*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wovon du Fan bist ist egal wenn du einen OBJEKTIVEN Vergleich veranstalten willst, dann solltest du mehr vergleichen als nur das was dir persönlich gefällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt erfahrungen von mir selbst und kollegen sind natürlich nicht objektiv,wenn ihr meint bitte. Ich konnte mir lang genug meine meinung bilden und das hab ich auch, fakt ist der Wankel überzeugt einfach nicht wirklich aufgrund der Langzeithaltbarkeit, teilweise recht teuren Ersatzteile und dem zu hohem verbrauch, hab ich alle schonmal geschrieben gehabt, aber gelesen wird hier oftmal ja nicht wirklich richtig sondern gleich geurteilt. Und nur weil ich schreibe V8 aufwärts inteteressieren mich nicht heisst es nicht das die Motoren schlecht sind oder dergleichen, also mach mal lieber halblang.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Cabrio, jetzt noch offen fahren? Sinn und Unsinn?

Zuletzt bearbeitet:
@V-Power: Lies den Post von Olf nochmal durch. Du hast den Sinn davon nicht verstanden. Es wäre genau das Gleiche, wenn ich sagen würde V12 sind das Geilste und der Rest ist Schrott/interessiert mich nicht. Darum geht es. Und nicht um die Erfahrungen der Bekannten/Verwandten. Ich berufe auch immer wieder auf die Erfahrungen von meinen Bekannten. Einer hat einen E39, einen der letzten. Der Wagen hat im Moment 263.000 km runter und wurde vor drei Jahren mit 15.000 gekauft. Es ist ein 530d. An dem Wagen wurde NICHTS gemacht, ausser planmässigen Inspektionen/Kundendienste. Auch die Druckstreben und Querlenker sind noch die ersten.

'cuda

das ist natürlich sehr bitter^^ ich glaub nich das er die karte in der bahn fallen lassen hat:fresse:

E: wenn ich sagen würde das alles was nicht japanisch ist scheisse ist, würd ich nich sagen dass polo g40 n cooles auto is, oder der audi tts mir gefällt.....fällt was auf? wider einbeweis dafür das keiner die posts hier liesst wenn nicht BMW super duper drin steht

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich sehr bitter^^ ich glaub nich das er die karte in der bahn fallen lassen hat:fresse:

Bitte was? Verstehe den Sinn der Aussage nicht.

E: wenn ich sagen würde das alles was nicht japanisch ist scheisse ist, würd ich nich sagen dass polo g40 n cooles auto is, oder der audi tts mir gefällt.....fällt was auf? wider einbeweis dafür das keiner die posts hier liesst wenn nicht BMW super duper drin steht

Nochmal zum Mitschreiben: Mir gefallen Fiat Coupe, Benz R129, R230, C140, C215, Volvo S80, und und und. Fällt Dir was auf?

'cuda

Verallgemeinerungen sind das trotzdem. "Alles was nicht japanisch ist taugt nichs" wäre eine Verallgemeinerung. "BMW ist schlecht" allerdings auch... Fällt was auf? :p

das ist bei mir auch der fall, ich hab mich damit schon abgefunden.....

E: war heut den gucken: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bo4ihps21s2k

für nen kollegen....stand ganz gut da, hätt ich die knete würd ich ne selbst nehmen

Steht ja ganz gut da, Hondas laufen ja auch fast ewig, wenn technik in Ordnung ist noch 200-300€ drücken und fertig.

MfG
Stonecold

@V-Power: Lies den Post von Olf nochmal durch. Du hast den Sinn davon nicht verstanden. Es wäre genau das Gleiche, wenn ich sagen würde V12 sind das Geilste und der Rest ist Schrott/interessiert mich nicht. Darum geht es. Und nicht um die Erfahrungen der Bekannten/Verwandten. Ich berufe auch immer wieder auf die Erfahrungen von meinen Bekannten. Einer hat einen E39, einen der letzten. Der Wagen hat im Moment 263.000 km runter und wurde vor drei Jahren mit 15.000 gekauft. Es ist ein 530d. An dem Wagen wurde NICHTS gemacht, ausser planmässigen Inspektionen/Kundendienste. Auch die Druckstreben und Querlenker sind noch die ersten.

'cuda

Oh wie konnte ich nur schreiben das 6 Zylinder für mich das beste sind, ich bin ja sowas inkompetent und nicht objektiv, ich hab ja keine erfahrungen usw bin ja so ein kack noob. Wie kann ich es nur wagen meine eigene meinung zu äussern. Ich glaub echt einige lesen hier echt nur was sie wollen und sind fertig. Weiß garnicht warum ich x post geschrieben habe das ich die erfahrungen mit kollegen gesammelt habe aber ist ja egal ihr habt alle recht und ich meine ruhe.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussagen wie ">R6 sind mir scheissegal" sind einfach nur unpassend, ob es Dir passt oder nicht. Das nennt man auch Tunnelblick. Ich streite doch gar nicht ab, dass die R6 geil sind. Wenn Du den Anderen die Unfähigkeit alles zu lesen unterstellst, solltest Du auch auf Dich achten.

'cuda

Ich war gerade beim Händler und hab mir das RNS-510 bestellt, Dienstag wird eingebaut und ich hab mein Weihnachtsgeschenk. :xmas:

ich sage nur was ich hier grad lese, da wird auf einmal nur drauf rumgehakt weil ich finde das 6 Zylinder toll sind und mit die Motoren darüber V8 usw nicht wirklich interessieren, das hat garnix mit Tunnelblick tun, ich muss mich ja nicht für alles interessieren. Wenn du das tust bitte, aber dann richtet nicht über mich von wegen Tunnelblick und ich wäre nicht objektiv, nur weil euch meine erfahrungen nicht passen oder sonstwas, ich ja echt das letzte hier so langsam. Ich sag ja auchnicht du bist ein verbohrter BMw 8er fahrer nur weil du den 8er toll findest.

MfG
Stonecold

@Gizzle: Denke es ist Plug-n-Play, wie Command bei Benz.

@Stonecold: Danke für's Gespräch, Du willst nicht verstehen, was ich Dir sagen will.

'cuda

Ah, wie ich dieses geflame vermisst habe. :fresse:

Da Urlaubsfahrten meist wenig spannend sind dachte ich mir fährste mal schnell in Kempten ab...

:asthanos:

Schickes Teil. Was kostet der Spass? Was kann es?

2079€ muss ich bezahlen, inkl. Einbau, GPS-Antenne, ...

Daten gibt es hier: KLICK

Was nimmt der Händler denn für den Einbau? Ist das 'plug and play' oder muss da noch was nachgerüstet werden.

Einbau kostet 90€, dann kommen nach Dinge wie Canbusadapter, Umcodierung (damit das Display im Tacho auch die Strecke anzeigt) und die GPS-Antenne.

Also ganz plug and play ist es nicht, also wenn man die Navifunktion nutzen will ... sonst geht es einfach. :fresse:

2079€ muss ich bezahlen, inkl. Einbau, GPS-Antenne, ...

Daten gibt es hier: KLICK

Einbau kostet 90€, dann kommen nach Dinge wie Canbusadapter, Umcodierung (damit das Display im Tacho auch die Strecke anzeigt) und die GPS-Antenne.

Also ganz plug and play ist es nicht, also wenn man die Navifunktion nutzen will ... sonst geht es einfach. :fresse:

Ganz schön teuer, wäre da nicht evtl. was von zenec mit Navi billiger gekommen oder wolltest es einfach Original haben?

MfG
Stonecold

Naja, original passt von der Optik her ja oft am besten. Zudem kann ich mir denken, dass er so über den Händler auch anständig Garantie auf das ganz Paket bekommt, also mit Funktion und so.

Oder? :)

Naja hättest bei ACR sicherlich garantie auf Funktion bekommen wenn sie dir das eingebaut hätten, wäre nur denke ich mal 400-500€ billger gekommen und sieht eig auch nicht so verkehrt aus. ist aber letztendlich geschmackssache bzw was man besser findet original oder Nachgerüstet ausm Zubehör.

MfG
Stonecold

Naja, das ist Plug-n-Play. Das ist ja ein EinBlockGerät und nicht durch den ganzen Innenraum verteilt. Codierung ist normal, GPS-Antenne auch, CAN-Adapter ebenfalls bei den CAN-Fahrzeugen.

Finde ich aber super, dass Du ein Original-Navi reinmachst.

'cuda

Ganz schön teuer, wäre da nicht evtl. was von zenec mit Navi billiger gekommen oder wolltest es einfach Original haben?

Klar wäre ich da gute 800€ billiger gekommen, aber ich wollte das originale Navi haben. ;)

ich dachte, willst deinen kleinen eh abgeben unr dir was neues holen o_O

Hat sich geändert, Motor läuft wieder einwandfrei mit der neuen Software. :fresse:

Naja, original passt von der Optik her ja oft am besten. Zudem kann ich mir denken, dass er so über den Händler auch anständig Garantie auf das ganz Paket bekommt, also mit Funktion und so.

Oder? :)

Richtig, denn sonst hätte ich auch nicht mein jetztiges Radio verrechnet bekommen und den Einbau noch vor Weihnachten.
Gut, damit ich es noch bekomme muss ich früh's um 8 Uhr dort sein. :shake:

@deepsilver
Du hast aber ganz schöne Stimmungsschwankungen :)
Letztens wolltest du noch unbedingt aus deinem Vertrag um nen BMW zu kaufen und jetzt holst du dir so teures Zubehör.

Damals ging der Motor einfach nicht gescheit (Leistungseinbruch & Ruckeln) und seitdem die neue Software drauf ist läuft alles wunderbar, somit besteht für mich das Problem nicht.

Und ich muss auch zugeben das ich mich bei sowas sehr schnell aufregen kann. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh