McGizmo
Enthusiast
Was sind denn die "guten" "Fußmattenshops"? Ich fänd so Teppiche mit Z3 Logo und Umrandung in Interieur-Akzent-Farbe ja schon auch irgendwie nett ...
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Leute Leute.. ich brauch echt ma Hilfe!
Ich hab nen Golf V Bj. 2006 mit nem normalen CD Radio von VW drin ( Doppel Din ), nun wollte ich ein Alpine Radio einbauen ( Einfach Din ). War nu bei VW und ATU.. ATU kriegt das Radio net raus, muss also VW machen bzw ich, weil es im Golf V verschraubt ist usw.. weiteres Problem: Der Golf nutzt von VW aus das neue Can Bus System ==> Net so leicht, weil die normalen Radios ja nur Iso haben..
Ich war heute bei VW und die meinten, dass Umbau und Material 300 Euro kosten würde - lol.. das ist wohl nen Witz.. das muss auch anders gehen. Is hier IRGENDWER mit nem Golf V, der nen anderes Radio verbaut hat? Was brauche ich?
Ich weiß, dass ich nen neuen Rahmen brauch, der aus dem vorher Doppel Din Schacht nen Einzel Din und nen Ablagefach macht.. und was für Kabel braucht man? Ich geb dafür sicher keine 100 Euro aus, dass kann kaum sein.. ^^
Also.. über Hilfe wäre ich SEHR dankbar!
Naja nur ist der TDS eine Diva sehr empfindlich, weil Wirbelkammer Diesel und mit 143PS serie angeblich schon am ende, aber die knapp 175PS gechipped hielten gute 490TKM und war da immernoch gesund, obwohl dich bei dem Motor gerne der Kopf verzieht wenn die gechipped sind und damit geheizt wird, und der langsamste war mein Schwager auf der AB damit nicht. Klar kann der Motor nach 10tkm die grätsche machen egal ob serie oder geschipped kann aber auch ewig halten.
MfG
Stonecold
Iceman tunen würde ich an deinem 118d noch nichts. Im Winter sind die vielen Pferde auf Schnee und Eis eher hinderlich als förderlich. Kannst ja im nächsten Frühling dann zuschlagen, die Kasse sollte bis dahin bei dir ja auch wieder voll sein fürs Tunen.
hmmm...also im inet hat er im schnitt weniger und auch der minimumverbrauch is geringer, aber ich denke ich werd vllt nen bisle mehr brauchen, da er mehr arbeiten muss als der 320 wegen der minderleistung.
wünschenswert wäre, wenn ich dauerhaft unter 5l komme, aber mit 5,5 rechne ich eher, also wie gesagt, etwas mehr als mein 320, da hatte ich ja im schnitt 5,3.
was hatt denn der 320er für ne übersetzung und was der 118er (diesel)? und wie viel wiegen beide? ich denke spätestens wenn du keine run on flat mehr drauf hast (schwer) wird der 118er weniger brauchen).
Naja nicht unbedingt, weil ein Auto mit 30PS meistens auch eine höhere V-Max hat. Aber ein Auto mit 50PS braucht bei 140kmh in der Tat mehr Sprit als ein Auto mit 200PS bei 140kmh.
so ähnlich hab ich es mir auch gedacht, sind ja doch 30ps die ihm fehlen. bei höherem tempo auf der ab schlägt sich das im verbrauch nieder.
Wie oft wäscht ihr euren Liebling im Winter ? Also ich wasche meinen 1 Mal die Woche am Wochenende immer .
Besonders Dunkle Farben zum Reinigen sind nicht ganz einfach, man macht sich sehr leicht Kratzer rein, muss mit relativ viel Wasser immer vorwaschen etc ....
Und gleich abledern, damit man keine Kalk flecken bekommt und verdammt aufpassen wg. Hologrammen und Schlieren dies ist eine scheiß Arbeit und besonders im Winter da friert man sich die Hände ab *brrrr*
Besten Farben sind eigentlich wenn es um Pflege geht silber,weiß,grau helle Farben halt man hat keine Schlieren / Hologramme und das Fahrzeug bleibt schön, so lange das Wetter mitspielt und es ist viel leichter zu waschen und im Sommer heizt sich die Karre nicht auf.
Achja ich hoffe mein nächstes Auto wird was helles sein .
Glückwunsch Ice für deinen neuen Wagen^^
Ice du wirst net so viel mehr brauchen, auch wenn der 118d weniger PS hat, hat er doch seine 2liter Hubraum. Mit nem 1.6er + AB wäreste echt ärmer dran
also dann sollte der 118er ja weniger brauchen, leichter müsste er ja auch sein, spätestens mit normalen reifen.die genaue übersetzung kenne ich nicht...muss mal im den technischen daten nachschaun ob ich da was finde
aber bei 1200 dreht der 118d genau 2000rpm, mein 320d hatte da 2100rpm, is also nen bisle länger abgestimmr.
so, grad mal nachgeschaut:
Seriengetriebeübersetzung
I/II:1
320d: 5,14/2,83
118d: 5,14/2,83
III/IV:1
320d: 1,79/1,26
118d: 1,80/1,26
V/VI/R:1
320d: 1,0/0,83/4,64
118d: 1,0/0,83/4,64
Hinterachsübersetzung:
320d: 2,56
118d: 2,47
d.h die getriebe sind gleich, nur der 118d hat ne längere hinterachsübersetzung, wobei das ja auch nur minimal ist, wie gesagt, bei 120 macht das 100rpm aus.
Wie oft wäscht ihr euren Liebling im Winter ? Also ich wasche meinen 1 Mal die Woche am Wochenende immer .
Wenn das Bild 900x600 hätte, dann wäre alles ok, sonst kommt gleich wieder ein böser Mod und löscht.
Joar, aber ich habe so einen Compact als California Edition findet man selten.
Faltdach, das gabs aber nur beim California oder? Ist ja fast besser als Cabrio, wie sieh das mit den Windgeräuschen aus?
also dann sollte der 118er ja weniger brauchen, leichter müsste er ja auch sein, spätestens mit normalen reifen.
Faltdach, das gabs aber nur beim California oder? Ist ja fast besser als Cabrio, wie sieh das mit den Windgeräuschen aus?
J
@Ice Sieht sauber aus aber kein M Paket :P California klingt besser als Open Air *g*
ja, hatte den 1.6er, war mir auch lieber, weil war nen ticken sparsammer und nicht langsammer (kumpel hat den 1.9er).
was hast du für einen, nen 318ti oder?
M3 E36 is sehr nice...aber das unterhalten