*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee, was eine Komplettlackierung in der gleichen Farbe kosten würde? So ein Pimaldaumen-Wert würde reichen.
kommt drauf an, wie du die Karre ablieferst.

Wenn du die Teile einzeln anlieferst, so dass der Lacker nur mal putzen und spritzen muss, kannst schon für unter 2000€ dabei sein, teilweise sogar weit unter 2000€.

Genau kann das aber niemand sagen, das musst du mit dem Lacker deines Vertrauens besprechen.
Schau dir aber unbedingt vorher ein paar Arbeiten von ihm an, bevor du was lacken lässt...
 
Hab gerade nach W211 gesucht, wusste net dass das die letzte(/derzeitige) E Klasse is, kA von Benz :fresse:

Hab ich das hier gefunden:
http://www.abload.de/img/e-klasse_w211_c5tu0.jpg

WTF?

:fresse:

thommydkcm.jpg
 
2 Rohre an einer seite reichen eigentlich, 2x2 sind bei >300-400PS ok aber mehr ist eigentlich schon peinlich, meiner Meinung nach...
 
2 Rohre an einer seite reichen eigentlich, 2x2 sind bei >300-400PS ok aber mehr ist eigentlich schon peinlich, meiner Meinung nach...

Am besten gefallen mir Duplexanlagen mit insgesamt 2 Rohren (335i) oder ein schickes dickeres (Golf IV Jubi), die von den E60 Benzinern gefallen mir natürlich auch.
Gar nicht gehen so stumpfe ovale Rohre wie bei den BMW 4 Zylindern. :kotz:
 
Also ein einzelnes/dickes Rohr, find ich eigentlich auch sehr hässlich, das graust mich so am E39 540i :kotz:

... geht noch an nem Subaru/Evo aber eigentlich, bäh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ein einzelnes/dickes Rohr, find ich eigentlich auch sehr hässlich, das graust mich so am E39 540i :kotz:

... geht noch an nem Subaru/Evo aber eigentlich, bäh!

Vorallem wenn es dann so nen 08/15 Blechding ist wie beim 540i, beim IVer GTI Jubi geht es gerade noch so, ein Doppelendrohr sieht allerdings bedeutend besser aus. Einer Links einer Rechts wie beim IVer R32 oder auch beim 335i sieht auch sehr gut aus. Für 2 pro Seite sollte auch entsprechend motorisches Potenzial unter der Haube stecken.
Dünnwandiges Blech bei den Endrohren kann auch sehr sexy aussehen, siehe M3.
Schlimm finde ich im allgemeinen aber diese Töppe die schon ein Dickes Endrohr haben der Topf aber noch Dicker ist, findet man vornehmlich bei irgendwelchen gepimpten Reiskochern.
 
der hält sicher auch 150k wenn es sein muss, es kommt halt nur drauf an das a) das tuning professionell und auch nicht bis ans limit gemacht wird und du b) den wagen dementsprechend fährst.

klar, bei mir kommt nur nen provi dran (wenn), entweder regelin, noelle motorsport, schnitzer oder hartge, sonst nix

@Ice: Glückwunsch zum 1er. :)

'cuda

danke :)

Wenn du das ding nicht ständig vmax fährst bzw ständig volle lotte wird sich an der haltbarkeit nix ändern. Mein schwager sein ex 525tds hielt mit chiptuning 490tkm die wurden dann durch einen Unfall getrennt.

MfG
Stonecold

ne, kann ja meistens eh nicht schnell fahren wegem verkehr udn bin auch eh nen ruhiger fahrer (hat man ja an meinen verbrauch gesehn), nur so ab und zu :d....da sind 122ps halt schon nicht besonders viel :(

aber sowas macht mir schon nen bisle hofnung, wobei man so nen "alten" ja nicht mit den neuen vergleichen kann....allein die CR einspritzung usw...

Hey Ice, noch nen 1er Fahrer, find ich prima auch wenn es schade um deinen 3er ist...

Wünsch dir viel spaß mit dem kleinen, dann lass bald mal paar Bilder rüber wachsen :)

PS: Japanrot Uni am 1er, hat was... finde ich ;)

danke dir, tut mir auch leid um den 3er, aber der 1er hat mir eig schon immer besser gefallen (die E46 hat mir eig nie so gefallen, bis ich eine hatte :d), klar, das E46 coupe is noch ne ganze ecke schöner und hät ich sofort genommen, aber in der versicherung zu teuer und auch kein passendes angebot bekommen....

wie geasgt, hab gestern die farbe mal live gesehn und es ist einfach nur grausam, feuerwehr...

Iceman gratuliere dir zu deinem neuen 118d Hängebauchschwein. Wirst sicher viel Spass mit dem haben. Ist doch ein sehr agiles Auto und kannst auch recht viel an dem machen.
Gibt jede Menge Tuningartikel dafür.

danke :)

tuning...ne, ich weiß nicht, denke es werden vllt 17 oder 18 zöller drauf kommen, aber das wars dann auch schon (wobei die dinger wegen diesen sch... runflat reifen sowas von arschteuer sind :fresse:, leider kann ich die 18er die mir angeboten wurden für den E46 nicht drauf fahren....)

@ICE

gratz und mach mal Bilder wenn du ihn hast ;) Was für Alu´s hatte der nochmal drauf?


klar, werde wieder ne menge bilder machen :), alus hat er bei den sommerrädern Sternspeiche 140 und bei den winter weiß ichs noch nicht (wollten mir erst stahlräder andrehen :wall:...ne ne ne, bei zwei autos in nem halben jahr geht das ja mal garnicht....aber hab ihn dann doch noch zu alus gebracht :))
 
Musst keine RFTs drauf machen, werden bei mir auch keine mehr werden. Wegem den Komfort vorallem, Preis is jetzt net so wichtig aber der Komfort-unterschied ist schon teilweise relativ markant ;)
Natürlich nur gute Marken-Gummis...

17" stehen dem 1er schon sehr gut, 18" ist dann eigentlich nur noch das Sahnehäubchen :fresse:
 
Auf N24 läuft eine Doku über einen Hummer Umbau von Geigercars. :)
 
Musst keine RFTs drauf machen, werden bei mir auch keine mehr werden. Wegem den Komfort vorallem, Preis is jetzt net so wichtig aber der Komfort-unterschied ist schon teilweise relativ markant ;)
Natürlich nur gute Marken-Gummis...

17" stehen dem 1er schon sehr gut, 18" ist dann eigentlich nur noch das Sahnehäubchen :fresse:

stimmt, is ja keine pflicht :)

17er reichen, aber 18er :love:....
 
btw. gerade läuft auf DMax fifthgear
Tiff testet Astra OPC gegen Focus ST...welches Auto einfacher zu fahren ist soll dadurch herausgefunden werden, dass er nur mit einer Hand fährt, die anderen wurde festgetaped, trotzdem nimmt er im ST noch jede 2. Kurve quer...der kann wohl was :d
 
Einflutige Abgasanlage ist zum Übergeben...
Ist mir egal, ob das Auto nur 5 PS hat, wenn man die Endrohre sehen kann, dann bitte einmal links und nochmal rechts, damit keine solche Überpeinlichkeit wie beim neuen 730d dabei rauskommt.
 
Iceman tunen würde ich an deinem 118d noch nichts. Im Winter sind die vielen Pferde auf Schnee und Eis eher hinderlich als förderlich. Kannst ja im nächsten Frühling dann zuschlagen, die Kasse sollte bis dahin bei dir ja auch wieder voll sein fürs Tunen.
 
@Bassmecke

WB :wink:


Mein Vater will nicht, dass ich ihm etwas zu teures fürn Stang schenke, die bestickten Fussmatten wären zu teuer, Vorschläge?
 
ne, kann ja meistens eh nicht schnell fahren wegem verkehr udn bin auch eh nen ruhiger fahrer (hat man ja an meinen verbrauch gesehn), nur so ab und zu :d....da sind 122ps halt schon nicht besonders viel :(

aber sowas macht mir schon nen bisle hofnung, wobei man so nen "alten" ja nicht mit den neuen vergleichen kann....allein die CR einspritzung usw...



danke dir, tut mir auch leid um den 3er, aber der 1er hat mir eig schon immer besser gefallen (die E46 hat mir eig nie so gefallen, bis ich eine hatte :d), klar, das E46 coupe is noch ne ganze ecke schöner und hät ich sofort genommen, aber in der versicherung zu teuer und auch kein passendes angebot bekommen....

wie geasgt, hab gestern die farbe mal live gesehn und es ist einfach nur grausam, feuerwehr...



danke :)

tuning...ne, ich weiß nicht, denke es werden vllt 17 oder 18 zöller drauf kommen, aber das wars dann auch schon (wobei die dinger wegen diesen sch... runflat reifen sowas von arschteuer sind :fresse:, leider kann ich die 18er die mir angeboten wurden für den E46 nicht drauf fahren....)




klar, werde wieder ne menge bilder machen :), alus hat er bei den sommerrädern Sternspeiche 140 und bei den winter weiß ichs noch nicht (wollten mir erst stahlräder andrehen :wall:...ne ne ne, bei zwei autos in nem halben jahr geht das ja mal garnicht....aber hab ihn dann doch noch zu alus gebracht :))

Naja nur ist der TDS eine Diva sehr empfindlich, weil Wirbelkammer Diesel und mit 143PS serie angeblich schon am ende, aber die knapp 175PS gechipped hielten gute 490TKM und war da immernoch gesund, obwohl dich bei dem Motor gerne der Kopf verzieht wenn die gechipped sind und damit geheizt wird, und der langsamste war mein Schwager auf der AB damit nicht. Klar kann der Motor nach 10tkm die grätsche machen egal ob serie oder geschipped kann aber auch ewig halten.

MfG
Stonecold
 
Ich hab heute nen Maserati GranTurismo an der Ampel gesehen! (in gelb!)
Eins der schoensten autos die ich je gesehen hab... Habs fenster runter gelassen um den sound zu geniessen... Geile maschine!!
 
@Bassmecke

WB :wink:


Mein Vater will nicht, dass ich ihm etwas zu teures fürn Stang schenke, die bestickten Fussmatten wären zu teuer, Vorschläge?

Ich werd mir für Weihnachten ein wenig Interieurzeugs kaufen.
1. ne Umrandung für den Getränkehalter
2. nen Alugriff für die Handbremse
3. Nen schönes Cap für den 12V Stecker überm Radio.

Schau mal bei velocity-kustoms.de

Ist aber relativ teuer alles.


Ich hab heute nen Maserati GranTurismo an der Ampel gesehen! (in gelb!)
Eins der schoensten autos die ich je gesehen hab... Habs fenster runter gelassen um den sound zu geniessen... Geile maschine!!

Hatte letztens auch nen Maserati neben mir und der klang eher wie ein kleiner 6 Zylinder, nix dolles. Also wenn du den Sound schon geil findest...

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wenn es dann so nen 08/15 Blechding ist wie beim 540i, beim IVer GTI Jubi geht es gerade noch so, ein Doppelendrohr sieht allerdings bedeutend besser aus. Einer Links einer Rechts wie beim IVer R32 oder auch beim 335i sieht auch sehr gut aus. Für 2 pro Seite sollte auch entsprechend motorisches Potenzial unter der Haube stecken.
Dünnwandiges Blech bei den Endrohren kann auch sehr sexy aussehen, siehe M3.
Schlimm finde ich im allgemeinen aber diese Töppe die schon ein Dickes Endrohr haben der Topf aber noch Dicker ist, findet man vornehmlich bei irgendwelchen gepimpten Reiskochern.

Ich kann mich bei meinen ca. 2mm dicken (Wand) eckigen Endröhren nicht beschweren, sieht absolut neutral aus, einfach schwarz lackiert.

Ich hab heute nen Maserati GranTurismo an der Ampel gesehen! (in gelb!)
Eins der schoensten autos die ich je gesehen hab... Habs fenster runter gelassen um den sound zu geniessen... Geile maschine!!

So einen sehr ich sehr oft, total geiles Auto.

'cuda
 
Ich werd mir für Weihnachten ein wenig Interieurzeugs kaufen.
1. ne Umrandung für den Getränkehalter
2. nen Alugriff für die Handbremse
3. Nen schönes Cap für den 12V Stecker überm Radio.

Schau mal bei velocity-kustoms.de

Ist aber relativ teuer alles.
K, danke ich stöber da mal vllt finde ich ja was schönes, er redet ja schon die ganze Zeit davon den tieferzulegen, zur not gibts halt ne Anzahlung auf die Federn und dann bezhalt er nur den Rest.
 
Und die Spritpreise fallen. Gestern Nacht war der Diesel schon bei uns an die 102,9 Cent.
Im Sommer mußte ich ein paar mal für 145Cent tanken.
Jetzt ist die richtige Zeit für große V8 und V12 wenn der Sprit so billig ist. Das wird sich jetzt ein paar Jahr so halten, wenn wir Glück haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh