*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kollege von mir hat probe fahrt mit nem 98er vectra klar gemacht, obwohl der keinen schein hat:d naja werd ich wohl fahren müssen (warsch mittwoch)

er hat gemeint der hat irgend ein bodykit drauf, "coole" felgen, hinten 235er reifen, auspuff
fahrwerk.....2liter ecotec motor mit 136ps 150gelaufen......zylinderkopf neu

naja ich halt nix von der karre....vor allem will der verkäufer min. 4.400€ haben
ma gucken wie er sich fährt.....kann dann mittwochs pix machen

meint ihr ein vectra von 1998 ist 4400wert? mit 150aufm tacho??

E: hab grad den link geschickt bekommen: http://www.opel-specials.de/i500/i500seite.jpg soll so ein silberner sein....aber halt mit "richtig breiten schlappen" und "weit ausgestellten rad kästen"
kann mir irgendwie nix gutes darunter vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
kollege von mir hat probe fahrt mit nem 98er vectra klar gemacht, obwohl der keinen schein hat:d naja werd ich wohl fahren müssen (warsch mittwoch)

er hat gemeint der hat irgend ein bodykit drauf, "coole" felgen, hinten 235er reifen, auspuff
fahrwerk.....2liter ecotec motor mit 136ps 150gelaufen......zylinderkopf neu

naja ich halt nix von der karre....vor allem will der verkäufer min. 4.400€ haben
ma gucken wie er sich fährt.....kann dann mittwochs pix machen

meint ihr ein vectra von 1998 ist 4400wert? mit 150aufm tacho??

nein.

vor 2,5 jahren wurd mir so einer angeboten (ok, ohne "tunning" und auch nur die 116ps machine) für 5k und hatte 40tkm auffer uhr, das bei nem händler mit garantie und allem.

ps. pics kommen glecih, sind noch in bearbeitung.
 
@vpower
98 ist vorfacelift, das sind meist richtige rostlauben. wenn er ne gute ausstattung hat, dann sind vllt.3300 real (aber dann mit xenon, navi, leder).
ich denke mal der verkäufer will sich das tuning bezahlen lassen.
@ice
sieht doch so eigentlich ganz schick aus. wegen fahrverhalten, ist halt keine limo und der motor will gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom aussehen find ich ihn (für nen VAN) auch ganz schick, aber fahren tut er sich halt echt nicht schön, vergleichbar, ja sogar noch schlechter als nen XC90.
auch die übersichtichkeit is nicht wirklich das wahre und die sitzposition is die hölle, komm mir vor wie nen LKW fahrer :fresse: und ne bequeme position hab ich auch noch nicht gefunden.

auch die lenkung ist viel zu leichtgängig und das getriebe hat ewig lange schaltwege und lässt sich auch nicht gescheit schalten.

der motor is eig gut, zieht gut an für seine 140ps, is schön leise und lässt sich auch noch ohne probs mit 1200rpm bewegen.

da hat mir der vectra caravan mit dem 1.9 cdti um längen besser gefallen.

was auch nett ist, er zieht mega nach links....leihwagen halt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice und cope

Thx für Tips ;)

Erstmal fahr ich bis Abi (also Mitte 2010) meinen Polo weiter.
Danach hol ich mir dann, wenn ich zum Bund gehe, vll. n neues Alltagsauto, mal schauen....
 
das mitm bund habsch mir auch gedacht...
hab zu meinem 18. bday (mitten in der abiphase) meinen golf TDI bekommen. meine eltern dachten, ich werd hier in der nähe in ne kaserne gestopft, da lohnt sich nen diesel, wenn ich jeden tag heim fahr.
jo und jetzt bin ich in berin, sind 400km, ich fahr jedes mal mit der bahn und mein golf steht rum... :(
 
auch die übersichtichkeit is nicht wirklich das wahre und die sitzposition is die hölle, komm mir vor wie nen LKW fahrer :fresse: und ne bequeme position hab ich auch noch nicht gefunden.

auch die lenkung ist viel zu leichtgängig und das getriebe hat ewig lange schaltwege und lässt sich auch nicht gescheit schalten.
Naja, made for women halt...
Die stehen auf so eine Gülle, meine Tante kann auch nicht hoch genug sitzen (ich bevorzugs tief).

Und dieser Skoda ist verdammte scheisse, je mehr ich diesen Haufen fahren muss, desto mehr geht er mir aufn Sack.
Nerviger, brummiger und vibrierender Motor, richtig beschissenes Fahrwerk, dazu noch asphalt Trennscheiben (165er)...

Ich mach 3 Kreuze, wenn ich wieder im Toyota sitze...
 
@ice
ja, das mit der sitzposi kenn ich vom croma, da komm ich mir auch immer komisch vor.
weist du zufälliger weise wie hoch er dreht bei 120? würd mich mal interessieren.
@stefan
ältere leute sitzen auch gern höher. und sag nix gegen kleine reifen ich fahr auch nur 175er ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan

ja, frauen mögen so was, ich sitz auch immer lieber tief, war bis jetzt bei allen autos wo ich fahr, immer sitz auf der tiefsten posi

@vectrafan
uh, da hab ich garnicht drauf geachtet, kann ich dir aber montag sagen (wenn ichs nicht vergess, erinner mich einfach nochmal dran), glaub is etwas über 3k.
 
Naja Stefan.. es gibt auch Leute die können nicht mehr so gut in Autos ein und Aussteigen... aus alterlichen / gesundheits gründen.. von daher hat diese "Gülle" auch ihren Nutzen.
 
Für solche Probleme hatte der Sharan in der Aufpreisliste sogar nen drehbaren Fahrersitz :fresse:
 
I can haz new car ?

dsc00001hm7d.jpg


dsc000023p9m.jpg


dsc000037j81.jpg



Durfte ich mal um den Platz drehen ^^

Meinen gönne ich jetzt noch aus dem Bmw Zubehör einen neuen Chrom //M Schaltknauf oder den aus Alu finde den jetzigen Standard //M Schaltknauf aus Leder irgendwie nicht so griffig aber Alcantara wie meine Sitze hätten die auch noch da sieht aber wie ein Plüschtier aus ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Stefan.. es gibt auch Leute die können nicht mehr so gut in Autos ein und Aussteigen... aus alterlichen / gesundheits gründen.. von daher hat diese "Gülle" auch ihren Nutzen.

gerade bei der erhöhten Anzahl der älteren Mitmenschen die in den nächsten Jahren zunehmen wird, wird die Autoindustrie in dem Bereich mehr an Komfort zulegen. Die Tendenz ist ja deutlich erkennbar :bigok:

aber nicht jeder alte Mensch kann in einem tiefen,hardcore fahrenden Toyota sitzen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

manchen von euch Fanatikern retten mir echt den Tag :bigok::drool:

@cope:

sehr schön :bigok:

als Dienstwagen schunkel ich ja gerade mit der Idee des D3.
 
D3 ist ein schönes Fahrzeug zwischen 2000 und 2500/min stehen sagenhafte 450 Nm Drehmoment zur Verfügung bei 200Ps aber wenn Alpina dann immer mit der "Kampfbemalung" .
 
Eisi, ich bin nicht so aktuell gerade ... es wird jetzt also ein 118d? VL / VFL? Farbe? Ausstattung? Bilder? :d

ja, wahrscheinlich, mein händler sucht zwar noch nach nem 120d für um die 16k, aber wenn er bis dienstag keinen findet, dann wirds der 18er.

118d vFL EZ 03/2005, 66tkm, sparkling graphite metallic,

Stoff Moiré anthrazit/schwarz, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Leichtmetallräder Sternspeiche 140, Modellschriftzug Entfall, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Innenspiegel aut. abblendend, Getränkehalter vorn, Armauflage vorn, Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, Interieurleisten Titan matt, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor mit Fahrlichtautomatik, Lichtpaket, Fondkopfstützen klappbar, Radio BMW Business CD, Advantage Paket, Comfort Paket, 6-Gang-Schaltgetr, BMW Premium Selection, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Tempomat,


bilder hab ich noch keine, war gestern als ich ihn hatte zu dunkel und heut morgen vergessen welche zu machen :fresse:

@ice
das wär super danke dir.

klar, kein problem. musst mich nur vllt nochmal am montag dran erinnern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch gerade wer Abenteuer Auto geschaut??

Da haben dir ja gerade was über diese Wiperguard (Schweibenwischerschutzhülle) gebracht, die hab ich mir gleich mal gekauft .... endlich muss ich nicht immer jeden morgen mit dreckigen Fingern einsteigen und vorher die Wischer vom Eis befreien, denn sonst fahr ich fast wie im Blindflug. ;)
 
weiß geht nur als 3-türer mit M-Paket, mMn, aber hast schon recht, seh die dinger auch als in weiß rumfahren.

@bemme

wo hat der 1er eig nen zigarettenanzünder, brauch ja einen für meinen tomtom und hab da garnicht drauf geachtet :wall:
 
Dafür muss der erstmal das Raucherpaket haben, so is mir das in Erinnerung
 
kauf dir den weiblichen teil so eines anzünders und schliess den von handschuh fach (oder sonst wo) ans zündungs plus an und gut is

E: soweit ist es schon gekommen dass sogar der kippen anzünder aufpreis bei deutschen herstellern ist......wollt grad die hinteren boxen bei unsrem a3 aus tauschen....ein gefummel sonders gleichen.....und allein dafür das die entwickler die boxen in die türverkleidung gesetzt haben (anstatt in die tür) haben die nen box verdient

ich hab beschlossen das ich mir (hoffentlich) nie ein deutsches auto kaufen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
so nn teil nachzurüsten is kein prob, darum gings mir ja eig auch nicht, nur irgendwo muss der doch auch ohne das raucherpaket ne 12volt steckdose haben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh