2 Stück von XY Angebotenen Exemplaren.
Und wieviele davon waren als Geschäftsfahrzeug gelaufen?!
Ist doch kein Geheimnis, das die meisten Kilometer von Firmenfahrzeugen gefahren werden.
Nö, eigentlich nicht.
Nur regelmäßig neue 15W40 Plörre mit nicht zu hohem Flammpunkt, damit der Motor nicht verkokt,
kein Voll Synthetisches Öl, hin und wieder neue Kerzen, beim RX7 warens so 10-15tkm und das wars dann.
Warum zweifelst du, das das mit dem ersten Motor geschehen ist?!
Und was glaubst du jetzt, warum z.B. Porsches, Kreiskolben Mazdas und ähnliches (z.B. der MX-5) garnicht so viele Kilometer runter haben?!
Vielleicht weils eher 'Wochenend' Autos sind, die man garnicht so oft fährt, selbst wenn man sie hat?!
Oder frag doch mal den Andyrx im Motortalk, wieviele RX7 er 'im Keller' stehen hat?!
Oder frag doch mal den Betreiber von RX-7.de, wieviele RX-7 er stehen hat?!
Beide haben AFAIR:
Andreas 2 SA2/FB, 2 FC (Coupe und Cabrio).
Walter 1 SA2, 1 FC, 1 FD, sein FC Coupe hat er verkauft.
Und das ist 'ne glatte Lüge!
Vorallendingen wenn mans mal mit dem alten Golf4 TDI von meiner Mutter vergleicht, war vor Mai 99 gebaut, ergo hatte er 60tkm Intervalle für Zahnriemen.
Einmal Zahnriemen bei VAG kostet ~500-750€.
Bei 200tkm muss der Riehmen 3,5 mal gewechselt werden, macht mal eben so 1500-2250€.
Dafür kann man sich auch den Kreiskolben bei Fachleuten revidieren lassen
Von Ventilspiel einstellen und anderen Scherzen sprechen wir mal lieber nicht, bei HKM...
Da ist einfach mehr dran, was kaputt gehen kann und wenn was kaputt ist, ists nicht soo einfach, sie auszutauschen.
PS: 1 Pleullager für meinen Toyota kostet ~20€...