*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon monster haft aus.....würd mal gerne spüren wie mit den dingern die negative beschleunigung is ;) unsre a3 standart teile sin net so der bringer

E: heut is schreiben von der gegner versicherung gekommen....die wollen anstatt 2600 (wie unser gut achter gesagt hat ) nur 1300 zahlen, weil die angeblich ne werkstatt gefunden haben die die sache viel viel billiger machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
E: heut is schreiben von der gegner versicherung gekommen....die wollen anstatt 2600 (wie unser gut achter gesagt hat ) nur 1300 zahlen, weil die angeblich ne werkstatt gefunden haben die die sache viel viel billiger machen würde

Zack zum Anwalt...hatte das auch schon durch.
Anwalt muss auch von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden.
Du suchst dir den Gutachter raus und was der sagt is zu erfüllen. Die versuchen dann gern nen eigenen aufzudrängen was du aber nicht annehmen musst.
Und nen Kostenvoranschlag vs. nen Gutachter is eh nen Witz...

Der Anwalt holt dann unter Umständen auch noch paar Nettigkeiten wie Verdienstausfälle etc. raus...
 
1. sinds etwas mehr.
2. hält der dann aber auch 20 Jahre :asthanos:


Na, dann musst aber wie 'ne Wildsau unterwegs sein, um das zu schaffen...
Die Regel ist heir eher 0,5l/100km.

Und dann auch nur die billige Baumarkt Plörre für 3,5€/Liter.


Schön, nur hast du immer noch 'nen Frontschaber mit schlechtem Gewichtsverhältnis wohingegen ein RX7 ein RWD mit 50:50 ist.

Und die 11l sind für 'nen 4 Pötter verdammt viel...

Und? da kann ich mir also alle 3 jahre für 130€ einen kaufen +7€ für die hebebühne da komme ich immernoch billiger mit.
Komisch das man im Netz immer von 1-1,5L beim RX-7 und auch nicht so selten beim RX-8 kollege brauch auf 1000km übrigens auch 1,2l und der wagen hat keine 80tkm runter. Und der ist nicht wie ne Wildsau damit unterwegs. Naja wenn du meinst billige Baumarktplörre reinkippen reicht, bitte, das Öl würd ich nichtmal in nen 20 jahre alten Polo reinkippen, Additive müssen sein welche in der Baummarktplörre sicherlich kaum bis garnicht vorhanden ist.
Das stört mich nicht ob nun ich die bescheidenen 70:30 habe oder 50:50 welche ich auch bei BMW haben kann, man kann den Wagen leider eh kaumnoch im Grenzbereich bewegen weil überall verkehr ist. Und 11L sind für einen Motor der Leistungsklasse nicht viel. Kaum ein Motor um die 150PS mitte der 90er hat weniger oder mehr verbraucht, ausserdem muss das ein Wankelmotor grade sagen mit seinen 16Liter stadtverbrauch beim schieben.Nichzuvergessen das das Coupe Vollgetankt mit mir drin gute 1450kg auf die Wage bringt wie gesagt der Motor stammt aus den 80ern. Ich kann dir in Spritmonitor massig PKW´s mit um die 150PS raussuchen aus den 90ern die nicht weniger verbrauch sondern oftmals sogar mehr, ich denke nur an meinen Eclipse mit 2l 16V 150Ps da war in der stadt unter 11L nur mit schieben was zu machen und jetzt bei normaler bis sportlicher Fahrweise praktisch immer unter 11Liter selbst im Winter, besser gehts kaum für ein Auto BJ 95 mit knapp 160PS. Ausserdem würde ich meinen Kopf nicht zuweit ausm fenster lehnen deiner braucht in der stadt mind gute 15 Liter bei grademal 235PS auch kein Sparwunder.

MfG
Stonecold
 
@Ice: Ich würde auf etwas über 600PS tippen. Ich weiss allerdings nicht wie der AMG geht, aber ich weiss wie der M5 geht.

@Chris: Du solltest Dich etwas zurücknehmen mit Deiner Ausdrucksweise, sowas ist hier nicht willkommen.

@Peter oder Viva: Etwas mehr Infos über das Fahrzeug?

@Viva: Die Videos waren richtig geil, danke.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
puh wüsste nicht was an dem wort schlimm ist, aber ist ja normal, im eigenen land bekommst meinungsverbot und schreibverbot - armes deutschland

bye bye
 
Das hat damit rein gar nichts zu tun. Aber wie würde es Dir schmecken, wenn ich sagen würde, "diese Kartoffelfresserschleuder"? Merkste was? Wenn Dir was nicht passt, hier hält Dich keiner auf.

Der Thread hat seinem gewissen Zeitpunkt ein sehr gutes Niveau und das soll auch so bleiben. Selbst die Diskussion HKM vs. KKM verläuft relativ friedlich ohne persönliche Angriffe.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:

2 sehr unreife erwachsene Kinder die nicht mal den Unterschied zwischen 320 und 340 erkennen.
auf die beiden hat die Welt gewartet! :d und bei der Fahrweise gibt es bald ein Treffen mit dem Dr.House der örtlichen Notaufnahme.
@t:

erster Fahrbericht zum BMW /// M X6

http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-bmw-x6m_822254.html

keine Ahnung was ich von dem Auto halten soll. Für Jungs denen Kaermafilmen auf der AB nicht imponierend genug ist wäre das das richtige Auto. :shake:
 
@Gizzle: Ich finde den X6 irgendwie geil.

@Chris: Ich bin immernoch kein Deutscher, also kannst Du Dir solche Kommentare sparen.

'cuda
 
Also das Teil ist nett wenn man das nötige Kleingeld hat.
Stell mal vor du fährst 220 und hinter dir taucht so eine Schrankwand auf und macht Lichthupe das er vorbei will :fresse:

Ein tiefergelegtes höhergelegtes Schrankwandcoupé und die Autohersteller heulen uns voll, das sie den Scheiß nicht loswerden.
Sollen sie halt ordentliche Autos bauen. :rolleyes:

Es sind ordentliche Autos, nur muss der Hersteller auch solche Autos bauen um bestimmte Gruppen abzudecken um für fast jeden das passende Fahrzeug zu haben.Jeder will ja nicht das gleiche besitzen und fahren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder will ja nicht das gleiche besitzen und fahren .
SUVs will zur Zeit aber "keiner" mehr kaufen.

Auch die deutschen Hersteller setzen zur Zeit deutlich weniger als im Vorjahr ab, der Markt für SUV bricht gerade zusammen. Gebraucht hat die Dinger noch nie jemand, jetzt verkaufen sie sich wenigstens auch nicht mehr.
http://www.autohaus.de/cms/790083
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh es gibt genug Leute mit Kohle die nen SUV kaufen. Die Premium Segment SUV gehen weg wie warme Semmeln...

das sind aber auch Leute deren Besitzer wenig Geldprobleme haben.
Zumindest vor dem Autokauf :bigok:
 
Den X5 fand ich von Anfang an geil. Den X6 auf den Bilder fand ich zum :kotz:, aber in Echt irgendwie geil und beim Fahren auch astrein.

'cuda
 
bin den X6 nur einmal selbst gefahren.
war postiv von der Leichtgängigkeit des Fahrzeuges überrascht :bigok:

das Gewicht merkt man trotzdem und die Wohnzimmerausmaße des Autos sind im Stadtverkehr auch meistens unpraktisch.

lg Akba
 
neben so einen (X6) bin ich letzte Woche aufm Parkplatz gestanden.. was für ein Schiff :hail:
 
So komme grade vom Einkaufen, und noch kurz rauf auf die Autobahn, ich bummel rechts so mit knapp 80-90 rum und dann taucht ganz langsam ein SL65 auf der mittleren Spur auf, der noch am telefonieren und positioniert sich dann genauso neben mir, dass ich falls irgendwas meine Spur blockieren sollte nicht mehr rüber kann (AB war frei, von daher mehr oder weniger egal).

Als dann ein LKW am Horizont aufgetaucht ist, habe ich anstalten gemacht den Blinker zu setzen und der SL Fahrer hatte diese wohl bemerkt, dass ich raus wollte und hat warscheinlich durchgetreten, denn so wie der abgezogen ist war das echt krank, die Strecke die der in 2 Sekunden zurückgelegt hat hab ich in 6 oder mehr Sekunden zurückgelegt

Was ich auch bemerkenswert fand, war, dass man den Gummirauch/Abrieb sehen, ich war doch relativ überrascht wie der davongezogen ist aber bei 612PS und 2 Turboladern dürfte mich das eigentlich nicht überraschen, ich kam mir so vor als ob ich stehen würde, nein das wäre falsch beschrieben, das war so, als ob ich rückwärtsfahren würde.

:fresse:
 
...ich kam mir so vor als ob ich stehen würde, nein das wäre falsch beschrieben, das war so, als ob ich rückwärtsfahren würde.

:fresse:

Kenn ich, hab mich an ner Ampel mal mit ner R1 angelegt :d
So locker, wie die aufm Hinterrad abgezogen ist, dachte ich ich hätte den Start verpasst ^^
 
MAl ne Frage wie sieht das eigentlicvh mit der Altautoentsorgung aus, wenn ich jetzt ne Karre schlachte also Motor Getriebe Lenkung, Diff und Elektronik ausbaue wie und wo kann ich den Rest entsorgen?
 
im wald.

nee, ich denk mal das du den rest zum schrotthändler bringen musst, da die händler denke ich nur komplette alte autos zurücknehmen, weil sonst könnt ich ja auch jeden schrott zum händler zwecks entsorgung schleppen.
 
Das geht normal kostenlos, vllt bekommst sogar noch ein paar Euro wegen den hohen Rohstoffpreisen. Da kommt dann einer vorbei mitm Kran, beißt sich sauber im dach fest und lädt die Karre hinten auf..
 
bei uns gehen die XC90s noch weg wie warme semmel
Die USA sind ja glaube ich der größte Absatzmarkt für SUV, auch die europäischer Hersteller, und dort sind die Absatzzahlen zum Teil um weit über 50% zurückgegangen, im Schnitt scheinbar so 30-40%.

Und wenn man jetzt noch bedenkt, das der X6 auch noch ausgesprochen wenig Nutzwert hat (riesige Karre mit wenig Platz lt. Testberichten), wer kauft sich das Ding dann?

Die Spritpreise ziehen langsam auch wieder an, die OPEC arbeitet daran die Fördermenge soweit zu reduzieren, dass das Barrel wieder auf deutlich über 50$ steigt.
Und was macht BMW? Schrankwände bauen.

Kleinwagen verkaufen sich in den USA übrigens weiterhin vergleichsweise gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh