*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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AH Doerr in Butzbach, mMn der beste BMW händler hier in der gegend, haben aber immo keine E39 da.
Okay, das bringt mir dann leider nichts - die meisten E39 sind halt auch total überteuert oder haben oft weit über 150.000km runter.
 
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Bissel zu alt. Am liebsten hätte ich ein Facelift-Modell von 2002, schwarz, Klimaautomatik, Durchladesystem - mehr will und brauche ich eigentlich nicht. Aber das scheint schon echt schwierig zu sein. Die E60 bekommt man jetzt "schon" ab 16-17k, aber das sind einfach ein paar Tausender zuviel.
 
@Payne

Guck ich mir morgen mal an, also 7 Stunden :fresse:
 
Bissel zu alt. Am liebsten hätte ich ein Facelift-Modell von 2002, schwarz, Klimaautomatik, Durchladesystem - mehr will und brauche ich eigentlich nicht. Aber das scheint schon echt schwierig zu sein. Die E60 bekommt man jetzt "schon" ab 16-17k, aber das sind einfach ein paar Tausender zuviel.

ja, hat schon nen paar jährchen aufm buckel das gute stück, steht aber noch 1a da.

was willst du denn so max ausgeben?
 
Eigentlich wollte ich nicht viel mehr als 10.000€, maximal 11.000€ ausgeben.
Verglichen mit den E60 sind die E39 auch einfach nur unverschämt teuer.
 
Also knapp 11liter im Mix für ca. 150ps?
Das haben selbst in den 90ern diverse Hersteller geschafft :rolleyes:
--> klick, Honda, MB

Die 11L um genau zusein sind es 10,7 sind nur reiner stadtverkehrt und nur strecken unter 10km bei recht zügiger Fahrweise!!! Ich habe nie was von mix geschrieben.

MfG
Stonecold

Gut hier gebe ich dir Recht, das Coupe Cockpit ist wirklich sehr schick.


Hab ich was verpasst? Gerade das Coupe ist einfach nur fett, das kann man schon fast gar nicht mehr speckig nennen ;) Kleines Beispiel, Mazda MX-3 V6 BJ98 mit Klima, Temopmat usw und dabei ein Gewicht von unter 1200kg.





Halte ich für ein Gerücht, ich kann dir mindestens eine Handvoll Autos aufzählen die mit ähnlicher Leistung weniger verbrauchen. MX5, Mazda MX3, Nissan Sunny, Mitsubishi Carisma, Honda Civic Gen. 4 und 5 ... die haben alle um die 150PS und können ohne Probleme unter 10L gefahren werden. ;) Und gehen dabei sogar noch besser als ein Coupe. Trotzdem ist es ein Wunderschönes Auto.

Mit Speckig meine ist die Aramturen von dem Wagen bzw das Aussehen davon. Du zählst grad Autos auf die auch nur um die 1200-1250kg oder weniger wiegen, wenn dann vergleiche ich ein Auto was ca gleichviel wiegt und gleichviel PS hat, zumal mein Verbraucht reiner stadtverkehr ist ergo sind 10,7l reiner stadtverkehrt mit sicherheit nicht, der Wagen sieht vielleicht 2-3 im Jahr die Autobahn und da kann ich ihn Locker mit 7,5l Fahren wenn ich so 130fahre oder 13-14l bei Vollgas. Ich sehe da keinen wirklich hohen verbrauch. Lest doch vorher mal habe extra geschrieben das das reiner stadtverkehrt verbraucht ist, und bei über 1,4tonnen absolut normal ist.

MfG
Stonecold

So, meine Entscheidung ist gefallen - es wird wohl zu 99% ein E39 520i werden ;) Habe mir schon diverse Wagen bei Mobile und Autoscout angeschaut, bei BMW selbst sind die Preise meiner Meinung nach aber viel zu hoch. Kennt jemand zufällig noch einen guten und vertrauenswürdigen Händler als PLZ-Bereich 3? Gibt es etwas, dass man beim 5er-Kauf unbedingt beachten sollte?

Nimm lieber einen 528er, der verbraucht nicht wirklich mehr, die sind meist besser ausgestattet und die Preise sind nicht hoch BMW´s haben einen recht guten Werterhalt, du bekommst auch mehr dafür wenn du den wieder verkaufst.

MfG
Stonecold
 
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13-14l bei vollgas... was heist für dich vollgas?
also ich bekomm mein golf V 1.9TDI (darf man ja mal als beispiel für nen sparsames auto nehmen) unter vollgas auf der AB (tempomat 200) nicht unter 11l ... und das als 105ps diesel.
 
Na Bodenblech so schnell wie get inkl abbremsen und wieder beschleunigen auf AB leider kann man nichtmehr durchgehend VMax fahren. Damit kam ich 441km weit hab dann 57 Liter getankt 63l passen rein.

MfG
Stonecold
 
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bim ständigen vollgas beschleunigen, abbremsen, beschleunigen müsste der verbrauch ja noch höher liegen als bei dauer Vmax ;)
aber ich weiss ja, wie dus in etwa meinst, aber da find ich 13l auch schon ganzschön untertrieben.
mein kumpl fährt nen saab 9-3 coupe mit 2.3er maschine (163ps) und lässt auf der AB, ohne wirklich zu rasen lockerst mal 16-18l durch.
 
bim ständigen vollgas beschleunigen, abbremsen, beschleunigen müsste der verbrauch ja noch höher liegen als bei dauer Vmax ;)
aber ich weiss ja, wie dus in etwa meinst, aber da find ich 13l auch schon ganzschön untertrieben.
mein kumpl fährt nen saab 9-3 coupe mit 2.3er maschine (163ps) und lässt auf der AB, ohne wirklich zu rasen lockerst mal 16-18l durch.

Da is nix untertrieben den verbrauch hatte ich als ich den Wagen abgeholt habe von Kassel nach Flensburg. Bin dann nachts so schnell es halt ging sprich fast nur Bodenblech gefahren und habe nach 441km getankt weil die Tankleuchte anging, habe 57L Nachgetankt war bis zum rand voll und 63L passen rein. Kannste ja selbst nachrechnen das ist zwischen 13 und 14L. Ich kann auch kollegen nennen Honda Prelude BB3 mit 140PS Vollgas um die 25L, Mitsubishi Eclipse 150PS Vmax 23L, BMW 328i Vmax 23L, BMW 525i 24V Vmax 21L, BMW 318is Vmax 14L. Bis auf den Honda sind das alles Werte von meinen Autos gewesen. zum 318is muss ich auch sagen der läßt sich mit 9,2L in der stadt fahren jedenfalls fährt mein Vater ihn inzwischen damit.Was ich wirklich sparsam finde wobei ich das mit meinem 525er mit knapp 9,5l war da aber schon kein fahren mehr sondern fast schieben an jeder ampel wo man länger steht Motor aus, machte jedenfalls keinen spaß, normale fahrweise waren 10,5l nur stadtverkehrt da fand ich auch genial da liegt mein Fiat leider drüber wobei ich da auchschon an der 10l grenze gekratzt habe. Ich halte immer Buch über die verbräuche meiner Autos, so kann ich schnell nachempfinden wenn was nicht stimmt. Mein 328er mit Automatik lag in der stadt immer so um die 12,5l denke ohne AT wäre der um die 11-11,5 gelandet, mein Eclipse lag um die 11-11,5l ebenfalls nur stadtverbrauch. Kommt halt immer drauf an wie die programiert sind, finde die BMW´s sind ziemlich sparsam für ihre Leistung wobei die 6 Zylinder bei Vmax doch ziemlich gut sschlucken aber bei 200PS hab ich denen das verziehen gehabt.

MfG
Stonecold
 
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hast du schonmal schokolade in der handgehabt die angescholzen war und wenn du dann die handbewegt ahst, hat sichd as so klebrig angefühlt, etwa so fühlt sich speckig an bei nem Auto.

Mit Speckig meine ist die Aramturen von dem Wagen bzw das Aussehen davon. Du zählst grad Autos auf die auch nur um die 1200-1250kg oder weniger wiegen, wenn dann vergleiche ich ein Auto was ca gleichviel wiegt und gleichviel PS hat, zumal mein Verbraucht reiner stadtverkehr ist ergo sind 10,7l reiner stadtverkehrt mit sicherheit nicht, der Wagen sieht vielleicht 2-3 im Jahr die Autobahn und da kann ich ihn Locker mit 7,5l Fahren wenn ich so 130fahre oder 13-14l bei Vollgas. Ich sehe da keinen wirklich hohen verbrauch. Lest doch vorher mal habe extra geschrieben das das reiner stadtverkehrt verbraucht ist, und bei über 1,4tonnen absolut normal ist.

MfG
Stonecold

Der Carisma wiegt 1380kg und verbraucht trotzdem kaum über 9L ;) Und das mit dem Speckigen Amaturenbrett kann ich absolut nicht unterschreiben. Aber wie auch immer, ich sehe schon das wir beide wohl nicht auf einen Nenner kommen.
 
Ansichtssache ich finds speckig da brauch ich mir nur den Colt vom Kollegen angucken BJ 96 total billig von drinnen, da Armaturenbrett ist speckig in meinen augen kann es nicht anders sagen und wenn ich sehe wie die Airbags schon Wackeln möchte ich damit keinen unfall haben, absolut billig finde ich das von drinnen. Naja der Carisma ist ein GDI mit gradmal 125PS zumal das ein Direkteinspritzer ist sprich Moderner Motor im Vergleich zum Saugrohreinspritzer. Ich vergleich ja auch vom verbrauch her keinen Zentraleinspriter mit Saugrohreinspritzer. Wie gesagt die meisten 16V´s Verbrauchen in der city um die 10-11L war ganz normaler verbrauch ist, aussnahmen gibts immer man findet immer was sparsameres. Trotzdem lasse ich 10,7l als nicht viel für reinen stadtverkehr als nicht wirklich viel darstehen für einen Motor der so in den 80ern schon lief, mal mit ausnahme vom Kat dens in den 80ern ja kaum bis garnicht gab in der Fahrzeugklasse wo der Motor drin verbaut war. Achja der GDi Carsima wiegt keine 1380 kilo sonst um die 1250kg aber egal.

MfG
Stonecold
 
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Und 11L sind für einen Motor der Leistungsklasse nicht viel. Kaum ein Motor um die 150PS mitte der 90er hat weniger oder mehr verbraucht,

Opel Kadett 2.0 16V GSI (1988)

Sparsamer lassen sich 150 PS kaum fahren. Mit 6-9 Litern war der Motor glücklich. Ist wohl der sparsamste Otto überhaupt :angel:
 
hab grad auf Wikipedia was zum 2.0 GSI gefunden:

"Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 232 g/kWh (95 Oktan), was einem Wirkungsgrad von 37 % entspricht und lange Zeit den Weltrekord im Bereich des spezifischen Verbrauchs für Vierzylindermotoren darstellte.

In der in vielen anderen Ländern erhältlichen Variante ohne Abgaskatalysator mit 156 PS und 203 Nm Drehmoment und mit Abstimmung auf Super+ (98 Oktan) erreichte der Kadett GSi 16V sogar Werte von nur ~ 227 g/kwh, was einem Wirkungsgrad von 38% im Bestpunkt entspricht; ein Wert der bis heute von Serien-Ottomotoren mit 4 oder mehr Zylindern nicht übertroffen werden konnte.
 
Nächstes Jahr im Sommer kann ich vielleicht diese Frage beantworten :d

kumpel von mir hatte mehrere von denen, einen sogar neu ausm werk geholt und dann hat er ihn kurz danach aufs dach gelegt :fresse: ...so einen würd cih auch sofort nehmen, aber bis ich dazu komm, dass ich mir so einen als 2.wagen leisten kann, gibts wohl keine gescheiten mehr (so in 3-4 jahren)

Bei mir wackelt da nix, aber gut. Aber lieber ein billig verarbeiteter Innenraum als ein Motor der keine 200tkm aushält ohne massig an Geld zu verschlingen findest du nicht? ;)

naja, seiner aussage keinen unfall damit haben zu wollen kann ich nur zustimmen, mit deimen würd ich hier nicht mehr schreiben....
 
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hab grad auf Wikipedia was zum 2.0 GSI gefunden:

"Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 232 g/kWh (95 Oktan), was einem Wirkungsgrad von 37 % entspricht und lange Zeit den Weltrekord im Bereich des spezifischen Verbrauchs für Vierzylindermotoren darstellte.

In der in vielen anderen Ländern erhältlichen Variante ohne Abgaskatalysator mit 156 PS und 203 Nm Drehmoment und mit Abstimmung auf Super+ (98 Oktan) erreichte der Kadett GSi 16V sogar Werte von nur ~ 227 g/kwh, was einem Wirkungsgrad von 38% im Bestpunkt entspricht; ein Wert der bis heute von Serien-Ottomotoren mit 4 oder mehr Zylindern nicht übertroffen werden konnte.
Hm, die Toyota Maxermixer könnten hier noch rankommen, ansonsten eventuell noch die neuen Honda Motoren im Civic.
 
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