situtierte Eltern ausgesucht*

aber btt..

hab ma bisschen im Konfigurator gespielt.

komme auf locker über 70k beim Q5 3.0 TDI. Und da war ich noch net bei Audi Individual.
mein Wunsch BMW 3er. 335d Touring mit fast Vollaustattung kommt auch auf zarte 70k.


Also kommste mitm 3er wahrscheinlich günstiger :kotz::wall:
*Spässchen*


Mein Favorit:


Audi A5 Cabriolet!
 
@cope
nein glaub mir. das tut er nicht
Such einfach nach 320 ab BJ05 und ab 50tkm. du wirst ab ca 14.000 den ersten E90 antreffen....mit einer Laufleistung von 200tkm und drüber wahrscheinlich.

Ach das geht schon, Facelift ist erst kürzlich raus, die Kiste hat echt null Ausstattung (manuelle Klima, Plastiklenkrad ohne Multifunktion, kein PDC, Unilack schwarz.....)

Sowas kauft im Normalfall einfach keiner, so wenig Ausstattung haben ja nichtmal die meisten 116i.

grüsse Peter
 
das stimmt, die "mini" SUV sehen alle sch... aus, da is der X3 auch keine ausnahme.

der einzige der naja aussieht ist mMn der x3 in schwarz, aber auch nur ! wenn alles schwarz ist und wirklich große felgen drauf sind, aber selbst dann....

die "großen" hingegen sehen echt gut aus, sowohl ML als auch X5/X6, nur der q7 gefällt mir mal garnicht.

aber bin sowieso kein SUV/SAV/SAC fan, liebe ne schöne limo oder nen coupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Iceman

dem X3 sieht man aber auch absolut an dass er in den USA gebaut wird, hat mich richtig gegraust als ich drinsaß. Alleine schon die Fensterheber und das Schließgeräusch der Türen. Da merkt man echt den haptischen und optischen Unterschied zwischen Europa <-> USA.

grüsse Peter
 
Hi,

@Iceman

dem X3 sieht man aber auch absolut an dass er in den USA gebaut wird, hat mich richtig gegraust als ich drinsaß. Alleine schon die Fensterheber und das Schließgeräusch der Türen. Da merkt man echt den haptischen und optischen Unterschied zwischen Europa <-> USA.

grüsse Peter

kann ich nix zu sagen, saß noch nicht in nem X3, nur in nem X5 und der war super klasse.

aber der Z4 wird ja auch in den USA gegaubt und da kann man nicht meckern.
 
das stimmt, die "mini" SUV sehen alle sch... aus, da is der X3 auch keine ausnahme.
Den Tiguan finde ich ganz ansehnlich, aber wahrscheinlich auch nur weil er nicht ganz so nach SUV aussieht.
die "großen" hingegen sehen echt gut aus, sowohl ML als auch X5/X6, nur der q7 gefällt mir mal garnicht.
Das ich kein besonders großer Freund von SUVs bin ist sicher schon durchgekommen :d , aber ich finde die echt fast alle so extrem hässlich. Vom X6 will ich da gar nicht erst reden, der steht nicht weit entfernt vom Ssangyong Actyon.
Aber auch X5, Q7, ML, Touareg, die sehen alle so aufgeblasen aus. Autos mit Übergewicht mit wenig Nutzwert für viel Geld.
Vor allem von hinten besonders schlimm, riesige Heckklappen ohne irgendwelche Akzente, ein langweiliges großes Stück Blech (X5, Cayenne, Touareg, ...). Da sticht eigentlich nur Volvo hervor, weil der XC90 die typischen Volvo-Rückleuchten hat. Dafür sehen da die Scheinwerfer bescheiden aus.
 
der x3 kommt doch aus Österreich ?! von Steyer

stimmt, da war was, kommt glaub echt von Magna steyer, deshalb haben die doch letztins auch so probs gehabt oder zumindest für die zukunft prognostiziert, da BMW den neuen X3 da ja nicht mehr bauen lassen will, sondern in nem stammwerk gebaut werden soll, wegen der großen nachfrage (hab das vor einiger zeit mal in der autobild gelesen.)

Da sticht eigentlich nur Volvo hervor, weil der XC90 die typischen Volvo-Rückleuchten hat. Dafür sehen da die Scheinwerfer bescheiden aus.

den XC90 fand ich acuh immer ganz schön, aber seit dem ich bei volvo arbeite könnt ich jedesmal kotzen wenn ich so einen seh, vorallem nachdem ich ihn gefahren bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ganz vergessen drauf zu antworten :fresse:

leigt auch daran (denke zumindest ich als laie), dass nen wankel oder KKM ja durch den geringen "hubraum" eine hohe drehzahl braucht, das is bei nem diesel aber leider nicht möglich, da die selbstentzündung nur bis zu einer drehzahl von glaub 6000rpm funktioniert und danach die zündungen einfach so schnell gehen müssen, dass die selbstentzündung einfach nicht mehr hinterher kommt, sprich eig müsste das treibstoff gas gemisch schon wieder zünden, ist aber noch mit der letzten zündung beschäftigt (jetzt mal ganz salop formuliert).

ausserdem werden (wie dark lord schon sagte) viel zu hohe drücke gefahren, nen diesel hat nen verdichtungsverhältniss von 17:1-25:1 (nen benziner liegt so bei 7:1 - 14:1 (hochleistungs HDZ-motoren)) und da nen KKM eh schon probs mit den dichtungn hat, ist sowas natürlich sehr schlecht für ihn.
 
Mal ne Frage, warum gibt das eigentlich keinen Wankel der mit Diesel läuft?
Wer sagt, das es sowas nicht gibt?! :d
http://de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor#Wankeldiesel


Gibt es schon, meist als 2 Stufige Motoren, moderne KKM Diesel greifen aber auf Fremdzündung zurück.

@Iceman88
Es gibt sehrwohl Wankeldiesel, diese drehen eigentlich sogar höher als 'normale' HKM Motoren, z.B. aufgrund der Übersetzung der Läufer zur Kurbelwelle (pro Läufer = 1 Zündung/KW Umdrehung)
 
ok, habs mir mal durchgelesen, gab also nen paar prototypen, aber in serie is wohl nix gegangen (wenn ich den eintrag richtig verstehe).
aber die probs mit der verdichtung wurden angesprochen :)

aber nen diesel mit fremdzündung, hat ja eig nix mit nem normalen diesel zu tun, mMn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh