*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern an der Tanke einen neuen 7er vorbeifahren sehen.
Also ich habe ja schon einiges gesehen, aber das ist selbst für BMW-Verhältnisse absolut katastrophal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso findest du ihn hässlich?

hat was elegantes. Gefällt mir im Gegensatz zum letzten ganz gut.
 
nen 118d, den den ich mir wohl holen werde, weil für nen 120d reicht das geld einfach nicht.
vFL oder FL?

Ich schaue ja gerade die TopGear Staffeln durch und bin gerade bei Staffel 4 und 5. Da kommt der 1er ja gar nicht gut weg, JCs Zusammenfassung:
vlcsnap-119010er39.png

:lol:
Wenig Auto für viel Geld.

Aber gut, die finden auch den Vauxhall Monaro schöner als 'nen Jag S-Type. ;)
 
Ich finde den Vauxhall Monaro auch schöner als einen S-Type. Der einzigwahre Jag ist der X-Type. Oder der alte XJ oder XK :fresse:
 
@vpower
nein man muss nicht unbedingt was am rad oder felge sehen, das ists nämlich.

@ice
hatte einer von beiden run on flat reifen drauf?
 
weiß ich nicht, aber gehe ich schon von aus das beide die drauf hatten, denn is ja standartausrüstung....

naja, ich werd morgen mal mit meinem händler reden wenn ich den wagen zurück bringe, bei 2 autos in einem jahr muss da noch was drin sein, hätte gern für winter und sommer 17er.

weiß einer von euch, ob man ne klimaanlage einfach zu ner automatik aufrüsten kann oder is das nicht so einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vauxhall Monaro auch schöner als einen S-Type. Der einzigwahre Jag ist der X-Type. Oder der alte XJ oder XK :fresse:
Der Monaro ist für mich der Begriff von Langeweile, das ist ein Auto wie man es zeichnen würde, wenn man keinen bestimmten Hersteller nachahmen will..

@Iceman: eine manuelle oder eine halbautomatische?
Eine manuelle wahrscheinlich nicht, da läuft der Kompressor immer Volllast und es wird Warmluft zugeführt wenn man nicht auf 'ganz kalt' stellt, während er bei einer halb- und vollautomatischen lastgeregelt ist, also sicher ein anderer Kompressor verwendet wird.
 
@vectrafan: wüsstest du was für eine dicke schicht dreck drauf war hättest du das nicht gesagt^^ man hätte es auf jeden fall gesehen wenn etwas mit dem rad in berührung gekommen währ
 
weiß ich nicht, aber gehe ich schon von aus das beide die drauf hatten, denn is ja standartausrüstung....

naja, ich werd morgen mal mit meinem händler reden wenn ich den wagen zurück bringe, bei 2 autos in einem jahr muss da noch was drin sein, hätte gern für winter und sommer 17er.

weiß einer von euch, ob man ne klimaanlage einfach zu ner automatik aufrüsten kann oder is das nicht so einfach?

Du willst auf Klimaautomatik umrüsten... viel Spaß kauf dir gleich das bessere Auto .

Nur das Bedienteil austauschen funktioniert zwar,aber die Luftverteilung wird nicht funktionieren dazu müssten die Stellmotoren auch noch umgerüstet werden aber um diese nachzurüsten muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden.

Zusätzlich müsste das Bedienteil noch auf das Fahrzeug passend codiert werden.

Klingt jetzt wenig, aber ist unnötig viel Arbeit die man sich Sparen kann und ein Schnäppchen ist sowas bestimmt auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman: eine manuelle oder eine halbautomatische?
Eine manuelle wahrscheinlich nicht, da läuft der Kompressor immer Volllast und es wird Warmluft zugeführt wenn man nicht auf 'ganz kalt' stellt, während er bei einer halb- und vollautomatischen lastgeregelt ist, also sicher ein anderer Kompressor verwendet wird.

was ist denn ne halbautomatische?

der der in betracht kommt, hat ne manuelle und ich hät ganz gern (muss aber nicht, kein hinderungsgrund) wieder ne automatik, man gewöhnt sich einfach sehr schnell an gewisse sachen...

Du willst auf Klimaautomatik umrüsten... viel Spaß kauf dir gleich das bessere Auto .

Nur das Bedienteil austauschen funktioniert zwar,aber die Luftverteilung wird nicht funktionieren dazu müssten die Stellmotoren auch noch umgerüstet werden aber um diese nachzurüsten muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden.

Zusätzlich müsste das Bedienteil noch auf das Fahrzeug passend codiert werden.

Klingt jetzt wenig aber ist unnötig viel Arbeit die man sich Sparen kann und ein Schnäppchen ist sowas bestimmt auch nicht .

ok, sowas hab ich mir schon gedacht, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ne halbautomatische?

der der in betracht kommt, hat ne manuelle und ich hät ganz gern (muss aber nicht, kein hinderungsgrund) wieder ne automatik, man gewöhnt sich einfach sehr schnell an gewisse sachen...



ok, sowas hab ich mir schon gedacht, leider...

Ich glaube eine halbautomatische Klima regelt nur die Temperatur alleine ,die Luftverteilung und das Gebläse müssen per Hand gesteuert werden:)
 
:d Fand die BMW's mitte der 90er schon vor den Amis sehr schick ;)

Besonders E34, also die 5er (wenn Wiki nicht lügt)

Das Preis-Leistungsverhältnis wird vom Caprice nämlich immer schlechter :o
Mittlerweile kostet einer im Zustand 1-2 8-11k€ (!!!) :(

Als Alltagsauto kann ich mir einen Ami nicht mehr vorstellen und die neuen sind zu teuer, zumal das schicksal der großen Drei aktuell auf Messers schneide steht.....

Als Sommersonntagsschönwetter-Auto aber weiterhin :d

Und einen Polo will ich auf Dauer nicht wirklich als Alltagsauto fahren :fresse:
 
E34 is geil :bigok: (is nen 5er), aber E39 find ich noch besser :)

aber für 11k bekommste nen sehr guten E39, hatte grad nen angebot bekommen gehabt für mich (dann halt auf LPG umrüsten hatte ich überlegt) nen 523i mit leder, klima, tempomat automatik usw usw usw. mit 80tkm bj 99 für 9900€, da kann man eig nicht meckern, vorallem weil der auch da stand wie ne eins.
aber für mich halt uninterressant.
 
Ne E39 ist leider überhaupt nicht mehr mein Fall :shake:

Welcher Motor ist für den E34 zu empfehlen ?
Wie sieht es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aus ?
Sind sie im allgemeinen nicht zu teuer ?

Der E38 ist noch n tuck hübscher, aber wohl auch teuer :fresse:

Wie teuer ist E38 im vergleich zum E34 ?
 
naja, nen E38 is nen 7er, nen E34 is nen 5er.

kaufen ist bei beiden kein problem, sind gute für 5-7k, sehr gut efür 10k (dann auch alpinas o.ä) beim E34 zu finden und bei E38 gute für so 10k und sehr gute für um die 15k, dann auch 750 o.ä.

beim E34 würd ich min nen 530 nehmen, eher nen 540, dann schaun ob Vanos dabei ist (war glaub am ende der baureihe, cuda weiß da mehr)
beim E38 nen 735 (hatte cuda) aber lieber nen 740i, nen 750 is auch nett, aber nen V12 liegt halt noch deutlich über nem V8 was unterhalt angeht und der 4.4l V8 ist auch mehr als ausreichend für nen 7er.

steuer tut halt bei beiden weh weil Euro2 und die versicherung is aber zumindest bei 7er glaub recht günstig, beim 5er weiß ichs aber nicht.

ersatzteilversorgung ist bei beiden sehr gut (ausser bei den alpinas beim 5er, gibt zwar noch alles, aber dann mit gehörigem alpina aufschlag), aber an sich sind die teile halt schon deutlich teuer als bei nem golf o.ä und vorallem beim 7er is ne menge elektronik drin und wenn da was kaputt geht, dann kanns echt mega teuer werden.

is aber generell bei so alten autos so, dass wenn was dran ist, es schon echt teuer kommen kann.
 
Ui im Umkreis von 50km gibs bei mir nur einen einzigen 92-96 525 :fresse:

Wie viel kostet denn ein gut erhaltener 525i mit ?
Was sind Schwachstellen ? Was Stärken ?

2,5L, fast 200PS und 245Nm Drehmoment reichen auf jedenfall aus.
Solang nicht wie beim Chrysler PT Cruiser ist, da spürte man von 140PS nicht viel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne E39 ist leider überhaupt nicht mehr mein Fall :shake:

Welcher Motor ist für den E34 zu empfehlen ?
Wie sieht es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aus ?
Sind sie im allgemeinen nicht zu teuer ?

Der E38 ist noch n tuck hübscher, aber wohl auch teuer :fresse:

Wie teuer ist E38 im vergleich zum E34 ?

Beim E34 auf gedenfall den M50B25TÜ also mit Vanos, verbaucht wenig hat 192PS und 245nm. Sehr robuster Motor der langt dicke mit dem sind 400tkm eig kein problem.

MfG
Stonecold
 
so, hab heut den 1er zurück gebracht und nen auto vom ADAC geholt, Opel Zafira 1.8 5 gang...absolute sch... karre, fährt sich sch... und den verbrauch will ich garnicht wissen :fresse:

so, der deal mitm 1er is schon fast unter dach und fach, schaut bis dienstag nochma rum, ob er noch nen 120d findet, ansonsten wirds der 118d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh