*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach13: Jepp, habe ich. Muss nur suchen, ist entweder aus diesem Rechner oder auf dem Geschäftsrechner. Wenn ich es finde, liefere ich nach.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...regelin hat ne rabattaktion....ach, bin echt am überlegen :confused:

was gibt es da zu überlegen, rein mit dem teil :d

ich war 2 tage nachdem ich meine aktuelle kiste gekauft hatte beim tuner :banana:

@ Ice
hast du denn schon Bewertungen und erfahrungen von gechippten 18ern?

mfg
stephan

@ Ice
hast du denn schon Bewertungen und erfahrungen von gechippten 18ern?

mfg
stephan

ne, noch nicht, mal schaun, vllt fahr ich morgen mal bei dem vorbei, is ja bei mir in der nähe :d

was gibt es da zu überlegen, rein mit dem teil :d

ich war 2 tage nachdem ich meine aktuelle kiste gekauft hatte beim tuner :banana:

sind knapp 1k inkl rabatt....das gibts zu überlegen.

sind knapp 1k inkl rabatt....das gibts zu überlegen.

entweder willst du mehr leistung oder eben nicht, und das gibt es leider nicht umsonst, der spass kostet halt ein paar kröten

hast du schon verglichen, eventuell ist es ja woanders deutlich billiger

entweder willst du mehr leistung oder eben nicht, und das gibt es leider nicht umsonst, der spass kostet halt ein paar kröten

hast du schon verglichen, eventuell ist es ja woanders deutlich billiger

ich will mehr leistung, aber ich weiß nicht obs mir den preis wert ist, ich mein 1k sind enorm viel für mich, ich verdiene 434€ im monat und da geht alles drauf für sprit, versicherung usw.

wo anders hab ich nicht geschaut, weil wenn ichs mache, dann nur bei dem besten und dass ist er nun mal.

ohh man jetz doch kein diesel mehr......eher ford fiesta mit 1.6liter 120ps findet der jetz gut....ich hör auf hab kein bock mehr soll der kaufen was der will

ich will mehr leistung, aber ich weiß nicht obs mir den preis wert ist, ich mein 1k sind enorm viel für mich, ich verdiene 434€ im monat und da geht alles drauf für sprit, versicherung usw.

wo anders hab ich nicht geschaut, weil wenn ichs mache, dann nur bei dem besten und dass ist er nun mal.

wieviel rabatt gibts denn?

hab auf der hp nix gefunden...

Im BMW Treff gibts immer Sammelbestellungen bei/für Tunern, ob gerade was für Regelin vorliegt kann ich dir aber nicht sagen.

Ansonsten kannste ja auch mal bei 1erforum.de, anfragen ob es Erfahrungen bzw. interesse, an einer Sammelbestellung gibt ;)

es gibt auch andere gute tuner wo man bedenkenlos hingehen kann, wo es vielleicht deutlich günstig ist. versteh nicht ganz, wenn du eh nicht soviel kohle hast und es dir kaum leisten kannst, warum du dann unbedingt zum teuersten laden gehen musst wo es trotz rabatt immer noch heftig vom preis her ist.

Ich versteh nicht wie man bei 434€ überhaupt noch an ein Chiptuning denken kann.

Ein Turboschaden wären wohl 4 Monatslöhne...

es gibt auch andere gute tuner wo man bedenkenlos hingehen kann, wo es vielleicht deutlich günstig ist. versteh nicht ganz, wenn du eh nicht soviel kohle hast und es dir kaum leisten kannst, warum du dann unbedingt zum teuersten laden gehen musst wo es trotz rabatt immer noch heftig vom preis her ist.

es gibt sachen, an denen spare ich einfach nicht und sowas gehöhrt dazu, ich mein, ich werd auf den wagen (wenn alles gut geht) so 120tkm drauf fahren, d.h er hat dann knapp 200k runter und dann bekommt ihn wohl meine mum (so wies immo aussieht, is ganz begeistert von ihm) und da soll er auch noch ne zeit halten, sie fährt zwar nur 20tkm/jahr, aber so 300tkm+ soll er schon halten.

@cox
ja, daher bin ich ja am überlegen, mal schaun wie nächste woche der verbrauch aussieht, immo bin ich bei 6,5l nach 250km...

Ich versteh nicht wie man bei 434€ überhaupt noch an ein Chiptuning denken kann.

Ein Turboschaden wären wohl 4 Monatslöhne...

wenn das eine gute und seriöse tuningfirma macht und man den wagen dementsprechend pfleglich fährt, dann sollte das kein problem sein. noch dazu kann man ja auch zusatzversicherung abschliessen, wenn man den möchte (kostet natürlich aufpreis)

nur mit garantie.

Naja dann gehts ja noch, aber was ist wenn die Garantie ausläuft? Ich meine wie lange hast du dann Garantie? Soweit ich mitbekommen habe fährst du mehr als 30.000km / Jahr.

Und das mit Chiptuning ist kein Problem... klar ists kein problem, aber mehr Verschleiß ist IMMER da.
Vor allem wenn man einen rasanten Fahrstil pflegt wird das oft schon nach 100. km ein problem.

Chiptuning geht ja nicht nur auf den Motor...

Mein Golf ist zwar auch gechipt, aber wenns mir den Turbo zerreist hab ich auch das Geld auf der Kante mir gleich ein neues Auto zu kaufen oder die Reperatur durchzuführen. Denn es kommt immer anders als man denkt...

Das nächste ist dann ob du das eintragen lässt oder nicht? Kostet ja auch wieder Geld und ohne ist wieder ein Risikofaktor.

Sei doch einfach froh dass du schon als Azubi so ein gutes Auto fahren kannst. Sicherlich hat der 118d in jeder Lebenslage genug Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
bin nen ruhiger fahrer, fahre ja auch fast nur ab, aber ab und an :d

fahre aber immer auch warm und kalt usw. und ich denke am verbrauch von meinem 3er konnte man mein fahrverhalten schon gut sehn.

eingetragen wirds auch auf jeden fall, was illegales gibts bei mir nich.

nen neuer turbo wäre nicht so das prob, hab natürlich noch was auf der hohen kante (aber da will ich nicht ran, hätte mir auch ohne probs nen E90 o.ä holen können), so nen bisle reserve muss einfach sein, aber die wird nur im absolut extremsten notfall angepack, eher überzieh ichs konto oder so.
ausserdem einbaun kann ich das teil auch selbst und hätte nur materialkosten.

mit genug leistung...du weißt was ich vorher gefahren bin? is schon ne umstellung und ich merke in jeder lage die minderleistung und muss viel öfter schalten wo ich mitm 3er einfach weiter gefahren bin ohne wirklich zu merken dass es bergauf geht o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
bin nen ruhiger fahrer, fahre ja auch fast nur ab, aber ab und an :d

fahre aber immer auch warm und kalt usw. und ich denke am verbrauch von meinem 3er konnte man mein fahrverhalten schon gut sehn.

eingetragen wirds auch auf jeden fall, was illegales gibts bei mir nich.

Ja nicht eingetragenes Chiptuning kann einem finanziell schnell das Genick brechen.

Ich kenne den Unterschied ziemlich genau.

Mein Golf hatte 115PS und jetzt mit Chip ca. 150, und man merkt schon ordentlich was. Mit 115PS ging der ziemlich gleich gut als ein 118d (was die VMAX betraf, bin mal auf dem Weg durch halb D einem Nachgeböllert :d)

Zuletzt bearbeitet:
ja, daher nur mit eintragung.

vmax is nicht alles und mir nahezu unwichtig, mir gehts vorallem um die elastizität und die beschleunigung von unten raus (so ab 50)

Zuletzt bearbeitet:
Vpower es gibt paar alternativen zu einem kleinen sportlichen Wagen :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=beiqncvuhd42

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyi4biclcnqa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byw4fxarqxgx

Aber warum will sich dein Vater einen Kleinwagen kaufen ?
Als Familienvater kauft man sich eigentlich eine Limo,Kombi,Van,Suv usw. währe viel Vorteilhafter und komfortabler.

Wobei eine Mercedes A Klasse gebraucht mit Klimaautomatik und Navi für um 13-15K mit weniger Laufleistung auch gut ist .

Zuletzt bearbeitet:
Vpower es gibt paar alternativen zu einem kleinen sportlichen Wagen :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=beiqncvuhd42

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyi4biclcnqa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byw4fxarqxgx

Aber warum will sich dein Vater einen Kleinwagen kaufen ?
Als Familienvater kauft man sich eigentlich eine Limo,Kombi,Van,Suv usw. währe viel Vorteilhafter und komfortabler.

Wobei eine Mercedes A Klasse gebraucht mit Klimaautomatik und Navi für um 13-15K mit weniger Laufleistung auch gut ist .

Das Problem bei den ganzen Autos, dass die einfach viel zu kurz übersetzt sind, vorallem der Swift.

Der dreht schon bei 100 Kmh knappe 3500 Upm

mein vater ist mit dem platz im a3 zufrieden, und weil die "klein"wagen immer größer werden will er halt so einen.....in nem 4 türigen corsa hat man genau soviel platz wie bei uns

seine ansprüche:
- kleinwagen (wenig unerhalt wenig verbrauch)
- klima
- 4/5 türer
- jetz doch einen benziner
- möglichst 6 gänge (wegen seinem arbeisweg auf der bahn)
- 180sollte der wagen schon schaffen

meine ansprüche:
- gutes aussehen ^^
- keine 60 ps möhre

so ein swift währe was feiines gibts aber net mit 4 türen glaub ich

E: a klasse scheidet aus, soziemlich die beschissenste karre überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal kenn einer von euch einen deutschen Shop wo ich diese Seitenlogos von Subaru kaufen kann? Oder muss ich die extra anfertigen lassen?

sowas:
dsc00969usuw.jpg

Mal bei nem Händler nachgefragt?
Ich glaube solche großen Aufkleber wirst du nicht einfach so in nem Online Shop finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh