*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wie gesagt... hab mich ja davor informiert, aber mein vadda hat ich dann schon in nen golf für mich verguckt und den konnt ich dann nimmer davon abbringen :hmm:

hat er das auto gekauft und bezahlt oder du?

also ich hab mir meinen selbst ausgesucht und klar, meine eltern durften sich dazu äußern, aber die entscheidung habe ganz allein ich getroffen (genau wie bei den beiden anderen auch)

edit:
ah, ok, hast editiert.
wenn meine eltern mir nen auto gekauft hätten, dann hätte ich auch (fast) alles genommen.

@vl
hab auf der letzten seite was zu deiner frage geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schlüssel ist kaputt.....die Karre startet aber nur mit dem Gummi am Schlüssel, also ein Chip drin sein jemadn ne idee? Die Ersatzschlüssel sidn ganauso aufgebaut und werden acnh ner zeit auch kaputtgehen.

Da ist ein sog. Transponder im Schlüssenkopf drin, ohne das Ding gibt EWS (ElektronischeWegfahrSperre) die Motorsteuerelektronik nicht frei. Du wirst wohl in den saueren Apfel beissen müssen und den neuen Schlüssel beim :) ordern.

'cuda
 
hat er das auto gekauft und bezahlt oder du?

lol, soweit kommts noch :fresse:

ich hätt am liebsten den mazda von meiner mutter gehabt und meine eltern hätten sich nen neues auto gekauft... das wär am wirtschaftlichsten gewesen. aber frauen halt: ne, der is so schön eingefahren (klar, bei 50 im 2. gang in der stadt bei nem diesel) und hat standheizung (das KO kriterium gegen JEDEN tageszugelassenen A3 sportback bzw A4 Avant. aber dann eine woche mit meinem golf fahren und zu meinem vadda sagen: so einen könnten wir uns doch auch kaufen.
mein vadda natürlich gleich: ja, gibts mit 4 ringen, steht A3 drauf ;)

edit2 @ unter mir:
gewisses mitspracherecht hat ich ja, zB musste es black magic perleffekt sein, 5 türig, 3 speichenlenkrad, mittelarmlehne und mind. 100ps (also 1.6 aufwärts) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, soweit kommts noch :fresse:

hä, das versteh ich jetzt nicht, du hast doch auf der letzten seite was anderes editier....hab dazu übrigens auch noch was editiert...:confused:

hallo...du hast nen super auto geschenkt bekommen....ich hätte den mit kusshand genommen und keinen ton darüber verloren dass ich evt. was anderes gewollt hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh verdammt ich hoffe der hat ne bessere Qualität als der alte...

Der Ersatzschlüssel ist nämlich auch Brei :fresse: Aber zum Glück gibts ja den kleinen Plastikanhängsel, was hoffentlich die Schlüsselkennung ist.


bild451be1x.jpg
 
Ich könnte den Schreibtisch mal wieder einölen, fällt mir grade wieder auf.....
 
@VL: Sag mal, hängt der ganze Gelump da an dem Schlüssel, wenn Du Auto fährst? :eek: Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass der Schlüssel bricht.

'cuda
 
Hey wenn ich die nicht da dran hab vergess ich die wenn ich in Hektik zur Arbeit aufbreche :fresse: und ja, die brauch ich alle: Spind, Haustür, Garage,Garage Arbeit, Tür 1-3 , Klotür, Sicherheitstür etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL: Na dann haben wir es schon. Erleichtere den Schlüssel mal, dann bricht er auch nicht.

'cuda
 
Nein das gummi ist so weich, dass der sich da immer rausdreht, wenn man das Schloss schließen will, da ist das Gewicht doch eher gleichgültig, oder?

Ich denke ich fahr mal zum Schlüsseldienst, mal gucken wie teuer der ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein das gummi ist so weich, dass der sich da immer rausdreht, wenn man das Schloss schließen will, da ist das Gewicht doch eher gleichgültig, oder?

Ich denke ich fahr mal zum Schlüsseldienst, mal gucken wie teuer der ist.

Na eben nicht. Ich würde bei dem Schlüsselbund auf ca. 500 Gramm tippen. Überleg mal wie gross die Hebelwirkung ist, und das im Ruhezustand. Wenn man fährt wird sie nur noch grösser.

'cuda
 
Die besten Aufkleber sind die "Winterauto" ^^
Wollte auch so einen haben, aber wäre schon sehr dreist und außerdem hab ich den Wagen eh nicht mehr lange.
Naja... ehrlich gesagt... waren mir die 5 € zu schade dafür :fresse:
 
Irgendjemand ein Tipp für mich?
Ich will grob wissen was mich die Versicherung für ein KFZ kostet, allerdings wollen die meisten Anbieter (HUK etc., wo Autos vom Rest der Family versichert sind) unglaublich viel Dateninput. Ich wills nicht auf den Euro genau, ich meine Wohnort, Alter, exaktes Modell, Garage ja/nein ist ja verständlich, aber was für einen Beruf meine Eltern ausüben, was für Immobilien wir besitzen etc. das geht mir dann doch zu weit. :hmm:
 
Hm da ist was dran, ich hab hier irgendwo noch ein anderes Schlüsselbund, mal suchen.
 
musst du aber angeben sonst kommst du zu keinen ergebnis.

Hm da ist was dran, ich hab hier irgendwo noch ein anderes Schlüsselbund, mal suchen.

zwei schlüsselbünde sind blöd, hab ich in der anfangszeit von meinem E46 gemacht, hatte immer das gefühl das ich was vergessen habe oder das was nicht ganz stimmt und hab auch teilweise meinen zweiten bund vergessen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand ein Tipp für mich?
Ich will grob wissen was mich die Versicherung für ein KFZ kostet, allerdings wollen die meisten Anbieter (HUK etc., wo Autos vom Rest der Family versichert sind) unglaublich viel Dateninput. Ich wills nicht auf den Euro genau, ich meine Wohnort, Alter, exaktes Modell, Garage ja/nein ist ja verständlich, aber was für einen Beruf meine Eltern ausüben, was für Immobilien wir besitzen etc. das geht mir dann doch zu weit. :hmm:

geht nicht anders ;)
Kannst es dir ja nur bei Huk24.de ausrechnen, dann haste nen Richtwert und wirst nicht direkt mit 20 Briefen der Versicherungen zugemüllt ;)
 
so muss nen schlüsselbund aussehen :d

Ich bervorzuge mein Modell McGyver.

Nur das nötigste und nervt nicht so in der Hosentasche.
Den Motorradschlüssel hab ich separat, weil der Rest vom Schlüsselbund nur den Lenker und so zerkratzen würde.

An deinem BMW Schlüssel ist ja noch das Logo dran :d
Ich kenn einen da ist es schon komplett weggeblättert/weggekratzt.

Und das Bild mit dem Panda und Ferrari ist ein Fake.
Man sieht, dass beide Autos ausländische Nummernschilder haben, also wohl eher nicht mit deutschen Abschlüssen prahlen :fresse:
 
musst du aber angeben sonst kommst du zu keinen ergebnis

Jep, hab das vor 2-3wochen auch für 2-3 Autos durchgespielt.
Betrag für Teilkasko geht immer wenn ich es auf die Mutter versichere und mich als Mitfahrer eintrage. (Beamtin, fährt ewig Unfallfrei) und ich hab schon Begleitetes Fahren hinter mir. Aber diese Haftpflichtversicherung ist bei immer monströs gewesen (über 1300€ im Jahr) + Teilkasko, das ist halt schon deftig.
Autoanschaffung ist nicht so das Problem, aber die laufenden Kosten abgesehen vom Sprit sind wirklich grausam. -.-
 
Jep, hab das vor 2-3wochen auch für 2-3 Autos durchgespielt.
Betrag für Teilkasko geht immer wenn ich es auf die Mutter versichere und mich als Mitfahrer eintrage. (Beamtin, fährt ewig Unfallfrei) und ich hab schon Begleitetes Fahren hinter mir. Aber diese Haftpflichtversicherung ist bei immer monströs gewesen (über 1300€ im Jahr) + Teilkasko, das ist halt schon deftig.
Autoanschaffung ist nicht so das Problem, aber die laufenden Kosten abgesehen vom Sprit sind wirklich grausam. -.-

ja, das stimmt, kaufen is bei nem auto das geringste problem

ich zahle immo (noch) rund 1200€ versicherung...(HP+VK bei 45%...noch)

@ice
ja auch nicht schlecht.
meine LED hab ich schon lang nicht mehr dran...brauchte ich zu selten dass es sich rentiert hat und wofür gibst schließlich handys :d

mit dem Logo...hab ich bis jetzt noch nicht gesehn, wie geht denn der typ mit dem schlüssel um :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Byte_Head: Als ich meinen 850er gekauft habe, habe ich ca. 1400€ Versicherung (NUR HP) + 770€ Steuer gezahlt. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ab dem 01.01 sind es nur 770€ (TK150 + VK1000, 12.000km, Garage, ...) und an Steuer zahle ich seit fast 2 Jahren "nur" noch knappe 380€.

'cuda
 
j
ich zahle immo (noch) rund 1200€ versicherung...(HP+VK bei 45%...noch)

Dann stimmt ja irgendwas nicht, obwohl schon ein anderer PKW bei der HUK versichert ist, komme ich mit Teilkasko (300€ SB) auf 2000€ -.-
Wenn das Auto in einer Tiefgarage steht, die abgeschlossen ist, und ich da einen festen Stellplatz habe, ist das dann "Tief-/ Sammelgarage" oder ein "privater Stellplatz"? :hmm:
 
Nicht, das ich gleich den Kopf eingeschlagen bekomme, aber was ist davon zu halten einen E420 auf LPG umzurüsten? ~65Cent pro Liter sind schon ein Argument (Tanke hier grade um die Ecke) und etwas Leistungsverlust würde mich nicht stören, will das Auto ja eh nicht zum Heizen.
 
naja, umrüstung für nen V8 kostet rund 2-3k...die musst du dann erstmal wieder rausfahren, bei den aktuellen spritpreisen dauert dass schon ne ganz zeit (rund 1-2l mehr verbrauch und dann 35cent unterschied).

aber selbst mit LPG is so nen auto nicht grad billig zu bewegen, verbrauch im mix so um die 14-15l (in der stadt auch nochmal mehr) dann die steuer und die versicherung ist auch nicht billig.
dann kommt noch dazu, dass so einer schon recht alt ist und bei alten autos is immer mal was kaputt und dass geht bei so einen doch heftigst ins geld.

alles in allem, als fahranfänger und vorallem auch noch unter 25 (aufschlag der versicherung) würde ich die ifnger davon lassen, bist ja auch noch schüler oder in der ausbildung und so is der wagen absolut untragbar, ausser deine eltern schießen ne menge dazu.

ich geh immo nur fürs auto und für meine ausbildung arbeiten, mir bleibt nach abzug von steuer, sprit, vers. eig nahezu nichts übrig bzw. bei den hohen spritpreisen im sommer hab ich sogar noch draufgezahlt, ne zeit geht dass, aber spaß machen tut das nicht.
man söllte nicht nur fürs auto arbeiten gehen, das bringt einem nichts.
ich hab auch nur wieder so nen gescheites auto, weils mich im prinzip billiger kommt als wenn ich mir irgend ne gurke geholt hätte (halt durch meine vielen km 40tkm/jahr), ansonsten hätte ich meinen E36 compact noch behalten oder mir nen E36 328ci geholt, aber bei den spritpreisen ging das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich dir etwas erzählen Iceman.

Ein Kollege von mir hatte damals seinen Führerschein gemacht (bestimmt schon 10 jahre her). Er bekam 160% oder 180% oder irgednwie so etwas. Naja auf jeden Fall hatte er kurze Zeit später einen Unfall. Seine 200 Euro karre :-)fresse:) und das andere Auto (500 Euro Wert) waren beide WTS. Er bekam danach 230% und sein Auto (neues Gebrauchtes) kostete ihm danach knapp 200,00 Euro Versicherung im Monat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh