*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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K, danke ich stöber da mal vllt finde ich ja was schönes, er redet ja schon die ganze Zeit davon den tieferzulegen, zur not gibts halt ne Anzahlung auf die Federn und dann bezhalt er nur den Rest.

Also so Interieurzeugs hab ich jetzt bei ebay.com zu Hauf gefunden, deutlich billiger. Werd mir da was schönes bestellen.

OT:
Sagt mal, braucht man unbedingt ein Paypalkonto um mit Paypal zu bezahlen? Oder geht das auch direkt von meinem Bankkonto auf ein fremdes Paypalkonto zu überweisen?

free
 
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So lange die Wirtschaft nicht so brummt sinkt der Rohölverbrauch, bedeutet sinkende Preise.
 
aah der Schweizer lässt sich auch mal wieder hier blicken?

Sag mal, wo hattest du eigentlich deine Endrohre bestellt? Hier wollen die 680€ für 5GT Ford Racings haben.

free

Ich hab meine von Joe Heck Racing:

http://www.joeheckracing.com/

Direkt über ebay bestellt. Netter Kontakt, schnelle Lieferung.

Mein Vater will nicht, dass ich ihm etwas zu teures fürn Stang schenke, die bestickten Fussmatten wären zu teuer, Vorschläge?
Die Fussmatten kosten 50€, wenn das zu teuer ist wirds schwierig. Schenk ihm Fuzzy Dice.:d
 
Ist einer schon an einer freien Tanke vorbeigekommen?
Kollege sagte mir gerade, dass der Liter Super beim Euro ist :eek:
Leider ist die Clever-Tanken-Seite nicht ganz aktuell.
 
2008-12-02-auto-schrott-1.jpg

Sieht ja noch 1a aus, weiss garnet warum der Tüv bei uns immer so pingelich ist...
 
So lange die Wirtschaft nicht so brummt sinkt der Rohölverbrauch, bedeutet sinkende Preise.

zum einen darfst du nicht nur die west nationen anschaun, denn der bedarf von china und indien ist immernoch unstillbar. zum anderen wenn zu viel auf dem markt ist kann auch ganz einfach die menge gedrosselt werden.
dann ist rohöl auch noch ein beliebtes spekulationsgut und aus rohöl wird nicht nur benzin gewonnen, da werden noch verdammt viele andere sachen drauß gewonnen, da muss nur der bedarf an einem der anderen sachen steigen und schon steigt der preis wieder obwohl weniger benzin benötigt wird.
was ich damit sagen will, der rohölpreis ist zu komplex um salop zu sagen weniger nachfrage schon sinkt er.
genauso kann man nicht sagen das bleibt erstmal ne weile so. das hängt auch wieder von vielen faktoren ab (wie viel braucht china, fangen die amis wirklich an richtig sprit zu sparen, wie lukrativ sind spekulatonen damit etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, ist das normal, dass das so kompliziert ist?

Ich hab mich mal schlau gemacht wg. meinem neuen Auto.

Um die Mehrleistung gegenüber der Serie einzutragen, wollen die ne komplette List von den Teilen die zu dieser Steigerung geführt haben mit einer Kostenaufstellung und dann entscheiden die, wie der Wagen eingestuft wird :hmm:

Seit wann ist das denn so kompliziert?
 
Sag mal, ist das normal, dass das so kompliziert ist?

Ich hab mich mal schlau gemacht wg. meinem neuen Auto.

Um die Mehrleistung gegenüber der Serie einzutragen, wollen die ne komplette List von den Teilen die zu dieser Steigerung geführt haben mit einer Kostenaufstellung und dann entscheiden die, wie der Wagen eingestuft wird :hmm:

Seit wann ist das denn so kompliziert?

wer will das haben?
 
Klingt nach Versicherung, wenn er schon von Einstufung redet, dem Tüv ists ja egal was er an Versicherung kostet, dem gehts nur um die Sicherheit bzw. Straßentauglichkeit der Fahrzeuge...
 
Ups, die Versicherung, das wichtigste natürlich außen vor gelassen :bigok:

was hast du für eine versicherung? meiner versicherung ist (chip) tuning egal, da geht es nur nach der schlüsselnummer, nicht nach leistung :bigok:
 
@Mecke

2005-08 MUSTANG GT X-PIPE - $125.00


hrhr :fresse: aber leider keine ABE hmmmm
 
HUK erklärt einiges..
Warum wechselst du dann nicht einfach die Versicherung?
 
Huk Coburg :hmm:

Meine will das genauer wissen :stupid:

Aber da ist ja etwas mehr dran gemacht worden als "nur" Chiptuning.

was ist denn dran gemacht worden und was für ein auto überhaupt?

es gibt halt versicherungen denen ist es egal wenn eine leistungssteigerung gemacht wurde, da geht das nach der schlüsselnummer, andere tun dumm (wie z.b. auch allianz) und wollen mega kohle für ein paar pferde mehr.
 
HUK erklärt einiges..
Warum wechselst du dann nicht einfach die Versicherung?

Das ziehe ich auch in betracht

was ist denn dran gemacht worden und was für ein auto überhaupt?

es gibt halt versicherungen denen ist es egal wenn eine leistungssteigerung gemacht wurde, da geht das nach der schlüsselnummer, andere tun dumm (wie z.b. auch allianz) und wollen mega kohle für ein paar pferde mehr.

Auto bleibt geheim ;).

Erst wenn ich es habe wirds gezeigt, derweil mache ich mich bei anderen Versicherungen mal schlau :).

MFG
Jan
 
Leute Leute.. ich brauch echt ma Hilfe!
Ich hab nen Golf V Bj. 2006 mit nem normalen CD Radio von VW drin ( Doppel Din ), nun wollte ich ein Alpine Radio einbauen ( Einfach Din ). War nu bei VW und ATU.. ATU kriegt das Radio net raus, muss also VW machen bzw ich, weil es im Golf V verschraubt ist usw.. weiteres Problem: Der Golf nutzt von VW aus das neue Can Bus System ==> Net so leicht, weil die normalen Radios ja nur Iso haben..
Ich war heute bei VW und die meinten, dass Umbau und Material 300 Euro kosten würde - lol.. das ist wohl nen Witz.. das muss auch anders gehen. Is hier IRGENDWER mit nem Golf V, der nen anderes Radio verbaut hat? Was brauche ich?
Ich weiß, dass ich nen neuen Rahmen brauch, der aus dem vorher Doppel Din Schacht nen Einzel Din und nen Ablagefach macht.. und was für Kabel braucht man? Ich geb dafür sicher keine 100 Euro aus, dass kann kaum sein.. ^^
Also.. über Hilfe wäre ich SEHR dankbar!
 
Ich weiß, dass ich nen neuen Rahmen brauch, der aus dem vorher Doppel Din Schacht nen Einzel Din und nen Ablagefach macht.. und was für Kabel braucht man? Ich geb dafür sicher keine 100 Euro aus, dass kann kaum sein.. ^^
Also.. über Hilfe wäre ich SEHR dankbar!
Tjo, musst wohl das Geld ausgeben, gibt keine andere Möglichkeit.

Kannst ja mal bei Caraudio24 oder ähnlich schauen.
 
Leute Leute.. ich brauch echt ma Hilfe!
Ich hab nen Golf V Bj. 2006 mit nem normalen CD Radio von VW drin ( Doppel Din ), nun wollte ich ein Alpine Radio einbauen ( Einfach Din ). War nu bei VW und ATU.. ATU kriegt das Radio net raus, muss also VW machen bzw ich, weil es im Golf V verschraubt ist usw.. weiteres Problem: Der Golf nutzt von VW aus das neue Can Bus System ==> Net so leicht, weil die normalen Radios ja nur Iso haben..
Ich war heute bei VW und die meinten, dass Umbau und Material 300 Euro kosten würde - lol.. das ist wohl nen Witz.. das muss auch anders gehen. Is hier IRGENDWER mit nem Golf V, der nen anderes Radio verbaut hat? Was brauche ich?
Ich weiß, dass ich nen neuen Rahmen brauch, der aus dem vorher Doppel Din Schacht nen Einzel Din und nen Ablagefach macht.. und was für Kabel braucht man? Ich geb dafür sicher keine 100 Euro aus, dass kann kaum sein.. ^^
Also.. über Hilfe wäre ich SEHR dankbar!

du brauchst einen canbus adapter, damit ist das kein prob. der kostet allerdings so ca. 100 - 150 euro. nächstes mal erst schlau machen, dann kaufen ;)

und vergiss die clowns von atu, wenn die zu blöd sind das radio auszubauen. die peilen es halt einfach nicht wie man die blenden wegkriegt, bevor dir die am auto rumrupfen geh lieber zu vw, das ist eine sache von ein paar minuten, dann ist das radio draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kost das wirklich 150 Euro?! Das is ne Nummer zu krass.. Gibt es echt keine andere Möglichkeit als so nen Adapter? Oo
 
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