*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo wurde der eingesetz?

bei wiki stand der ja auch drin, aber halt auch nicht ob und wenn ja wo er eingestzt wurde.

mitm wankel hast du schon mal erwähnt, dass du dafür deinen sofort eintauschen würdest, würde ja auch gern mal einen fahren, hab noch keinerlei KKM erfahrungen gemacht :(
 
Hm, gute Frage...
Ich hab keine Ahnung wo solch Stationäre Motoren eingesetzt wurden...
Größere Stromgeneratoren oder in Schiffen wäre 'ne Möglichkeit.

Und ja, so ein KKM macht wirkich laune, der dreht wirklich willig hoch, hat dabei keinerlei Vibrationen, nix stört oder nervt, man hört nur ein leichtes heulen und ggF das bollern/blubbern ausm AUspuff...
Dazu noch eine sehr sanfte und lineare Leistungsentfaltung ohne 'überraschungen'.
So ein KKM hat ja ab Werk ein sehr konstantes Drehmoment, das sich nur leicht ändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ok, so als aggrekat wäre ne möglichkeit, dann würde auch die verbrauchsangabe dazu passen.

naja, vllt komm ich ja irgendwann mal zu ner probefahrt in nem RX8...mazda is ja auch bei mir im konzern...mal schaun.
 
Und einer hässlicher als der andere. Da macht der Audi keine Ausnahme, total unförmig.
dito
diese kleinen SUVs sind alle verdammt hässlich. Ob X3, Q5, GLK, Tiguan Rav4, Nissan Quatschmatsch oder wie der heißt :d alle durch die Bank einfach unstimmig.
Wenn ein Auto hoch ist, muss es auch entsprechend an Länge haben ansonsten sieht es einfach nach nix aus.

Meine bescheidene Meinung dazu.
 
Mein Winterauto hat es am Mittwoch erwischt. Eine gestresste Hausfrau missachtet ein Stopschild und fährt mir schön in die Seite :wall:

Unfallseite


Querlenker Unfallseite (schön verbogen)


Querlenker Beifahrerseite (unbeschädigt)



Sturz


Auto hat Öl verloren, Getriebe ist wohl auch im Arsch (nur der Rückwärtsgang lässt sich einlegen). Schaden beläuft sich atm laut Gutachter auf ~ 5000€, wird aber sicher noch mehr werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, oh man,

wie schnell war die denn und is dir was passiert?

seit wann fährst du eig nen Corsa, haste deinen MR2 zum winterschlaf gelegt?


Mir gehts gut, nur dem Auto halt nicht

-"Oh, ich hab Sie gar nicht gesehen, bin auch so im Stress, muss die Kinder vom Kindergarten abholen" :kotz:

Reingefahren ist sie mir so mit ~ 10-15 Kmh.

Der MR2 steht eingepackt unterm Carport, also hast du richtig gemutmaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, könnte knapp werden....

felge, kotflügel, stoßstange, querlenker, antriebswelle, getriebe, evt hilfsrahmen, innenkotflügel, evt. stabi, spurstange, evt. lenkungung.

da könnte schon echt eniges kommen und dann noch die arbeitszeit....
 
@Jan: Sei froh, dass es nur der Corsa ist und nicht der MR2, das wäre mal richtig hässlich.

Aber das mit dem Sturz kommt mir bekannt vor. Mir ist doch im April 2007 auch einer in die Seite gefahren. Schaden von ca. 6000€, die komplette Radaufhängung hinten links war im Eimer.

'cuda
 
@Ice

Mein beileid oder solte man doch besser gratullieren? :fresse:
 
@Ice

Mein beileid oder solte man doch besser gratullieren? :fresse:

ach ich weiß es selbst nicht :(, is mir schon lieber dass er platt ist, aber das geld tut halt schon echt weh und auch das auto hab ich sehr gemocht :heul:

wiederbeschaffungswert 13700€....da kann man zwar nicht meckern, bedeutet aber für mich trotzdem knapp 2500€ verlust in 4 monaten....

ps. hab grad mein prospekt erhalten von BMW, sogar wirklich eins vom VFL und haben mir auch glecih viel spaß mitm neuen gewünscht :) sowas find ich cool :bigok:
danke dir cuda :)

aso ich fahr heut mal den 1er probe der es wohl wird, bin bis jetzt ja nur nen vergleichsmodell und mal als FW gefahren.
 
ps. hab grad mein prospekt erhalten von BMW, sogar wirklich eins vom VFL und haben mir auch glecih viel spaß mitm neuen gewünscht :) sowas find ich cool :bigok:
danke dir cuda :)

Das nennt man Service. Wie gesagt, ich habe mit Kundenbetreuung von BMW sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe von denen sogar einen Festigkeitsgutachten für meine Sommerfelgen bekommen, per Post zugeschickt.

Mal schauen, wie sie auf meine Z3-Mail reagieren.

'cuda
 
So gibt wieder was lustiges:

Jetzt haben wir grade vom dem Herrn, der uns verklagen möchte, weil der Wagen ja Mängel aufweißt die arglistig verschwiegen wurden.
Jetzt möchte er das Serviceheft und die Bedienungsanleitung haben, da die ja regulär mitverkauft wird, interessant ist es, dass wir sowas nie besessen haben, da der bei Ebay gekauft wurde und dann bei uns gefahren und dann verkauft wurde, da war aber auch nichts bei, von daher können wir ihm ja auch nichts geben oder wie seht ihr das?
Wir haben uns nur mal ne Anleitung von dem Vorgängermodell besorgt, aber die gehört ja nicht zum Wagen und ob und wie der Wagen gewartet wurde ist daraus ja nicht ersichtlich, das scheint ihm aber wichtig zu sein, dass zu sehen.

Hach wie ich mich grade freue, son Horst zu Weihnachten....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
war heut bei audi.....10min mit dem mensch da gelabert....dann gehen wir raus zum auto...30sek geschaut:" yo da müssen wir nicht ma n kostenvoranschlag machen, ich denk ma so ca 1700-1800€ würde das kosten.....ich mein kotflügel muss gewecheslt werden, die stosstange muss neu.........fahrwerk muss auch vermessen werden, wird bestimmt was abbekommen haben.....dann muss man noch die kosten für ein ersatzfahrzeug mit einbeziehen, weil der wagen wird locker 3-4 tage in der werkstatt stehen"

ohh man:d:d:d am fahrwerk is nix, weil der typ nicht mal den reifen berührt hat.....die stosstange hat keinen kratzer^^.....und richtig vorstellen kann ich mir auch net dass die audi leute so dumm sind dass sie 4 tage brauchen um nen kotflügel zu wechseln^^

naja, wie auch immer....mein vater ist jetz zum gutachter gefahren, mal sehen was der sagt.....ich pers würd schätzen das es so ca 600€ währen....aber mal guckn
 
@vpower
bist du nen gelernter kfzler? da kann so viel mehr hin sein als das was man aufn ersten blick sieht.
 
muss man gelernter kfzler sein um zusehen das die stosstange nicht verkratzt,verzogen,gerissen ist? währe was am fahrwerk währen spuren am gummi/an der felge gewesen und in den meisten fällen würde dann auch der wagen nicht mehr von allein gerade ausfahren

ich wollte nur sagen wie dreist die leute heut ihre brötchen verdienen....die sachen sind ganz, trotzdem sollnse getauscht werden "soll ich dann die teile schon in bestellung geben?".....sollte mir ja in dem sinne egal sein weil ich nicht zahlen muss sondern die vers, trotzdem find ichs dreist
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährste nen 118d Probe oder jetzt doch nen 120d?

nen 118d, den den ich mir wohl holen werde, weil für nen 120d reicht das geld einfach nicht.

Das nennt man Service. Wie gesagt, ich habe mit Kundenbetreuung von BMW sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe von denen sogar einen Festigkeitsgutachten für meine Sommerfelgen bekommen, per Post zugeschickt.

Mal schauen, wie sie auf meine Z3-Mail reagieren.

'cuda

ja, muss man echt loben, damit hätte ich echt nicht gerechnet.

So gibt wieder was lustiges:

Jetzt haben wir grade vom dem Herrn, der uns verklagen möchte, weil der Wagen ja Mängel aufweißt die arglistig verschwiegen wurden.
Jetzt möchte er das Serviceheft und die Bedienungsanleitung haben, da die ja regulär mitverkauft wird, interessant ist es, dass wir sowas nie besessen haben, da der bei Ebay gekauft wurde und dann bei uns gefahren und dann verkauft wurde, da war aber auch nichts bei, von daher können wir ihm ja auch nichts geben oder wie seht ihr das?
Wir haben uns nur mal ne Anleitung von dem Vorgängermodell besorgt, aber die gehört ja nicht zum Wagen und ob und wie der Wagen gewartet wurde ist daraus ja nicht ersichtlich, das scheint ihm aber wichtig zu sein, dass zu sehen.

Hach wie ich mich grade freue, son Horst zu Weihnachten....:fresse:

oh man, aber sowas muss beim verkaufen/kaufen nicht dabei sein, ich sag nur wieder: "gekauft wie gesehn", so isses nun mal bei privatkauf.


so, von der probefahrt zurück :)

was mir aufgefallen ist, er läuft den spurrillen und unebenheiten sehr deutlich nach, der andere 118d den ich gefahren bin, hat das nicht gemacht, woran kann das liegen?
beide hatten 16" reifen drauf und der aktuelle hat bridgestone potenza drauf? liegt das vllt an den reifen? wäre die einzige erklärung die ich hätte, weil sonst fährt er sich wirklich super und genauso gut wie der andere.
 
ich bräuchte mal den link zu dem vid mit dem typ in dem lancia oder subaru der damit so krass um die pylonen und durch die halle fährt bzw. schlittert, wurde irgendwo hier im thread gepostet, aber ich finds nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh