*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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ja, der neue S80 (also das immo aktuelle modell) fährt sich gut, aber liegt "leicht" über meinem budget und verbraucht mit dem D5 (wo er grad ausreichend motorisiert ist) rund 8-10l....was definitiv zu viel ist für mich.

Ich bin den Alten Gefahren, aus der ersten Generation. Der ging echt gut, war aber ein Benziner.

'cuda
 
Ich bin den Alten Gefahren, aus der ersten Generation. Der ging echt gut, war aber ein Benziner.

'cuda

ich bin letztins den D5 (2,4l 5zylinder diesel mit 185ps) gefahren und hat mir schon gefallen, sehr angenehm, ok, die automatik hätte früher schalten können, aber sonst wirklich schön.

dann noch als V8 gefahren, aber leider nur nen kleines stück :(

heut das erste mal richtig XC60 gefahren, auch als D5 und muss sagen, bin positiv überrascht, hat sich schön fahren lassen, kein vergleich zu dem sch... XC90.
 
Der C70 (der 1997er) als Coupe gefällt mir vom Optischen her, aber innen geht mal gar nicht. Und ausserdem ist er ein Fronttriebler, wenn mich nicht alles täuscht.

'cuda
 
Der C70 (der 1997er) als Coupe gefällt mir vom Optischen her, aber innen geht mal gar nicht. Und ausserdem ist er ein Fronttriebler, wenn mich nicht alles täuscht.

'cuda

hatten wir letztins in der werkstatt, als T5, von aussen hui, aber innen mega pfui.

volvo hat nur fronttriebler (oder halt allrad), bauen ja auch alle motoren quer ein (selbst den V8 :fresse:)
die ganz alten modelle hatten längs motoren und heckantrieb, aber halt echt nur die alten.
 
Heißt die Kurve nicht Eau rouge nach der der Unfall passierte?

Eau Rouge ist die langgezogene, bergauf S-Kurve. Der Unfall passierte auf der Gerade nach der Haarnadel nach Start-Ziel. Bei 0:57 siehst du hinten die Eau Rouge.
Aktuell wohl eine der geilsten Strecken im Rennkalender, nicht so langweilig wie die ganzen Hermann-Tilke-Retortenstrecken

Wieso, was fährst du denn sonst so für ein Auto?
free

Ob er das nochmal sagen wird :) Langsam wirds langweilig wenn immer mit dem eigenen Auto verglichen wird, dieses aber nie genannt wird.
 
@Ice: Wenn mich nicht alles täuscht, war Volvo der erste Hersteller, der einen R6 vorne quer eingebaut hat, beim S80 war das.

'cuda
 
nein, nur der "alte" focus RS hatte nen Sperrdiferential.

ne das hat er leider nicht.

Bis ca. 280PS ist alles kein grosses Problem. In richtung 300PS muss man sich schon etwas anstrengen. Die Engländer hauen einfach nen ordentlichen Turbo rein und kommen damit auch auf 400PS im ST ^^.

Aber der geht so schon gut, wenn Schnee liegt fahr ich ihn mit Std. Software
 
Eau Rouge ist die langgezogene, bergauf S-Kurve. Der Unfall passierte auf der Gerade nach der Haarnadel nach Start-Ziel. Bei 0:57 siehst du hinten die Eau Rouge.
Aktuell wohl eine der geilsten Strecken im Rennkalender, nicht so langweilig wie die ganzen Hermann-Tilke-Retortenstrecken



Ob er das nochmal sagen wird :) Langsam wirds langweilig wenn immer mit dem eigenen Auto verglichen wird, dieses aber nie genannt wird.


Jupp, scheint alles leeres Geschwätz zu sein.

free
 
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ich kann mir nicht vorstellen das jemand der einen echten bugatti veyron besitzt sich hier in solchen foren rumtreibt

Würd ich nicht 100% dran festhalten, mein Zahnarzt (2x Porsche Turbo +2 Audis) seh ich immer mal bei Aldi einkaufen :fresse:
Wobei Aldi net mein fall is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann,
heute morgen wegen Zahnriemenwechsel unterwegs gewesen...erschreckend!
Ich frag mich echt wie die Werkstätten das so kalkulieren.

Ergebnis:

Ford Händler: 1200 Euro (inkl. Wassperpumpe)
Ford HändlerII: 1000 Euro (inkl. Wasserpumpe)
Mazda Händler: 700 Euro (inkl. Wassperpumpe) 500 ohne
ATU: 500 Euro (inkl. Wassperpumpe) und 350 Euro ohne Wasserpumpe

Man muss dazu sagen, die Wasserpumpe wird bei Ford & Mazda nur immer mitgeweschselt weil man gerade so schön rankommt..nicht weil sie kaputt wäre.
:kotz:

Und bei ATU tipp ich mal stark auf Unwissenheit über die Kompliziertheit des Wechsels bei meinem Auto, da müsst ich mir den Preis wohl irgendwie fest zusagen lassen.
Eventuell sollte ichs einfach net machen lassen...is eh nen Freilaufmotor:)
 
Wenn Du Dir so sicher bist, dass es sooo einfach ist, mach es doch selbst.

Und die WaPu wird sicherlich nicht deswegen getauscht, weil man da so schön dran kommt.

'cuda
 
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