*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
japaner, deinem nicht unähnlich...würde ja jetzt Honda NSX sagen, aber gibst ja nur als rechtslenker und sind nicht grad ganz billig :fresse:

ansonsten fällt mir noch der daihatsu coupen ein :lol:

NSX ist leider außerhalb meines Budgets, aber trotzdem geile Kiste.

Daihatsu Coupen ..

Laut Tim Schrick ja gar nicht so schlecht, sieht mir aber zu sehr nach Frauenauto aus (und vorallem zu sehr nach Ford Ka).

Test bei D Motor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nicht fürchten müsste, dass er mir dauernd kaputt geht, dann wäre so ein TF doch ein tolles Winterauto. Der Zetti muss nicht leiden und offen Fahren kann man trotzdem. :lol:

:lol: warum nicht gleich nen MX5, gizzle

@jan
also nun fällt mir keiner mehr ein...gibt noch nen paar geile japaner, aber die sind deinen nicht grad ähnlcih...zumindest die, die mir grad einfallen.

gib doch mal nen kleinen tipp

ps. 350z isses nicht (gibts ja auch als cab und bekommt man immo förmlich nachgeschmissen)

:lol: warum nicht gleich nen MX5, gizzle

@jan
also nun fällt mir keiner mehr ein...gibt noch nen paar geile japaner, aber die sind deinen nicht grad ähnlcih...zumindest die, die mir grad einfallen.

gib doch mal nen kleinen tipp

ps. 350z isses nicht (gibts ja auch als cab und bekommt man immo förmlich nachgeschmissen)

350Z ist ..

a) auch zu teuer
b) ein Spritfresser
c) relativ teuer im Unterhalt.

Aber um das "einzugrenzen":

Ok, Klappscheinwerfer und 4 Zylinder, alles andere wird zu speziell :shot:

@gizzle

hehe^^ die liste hatte ich mir acuh angeschaut und dann passende kandidaten rausgesucht :)

nen RX hatte er doch glaub schon ausgeschlossen (bei der letzten oder vorletzten rateaktion)

Mitsubishi Starion oder MX5 NA.
Der RX7 hat ja keine 4 Pötte...

Wenns was 'normales' wäre wär die Auswahl größer, z.B. Mazda 323, Honda Dingsda, komm gerad aufn Namen nicht, viel bleibt da nicht.

den Mazda MX-6 von Ford, inkl Mazda Motor :fresse:
Mitsubishi Eclipse D20.

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr zum Kunststoff pflegen im Auto?
Das Zeug sollte es auch im normalen Laden geben und es sollte keine 30€ kosten. :rolleyes:

Und bekommt man Kratzer aus Kunststoff auch irgendwie wieder raus?
*hüstl*

Und noch eine Frage: Hat jemand von euch so eine Wanne im Kofferraum? Taugen die was? Wir transportieren halt ziemlich oft irgendwelches Zeug (Pflanzen und so Kram) und der Kofferraum sieht dementsprechend oft aus wie Sau. Halten die Wannen, was sie versprechen oder kann ich die nach zwei Wochen wegwerfen?
http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-I-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

Zuletzt bearbeitet:
*hüstl*

Und noch eine Frage: Hat jemand von euch so eine Wanne im Kofferraum? Taugen die was? Wir transportieren halt ziemlich oft irgendwelches Zeug (Pflanzen und so Kram) und der Kofferraum sieht dementsprechend oft aus wie Sau. Halten die Wannen, was sie versprechen oder kann ich die nach zwei Wochen wegwerfen?

kann nur was zu den volvo dinger sagen (sind für die XCs, zweiteilig, aus recht festen, aber doch flexiblem gummi), die dinger sind echt super und sehen auch noch gut aus.

http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-I-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

Ich habe sowas ähnliches original von Volkswagen. Die Ladeschale ist zwar schon älter sieht aber immer noch ordentlich aus.

kann nur was zu den volvo dinger sagen (sind für die XCs, zweiteilig, aus recht festen, aber doch flexiblem gummi), die dinger sind echt super und sehen auch noch gut aus.
Das klingt gut, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, die bei eBay gefallen mir schon mal nicht, die habe ich nur als Beispiel hervorgekramt.
Die sind weder besonders passgenau (Platz hinter Radhäusern wird verschenkt, und da ich nicht vorhatte die Wanne zu fluten sondern nur keine Lust habe wie heute eine halbe Stunde das Auto auszusaugen und da auch nur das Grobe geschafft zu haben, sollte es kein Problem sein wenn der komplette Kofferraum damit ausgelegt ist).

Das Ding gibt es auch original von Skoda da, ich muss mich nur mal erkundigen, was der Spaß kostet und ich befürchte, es wird nicht billig...
Umgerechnet sind es 56€, aber ich glaube noch nicht daran, das Skoda Auto Deutschland einfach umrechnet. :fresse:
Aber es sieht schon viel besser aus als das Teil für 33€ von eBay.

also die volvo dinger sind mega teuer (glaub irgendwas um die 100€) :fresse:, aber sind ihr geld wert, nutzen den raum 100% aus usw.

wenn ich mir einen holen würde (was ich mir nicht vorstellen kann), dann würde ich auch auf jedenfall die dinger dazu nehmen.

Ich habe die Preisliste gefunden...
Es gibt einen "Gummitextilteppich" (wer denkt sich solche Namen aus :fresse: ) und eine Kofferaumwanne. Sehen beide sehr vernünftig aus und kosten 52,90€ bzw 53,50€.
Über die Investition werde ich wohl mal genau nachdenken. :rolleyes:

In der Preisliste steht auch das CD-Radio ... 609€, dafür, das es MP3-CDs abspielt (kann sonst garnix), die haben doch einen Knall.

Aber gibt einiges schickes Zeug im Zubehör, aber da bezahlt man sich ja dumm und dämlich. :)

warum ist so ein 200sx wartungs intensiv?

Die sind jetzt alle in dem Alter, in dem ständig was kaputtgeht. Spätestens wenn man mehr Leistung haben will.
Das ist zu 99% kein Auto, das man einfach nur fährt, wenn du Spaß am Schrauben hast biste da genau richtig.

Man darf auch die Wartungsintervalle nicht vergessen, und wenn dann mal was kaputt sein sollte, dann kanns schon richtig ins Geld gehen.

Siehe post vom Gami, ich sollte öfter mal F5 drücken.....

hätte gern so einen (wenn auch noch net geld dazu)....schraube eigentlich auch ganz gerne, nur nicht zur arbeit zu kommen weil ich auf halberstrecke irgendwo stehen geblieben bin kann ich mir net erlauben

wenns eh nur ne funkarre sein soll, dann würd ich mir lieber ne fette amikarre holen.
cadillac eldorado. noch einen von den eckigen alten, baujahr 67 bis 78. vorzugsweise den 8.2l V8.
auch wenn ich bei meinem golf um jedes tröpfchen diesel knauser, bei der bude wär mir kein schlückchen der geschätzen 25-30l/100km zu schade :drool:
ich würd ne mir ja eh nur in hof stellen und dem sound lauschen :fresse:
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=-wFoKKKmeUQ

Zuletzt bearbeitet:
und jetz? die hauptschüler die ich kenne sind da ganz anders als du sagst....alle am saufen und kiffen.....typische harz4 laufbahn eben

Tja da fall ich aber voll aus dem Raster. Kein Harz 4, kein saufen, kein Kiffen ... nein ich rauch nicht mal.

hab auch so nen kumpel (ok, sein auto lässt so geschwindigkeiten nicht zu), aber bei den fahr ich nicht mit, einmal und nie wieder, weil ich weiß, er hat sein auto nicht unter kontrolle wenns ernst wird.

Kenn ich so Leute, mein Kumpel ist auch so. Aber ich tippe das 75% der Leute (darunter zähle ich mich auch) im ernstfall nicht das Auto unter Kontrolle haben. Bin mir nicht 100%ig sicher ob ich richtig reagieren würde.

Wie gesagt, Japaner (nein, kein Skyline) und meinen nicht unähnlich.

Ich tippe mal auf 200SX oder MX-5 NA. Beide ähnlich deinem und haben beide Klappscheinwerfer :)

Die sind jetzt alle in dem Alter, in dem ständig was kaputtgeht. Spätestens wenn man mehr Leistung haben will.
Das ist zu 99% kein Auto, das man einfach nur fährt, wenn du Spaß am Schrauben hast biste da genau richtig.

Stimmt der 200SX ist halt eigentlich kein Daily Auto. Ausser man ist bereit etwas mehr in die Pflege zu stecken, dafür wird man mit einem Zeitlos schönen Auto entschädigt.

ich denk ma ich werd mir irgendwann ganz bestimmt nen 200sx als hobby-wagen holen...nur das dauert, erstmal hatte ich geplant nach der ausbildung nen neuwagen und dann abendschulisch zum techiker weiterbilden....und danach würds eig gehen aber das dauert noch (bisdahin sinse warsch schon alle weggerostet :()

31018_preview.jpg

:fresse: ;)

die aus dem jahrgang vor mir haben auf ihren extrem runtergefahrenen karren (corsa a, fiat sinquincento, vw lupo etc.) abi07 stehen. da haben 2 kumpls und ich (opel corsa d, neuer seat ibiza, golf V) aus protest abi 08 auf unsre kisten geklatscht und uns aufm disseparkplatz daneben gestellt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh