*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2079€ muss ich bezahlen, inkl. Einbau, GPS-Antenne, ...

Daten gibt es hier: KLICK


:
Netter Preis :rolleyes:

Es würde doch eigebtllich viel günstiger hinkommen wenn du ein Zenec Ego einbauen lassen würdest oder ein MFD für den Golf V bei ebay bestellt hättest .

Meiner Meinung nach ist dies verschwendetes Geld wenn du eh den Wagen wechseln willst .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, er will den Wagen ja nicht mehr wechseln ... ;)

Ich kann das schon verstehen, bei sowas würde ich auch lieber auf's Original setzen - auch wenn's teurer ist.
 
Augen auf, Cope. Er will den Wagen ja nicht mehr wechseln ... ;)

Ich werde alt :fresse:

Edit:
Wir haben damalas auch bei der C-Klasse meines Vaters auf das Original Navi umgebaut ,aber wir haben das Gerät selber bei ebay besorgt mit der Antenne und es bei Mercedes einbauen lassen .Auf den Einbau hat der Hersteller Garantie gegeben .Isgesammt hat dies aber bei uns umgerechnet 750 € gekostet nur für das Gerät und 80 € die Software (Navi Cds).
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem fall, könnte ich auf die ehrlichkeit verzichten :fresse:

naja, die begrenzung der kleinen modelle find ich auch blöd und unsinnig, irgendwann ist die physik einfach stärker als der motor.

bei den großen modellen die 250er begrenzung ist i.o, aber wenn man das macht, dann söllte man sich auch dran halten bin ich der meinung
 
@Ice: Du hattest doch einen E46. Sag mal, gibt es dort in den hinteren Türen Lautsprecher?

'cuda
 
Habe gerade im ETK nachgeschaut, hatte er nicht. Also nur vorne und Heckablage.

Aber er hatte auch kein DSP gehabt??? :hmm:

'cuda
 
Naja, der DSP hört sich nicht wirklich "gut" an. Der DSP an sich ist rattenscharf, aber die Endstuffen :kotz:

Aber auch das kann man fixen :) Ich weiss auch schon wie :)

'cuda
 
hab ich gelesen :d, viel aufwand, aber wird sich wohl lohnen.

musst du eig nicht auch die gesamten boxen rausschmeißen, weil die "standart" dinger sind ja nun doch nicht die neuesten und auf dem gebiet hat sich ja in den letzten jahrzenten doch einiges getan.
ich mein die dinger in meinem E36 haben sich auch gut angehört (nachdem ich neues radio + endstufe usw. verbaut hatte), aber mit anderen boxen :love:

willst du dann eig auch direkt nen sub einbaun? wenn ja, wohin? aber bitte keine einfache kiste hinten rein, das würde deinem auto nicht gerecht werden.
musst dann schon was mit GFK bauen oder schön versteckt in der reserveradmulde (meiner meinung nach das schönste und beste)
 
Ich quote Dich mal in meinem Thread :) und beantworte dort die Fragen.

'cuda
 
Ich kann dir sagen warum es nur rel wenige Fiat Coupes mit über 200tkm gibt, bei den 5 Zylindern ist der Zahnriemenwechsel leider sehr teuer 100-1500€kannste da schonmal einplanen,
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Und dann meckerst du über die Haltbarkeit bzw hohen Wartungskosten eines Kreiskolbenmotors?!
zumal die 2.0 16V/VT einen ziemlich schweren Kurbeltrieb haben, heisst alle 150tkm müssen mind die Pleullager getauscht werden war viele nicht machen, die stecken den Wagen dann lieber in die Presse,
LOL, und dann beschwerst dich über den Kreiskolbenmotor?!
Der macht solche Laufleistungen locker.

kein vergleich zur verabeitung eine BMW, Audi usw.
Ja, nee, ist klar :fresse:
Ich hab mir das Coupe ja nicht wegen der technik gekauft, sondern wegen dem Design, sonst hätte ich den wagen wohl nicht gekauft alle 40tkm Ventilspiel Prüfen, Zahnriemen alle 75tkm, Auspuff hält nur max 3 Jahre, Querlenker sid meist auch alle 3-4 jahre hinüber wenn man den Wagen Tiefer legt, Pleullage alle 150tkm tauschen, wenn mans machen lassen muss wirds teuer wobei Auspuff und Querlenker bekommt man hinterhergeschmissen fürn Appel undn Ei. Zahnriemen ist auch Fix gemacht beim 16V hab mitm kollegen zusammen 1 1/2 std gebraucht, am längsten dauerte es die Lima und Servo zu lösen weil bisschen verbaut.
Was das alles kostet...

Da hättest dir besser 'nen RX7 FC gekauft, der ist zuverlässiger, da geht auch selten was am Motor kaputt, meist ists 'nur' irgendein Schlauch oder Dreck, der stört.

War bei meinem ja auch nicht anders, den hat am Ende ein kaputter Schlauch über geholfen, sonst war nix am Motor.

Aber der KKM ist ja schlecht, weil und überhaupt...

Achso: die meisten Probleme hat der RX8 mitm Kat, wenn der Verbrauch 'etwas' hoch ist, ist der idR zu, heißt dann du brauchst 'nen neuen.

Gibt auch solche Dinge wie Verbräuche von 20l/100km oder Motorwarnleuchte usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der hat halt nur vom fahren das "problem" das der tritt fehlt, heißt das der harmonisch und eine gleichmäßige leistungsentfaltung hat und halt der Kick fehlt. Und das der Motor halt ein Exot ist, dass ist leider wohl, dass Problem was Vorurteile schürt.
 
So frei nach dem Motto "was nicht weit verbreitet ist, kann nichts Gutes sein".

'cuda
 
Da hast du recht, dabei fährt sich so ein 'Bare KKM', ohne Leistungssteigernde Anbauteile wirklich schön, auch dass der 'Bumms untenrum' fehlen soll, kann ich nicht bestätigen.
Zumindest unter 2000 Drehungen, im Vergleich mit dem Avensis.

Aber das ausdrehen vom RX7 FC war schon geil, der ging richtig flott nach oben, hat dabei richtig schön gedrückt, bis zum Ende und bei ~6800 Drehungen fings an zu "piepen" (eher ein Summer), dabei wurd der Motor nicht lauter, eher das Getriebe fing an zu heulen.
So frei nach dem Motto "was nicht weit verbreitet ist, kann nichts Gutes sein".
Ganz genau.

Dazu noch der sehr gleichmäßige Drehmomentverlauf (eine leichte ballistische Kurve, dürft wohl durch die "Aufladung" durch die Resonanz und die Saugrohrumschaltung etwas 'verfälscht' worden sein), hab irgendwann mal das Leistungsdiagramm vom Eunos Cosmo (dem von vor 40 Jahren!) gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Ding (KKM) bewegt sich ja kaum was, nur der "Kolben" und die Welle, das war's.

Aber der Eunos Cosmo sieht irgendwie interessant aus.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh