Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube kaum, dass BMW Werkstätten mehr Erfahrung mit M1ern haben.
Mit sowas fürde ich zum Boschdienst fahren oder im Internet nach nem Spezi suchen, BMw würde ich da nicht unbedingt dran lassen, BMW hat schon recht viele M3er zu uns geschickt auch M1 die die tollen spezis nicht zu mlaufen bekommen haben, wir schon bzw der altgeselle von uns von daher würde ich freie Werkstätten auch nicht unbedingt schlecht machen wobei die meisten Spezialisten da arbeiten und nicht bei den Markenwerkstätten. Zumal ich meinen 328 einmal zu BMw gebrahct um die Automatikflüssigkeit zu tauschen, da musste ich denen noch erklären wie die das auch richtig machen weil die nur flüssigkeit raus und neue rein gemacht haben, und das war ein nichtmehr junger geselle.
Mfg
Stonecold
Stimme ich Dir prinzipiel zu, aber sie haben Zugriff zu der Dokumentation vom Fahrzeug
Klar doch, Boschdienst und ein 850er. Jö.
Da fällt mir was ein, wegen Spezialwerkzeug: um die Bremssattel beim 850er runterzubekommen, braucht man einen 7er (!!!) Sechskant. Oder um die Scheibenwischerarme runterzubekommen, braucht man ein speziellen Torx.
'cuda
@Matze: Glückwunsch.
@Stonecold: Du willst es nicht verstehen oder? Als ich beim Boschdienst war wegen den Geräuschen hinten, haben sie das Auto hochgenommen und der "Meister" zeigte auf die AHK und meinte "was ist denn das für'n Ding, muss es so, gehört es hin". Mit AHK meine ich nicht die Anhängerkupplung.
Wegen dem 7er-Sechskant: Dass man es schnell herbekommt, bestreite ich doch gar nicht. Aber die Bremse macht man meistens am Samstag Nachmittag. Und da kann es interessant werden mit dem kurz mal zum Werkzeugladen fahren.
'cuda
Ich hab Gestern mein neues Wägelchen bestellt, nach 2 Alfa Romeo Coupes (GTV und GT) folgt nun ein "etwas" größeres Auto, ein Opel Insignia 1.6Turbo Sport. Wird ein ganz schöner Stilbruch, aber der Opel ist wirklich ein sehr wertiges Auto. Leider lautet der Liefertermin Ende März/Anfang April.
Wo habe ich was von Boschdienst und 7er Sechskant geschrieben? Nenn mir die Zeile.
Aber schön, dass Du Dich mit der AHK auskennst, wenn ich das nächste Mal Probleme habe, fahre ich einfach zu Dir und spare mir die Fahrt nach München bzw. Dingolfing.
'cuda
Hab ich was davon geschrieben nein? Du hast so getan als wäre ein 7er Sechskant etwas was nur BMW zu haben scheint und keine andere Werkstatt also Blubber hier nicht rum. Sowas sollte eig jede Werkstatt haben mehr hab ich nicht geschrieben.
Von jemanden der in einer Werkstatt arbeitet und sich KFZ-mechatroniker oder meister nennt kann man sowas eig erwarten das er einen fehler findet(Ausser du hast es so blöd geschrieben das ich es evtl. nicht richtig nachvollziehen kann), solltest du eig wissen da du ja auch in einer Werkstatt arbeitest oder hab ich mal was falsch gelesen? Man selbst kann aus der ferne eh nix sagen.
Mfg
Stonecold
Dann nenn mir einen Satz, wo ich geschrieben habe, dass ein 7er Sechskant ein BMW-Spezialwerkzeug ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass BMW ganz gerne mal "krumme" Werkzeuggrössen nimmt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich arbeite in einer Kfz-Werkstatt???? Das wäre mir aber neu.
Ich glaube, Du hast keine Ahnung, was ich mit AHK meine. Jede Werkstatt einen Fehler findet, jö, das musst Du mir echt mal zeigen.
'cuda
Wie geschrieben es hat sich so gelesen als wenns sowas nur bei BMW gäbe, dann achte drauf wie du etwas schriebst.
Dann hab ich das verwechselt mit das du KFZ´ler bist, soll ja vorkommen.
AHK Anhängerkupplung und komische geräusche aber weisst du was ohne etwas live gehört zu haben oder sich angesehen zu haben kann ich schlecht eine Aussage treffen. Du schreibt Auto macht geräuscht fährst zu Bosch auf Bühne Meister zeigt mit Finger auf AHK. Was soll mir das sagen? Für mich hört sich das an meister hat kein Bock sagt einfach AHK ist schuld basta. Wenn du nicht richtig schreiben kannst ist das wohl nicht mein problem. AHK heisst für mich Anhängerkupplung.
MfG
Stonecold
Nope, in Bezug auf den 8er meint Cuda mit AHK nicht die Anhängerkupplung.
Ich hab Gestern mein neues Wägelchen bestellt, nach 2 Alfa Romeo Coupes (GTV und GT) folgt nun ein "etwas" größeres Auto, ein Opel Insignia 1.6Turbo Sport. Wird ein ganz schöner Stilbruch, aber der Opel ist wirklich ein sehr wertiges Auto. Leider lautet der Liefertermin Ende März/Anfang April.
Danke für die Glückwünsche. Wenn nur die Wartezeit nicht wäre....
Weil AHK die Offizielle abkürzung für Anhängerkupplung ist.
der insignia ist wirklich der beste opel seit langem, den find ich auch richtig gut
was hast du dir denn ausstattungstechnisch so rausgelassen und was legst du hin komplett? ich hoffe der 1.6 turbo säuft nicht soviel wie der 2.0 tdi, der verbrauch wurde nämlich sehr bemängelt von der auto/motor/sport in der aktuellen ausgabe im test. 8,5 liter diesel waren es da im schnitt, die konkurrenz unterbietet das mal locker mit ca. 2 liter.
der insignia ist wirklich der beste opel seit langem, den find ich auch richtig gut
was hast du dir denn ausstattungstechnisch so rausgelassen und was legst du hin komplett? ich hoffe der 1.6 turbo säuft nicht soviel wie der 2.0 tdi, der verbrauch wurde nämlich sehr bemängelt von der auto/motor/sport in der aktuellen ausgabe im test. 8,5 liter diesel waren es da im schnitt, die konkurrenz unterbietet das mal locker mit ca. 2 liter.
Weil die so jeder in der Berufsschule lernt der Kfz-Mechatroniker werden will, da heisst AHK Anhängerkupplung. Das wird alles schon irgendwo Offiziell sein sonst könnte ja jeder mit irgendeiner Abkürzung kommen, und dann kommt es zu verwechslungen. Hier ist eine Lister von KFZtech. Allerdings steht da auch nichts von AKC drin.
http://www.kfztech.de/abc/Kfztechnikabc.htm
MfG
Stonecold