*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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Naja, das sind nur verbastelte JDM bzw UK Spec Modelle...
Gute, deutsche liegen bei ~15t€

Das Cabrio ist ein FC, offiziell gabs nie ein anderes RX7 Cabrio, inoffiziell gabs auch einige umgebaute SA2, von 'irgendeiner' Karosseriefirma umgebaut.
Genau wie einen Breitbau von KüWe.
 
Der Sportluffi bei der Celica sit naja, aber egal SAUND! :fresse:

Beim XKR gefällt mir das Interieur nicht so, das sit mir zu individuel ;) Aber sonst sehr schönes Auto.

Gibt aber doch recht viele Cabrios, wenn ich das mal so sehe, sowas wäre was für mich.
 
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Uch, den LuFi habe ich gar nicht bemerkt.

Ja, Jaguar ist eine Klasse für sich. Aber ein XJ8 fährt sich traumhaft, wenn man auf Modell "Schiffschaukel" abfährt.

'cuda
 
Wie geil ist das denn:fresse: und sowas für 39,500€ :lol:

Aston Martin Lagonda
Der größte Teil der Instumente geht .Sie zeigen aber manchmal etwas ungenau an.Ist aber bei diesem Typ völlig normal.Fahrzeug ohne Korrosion.Das Auto läuft und fährt wirklich gut.Eins der wenigen Autos dieses Typs das wirklich über längere Stecken problemlos fährt.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=voa3mzsfyzxv
 
Naja falls dich ne Review über den Wagen interessiert Top Gear Staffel 3 Folge 8 ^^
 
Ich will andauernd, das Video von dem Auto uppen udn dan she ich, dass das 4,5Gb groß ist...hm, da stimmt was nicht.
 
Der Lagonda ist so abgespaced, ich find den total klasse. Und wir müssen auch mal festhalten das TG viel erzählt wenn der Tag lang ist und es gerade passt. ;)
 
In Bezug auf den Lagonda mag das TG schon stimmen (habe ich keine Zweifel dran), ich beziehe mich da eher auf Top Gear im Allgemeinen. :d
 
ja, am geilsten (was mir direkt einfällt) war der test mitm GT-R....sein nacken....schon was übertrieben, aber das is nun mal TG und wegen sowas lieben wir TG einfach.

super war auch der test des apollos wo sie meinten dass alle geilen autos auch geile modellbezeichnungen haben wie daytona oder so (weiß nicht mehr was sie genannt hatten) und der apollo (modellbezeichnung) Gumpert heißt :fresse:

ich finde apollo is nen geiler name für nen auto und der apollo is einfach nen mega heißes teil, auch wenn sie den falschen motor verbauen...

naja, ich geh jetzt mal pennen gn8
 
Die Sendung kann man einfach nur lieben, so irre Sachen wie das LKW-Rennen oder das Wohnmobielcrashderby sind ja wohl nur geil ;)


ich denke so gibts einen aber da gibts ja noch jamaika stig, snowmobilstig, amerikanstig etc
 
das würd ich auch gern wissen und vorallem wer es ist....

aso, die morsecodes nerven...vorallem so lang das selbe....

so, nun aber echt ins bett :(
 
Boar bin ich gerädetert... 750km am Stück gefahren. Und 110km vor zuhause ist bei dem alten Wagen von meiner Freundin die Kupplung verreckt. Gang rein und stoff gegeben aber nix ist passiert :fresse: Egal wir haben ja ihren "neuen" abgeholt :)
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Und dann meckerst du über die Haltbarkeit bzw hohen Wartungskosten eines Kreiskolbenmotors?!

LOL, und dann beschwerst dich über den Kreiskolbenmotor?!
Der macht solche Laufleistungen locker.


Ja, nee, ist klar :fresse:

Was das alles kostet...

Da hättest dir besser 'nen RX7 FC gekauft, der ist zuverlässiger, da geht auch selten was am Motor kaputt, meist ists 'nur' irgendein Schlauch oder Dreck, der stört.

War bei meinem ja auch nicht anders, den hat am Ende ein kaputter Schlauch über geholfen, sonst war nix am Motor.

Aber der KKM ist ja schlecht, weil und überhaupt...

Zja ist halt dr Nachteil wenn mein einen zu großen Motor in einen zu kleinen Motorraum reinbaut, woran du natürlich nicht denkst sondern nur siehst boah hier kann ich bashen. Ist nunmal so das die Deutschen Premiumhersteller nunmal die Hochwertigsten Cockpits bauen, statt son billig Plaste Speck wie bei den meisten jpanern, zumal ich ja schrieb es gibt aussnahmen, Infinity und Lexus, von der Haptik und Optik mal ganz zu schweigen.

Ne danke warum sollte ich mir einen Wagen kaufen der zudemk von drinnen für mich absolut hässlich ist von den Amaturen her und gerne Rostet die der FC, ein Auspuff mal eben an die 1000€ kostet ja wie billig, ich den Motor zerlegen darf nur weil die Dichtleisten hinüber sind, alle 1000km 1-1,5l Öl nachfüllen darf garnicht zu schweigen von den mind 16 Litern Stadtverbrauch bei grademal 150PS beim FC, von dem gesparten Geld alleine an Benzin kann ich alle 5 jahre locker den Zahnriemen und den Auspuff wechseln lassen warscheinlich sogar noch die Pleullager, mein Coupe braucht ja bei recht sportlicher Fahrweise kaum 11 Liter in der stadt. Um sowas muss ich mir keine gedanken machen, Öl füll ich bei dem Motor nie nach, Den Zahnriemen beim 16V kosten 120€ mit Wapu ist in nichtmal 2std. erledigt und die Pleullager sind auch fix getauscht, nur Ölwanne runter Ansuagschnorchel von Ölpumpe runter fix die lager und schraueben gewechselt keine 100€ materialkosten.
Ich kann auch einen BMW nehmen R6er nehmen da muss ich ausser evtl. mal Wapu und Öl nie großartig mal was dran machen, da stinkt der Wankel gegen ab. Ich seh ja was der Wanekl an Laufleistugen schafft kaum über 200tkm oder vergammelt in einer Garage, weil die besitzer den Sprit anscheinend nicht zahlen können oder andere ersatzteile. Und lol dann ist eben der kat kaputt kostet ja nix(mit einbau 1800€), is ja günstig in den Wartungskosten. Naja schön das er sich leistungsmässig gleichmässig entfaltet dennoch geht beim Wankelmotor untenrum nicht wirklich was im vergleich zum einem 6 Zylinder welcher mit dem Wankel ja in etwa gleichzusetzen ist. Für jemanden der auf gleichmässige beschleunigung steht isses auch Optimal nur bleibt da der verbrauch die wie du sagst Kats die ja gerne mal kaputt gehen. Ich bin ehrlich ich mags wenn bei 3-3500 U/min auf einmal der druck kommt fühlt sich viel spritziger an, ist jedenfalls eher mein ding. Jedenfalls ists wenn beim Wankel was kaputt geht oftmal teuer da Exot, das kann keiner absteiten wenn er mal was exotisches gefahren ist, da zahlt man immer drauf. Naja ich weiß schon warum mein nächster wieder ein BMW wird, bei BMW hab ich ausser den Tonnenlagern beim 5er und beim 3er nie etwas gehabt. Aber was rede ich eig, du würdest selbst jemanden der ein sparsames auto sucht einen Wankel vorschlagen, weil der ja sooooo günstig ist.

Mfg
Stonecold
 
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Hehe, gestern Abend wars bei uns schön glatt... ;)

Neben mir ist jemand mit nem neuen Mini rechts eingebogen und schön gegen die Verkehrsinsel gerutscht... Heut früh stand er dann beim BMW-Händler, aber scheinbar nur eingedellte Felge, was ich so auf die Schnelle gesehen hab. Aber ob das für die Radaufhängung so gut ist, wenn man mit der seitlich auf ein stehendes Hindernis knallt?
 
Da könnte auch noch die Aufhängung was abbekommen haben. Zumindest muß er mal sicher die Spur neu einstellen lassen.
 
Denkt ihr -15°C Wischwasser sollte für den Winter reichen??

Hab grad nen 5l Kanister reingeschüttet, weil die MFA gemeckert hatte. :fresse:
 
Ist nunmal so das die Deutschen Premiumhersteller nunmal die Hochwertigsten Cockpits bauen, statt son billig Plaste Speck wie bei den meisten jpanern, zumal ich ja schrieb es gibt aussnahmen, Infinity und Lexus, von der Haptik und Optik mal ganz zu schweigen.

Redest du gerade über Japaner oder über dein Fiat? Gerade ein Fiat Coupe Fahrer sollte eigentlich anders über Unterhaltkosten denken. Ein Fiat Coupe ist auch alles aber nicht günstig, alleine wenn ich höre 11L bei deinem Fiat finde ich schon heftig. Ist mein Auto nun eigentlich besser als deins weil ich nie den Zahnriemen wechseln muss? :asthanos:
 
Redest du gerade über Japaner oder über dein Fiat? Gerade ein Fiat Coupe Fahrer sollte eigentlich anders über Unterhaltkosten denken. Ein Fiat Coupe ist auch alles aber nicht günstig, alleine wenn ich höre 11L bei deinem Fiat finde ich schon heftig. Ist mein Auto nun eigentlich besser als deins weil ich nie den Zahnriemen wechseln muss? :asthanos:

Um die 11Liter ist normal für den Motor vorallem weil der bisschen mehr als die 139PS hat so um die 155-160PS hat meiner is halt bisschen was dran gemacht ausserdem läuft der fast nur stadt und meist nur kurzstrecke sprich unter 10km am stück kann auf AB bei um die 130 auch gut 7,5l verbrauchen aber wozu, zumal der Motor schon um einiges älter ist und 1995 eh ausgelaufen ist bei Fiat und durch den 1,8l 16V ersetzt wurde. Soweit mir bekannt stammt der Motor ende 70er anfang 80er Jahre. Naja kommt drauf an wenn man zu Fiat fährt isses ein teures Auto, aber jeder der bisschen schlau ist kauft im Zubehör statt bei Fiat so isses ein recht günstiges Auto für ein Italiener. ja ich rede von Japanischen Amaturenbrettern, das vom Fiat besticht auch nicht grad durch seine Hochwertigkeit aber mir gefällts von der Optik her und Speckig isses auch nicht(wie bei den meisten japanern aus der Zeit wo das Coupe gebaut wurde), aber man sieht hier und da halt die Italienische Verarbeitung.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel haste eig für die bremsen gezahlt? find ich geil......wenns net so teuer währ hätt ich sowas auch gerne...kommt fett wenn die bremsscheiben größer sind als von manchen die felgen :d:d
 
ein Auspuff mal eben an die 1000€ kostet ja wie billig,
1. sinds etwas mehr.
2. hält der dann aber auch 20 Jahre :asthanos:

ich den Motor zerlegen darf nur weil die Dichtleisten hinüber sind, alle 1000km 1-1,5l Öl nachfüllen darf
Na, dann musst aber wie 'ne Wildsau unterwegs sein, um das zu schaffen...
Die Regel ist heir eher 0,5l/100km.

Und dann auch nur die billige Baumarkt Plörre für 3,5€/Liter.

mein Coupe braucht ja bei recht sportlicher Fahrweise kaum 11 Liter in der stadt.
Schön, nur hast du immer noch 'nen Frontschaber mit schlechtem Gewichtsverhältnis wohingegen ein RX7 ein RWD mit 50:50 ist.

Und die 11l sind für 'nen 4 Pötter verdammt viel...
 
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