*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oftmal ist sowas im kofferaum.

@vpower
als ob asiaten sowas besser machen würden. kein hersteller will das man am auto etwas selbst macht, egal ob deutsche, franzosen, asiaten ... . denn mit dem zubehör und werkstattbesuchen verdienen die richtig gutes geld. bestes beispiel, so gut wie keiner benutzt mehr nen einfach din schacht beim radio.
 
Naja, aber wenn ich mir die Preise für Einzelteile anschaun würde auch lieber weinen...

Ich werd fürn Astra jetzt wohl auch so gute 500 Flocken abdrücken, zwecks 120tkm und damit große Inspektion. Also das volle Programm:

Ölwechsel (incl. Filter)
Getriebeöl
Bremsflüssigkeit
Kraftstofffilter
Luftfilter
Innenraumfilter
Traversendichtungen
Ventildeckel Dichtung
Domlager
Kugellager
Klimaservice

Dazu kommen die Koppelstangen + Fahrwerk einbauen (lassen, keine Lust mich mit den Federn umzubringen)

Und das sind nur die Teile die 500 Steine kosten, FW + Koppelstangen lass ich machen da ja die Spur nachgestellt werden muss. Und aufgrund meiner Doofheit wird das FW nur per §21 eingetragen... HU und AU sind auch fällig ^^

Ich glaub dieses Jahr schenk ich mir nix zu Weihnachten :eek:
 
Phuu, meine Pläne vom E38 muss ich zurückstellen ... 1.100€ für 6 Monate sind untragbar. :shake:

Sobald ich aber eine Ausbildungsstelle gefunden hab kann das ganz anders aussehen, sonst muss ich noch gute 5 Jahre warten bis ich 25 bin wegen der Versicherung. :(
 
dsci0131800x600z6gs.jpg
 
danke euch beiden :bigok:

hmm...das is doof...da muss ich mir was mit der navi verkablung einfallen lassen oder einfach einen in die ablage einbaun...ma schaun.

oder einfach mitm bisle panzer tape das kabel verlegen....
 
hast nochmal nachgeforscht wegen der steuer geschichte?

Ja, mein Dad meinte auch das das sonst nicht gehen würde ... wäre genauso wie mit dem Schwerbehindertenausweis zum Parken, ohne die Oma dabei zu haben ist es nicht erlaubt. Habs trozdem schonmal gemacht. :fresse:
 
oder lasst es vom händler machen, sollt kein ding sein und man muss ned selber ran

ja, da komm ich mit meinem händler schon überein, ich mein wer 2 autos in nem halben jahr und in 3 jahren 3 autos kauft ....

ich hab noch nen 120d mit automatik in aussicht, müssen wir nur schaun (d.h er mitm chef reden) ob wir da mitm preis übereinkommen, aber glaub ich nicht ganz dran...
 
Ja, mein Dad meinte auch das das sonst nicht gehen würde ... wäre genauso wie mit dem Schwerbehindertenausweis zum Parken, ohne die Oma dabei zu haben ist es nicht erlaubt. Habs trozdem schonmal gemacht.
aha hatte ich also recht
naja das mit dem parken wäre bestimmt nicht so schlimm wie die steuerhinterziehung!
 
Ich hab mal eine Frage, kann ich bei meiner Versicherung eine nachgerüstete KfZ Alarmanlage angeben und vorallem bringt das was in Sachen Beitrag?
 
Ok, wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt zur Sicherheit. Obwohl die meisten Leute von einer Alarmanlage wohl nicht abgeschreckt werden.
 
ne, nicht wirklich, haste nach nen paar sekunden wieder deaktiviert wenn du was davon verstehst und die meisten leute reagieren noch nicht mal mehr wenn irgendwo ne alarmanlage los geht.
 
Das stimmt, ich hab das mal aus Spaß getestet. Hab das Auto von meinem Dad in ein belebtes Parkhaus gestellt, bin für 20Min weggegangen und bin dann wieder gekommen und hab so getan als würde ich am Auto rumfummeln und hab nebenbei die Alarmanlage losgehen lassen. Kein Mensch hat reagiert die einzige Reaktion von einem älteren Herren war "na ist da ein Radio drin waste haben willst?" und ist weiter gegangen.
 
Sie hat gesagt wenn ich recht habe, macht sie einen halben Strip für mich. Darum find ich es geil das wir in Deutschland leben, in anderen Ländern hätte ich wohl eher verloren :d
 
Das sie 3 Monate mein Auto bekommt und damit fahren kann wohin sie will. Ich wollte den selben Wetteinsatz machen wie sie, aber das hat ihr irgendwie net gefallen. Verstehe nicht wieso? :hmm:
 
oftmal ist sowas im kofferaum.

@vpower
als ob asiaten sowas besser machen würden. kein hersteller will das man am auto etwas selbst macht, egal ob deutsche, franzosen, asiaten ... . denn mit dem zubehör und werkstattbesuchen verdienen die richtig gutes geld. bestes beispiel, so gut wie keiner benutzt mehr nen einfach din schacht beim radio.

Die Sache mit den Radios ist echt ärgerlich, VW ist da allerdings noch dem (Doppel-)DIN Schacht treu geblieben. Wobei man sich dennoch schwer tut da wirklich Radios zu finden die optisch auch wirklich passen.
 
naja, fürn doppel-din bekommt man ja noch radios und selbst optisch passen die meisten sehr gut rein, aber such mal nach was, was in nen BMW passt :fresse:

da kann man echt nur auf original setzten, weil mit dieser fuck blende sieht das sowas von shice aus :fresse:
 
die meisten hersteller gehn inzwischen weg von din, denke mal vw wird das auch bald machen. und selbst wenn man dann nen radio hat, darf man dann auch noch adapter kaufen für lenkrad fernbedienung und bc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh