*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen airbag haben oder nicht, is bei so autos nur nen kleiner faktor....mit 90 auf nen stehendes hinderniss, da häts das teil einfach gefalltet, da hilft nen airbag auch nicht mehr.
 
Ein Freund von mir hatte vor gestern ein Unfall. Der ist bei einer Freundin mitgefahren die hat einen Seat Ibiza (ohne Airbags soweit ich weiß), die kamen ins rutschen und sind auf die Gegenfahrbahn gekommen und dann ist eine Frau in einem nagel neuen Audi reingefahren mit knapp 70kmh. Die Frau aus dem Audi musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, meinem Kumpel ist gar nix passiert und der Fahrerin auch nix ausser ein Arm der gebrochen ist. Find ich heftig, hab echt gedacht die Frau im Audi trägt die gerineren Schäden von sich :(
 
ist der Pablo der Typ der einst Spachtelklumpen genannt wurde?

*Verschwörung*

@t:

gestern gab es den /// X6 M

heute den X1 er

61436518_cc6114aa247mi6.jpg



ab Herbst 09 gibt es das Autochen
er soll relativ flach sein, in etwa die Höhe eines 3er Tourings haben

Concept Fotos vond er Pariser Motor Show
61436514_18e25b4025ipp7.jpg

61436557_0769bed33cbji5.jpg



und der 7er mit Allradantrieb also 730 xd?
61437103_af2de7fdc8uuy8.jpg


lg Akba
 
@riverna..ähhh pablo
kommt auch immer drauf an wie man ihn trifft, aber schon komisch....vllt nicht angeschnallt?

hier mal nen paar bilder für dich (glaub da warst du noch nicht wieder hier):



mehrfache aussage der polizisten: "aus nem anderen auto wärt ihr so nicht ausgestiegen, wenn überhaupt"
"ich hab schon echt viel gesehn, aber in nem anderen auto, wär das anders ausgegangen"
usw usw usw
 
kumpel von mir hatte mehrere von denen, einen sogar neu ausm werk geholt und dann hat er ihn kurz danach aufs dach gelegt :fresse: ...so einen würd cih auch sofort nehmen, aber bis ich dazu komm, dass ich mir so einen als 2.wagen leisten kann, gibts wohl keine gescheiten mehr (so in 3-4 jahren)

Das ist bitter ,so wie der hier :
http://www.youtube.com/watch?v=K75Wq53mx-E


2 Wagen ? Meinen verkaufe ich und kaufe mir einen neuen wieder :)
Gibt viele schöne Autos im guten Zustand, man findet sie immer, es ist wie bei Frauen du darfst nicht gezielt suchen .
 
war das dein 320d iceman?

wusste garnicht das du einen Unfall hattest. DIr ist aber nix passiert oder?

lg Akba
 
@riverna..ähhh pablo
kommt auch immer drauf an wie man ihn trifft, aber schon komisch....vllt nicht angeschnallt?

Weiß ich nicht, war ja nicht dabei. Aber wenn sie angeschnalt gewesen wäre, fänd ich das echt heftig. Gut vielleicht hatte sie einen sehr unglücklichen Aufprall das kann natürlich auch sein. Einen 3er kannst du aber auch nicht mit kleinen Autos wie dem MX3 vergleichen. Der 3er ist bestimmt seine 4.50 lang oder?
 
Das ist bitter ,so wie der hier :
http://www.youtube.com/watch?v=K75Wq53mx-E


2 Wagen ? Meinen verkaufe ich und kaufe mir einen neuen wieder :)
Gibt viele schöne Autos im guten Zustand, man findet sie immer, es ist wie bei Frauen du darfst nicht gezielt suchen .

so ähnlich, nur auffer landstraße kurve raus in nen graben und dann schön aufs dach.

aber so ähnlich wie der typ hab ich auch reagiert :), nur dass ich erst meine beifahrerin gefragt hatte wies ihr geht und nachgeschaut hatte ob echt alles i.o is bei ihr


naja, durch meinen arbeitsweg gehts nicht als 1. wagen, kommt viel zu teuer und umziehen is doof, wir haben hier näm nen großes haus wo ich meine eigene wohnung drin hab.

war das dein 320d iceman?

wusste garnicht das du einen Unfall hattest. DIr ist aber nix passiert oder?

lg Akba

ja, war meiner, reperaturkosten 17800€ :fresse:

mir und meiner beifahrerin ist nichts passiert, sie schleudertrauma, ich geprellter brustkorb (durch den gurt) und ne leicht zerschnittene hand und die nase hat halt weh getan

Weiß ich nicht, war ja nicht dabei. Aber wenn sie angeschnalt gewesen wäre, fänd ich das echt heftig. Gut vielleicht hatte sie einen sehr unglücklichen Aufprall das kann natürlich auch sein. Einen 3er kannst du aber auch nicht mit kleinen Autos wie dem MX3 vergleichen. Der 3er ist bestimmt seine 4.50 lang oder?

ja, is 4.47m lang (also vorm unfall, danach bestimmt 30-40cm kürzer, wenn nicht noch mehr)

nur da nen auto klein ist, bedeutet das aber nicht auch gleich dass es unsicher ist, siehe smart.

mein 1er ist auch knapp 20cm kürzer als der 3er, aber trotzdem noch sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, is 4.47m lang (also vorm unfall, danach bestimmt 30-40cm kürzer, wenn nicht noch mehr)

nur da nen auto klein ist, bedeutet das aber nicht auch gleich dass es unsicher ist, siehe smart.

mein 1er ist auch knapp 20cm kürzer als der 3er, aber trotzdem noch sicherer.

Japaner waren aber noch nie die sichersten Autos. Und darüber muss man sich halt auch klar sein. Ich persönlich würde aber auch lieber in einer C Klasse oder einem 3er sitzen bei einem Unfall als in einem MX3 oder einem Fiat Coupe.
 
Weiß ich nicht, war ja nicht dabei. Aber wenn sie angeschnalt gewesen wäre, fänd ich das echt heftig. Gut vielleicht hatte sie einen sehr unglücklichen Aufprall das kann natürlich auch sein. Einen 3er kannst du aber auch nicht mit kleinen Autos wie dem MX3 vergleichen. Der 3er ist bestimmt seine 4.50 lang oder?

Gut wenn man bedenkt, das bei einem Frontalcrash bei dem beide Fahrzeuge 70km/h fahren sich eine Differenz von 140km/h ergibt, dann ist es schon vorstellbar das man unter bestimmten Bedingungen schwerere Verletzungen davontragen kann. Vllt. ungünstige Sitzposition, Airbag nicht aufgegangen oder eben etwas gebrechlicher Körperbau.
 
Japaner waren aber noch nie die sichersten Autos. Und darüber muss man sich halt auch klar sein. Ich persönlich würde aber auch lieber in einer C Klasse oder einem 3er sitzen bei einem Unfall als in einem MX3 oder einem Fiat Coupe.

ja klar, ich auch.

ich hab das ja auch nur angebracht um stones aussage nochmal zu bestätigen.
ich pers. möchte eig keinen unfall mehr haben, egal in welchem auto.
 
Ich auch nicht, bin aber im moment schwer am Überlegen ob ich mir demnächst einen Mercedes Benz C 320 Coupe kaufe :) Aber für den Preis bekommt man sogar schon den Frauenporsche :d
 
Bei mir wackelt da nix, aber gut. Aber lieber ein billig verarbeiteter Innenraum als ein Motor der keine 200tkm aushält ohne massig an Geld zu verschlingen findest du nicht? ;)

Für mich verschlinkt er absolut kein großes Geld zahnriemen mit Wapu hat mich 120€ gekostet Pleullager ebenfalls. Der Motor läuft locker nochmal die gleich distanz, zumal man beim 1.6 16V Mitsubishi Colt froh sein kann wenn der 200tkm hält, falls du so einen hast, ich kenne zwei (einmal kollegen und der seiner Oma)die bei 200tkm wo nix mehr ging der eine hatte noch 73ps von 113ps der andere Loch im Motor da sagte der Kolben hallo. Nix grade meisterlich achja mein Mitsu hat bei 210tkm beim Kollegen auch den geist aufgegeben auf 2 Zylinder keine kompression mehr, Kolbenring beim einen hin der andere hatte ein loch im Kolben man gut ich hab den bei 200tkm abgestossen. Wenn man beim Fiat Zahnriemen und die Pleullager macht hält der Motor sehr lange im Coupe Forum gibt 1 der hat einen mit knapp 400tkm und einen mit fast 290tkm und beide schnurren noch wie ne eins.

Mfg
Stonecold

Opel Kadett 2.0 16V GSI (1988)

Sparsamer lassen sich 150 PS kaum fahren. Mit 6-9 Litern war der Motor glücklich. Ist wohl der sparsamste Otto überhaupt :angel:

Kadett wiegt ja auch nix im Calibra liegt man auch bei mind 10 litern in der stadt, ist für mih der wichtigeste Verbrauch da ich AB und Überland nich so oft unterwegs bin. Aber dennoch netter Motor die gehen ganz gut und streuen gerne um die 160ps.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stone
du vergisst das nicht jeder solche sachen selbst machen kann, und dann wird dein fiat nunmal teuer. für jemand ders selber kann sind die meisten autos erschwinglich im unterhalt.

@ice
cool, der e46 ist nur 4 cm länger wie mein vectra a fl.
 
Aber Boxster können dafür wohl auch ewig halten. Ein Bekannter von meinem Vater hat einen "Familien Boxster" (sprich wird von allen gefahren). Der erste hatte wohl über 160K ohne einen Defekt und ist dann verunfallt (worden), der aktuelle hat wohl auch keine Defekte / Probleme bisher (weiss aber icht genau wieviel der jetzt drauf hat).
 
Dann hast du den Zahnriemen aber selber gemacht, das können die meisten Leute aber eben nicht selber somit zählt der Vergleich auch nicht ;) Ein Bekannter meiner Eltern fährt einen Honda Civic der 5ten Generation und die Gurke hat auch schon 320tkm runter und das bei 1.5L (oder hat der 1.6?) und das mit dem ersten Motor ;) Bissher keine größeren Rerperaturen. Gibt auch einen haufen MX3 die mit dem kleinen V6 locker die 300tkm geknackt haben. Also 300tkm ist für einen Motor bei normaler Pflege kein Problem, wenn es nicht gerade eine 1.1L Maschine ist. Die meisten Japaner packen die 300tkm aber ohne das man Pleullager wechseln muss. Und das der Motor aus dem Coupe nicht der standfesteste ist weiß eigentlich jeder der sich auch nur ein wenig mit dem Coupe beschäftigt. Brauchst mir nix erzählen ich hatte vor 2 Jahren selber einen ;)
 
@stone
du vergisst das nicht jeder solche sachen selbst machen kann, und dann wird dein fiat nunmal teuer. für jemand ders selber kann sind die meisten autos erschwinglich im unterhalt.

@ice
cool, der e46 ist nur 4 cm länger wie mein vectra a fl.

naja jeder ich sag mal Türkicken werkstatt macht dir zahnriemen für 200€ schwarz oder die Pleullager für um die 200€ wer zur vertragswerkstatt fährt will ja uach abgezockt werden, ich würde da nur hinfahren wenn ich einen neuwagen kaufen solange ich garantie hab danach sofort selbst ran oder wers nicht kann hinterhof werkstatt.

MfG
Stonecold
 
Wieviele Leute können die Pleullager selber machen und haben das nötige Wissen und Equipment? Der Vergleich ist irgendwie nichts aussagend.

naja jeder ich sag mal Türkicken werkstatt macht dir zahnriemen für 200€ schwarz oder die Pleullager für um die 200€ wer zur vertragswerkstatt fährt will ja uach abgezockt werden, ich würde da nur hinfahren wenn ich einen neuwagen kaufen solange ich garantie hab danach sofort selbst ran oder wers nicht kann hinterhof werkstatt.

Hast Du schon mal einen Exoten gehabt?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem wie cuda sagt, es kommt ja nicht nur auf können an, sondern auch auf werkzeug, bei volvo gibts bei jeder sache die wir machen müssen irgendwo was, was ohne spezialwerkzeug nicht geht.
 
naja jeder ich sag mal Türkicken werkstatt macht dir zahnriemen für 200€ schwarz oder die Pleullager für um die 200€ wer zur vertragswerkstatt fährt will ja uach abgezockt werden, ich würde da nur hinfahren wenn ich einen neuwagen kaufen solange ich garantie hab danach sofort selbst ran oder wers nicht kann hinterhof werkstatt.

MfG
Stonecold

Mich hätte es damals 1149Euro gekostet... also die 200Euro halte ich für "etwas" untertrieben.
 
Dann hast du den Zahnriemen aber selber gemacht, das können die meisten Leute aber eben nicht selber somit zählt der Vergleich auch nicht ;) Ein Bekannter meiner Eltern fährt einen Honda Civic der 5ten Generation und die Gurke hat auch schon 320tkm runter und das bei 1.5L (oder hat der 1.6?) und das mit dem ersten Motor ;) Bissher keine größeren Rerperaturen. Gibt auch einen haufen MX3 die mit dem kleinen V6 locker die 300tkm geknackt haben. Also 300tkm ist für einen Motor bei normaler Pflege kein Problem, wenn es nicht gerade eine 1.1L Maschine ist. Die meisten Japaner packen die 300tkm aber ohne das man Pleullager wechseln muss. Und das der Motor aus dem Coupe nicht der standfesteste ist weiß eigentlich jeder der sich auch nur ein wenig mit dem Coupe beschäftigt. Brauchst mir nix erzählen ich hatte vor 2 Jahren selber einen ;)

Der Motor im Coupe ist standhaft aber egal, für zählt zahnriemen zur normalen wartung Pleullager lasse ich mit mir drüber reden aber sobald der Öldruck bei Warmen Motor 1 bar erreicht kann man die Wechseln, geht ja zimelich fix. Da ist der 20V Turbo erheblich schlimmer weil da Zahnriemen ins Geld geht, oder der gerne mal reissende Abgaskrümmer wobei man da mit was simplem was gegen tun kann. Sonst hält der 20V auch ewig, die 16V ebenfalls sehr lange bei pflege.

MfG
Stonecold

Mich hätte es damals 1149Euro gekostet... also die 200Euro halte ich für "etwas" untertrieben.

was für 1149€ Zahnriemen oder Pleullager?

Wieviele Leute können die Pleullager selber machen und haben das nötige Wissen und Equipment? Der Vergleich ist irgendwie nichts aussagend.



Hast Du schon mal einen Exoten gehabt?

'cuda

Naja ein Fiat Coupe trifft man jedenfalls nicht an jeder straßenecke oder einen Eclipse D22A, würde ich schon recht exotisch nennen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mir niemals nen auto mit zahnriemen holen.

was auch geil ist:
Volvo V50/S40 1.6l/2l. diesel bekommen bei 120tkm nen neuen DPF :wall: sind auch knapp 1000€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh