*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman88: Eltern würden den auch öfters fahren, daher Zuschuss.
Aber hast Recht, 35Cent Differenz bei 3k Kosten. =/
 
ja, bei den aktuellen spritpreisen dauerts recht lang.

setzten wir mal nen verbrauch von 15l an (ist recht realistisch, wenn man nicht dauerschleicht)

dann hast du mit LPG 16-17l

benzin 15*1,00€ = 15€ /100km
LPG 17*0,65€ = 11,05€/100km

d.h du sparst grad mal 4€ auf 100km

damit du die (als bsp) 2500€ umbaukosten raus hast musst du rund 62500km mit dem auto fahren, bei einer durchnittlichen fahrleistung von 15tkm im jahr sind das rund 4 1/4 jahre, danach kommst du erst in den bereich wo du anfängst zu sparen.

je teurer das benzin natürlich wird, umso eher rechnet sich der umbau wieder, aber selbst bei 1,50€/l dauert es noch ne zeit bis du den umbau rausgefahren hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
aua, das tut weh.

aber warum hat er den schaden nicht aus eigener tasche gezahlt, wäre ihn doch billiger gekommen.

Das wusste er nicht. Er hat dem ACAC ja auch +/- 170 Euro gegeben fürs Abschleppen obwohl er direkt Mitglied geworden ist. :-[

Wäre ich dabei gewesen wäre es sicher nicht dazu gekommen.
 
ich mach dir auch mit so ziehmlich allem ne flasche auf, aber nen flaschenöffner gehört einfach an den schlüsselbund eines mannes mMn. (vorallem wenn man nichtraucher ist)

so muss nen schlüsselbund aussehen :d


kommen aber bald 2-schlüssel mehr dran (spind und frische-klamottenfach)

Flaschenöffner - wer braucht denn sowas? Feuerzeug reicht für sowas - Flaschenöffner is was für Luschis :fresse: :d
 
ich mach dir auch mit so ziehmlich allem ne flasche auf, aber nen flaschenöffner gehört einfach an den schlüsselbund eines mannes mMn. (vorallem wenn man nichtraucher ist)

so muss nen schlüsselbund aussehen :d


kommen aber bald 2-schlüssel mehr dran (spind und frische-klamottenfach)



Ah Eismann, ich sehe du hast auch den Anhänger aus der BMW Kollektion. Kenn ich :fresse:

key.jpg


(Wie kommt's eigentlich zu den Schlüsselbundbildern hierdrin? Hab wohl' noch nicht weit genug zurückgelesen :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand ein Tipp für mich?
Ich will grob wissen was mich die Versicherung für ein KFZ kostet, allerdings wollen die meisten Anbieter (HUK etc., wo Autos vom Rest der Family versichert sind) unglaublich viel Dateninput. Ich wills nicht auf den Euro genau, ich meine Wohnort, Alter, exaktes Modell, Garage ja/nein ist ja verständlich, aber was für einen Beruf meine Eltern ausüben, was für Immobilien wir besitzen etc. das geht mir dann doch zu weit. :hmm:
huk24.de, die wollen nicht ganz so viel wissen

Die rechnen dir auch noch an, wenn ein Elternteil bei denen oder der HUK-Coburg versichert ist, da steigst du dann scheinbar immer mit 140% bzw. SF 1/2 ein.

Die Huk24 ist sowieso meist die günstigste, außer du bekommst über irgendwelche Beziehungen woanders was erlassen (steigst z.B. mit SF1 ein), da brauchst du nicht mal groß vergleichen..
 
Japp meine Kollegen habne für soeinen Motor alleine 600€ bezahlt und der Wagen sieht doch ncoh topp aus, daher wird der Preis mit Sicherheit noch steigen.
 
Ich bräuchte mal neue Glühbirnen da mir meine aktuellen zu "dunkel" sind.
Hab jetzt mal die Philipis BlueVision rausgesucht, anhand von Berichten aus anderen Foren.
Hat wer andere Vorschläge o.ä.?
 
Osram Nightbreaker habe ich auch, kann ich nur empfehlen, sind um Welten besser als die Serienbirnchen!
 
Hm, bin am überlegen, mir mal 'nen 2004er Lexus IS200 Kombi anzuschauen.
Hat noch 'nen Reihen 6er, leider nur den 1G-FE mit 2l Hubraum.

Ein IS300 mit 2JZ-GE (oder FE) wär auch noch im Budget, der stünde aber in Flensburg...
 
Die Philips extreme Power haben meiner Meinung nach eine ähnliche Ausleuchtung, aber bei mir haben diese nur 2 Monate gehalten.
 
Du dier hab ich auch drin und ich fahr die bereits ein halbes Jahr, auch am Tag.
 
So siehts bei mir aus, ganz einfach. Hausschlüssel, 2 Anhänger und der Autoschlüssel, aber der is natürlich zensiert :d :d
schlsselp1qa.jpg
 
Verdammt hätte ja klappen können.
 
[...]
benzin 15*1,00€ = 15€ /100km
LPG 17*0,65€ = 11,05€/100km

d.h du sparst grad mal 4€ auf 100km

damit du die (als bsp) 2500€ umbaukosten raus hast

[...]

aber selbst bei 1,50€/l dauert es noch ne zeit bis du den umbau rausgefahren hast.

Bei einem Literpreis um 1,50 hat man die Kosten schnell amortisiert; hinzukommt eine Wertsteigerung des Fahrzeuges. Allerdings darf man auch nicht verschweigen, dass Gas ja auch mal teuer werden kann bzw. wird. Alles in Allem muss man abwägen wie lange man das Auto fährt und welche Jahreskilometerleistung man hat.
 
@Ycon:
mmh ei GA Anhänger.
Ich tippe auf einen getunten Audi TT (Alte Version- also die noch hässlicherere) in Silber Metallic mit Dunkeln Ledersitzen.
das Auto passt irgendwie zum Anhänger. Einfach hässlich. Aber die Frauen fliegen drauf.
 
Ich finds irgendwie peinlich wenn man sein Auto verheimlicht. Aber wird sicherlich ein Grund haben ;)
 
Also wenn ich das Bild abspeichere wird das Thumbnail noch original angezeigt.
Sobald man es aber öffnet sieht man die Zensur.
Vllt erkennt ja einer von euch den Schlüssel :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh