*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welchen Motor? sicherlich kein 16V ansonsten kann ich nur sagen die wollten ich abzocken da ist fiat beim 16v ja mit knapp 700-800€ billig gegen.
 
Okay, ich drücke es mal anders aus, hattest Du schon mal ein Auto, mit sich kein Schwein auskennt?

'cuda
 
Okay, ich drücke es mal anders aus, hattest Du schon mal ein Auto, mit sich kein Schwein auskennt?

'cuda

Da kannste das Fiat Coupe nehmen wenn du damit in ne Werkstatt kommt denken das isn Alfa oder Japaner, selbst bei Fiat!!! Bei kener Werkstatt wussten die wo z.b. die Diagnosebuchse liegt fand ich schon schwach aber gibts ja nicht so oft das Coupe.

MfG
Stonecold
 
Da kannste das Fiat Coupe nehmen wenn du damit in ne Werkstatt kommt denken das isn Alfa oder Japaner, selbst bei Fiat!!! Bei kener Werkstatt wussten die wo z.b. die Diagnosebuchse liegt fand ich schon schwach aber gibts ja nicht so oft das Coupe.

MfG
Stonecold

Die Technik ist aber nach wie vor die "Standart" Fiat-Technik.

Fahr mal mit einem 850er in die Werkstatt, dann weisst Du, was ich meine.

'cuda
 
Ka hab ich noch nie dran geschraubt, für mich ist exotisch ein Auto was kaum einer fährt bzw man nur selten sieht. Das ist für mich halt das Fiat Coupe Technische Exotisch wäre z.b. ein Wankel für mich. Finds eig auch recht gut das am Fiat Coupe alles recht Simpel gebaut ist bzw Logisch, was mich nur stört und was ich bei BMW immer gut finde ist der Abnehmbare Motorkabellbaum so kann man ganz leicht mal eben einen komplett anderen Motor einbauen nur wieder anstecken und fertig, kein Kabelbaum komplett von Aramaturenbrett bis Motor ausbauen wie bei fast allen anderen Herstellern.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor und Getriebe sind zwar gleich wie im E32, aber das war's auch schon. Der Rest ist komplett anders und mit keinem BMW identisch.

Wenn selbst BMW bei manchen Sachen am 850er einen Entwickler aus Dingolfing holt, will es was heissen. Und gern arbeiten sie an dem auch nicht.

'cuda
 
Ist ja auch recht verbaut das ganze, und V12 sind ja auch irgendwie eine andere Liga.

MfG
Stonecold
 
Um das verbaut geht es gar nicht, bei der normalen Wartung kommt man überall hin, wenn man weiss, wie. Die Technik vom Fahrzeug ist ein Buch mit sieben Siegel. Das ist das, was ich Dir sagen will. Kein Schwein kennt sich mit dem Ding aus.

'cuda
 
Um das verbaut geht es gar nicht, bei der normalen Wartung kommt man überall hin, wenn man weiss, wie. Die Technik vom Fahrzeug ist ein Buch mit sieben Siegel. Das ist das, was ich Dir sagen will. Kein Schwein kennt sich mit dem Ding aus.

'cuda

Ja da muss dann ein spezi dran, kenn mich mit dem Motor auch nicht wirklich aus, kann daher auch nicht wirklich was zu sagen.

MfG
Stonecold
 
Dann unterlass auch die Aussagen wie "wer in die Vertragswerkstatt fährt, will abgezockt werden".

'cuda
 
Dann unterlass auch die Aussagen wie "wer in die Vertragswerkstatt fährt, will abgezockt werden".

'cuda

ist aber meistens so, das ist eine tatsache, kommt auch oft genug im TV in Autosendungen, oder kann man in Autozeitschriften nachlesen, ich denk mir das ja nicht aus.

MfG
Stonecold
 
Okay, ich drücke es mal anders aus, hattest Du schon mal ein Auto, mit sich kein Schwein auskennt?
Du, außerhalb der Kreiskolbengetriebenen Mazdas und richtig teuren Supersportlern gibts hier nicht allzu viel.
Aber ja, ich hab sowas, 2x nacheinander...

Was mein nächstes Auto wird, steht noch nicht fest, hätt gern 'nen RX-8, aber schaun mer mol.

Dann unterlass auch die Aussagen wie "wer in die Vertragswerkstatt fährt, will abgezockt werden".
Ganz genau!!
Zumal die "Freien Werkstätten" Außerhalb von der VAG und Opel Welt idR fürn Po sind!
Leider gibts bei mir in der Nähe kein Toyota Autohaus, so hab ich meinen Toyota zu BMW gebracht, da ich denen am ehesten zugetraut hab, am Motor (R6) zu arbeiten.

Ganz ab davon haben sie auch Zugriff auf ein Toyota AUtohaus (bei denen hängt eins dran, das dauert dann halt 'nen Tag länger, dafür muss ich 50km weniger fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan: Sagen wir mal so, mit einem M, M1, 8er, und sonstigen würde ich nicht unbedingt in die freie Werkstatt fahren. Du verstehst?

'cuda
 
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Freie Werkstätten.

Das was eine hier ansässige zum Avensis T22 fürn Stuss gelabert haben (ja, da wird wohl wer mitm Fuß auffe Kupplung gestanden haben), geht echt auf keine Kuhhaut mehr, gleiches beim RX7 FC, da ärgere ich mich heut noch drum, den nicht bei Mazda aufn Hof gestellt zu haben.

Denn Freie können sichs aussuchen, wenn ich mitm Mazda aufm Hof einer Mazda Werkstatt fahr, dann müssen sie dabei gehen...

Und meine Supra bring ich auch lieber zum BMW Vertragshändler, auch wenns dann ein paar €uronen mehr kostet.
Da weiß ich wenigstens, das sie etwas Erfahrung mit R6 Motoren haben und das sie nicht ganz so schlecht sein können...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan: Sagen wir mal so, mit einem M, M1, 8er, und sonstigen würde ich nicht unbedingt in die freie Werkstatt fahren. Du verstehst?

'cuda

Mit sowas fürde ich zum Boschdienst fahren oder im Internet nach nem Spezi suchen, BMw würde ich da nicht unbedingt dran lassen, BMW hat schon recht viele M3er zu uns geschickt auch M1 die die tollen spezis nicht zu mlaufen bekommen haben, wir schon bzw der altgeselle von uns von daher würde ich freie Werkstätten auch nicht unbedingt schlecht machen wobei die meisten Spezialisten da arbeiten und nicht bei den Markenwerkstätten. Zumal ich meinen 328 einmal zu BMw gebrahct um die Automatikflüssigkeit zu tauschen, da musste ich denen noch erklären wie die das auch richtig machen weil die nur flüssigkeit raus und neue rein gemacht haben, und das war ein nichtmehr junger geselle.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
fahr mal mitm volvo oder saab oder sonst nem auto was nicht so oft verkaut wird (oder von einer sehr goßen marke ist) zu ner freien....da können die nix machen ausser vllt ne inspektion.

meine autos kommen nur in die vertragswerkstatt (hab aber auch echt ne super) oder ich machs selbst, was jetzt immer mehr werden wird.
 
fahr mal mitm volvo oder saab oder sonst nem auto was nicht so oft verkaut wird (oder von einer sehr goßen marke ist) zu ner freien....da können die nix machen ausser vllt ne inspektion.

Würde ich nie zulaut sagen, hier bei uns haben recht viele freie viele spezialwerkzeuge oder die bauen sich da was passendes. Wir haben uns viele Werkzeuge auch selbst gebaut, statt die teuer zu kaufen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
fahr mal mitm volvo oder saab oder sonst nem auto was nicht so oft verkaut wird (oder von einer sehr goßen marke ist) zu ner freien....da können die nix machen ausser vllt ne inspektion.
Hier auffer Insel reicht schon ein Toyota.

Vom Avensis T22 gabs hier keine Handvoll...
Gibt wohl mehr Triumpf TR6 hier denn Avensis T22...
Von Subaru reden wir mal lieber nicht, wobei die ein Traum fürn Mech sein soll...
 
@Stefan: Sagen wir mal so, mit einem M, M1, 8er, und sonstigen würde ich nicht unbedingt in die freie Werkstatt fahren. Du verstehst?

'cuda

Also mit einem M würde ich es machen, aber nur von der Werkstatt wo ich den Meister kenne der hat Erfahrung damit weil er selber so ein BMW Fanatiker ist und jeden Mist darüber weiß wie was gemacht wird .Er selber hat mal einen E30 M3 und einen E36 M besessen .

Für mich wäre der beste M3 der 4/5 Türer gibt es den eigentlich auch mit 321 Ps und SMG oder nur mit 286 Ps bis wann wurde der 4/5 Türer E36 M3 gebaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nie zulaut sagen, hier bei uns haben recht viele freie viele spezialwerkzeuge oder die bauen sich da was passendes. Wir haben uns viele Werkzeuge auch selbst gebaut, statt die teuer zu kaufen.

MfG
Stonecold

doch, allein die ganzen krummen torx usw.. die wir als brauchen, von den spezialwerkzeugen noch garnicht gesprochen.

klar, bei den neuen ist viel ford technik drin, also könntest du evt. noch in ne ford werkstatt, aber selbst da gehen dann nur kleinigkeiten, aber die alten sind der totale horror.
 
Naja man kann sich fast alles selbst bauen, anders machen es die hersteller ja auch nicht. Wir konnten bis jetzt jedes werkszeug nachbauen was wir brauchten, sicherlich sind auch irgendwo grenzen gesetzt kommt auch auf Equipment der werkstatt dauf an.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man dass....aber is ja auch nen zeit und kosten faktor und bei vielen sachen brauchst du einfach richtiges spezialwerkzeug.

Wie gesagt wir konnten bisher jedes nachbauen und wenn wir es und bein BMW oder sonstwo geliegen haben, skizzen gemacht und dann hat der Lehrling das nachgebaut wenn er es konnte ansonsten der chef, wenn er langeweile hatte. Aber irgendwo gibt es bestimmt grenzen, für die einen früher für die anderen später.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfachpostings

Guten Abend Jungs :wink:

Ich habe mich gerade durch den Thread gekämpft und massenweise Doppelt- und Dreifachpostings zusammen gefügt, was so nicht sein sollte, da dies für die Moderation einen erheblichen Aufwand darstellt.
Ein Großteil der User dürfte mitbekommen haben, dass die Forensoftware seit geraumer Zeit nicht mehr dazu in der Lage ist Mehrfachpostings automatisch zusammen zu fügen.
Deshalb an dieser Stelle auch meine Bitte an euch in einem solchen Fall den Edit-Button zu benutzen.

Ich danke euch für euer Verständnis!

Grüße, Goldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh