*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt ihn schon lange wieder abmachen, weil einfach nervig.
ausserdem hab ichs nur so billig von aussen draufgeklebt... immer wenn der heckscheibenwischer wischt, gibts ekliche kratzgeräusche... wollten uns ja eig nur einen abend mal den spass machen. glaub die beiden andern ham den auch schonwieder ab gemacht. die müssen aba auch jeden tag mit ihrem auto fahren (zivis), meins steht ja nur rum (und ich chill in berlin) :fresse:
 
Man macht das doch auch von Innen und nicht von Außen so hab ich es jetzt bei manchen gemacht mit scheibenfolie,sticker usw. bei Kollegen.

Sind aber scheiße die Dinger ,stören einen die Sicht nach hinten finde ich.Aber jedem das seine wie er es findet .
 
Zuletzt bearbeitet:
An unserer Schule kann man sehr deutliche Unterschiede an den Autos, der verschiedenen Jahrgänge feststellen.
In den einen gabs sehr viele Neuwagen bzw. neuere Modelle. Und alles eigene Autos.
In dem danach auch viele Neuere Autos, aber schon mehr ältere Gebrauchte.
Und im letzten Jahrgang sinds viele ältere gebrauchte und einige, die mit dem Auto von den Eltern zur Schule kommen, wenn die es nicht brauchen.
Also irgendwie werden die Schüler bzw. deren Eltern immer ärmer :d
 
ich ich noch B17 war, bin ich immer mit meiner mutter ihrem mazda 6 kombi zur schule gefahren ;)
und als ich dann meinen golf hate und 18 war, war schule auch schon vorbei. also ich bin genau 1mal mit meinem eigenem auto zu schule gefahren und das war zur mündlichen abiprüfung :fresse:
 
ich bin immer mit meinem E36 compact zur schule gefahren und war in meinem jahrgang eines der besten autos....

wir hatten noch nen mini cab (mami und papi bezahlt....), nen Citroen C1 (mami und papi), und nen A3 (auch von mami und papi), und noch nen E36 compact. die anderen waren entweder schon alt und in nicht wirklich gutem zustand oder halt nicht das "eigene"

ich war auf meinem immer stolz, da ich meinen komplett selbst bezahlt hatte und auch vers, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle meine Autos bissher selber bezahlt. Immerhin schon 7 Stück in 6 Jahren Führerscheinzeit :)
 
Abi Aufkleber auf dem Auto find ich irgendwie genau so peinlich wie Papa on Tour aufkleben.

oder ein M3 pickerl aufm 316er :fresse:

Ich hab alle meine Autos bissher selber bezahlt. Immerhin schon 7 Stück in 6 Jahren Führerscheinzeit :)

wtf? ich dachte mit 4 in 9 jahren bin ich schon verschwenderisch :fresse:

ich bin immer mit meinem E36 compact zur schule gefahren und war in meinem jahrgang eines der besten autos....

ich im VW Jetta Supercat :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinen schulzeiten war ich auch immer mit mami und papis auto (= mein jetztiges :d) unterwegs. war eigentlich ganz in ordnung so, dass nicht das ganze geld für ein eigenes auto drauf ging. als schüler hat mans ja nicht unbedingt so in unmengen... obwohl manchmal hätt ich mir schon ein eigenes gewünscht.
 
Also ich finde diese Abi 0x Aufkleber vollkommen lächerlich...vorallem wenn sie über die ganze Scheibe gehen und dann noch in Verbindung mit einer alten 08/15 Karre.
Halte aber grundsätzlich eh recht wenig von Aufklebern am Auto.
Wenn ich mich gerade nich verzählt habe, ist der Golf VI jetzt Auto Nr. 11 nach dem Führerschein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auchnoch meinen tour aufkleber auf der c säule :fresse:
aber gut, dass wir drüber geredet haben... wird morgen alles verbessert :)
 
die besten aufkleber sind aber noch immer die ///M.
letztens einen m5 aufkleber auf einem e60 gesehen.
ausgestiegen ist ein ca. 50 jähriger mann :fresse:
 
ich hab auchnoch meinen tour aufkleber auf der c säule :fresse:
aber gut, dass wir drüber geredet haben... wird morgen alles verbessert :)

Diese Aufkleber finde ich auch nervig, vorallem noch mit dem TUI Logo daneben. Das lächerliste ist dann auch noch, dass das in der Liste der Serienaustattung mit aufgeführt wird.
 
oO das tui logo steht auf der liste? :fresse: :lol: :haha: :wall:
also die tourteile ham ja nen haufen schnickschnack aba das is mit abstand das sinnloseste extra :fresse:

edit:
wiki schrieb:
ein 6-Gang-Sport-Automatic Getriebe, das innerhalb von Millisekunden entscheidet, welcher Gang der richtige ist und bis zu vier Gänge gleichzeitig runterschalten kann.
wofür zur hölle muss man denn 4 gänge mit einmal runterschalten?
also ich bin noch nie im 6. gang 50 gefahren und hab mir gedacht: mensch, jetzt der 2., das brauch ich jetzt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle meine Autos bissher selber bezahlt. Immerhin schon 7 Stück in 6 Jahren Führerscheinzeit :)

ich hab schon 3 in 3 jahren....(hoffe dass ändert sich erst wieder in 3jahren, solange muss der jetzt halten...)

zu meinen schulzeiten war ich auch immer mit mami und papis auto (= mein jetztiges :d) unterwegs. war eigentlich ganz in ordnung so, dass nicht das ganze geld für ein eigenes auto drauf ging. als schüler hat mans ja nicht unbedingt so in unmengen... obwohl manchmal hätt ich mir schon ein eigenes gewünscht.

ich hät auch nix dagegen gehabt mit den autos meiner eltern zur schule zu fahrn, aber da beide berufstätig sind....

dann noch deren argument "da geht dann ja auch unsere versicherung hoch weil fahrer unter 23, da is nen eigenes doch fast billiger"
klar wars für sie billiger, hab ja auch ich bezahlt :fresse:....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich vorm autokauf gewusst hätte, was nen golf (!!!!) in der versicherung kostet, hätt ich meinen vadda mit allen mitteln versucht, davon abzuhalten und hät mir meinen traum (190E 2.3) verwirklicht.
aber das erste jahr hat mein vadda gezahlt und ab nächste woche donnerstag bin ich ja schon bei 75% ^^
 
wofür zur hölle muss man denn 4 gänge mit einmal runterschalten?
also ich bin noch nie im 6. gang 50 gefahren und hab mir gedacht: mensch, jetzt der 2., das brauch ich jetzt :hmm:

Wenn man beim GTI bei 70km/h im 6. Gang das Gaspedal voll durchgelatscht hat, dann ging es zurück in den 2. :shot:
Da kann man allerdings auch über Sinn und Unsinn streiten.
 
ich hab schon 3 in 3 jahren....(hoffe dass ändert sich erst wieder in 3jahren, solange muss der jetzt halten...)



ich hät auch nix dagegen gehabt mit den autos meiner eltern zur schule zu fahrn, aber da beide berufstätig sind....

dann noch deren argument "da geht dann ja auch unsere versicherung hoch weil fahrer unter 23, da is nen eigenes doch fast billiger"
klar wars für sie billiger, hab ja auch ich bezahlt :fresse:....

konnte ja auch nicht immer fahren. wenn halt eins frei war hab ichs mir geschnappt :bigok: vater ist im sommer mitm rad gefahren und mutter arbeitet teilzeit.
versicherung ist bei meinen eltern aber gleich geblieben.
 
ich hatte das glück, dass meine mutter im krankenhaus neben meinem gymnasium arbeitet ;)
die hat damals nich schlecht geschaut, als ich am letzten schultag der abschlussklasse 07 sturzbesoffen mitm bänderriss in die notaufnahme gestolpert bin und meinte: "ich such die frau d. aus der röntgenabteilung, die hat auch meine chipkarte" :fresse:
 
70 im 6. Gang ist ja pervers.
knapp über 3000rpm, da muss man ja aufpassen, dass der Motor nicht ausgeht :d
 
Servus miteinander, ich bin wieder da :)

Habe ich was verpasst?

@Aufkleber: Die Abi-Aufkleber sind einfach nur peinlich. Ich fahre nur www.ClubE31.eu auf der Heckscheibe, senkrecht neben der rechten C-Säule.

'cuda
 
Nur eine kleine Diskussion über unverantwortungsvolle Raser, die mit 200+ über eine Landstraße fahren.
 
welcome back
nö, eig nix weiter, ausser ne krasse diskussion um zu schnelles fahren auf bundes- und schnellstrassen und nen paar leute, die ihren standpunkt ums verrecken nicht ändern wollten und sich mit allen mitteln verteidigten... war lustig, mit "anzulesen" :fresse:
 
konnte ja auch nicht immer fahren. wenn halt eins frei war hab ichs mir geschnappt :bigok: vater ist im sommer mitm rad gefahren und mutter arbeitet teilzeit.
versicherung ist bei meinen eltern aber gleich geblieben.

tja, sowas is praktisch.

hier auffem land geht aber nix ohne auto :fresse: daher hats schon sinn gemacht nen eigenes zu holen udn wenn mans so will hats mich eig nur sprit und versicherung und natürlich steuer gekostet, den wertverlust (und auch nen teil der versicherung) hab ich durch meine beiden wildunfälle wieder reingeholt.

aber is schon echt typisch, bei beiden wildunfällen hatte ich ne vers. mit SB, danach dann ohne...is nix passiert, bei meinem E46 hatte ich dann wieder mit SB :hmm:

ich glaub ich söllte bei meinem aktuellen mal schaun was vers. ohne SB kostet....scheint nen garant für unfallfreies fahren zu sein...

wenn ich vorm autokauf gewusst hätte, was nen golf (!!!!) in der versicherung kostet, hätt ich meinen vadda mit allen mitteln versucht, davon abzuhalten und hät mir meinen traum (190E 2.3) verwirklicht.
aber das erste jahr hat mein vadda gezahlt und ab nächste woche donnerstag bin ich ja schon bei 75% ^^

tja, über sowas informiert man sich vorm auto kauf....

Na das hatten wir doch schon :fresse:

Einfach an den Weichteilen unter einer Brücke aufhängen und dann passt die Sache :fresse:

'cuda

bin der selben meinung, aber musst aufpassen, sonst haut dich vpower...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schlüssel ist kaputt.....die Karre startet aber nur mit dem Gummi am Schlüssel, also ein Chip drin sein jemadn ne idee? Die Ersatzschlüssel sidn ganauso aufgebaut und werden acnh ner zeit auch kaputtgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, geht schon, einmal waschstraße und gut :d, die 6€ isses wert.

edit:
na wer hat denn da was editiert ;)

da is nen chip für die wegfahrsperre drin, wenn der nicht gelesen werden kann (wenn er ab ist geht das halt nicht) dann wird die nicht deaktiviert und somit wird der motor nicht freigegeben, der anlasser arbeitet zwar (bei den meisten) aber es kommt zu keiner zündung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich ja davor informiert, aber mein vadda hat ich dann schon in nen golf für mich verguckt und da wars auch schon zuspät :hmm:
wüsste auch garnich, was ich fürn argument hätte bringen müssen, um ihn wieder davon weg zu bekommen. hab damals alles ausprobiert. er war auch kurz davor zu sagen: dann kauf dir doch nen auto von deinem geld, da kannste kaufen, wasde willst :fresse:
dann doch lieber golf als fahrrad ;)

edit: ich klopp mich ins bett, morgen (für die klugscheisser: heute) muss ich auchnoch mit meiner mutter einkaufen fahrn... natürlich zu unchristlichsten zeiten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh