freestylercs
Urgestein
Der F40 ist wirklich ein HAmmer Auto. Aber nix für den Alltag
free
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jemand ausm RX8 Forum hat auch mal 'nur so' einen neuen Motor bekommen!Nochwas zur Statistik:
Speziell der RX8 hatte am Anfang (ersten beiden Baujahr) viele "Motorschäden". Diese lagen jedoch schlicht darin begründet dass Mazda die kaputten Motoren auf Garantie tauschte um sie dann zu untersuchen. Auch wenn ein Tausch gar nicht nötig gewesen wäre.
Weißt du, was so ein Kreiskolbenmotor so schaffen kann, wenn man ihn ordentlich behandelt?!weisst du was ein BMW Motor läuft speziell die 6 Zylinder ohne das die die Kolbenringe tauschen muss, Ohne Steuerkettenwechsel, Oder Kurbelwellenlager wechsel usw
Von Kreiskolbenmotoren und deren Haltbarkeit nicht, da hast du Recht.aber stimtm ich habe keine ahnung,
und ob ein Auto 33k und 45k kostet der Wertverlust ist geringer als beim RX8,[/qoute]
Man kann bei einem 45k AUto einfach mehr verlieren denn bei einem 33k Auto.
Und wenn ich dann nach 3-4 Jahren für den 33k nur 15t€ und für den anderen noch 20t€ bekomme, ist der Wertverlust beim 33k Auto einfach geringer, prozentual vielleicht höher, aber der ist sowas von scheißegal, als Privatmann...
Die Mazda Händler sind natürlich auch DIE Informationsquelle für Infos über den KreiskolbenmotorIst auch nur komisch das beim kollegen bei 77tkm die dichtleisten fertig waren, obwohl er normal damit fährt und laut Mazda Händler ist das normal das die nur so um die 100TKM halten.
Ich sag nur Zylinderkopfdichtung bei Ölschaum am Stab...
Und nur weil ein Motor ausgetauscht wurd, heißt das noch garnix, siehe Ro80, wo man den Kaltverschleiß nicht mit einbezogen hat und 'irgendein' Zulieferer auch die Vorschriften zur Fertigung von NSU nicht beachtet hat (war sowas wie erst härten und dann schleifen, umgekehrt wurds dann gemacht)...
Au mann, zu dem Vergleich sag ich mal echt nix...Ist auch komisch das ich noch nie einen RX8, RX7 mit 300TKM und mehr gesehen habe, BMW´s, Audi´s, Mecedes usw finde ich das Massenhaft.
Ersteinmal gibts sehrwohl RX7 mit mehr denn 300tkm, wenn du mir nicht glaubst, send 'ne E-Mail an den Betreiber dieser Website oder frag im Forum ob es das gibt.
So, das zum ersten.
zum zweiten: Das was du aufgezählt hast, sind 08/15 Standardautos, die teilweise auch zum Kilometerreißen gekauft wurden, der RX-8 gehört ganz sicher nicht in die Kategorie!
Dann werden von Geschäftsleuten meist auch Deutsche Autos gefahren (Anweisung 'von oben'), manche Firmen haben entsprechende Verträge mit bestimmten Autoherstellern and so on...
Und nur weil ein Auto 300tkm schafft, hat das nun wirklich garnix zu bedeuten.
Der F40 ist wirklich ein HAmmer Auto. Aber nix für den Alltag
free
Der F40 hatte generell nen Turbo-Motor
http://de.wikipedia.org/wiki/F40
Die Lenkräder...hier mal ein vergleich von den cockpits von z4, 350z und tt
Die Lenkräder...
Würde übrigens keines von denen als schön bezeichnen.
Weißt du, was so ein Kreiskolbenmotor so schaffen kann, wenn man ihn ordentlich behandelt?!
Ohne das die Dichtleisten getauscht werden müssen, ohne das die Rotorgehäuse getauscht werden müssen?!
Ohne das irgendwelche Lager hinüber sind?!
Dann lass dir gesagt sein, das es den einen oder anderen RX7 (SA2) gibt, der locker die 200tkm Marke überschritten hat, auch 300tkm sind hier möglich.
Auf dem ersten Motor...
Von Kreiskolbenmotoren und deren Haltbarkeit nicht, da hast du Recht.
Meine Antwort mit den Kolbenringen war nur eine passende antwort auf dein FUD vonwegen das die Dichtleisten nur 100tkm halten würden.
und ob ein Auto 33k und 45k kostet der Wertverlust ist geringer als beim RX8,[/qoute]
Man kann bei einem 45k AUto einfach mehr verlieren denn bei einem 33k Auto.
Und wenn ich dann nach 3-4 Jahren für den 33k nur 15t€ und für den anderen noch 20t€ bekomme, ist der Wertverlust beim 33k Auto einfach geringer, prozentual vielleicht höher, aber der ist sowas von scheißegal, als Privatmann...
Die Mazda Händler sind natürlich auch DIE Informationsquelle für Infos über den Kreiskolbenmotor
Ich sag nur Zylinderkopfdichtung bei Ölschaum am Stab...
Und nur weil ein Motor ausgetauscht wurd, heißt das noch garnix, siehe Ro80, wo man den Kaltverschleiß nicht mit einbezogen hat und 'irgendein' Zulieferer auch die Vorschriften zur Fertigung von NSU nicht beachtet hat (war sowas wie erst härten und dann schleifen, umgekehrt wurds dann gemacht)...
Au mann, zu dem Vergleich sag ich mal echt nix...
Ersteinmal gibts sehrwohl RX7 mit mehr denn 300tkm, wenn du mir nicht glaubst, send 'ne E-Mail an den Betreiber dieser Website oder frag im Forum ob es das gibt.
So, das zum ersten.
zum zweiten: Das was du aufgezählt hast, sind 08/15 Standardautos, die teilweise auch zum Kilometerreißen gekauft wurden, der RX-8 gehört ganz sicher nicht in die Kategorie!
Dann werden von Geschäftsleuten meist auch Deutsche Autos gefahren (Anweisung 'von oben'), manche Firmen haben entsprechende Verträge mit bestimmten Autoherstellern and so on...
Und nur weil ein Auto 300tkm schafft, hat das nun wirklich garnix zu bedeuten.
Stimmt das ein Auto Motor 300tkm schafft ist ja nix, lol ich hab in keiner Autohandelbörse einen KKM mit 300tkm gefunden grademal 3-4 stück die die 200tkm geschafft haben, scheint wohl doch schwer zu sein mehr wie 200tkm zu scahffen. Stimmt ein M5 ist kein Hochleistungsmotor und die Packen öfter die 300tkm jedenfalls viel öfter als ein Wackelmotor. Ein Mazdahändler ist eine Informationsquelle, er wird es ja wohl wissen, schließlich verkaufen die diese und Warten diese auch, also schreib nicht solch einen Müll. Wenn der sagt das die oftmals bei um die 100tkm die Dichtleisten tauschen, glaube ich sicherlich mehr als irgendeinem in einem Forum, den ich nichtmal wirklich kenne. Und wie gesagt ein RX-7 der die 200tkm überschreibet hat mit sicherheit schon 1-2 Dichtleistenwechsel hintersich, genau wie ein HKM mit Zahnrienem da schon 2x getauscht hat. Der KKM ist einfach unattraktiv, zum einen muss man das ding drehen daher kann man sowas auch nur in Sportlichere Wagen einbauen und zweitens schaffen die nicht wirklich km zahlen die ein HKM schafft, ausserdem saufen die wie ein Loch da brauch ich nur Spritmonitor oder Vergleichstests gucken. Mazda hat das ding nur aus Prestigegründen um sagen zu können wir wir haben sowas, mehr aber auch nicht wird selbst da bisschen Stiefmütterlich in meinen Augen behandelt, wenn die schlau wären hätten die sich da mehr ins zeug gelegt und evtl. mit Ford z.B. einen Deal am laufen. Dann würde da evtl. mit glück bisschen was bei rauskommen.
MfG
Stonecold
Den Rest mal außen vor, natürlich gibts etliche Motoren die viel km schaffen. Sportmotoren mit hochdrehzahlkonzepten mit einem uralten Wirbelkammerdiesel wie dem 525tds zu vergleichen macht natürlich sinn .
Man bedenke: Der RX8 hat ein völlig anderes und ist von einem relativ kleinem Hersteller wie Mazda im alleingang entwickelt und zur Serienreife gebracht worden. Imho eine ganz schöne Ingenieursleistung.
Nochwas zur Statistik:
Speziell der RX8 hatte am Anfang (ersten beiden Baujahr) viele "Motorschäden". Diese lagen jedoch schlicht darin begründet dass Mazda die kaputten Motoren auf Garantie tauschte um sie dann zu untersuchen. Auch wenn ein Tausch gar nicht nötig gewesen wäre.
Und der Wankelmotor ist definitv haltbar, solange man ihn gut pflegt.
Mein golf TDI hat auch schon locker 1000€ an außerplanmäßigen Reperaturen gefressen, für 160.000tkm und BJ 2002 ist das gar nicht so wenig. Natürlich gibts vereinzelt TDI Passats mit 300.000 und mehr km. Aber was da in Wartung investiert wurde ist nicht feierlich.
Der 525tds war damals auch nicht gerade ein Zuverlässigkeitswunder, da hatte jemand einfach Glück.
Nochwas: Bitte verwende doch Absätze, der Text war extrem mühsam zu lesen.
Zu den Cockpits:
Diese Anhand von Pressefotos zu vergleichen ist schlicht unmöglich. Das einzige was einem da zusagen oder auch nicht zusagen kann ist das Design.
Deswegen ist ja uach der M5 mit im vergleich drinnen. Gibt massig HKM´s die 300tkm schaffen auch Sportliche, siehe Honda mit ihren V-Tec Orgeln. Ich nehme nur gerne BMW´s Motoren weil diese Steuerkette haben, also extrem Wartungsarm.
Es schaffen ziemlich viele TDS 300tkm und mehr, die sterben nur früher wenn man sie falsch behandelt, sonst absolut Wartungsarm. Ich kann auch den 190E 2.5-16 bringen, ich auch ein Leistungstarker Motor von Cosworth für Mercedes aufgebaut, die laufen sehr oft 300tkm und mehr. Für mich stellt ein KKM keine alternative da nur was für Individualisten, die damit leben können das untenrum nix geht der Wagen aber dennoch säuft wie ein loch.
Laufleistungen über 200-300TKM sind ausnahmen bzw eine seltenheit.
Zu den TDI von VW kann ich nur sagen dankt VW, die Motoren sind leider gerne anfällig bzw die Peripherie, die alten TDI mit 90 PS z.b. die laufen fast ewig die Aktuellen glänzen eher durch ausfälle beim Turbo, Einspritzdüsen usw. Hoffendlich bessert sich das bald wieder.
Mfg
Stonecold
Für mich stellt ein KKM keine alternative da nur was für Individualisten, die damit leben können das untenrum nix geht der Wagen aber dennoch säuft wie ein loch.
Es heißt Wankelmotor, nicht Wackelmotor.
Was willst du eigentlich sagen?
Dass Hubkolbenmotoren standfest sind, ist eigentlich erwiesen.
BINGO! Der Wagen ist sehr individuell und kann mit Dingen aufwarten die es sonst nicht gibt.
z.B.:
Perfekte Gewichtsverteilung
Extreme Drehzahlen
Keine B Säule
Und dass ein M3 oder Porsche in der Wartung bis 300tkm weniger kostet als ein RX8 bezweifle ich stark...
Der 525tds ist eine alte Gurke, noch dazu nicht besonders zuverlässig und wird heute wohl von jedem 2,0l Diesel versenkt (Effizienz und Kraft). Warum du gerade diesen dem RX8 als Vergleichsobjekt entgegenstellst erschließst sich mir nicht.
Der RX8 ist irgendwo beim 350Z, Z4, Audi TT zu finden und bietet dort eben etwas mehr individualität und ein einzigartiges Konzept das Mazda durchwegs gut entwickelt hat wenn man sich die Fahrwerte anschaut.
Zu den aktuellen VW TDIs gibts leider noch kaum erfahrungswerte, so lang gibts die CR Motoren noch nicht.
ich denke er meint die pd.
und da gibts es ja genug probleme mit den einspritz elementen beim 2.0 tdi 170ps.
grad mal mit regelin telefoniert...höhrt sich alles super und vorallem auch mega kompetent an, das chiptuning wird immer wahrscheinlicher....
grad mal mit regelin telefoniert...höhrt sich alles super und vorallem auch mega kompetent an, das chiptuning wird immer wahrscheinlicher....
dann mach gleich prüfstand vorher/nachher mit, dann weißt du was sache ist
Würde an deiner stelle auch nochmal bei www.chip4power.de nachgucken die haben gute Preise, grantie kann auch extra erworben werden und haben auch einen guten ruf. Sonst ist Regelin auch nicht verkehrt nur in meinen augen zu teuer.
MfG
Stonecold
Der Erste sieht geil aus.
'cuda
@Cope2: Ich kenne diese Ausstattungslinie
Was ich aber wirklich Sch**sse finde, dass BMW hinten keine eFH verbaut. Die Dinger kosten doch nichts, was soll das denn.
@Ice: Dort würde ein 16:9 perfekt reinpassen, zumal die ganze Peripherie eh schon da ist.
'cuda
musst dir eig nur nen neuen moni kaufen (oder cuda), weil der navi rechner is ja schon da (oder sind die nicht miteinander kompatibel?)
el. FH hinten...naja, braucht man eh nicht mMn, ich hab auch keine.
Wenn ich jetzt einen HKM nehme und ihn gegen einen KKM vergleiche, dann hab ich Recht.Was ich will Stefan ist immer der meinung ein KKM wäre standfester als ein HKM das stimmt absolut nicht.
Du vergisst die Laufruhe des Motors, die über alles erhaben ist!z.B.:
Perfekte Gewichtsverteilung
Extreme Drehzahlen
Keine B Säule
Nein, eher nicht...Der RX8 ist irgendwo beim 350Z, Z4, Audi TT zu finden und bietet dort eben etwas mehr individualität und ein einzigartiges Konzept das Mazda durchwegs gut entwickelt hat wenn man sich die Fahrwerte anschaut.
Sagen wir mal so, im 1er würde ich es durchgehen lassen, dass er hinten mFH hat, aber im 3er nicht mehr.
'cuda
Nur weil du zu faul bist zum kurbeln heisst das nicht das eventuelle Mitfahrer da so viel Bock drauf haben
Achja, feststehende Fenster hinetn ftw...
Jepp, nur einen neuen BordMonitor und man muss den Rechner auf Farbe umcodieren, dann müsste es passen.
Sagen wir mal so, im 1er würde ich es durchgehen lassen, dass er hinten mFH hat, aber im 3er nicht mehr.
'cuda
klar, prüfstand vorher + nachher, garantie, tüv-eintragung
vmax aufhebung weiß ich noch nicht, denke aber weniger, 201 kmh reichen auch.
werd da mal rumschaun, regelin is schon echt teuer, aber dafür halt gut und dann der BMW treff aktion geht der preis dann auch.
€dit:
hab da grad mal nachgeschaut und muss sagen, NEIN.
ich pack mir in meinen wagen keinen 250€ billig ding rein, es gibt sachen wo cih nicht dran spare und nen mein auto gehöhrt dazu.