Stefan Payne
Semiprofi
Oder die 180km/h laut Tacho bei dem 83PS Kübel von Skoda Fabia...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau wie die Kolbenringe und Kurbelwellenlager bei einem HKM
Was du fürn Müll schreibst, ist echt unglaublich.
Ach, wollen wir uns jetzt was zusammenlügen?!
Die meisten Versicherungen richten sich nach dem Typklasseverzeichnis, dann gibts noch Regionalklassen.
Heißt im KLartext, für Fanboys, das wenn 2 Autos etwa gleich viel kosten, dann kosten sie in ganz Deutschland gleich viel.
Ein RX8 High Power kostet also auch in München so viel wie ein 135i genau wie er das hier tut.
Mal überlegen:
ein Auto das 33t€ kostet, kann wieviel nochmal an Wert verlieren?
Gegenüber einem Auto das ~45t€ kostet?!
Heißt also der Preisverlust mag prozentual beim RX8 höher sein, absolut betrachtet ist ers aber nicht, da günstiger, kann er garnicht so viele €uronen an Wert verlieren, vorallendingen nicht um die 10t€, die der Bimmer teurer ist, wieder 'rauszuholen'...
Ist wohl unwahrscheinlch, das einem ein Händler für einen Intakten RX8 5t€ gibt und für den gleichen BMW 135i dann mal 15t€...
Du lügst dir selbst was zurecht, was in der Realität ganz und garnicht eintreten wird...
Zumal der Preis von "Dicken Dingern" generell sehr stark fällt, von daher ists völlig illosorisch davon auszugehen, das beide überhaupt weit voneinander entfernt liegen...
Wenn, dann kauft man eher einen 120i oder 125i, auch gebraucht (bezahlt werden muss das AUto ja auch)...
Ja, je kleiner der Motor, desto weniger hoch ist der Preisvorteil vom RX8, aber es gibt ja auch noch einen kleinen RX8 mit 'nur' 192PS, der ja etwa 10t€ günstiger ist (dann aber z.B. kein Xenon hat, das gibts nur beim großen).
Heißt selbst als 125i hätte der RX8 einen recht deutlichen preisvorteil, den du so schnell nicht reinholst...
Du kennst Dieter Nuhr?!
Wenn man keine Ahnung hat...
Und jetzt glaubst du, das er die Kohle für 'nen BMW 135i hat?!
Wenn das Geld für den einen nicht reicht, reichts fürn anderen auch nicht, nur das die Kosten anders verteilt sind (Bank <-> Tankstelle)
Die Verarbeitung im RX8 ist top, entweder willst du es nicht sehen oder du hast noch nie in einem gesessen. Über Optik kann man streiten, dass liegt immer im Auge des Betrachters. Aber nicht über die Verarbeitung, die steht einem 1ner nichts nach
Liegt wohl eindeutig im Auge des Betrachters Ich find ihn sehr geil und er hat mir einen heiden Spaß gemacht als ich ihn gefahren bin
Hey, der 60PS Polo meiner Freundin geht auch 180 nach Tacho, kein Witz.
'cuda
Über die Genauigkeit von VW Tachos muss man wohl kein Wort verlieren
(kann mich da nur an nen 260er Tacho im 75PS Golf IV und nen 300er? im GolfV GTI errinnern...so überdimensionierte Dinger baut man ja nicht umsonst ein)
X-Type
Für Fahrzeuge die nach dem 1.1.91 zugelassen wurden, ist die Vorschrift ähnlich lax: Hier darf die Abweichung bei jeder Geschwindigkeit zehn Prozent zuzüglich 4 Km/h betragen. Das heißt, dass der Tacho schon bei 50 Km/h bis zu 9 Km/h mehr anzeigen darf. Bei 60 Km/h darf die Abweichung 10 Km/h betragen und bei 130 Km/h satte 17 Km/h.
Oh mann du merkst scheinbar echt garnicht mehr, weisst du was ein BMW Motor läuft speziell die 6 Zylinder ohne das die die Kolbenringe tauschen muss, Ohne Steuerkettenwechsel, Oder Kurbelwellenlager wechsel usw fast immer 300TKM, aber stimtm ich habe keine ahnung, und ob ein Auto 33k und 45k kostet der Wertverlust ist geringer als beim RX8, aber das will in dein Japan Wackel Motor Fanboy gehirn einfach nicht rein. Ich lüge mir garnicht zurest sind einfach nur fakten die du einfach nicht einsehen willst. Ist aber immer so. Du solltest dir Dieter nur evtl. mal eher zur brust nehmen, du hast schon immer zu 90% Müll geredet und das tust du weiterhin. Alles was für dich nicht in deine Welt passt wird angeprangert und als Lüge hingestellt, dann kommste mit deinem nichtmal halben halbwissen ausm Motortalk an und laberst du scheiss irgendwo im netz auf die Mattscheibe. Aber du wirst die nie ändern.
Ist auch nur komisch das beim kollegen bei 77tkm die dichtleisten fertig waren, obwohl er normal damit fährt und laut Mazda Händler ist das normal das die nur so um die 100TKM halten. Ist auch komisch das ich noch nie einen RX8, RX7 mit 300TKM und mehr gesehen habe, BMW´s, Audi´s, Mecedes usw finde ich das Massenhaft.
Mf
Stonecold
Ich hab auch noch keinen Porsche mit 300tkm gesehen...
na dann guck mal hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcsyzonmxxju
sind ein ein paar andere drin mit ca. 300.000 km
Der heute neben mir hat alles gegeben und nicht mehr als 240 geschafft.
free
Oder die 180km/h laut Tacho bei dem 83PS Kübel von Skoda Fabia...
Oh doch hab, die verarbeitung ist im vergleich zu einem BMW immernoch billig, wenn ch einen Audi daneben stelle ists noch offensichtlicher, japanische Innenräume sehen selten wirklich hochwertig aus. Hochwertig ist Lexus und Infinity fürn Japaner die sind recht nah an den Deutschen in Verarbeitung und Haptik.
Mfg
Stonecold
Das im autoscout ein paar alte rumgammeln kann schon sein, real ist das aber wie ein Lotto 6er - die Wagen gingen dann meist durch viele Liebhaberhände (Oder leider auch nicht ) und sind sehr alt. Dadurch die vielen km.
Worauf ich hinauswill ist eher dass ein Wagen wie der RX8 kein Langstreckenbomber ist, wobei bei der richtigen Wartung und Reperatur sicherlich 300tkm zu schaffen sind.
Völliger Quatsch, der RX8 steht einem BMW in der Verarbeitung in nichts nach. Genau so wie der 350Z top verarbeitet ist oder der S2000. Und vorallem Infinity = Nissan... Ich glaub einfach nur das du einfach ein BMW Fanboy ist und es nicht wahrhaben willst das es auch andere nicht deutsche Marken gibt die gute Verarbeitungen bieten.
Auch kein Wunder bei eingetragenen 235kmh
Was soll daran unrealistisch sein? So ziemlich jedes 90PS Auto ist mit 180kmh - 185kmh eingetragen.
Völliger Quatsch, der RX8 steht einem BMW in der Verarbeitung in nichts nach. Genau so wie der 350Z top verarbeitet ist oder der S2000. Und vorallem Infinity = Nissan... Ich glaub einfach nur das du einfach ein BMW Fanboy ist und es nicht wahrhaben willst das es auch andere nicht deutsche Marken gibt die gute Verarbeitungen bieten.
Hm ich würde nicht sagen dass die Japaner billig wirken, eher die Premiumhersteller teuer...
Billig wirkt ein 10 Jahre alter Kübel oder vielleicht ein Dacia...
Naja Tacho und realität sind zwei verschieden paar schuhe, mein Fiat Coupe rennt auch laut tacho knapp 250 reel sind laut GPS im Navi 224, also gut 25km/h abweichung.
MfG
Stonecold
Das im autoscout ein paar alte rumgammeln kann schon sein, real ist das aber wie ein Lotto 6er - die Wagen gingen dann meist durch viele Liebhaberhände (Oder leider auch nicht ) und sind sehr alt. Dadurch die vielen km.
Worauf ich hinauswill ist eher dass ein Wagen wie der RX8 kein Langstreckenbomber ist, wobei bei der richtigen Wartung und Reperatur sicherlich 300tkm zu schaffen sind. Der hier hat schon seine 180.000:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bogh1pyov2au
knappe 10% Abweichung sind völlig normal....dein Tacho lügt eigtl immer
naja in KM/H kannste das schlecht ausdrücken...
so 8-10% sind schon normal... also 55km/h Tacho = 50 real
300km/h Tacho = 270 real etc etc etc
aber mal ehrlich....who cares...mein doofer Fiasko (Fiesta) hatte laut Tascho schon 180km/h geschafft..
wers glaubt, dass das real 180 sind, ist jedoch selber schuld
Wenn ein RX8 300tkm halten soll muss man aber wirklich richtig viel Geld reinstecken alleine damit der Motor das schon überlebt. Ein Porsche soltle schon seine 200-300tkm halten nur werden Porsche ja selten wirklich viel bewegt, weshalb man auch nur selten welche mit wirklich hohen km ständen sieht. Ein Wankelmotor ist halt nicht so haltbar wie stefan es gerne hätte, es gibt massig Benzin und Dieselmotoren die mit wenig aufwand extrem hohe km Leistungen schaffen oder wirklich viel in Wartun am Motor investieren zu müssen.
330i = Limousine und Touring
330ci = Coupé und Cabrio