*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du vergisst die Laufruhe des Motors, die über alles erhaben ist!

R6 und V12 laufen aber auch wie eine Turbine. Wenn es die schüttelt, dann ist was kaputt.

Aber könnte man dies nicht einfach nachrüsten ? oder wäre dies zu Teuer ?

Natürlich kannst Du das. Ist echt kein Problem. Ist es ein Pfeilnavi oder wird da eine kleine Karte gezeigt. Sorry, ich kenne das Ding nicht.

Wenn ein Pfeilnavi ist, muss man den Navirechner codieren, ist kein Problem.

Wenn eine kleine Karte gezeigt wird, muss man gar nichts machen.

Das Display kostet ca 400€ in der Bucht, beim :) keine Ahnung.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber könnte man dies nicht einfach nachrüsten ? oder wäre dies zu Teuer ?

klar kannste das nachrüsten, is nicht so die große aktion...kosten würd ich jetzt mal schätzen so 300€ (ich meinte die FH....)

Nur weils 250€ (übrigens Angebot im moment)kostet muss es ja nicht billig sein, wie gesagt Chip4power hat ebenfalls einen guten ruf, klar letztendlich liegt es bei dir.

MfG
Stonecold

naja, nen rabatt von 30-35% ist mir noch begreiflich, aber was von "899€" auf 249€ zu reduzieren, das sind noch nicht mal 33% das preises....sowas scheint mir 1. dann nicht ganz ernst gemein der referenzpreis, 2. kann man bei so einem preis nicht wirklich qualität erwarten 3. fällt mir grad nix ein :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jetzt einen HKM nehme und ihn gegen einen KKM vergleiche, dann hab ich Recht.
Namentlich Toyotas 7M-GTE gegen Mazdas DW-13B Turbo
Welche Probleme gibts nochmal beim 13B Turbo?!
Richtig, nur kleinkram, das was man erwarten würde, nix schlimmes und vorallendingen nichts am Motor selbst.
Die größten Probleme sind hier z.B. verstellter oder kaputter Drosselklappenpoti und das die O-Ringe nicht ewig halten (Equivalent zur ZKD)

Gegen den 7M-GTE schauts hingegen richtig gut für den KKM aus!
Der hat z.B. einlaufende Nockenwellen, Zylinderkopfdichtung bei ~150tkm, ab und an gehen auch mal die Pleul-Lagerschalen kaputt und noch einiges...

Tja nun kann ich ebenso eine nextrem Robusten HKM nehmen, fatkt ist die meisten HKM sind Robuster als ein Wackel Motor. Sieh es ein das ein HKM einfach Haltbarer ist was man durch hohe km zahlen sehr oft sieht, die man beim Wackel Motor nur selten sieht. Dichtleisten gehen auch immer kaputt egal was du sagts ich weiß es aufgrund von Mazda die es sicherlich besser wissen als irgendein Forum wo möchtegerns rumrennen die es besser wissen wollen, das ist nunmaleine schwachstelle der KKM da kannst einfach nicht abstreiten und das die dinger viel zuviel Verbrauchen für ihre leistung ist ebenfalls fakt.

MfG
Stonecold

könnten wir die HKM KKM disku mal langsam beenden, hatten wir doch nun auch schon öfters und nie is was bei rausgekommen.

aber schön dass es doch auf einem angenemen niveau bleibt :bigok:

naja, nen rabatt von 30-35% ist mir noch begreiflich, aber was von "899€" auf 249€ zu reduzieren, das sind noch nicht mal 33% das preises....sowas scheint mir 1. dann nicht ganz ernst gemein der referenzpreis, 2. kann man bei so einem preis nicht wirklich qualität erwarten 3. fällt mir grad nix ein :fresse:

Die haben Qualität, wofür gibts kaufbare Garantie aber liegt ja letztendlich bei dir. Naja die 899€haben die eh nie meist sind 449-499€ je nach auto. Mich juckts eh nicht ich lass mir meine für 50€von nem Bergrennfahrer proggn, den ich mal über meinen ehemaligen chef kennengelernt habe. fahr seit 4tkm dam im Fiat in meinem Ex 525er fuhr ich 25tkm damit nie probs gehabt.

MfG
Stonecold

Übrigens die Autotachso müßen laut Gesetzgeber mindestens 7% Voreilung haben. Genauer dürfen sie nicht sein. Weswegen und warum habe ich leider keinen blassen.
Unsinn, die dürfen auch genau gehen, sie dürfen nur in keinem Fall mit keiner eingetragenen Reifengröße zu wenig anzeigen.

Bei der Recherche ist mir mal wieder aufgefallen, wie blöd doch die AutoBLÖD ist...
"Deshalb verbietet die Richtlinie 77/433/EWG generell nur eine Tempo-Unterschreitung."
http://www.autobild.de/artikel/tachoabweichung_35383.html

Darf ich vorstellen?
77/433/EWG
Entscheidung der Kommission vom 15. Juni 1977 zur Ermächtigung der Italienischen Republik, die Prämienregelung für die Nichtvermarktung von Milch und Milcherzeugnissen und die Umstellung der Milchkuhbestände nicht anzuwenden

:lol:

Richtige Verordnung:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31975L0443:DE:HTML
"4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen .[...]"

DAs Cockpit des TTs ist mit das schönste finde ich. Vor allem das eckige Lenkrad gefällt mir.

fre
Furchtbar, das Lenkrad. :p Und die Luftausströmer sehen furchtbar billig aus. Dafür ist im Z4 das Amaturenbrett zu wuchtig und im 350Z gefallen mir die Anziegen in der Mittelkonsole nicht, dachte das hat nur die tiefer-breiter-härter-Fraktion in den Prollkarren.

Zuletzt bearbeitet:
@Cope2: Sorry, ich war nicht ganz richtig. Habe gerade etwas im ETK geschaut, also Du brauchst:

-> Blende mit Display, neu 1300€
-> Gehäuse mit Laufwerk (Casette/MD/CD): 515€/740€/670€

Diese Teile zusammen ergeben einen Bordmonitor.

Das Problem ist, dass der Bordmonitor da reinkommt, wo jetzt das kleine Navi und Klimabedienteil drin sind. Das Fahrzeug mit BordMonitor hat ein anderes Klimabedienteil.

Aber das ist alles kein Problem.

'cuda

Gerade bei Stadtkursen wie Monaco oder Pau habe ich immer enormen Respekt vor den Fahrern. Keine Auslaufzohnen, keine Reifen - nur Leitplanken. Da mit Formel 1 Autos oder Tourenwagen mit Vollkaracho entlangzubrettern ... Drahtseile sind sicher nichts gegen deren Nerven. :d

oh ja, die stadtkurse :love:, aber würd ich mich nicht rantraun.

würd aber gern mal auf ne strecke (aber nicht mit meinem auto ;)), so hockenheimring oder so, was mit schön auslaufzonen.

Naja ich bin grade in der Küche Bayrisch Creme herstellen, das rühren strengt ganzschön an :fresse:

Furchtbar, das Lenkrad. :p Und die Luftausströmer sehen furchtbar billig aus. Dafür ist im Z4 das Amaturenbrett zu wuchtig und im 350Z gefallen mir die Anziegen in der Mittelkonsole nicht, dachte das hat nur die tiefer-breiter-härter-Fraktion in den Prollkarren.

Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.
Ich war schon immer TT Fan, auch des alten. Der neue..vor allem der TTS ist sehr sehr geil. Von den Fahrleistungen und vom Design.
Hast du schon einmal in einem TT gesessen?

free

Wer futtern will, muss leiden
inflames28wu.gif

Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.
Ich war schon immer TT Fan, auch des alten. Der neue..vor allem der TTS ist sehr sehr geil. Von den Fahrleistungen und vom Design.
Hast du schon einmal in einem TT gesessen?

free
Auf der AMI mal kurz.

Habe nichts gegen die Verarbeitung oder das Aussehen (außen) gesagt, aber das Interieur finde ich einfach nicht schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe letztens einen weißen TT mit roten Ledersitzen gesehen, der sag sehr geil aus.

free
Rotes Leder wäre dann noch die Krönung der Dinge, die ich auf keinen Fall in einem Auto haben würde. :fresse:

schaut mal rein, vllt kann mir ja einer von euch helfen :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=565209
Gibt ja diverse Programme zur Wiederherstellung von Daten, sowas mal probiert?
http://www.softonic.de/windows/dateien-wiederherstellen

Komisch das die Presse das genauso sieht aber stimmt ich bin BMW fanboy deswegen hab ich auch meinen BMW verkauft und mir einen Fiat gekauft, lol. Einfach nur lächerlich was du mir unterstellen willst, mir ist die marke sowas von egal solange kein Stern draufsitzt würde ich mir so ziemlich alles kaufen, zumal ich in einer freien Werkstatt sehr viel Autos ansehen kann da ich dran arbeite, und bis auf Lexus und Unfinity sind die Meisten im vergleich zu Deutschen Autos von drinnen billig vom aussehen her, ist mir sowas von lachs was du Riverna? davon hältst. Ausserdem wenn du lesen könntest hättest du gelesen das es Infinity und Lexus ja schaffen, aber kannste schinbar nicht wirklich.

MfG
Stonecold

Ruhig Brauern keiner will dir was böses. Fakt ist das du den RX8 nicht mit einem normalen Japaner vergleichen kannst, der RX8 liegt was die Innereverarbeitung angeht weit über dem japanischen Standardart. Und wenn der RX8 deiner Meinung nach billig verarbeitet ist, was ist dann der Rest? Die müssten dann ja fast auseinander fallen ;)

Aber ich würde gerne mal sehen wo die Presse sagt das der RX8 eine billige Verarbeitung hat, hast doch bestimmt mal einen Link zu Hand oder?

Und ich sag es nochmal, wenn Infinity mit dem deutschen Standard mithalten kann, müssten es alle Nissanwagen können den Nissan = Infinity.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh