*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab im corsa D (der aktuelle, is doch der D oder?) deutlich besser gessessen als im dem zafira den ich jetzt ne woche hatte.
da hatte ich keine rückenschmerzen, bei zafira jedemenge :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein komfortables auto is durch nix zu ersetzen, v.a. wenn man täglich 100+km fährt.

kein kleinwagen kann mit dem komfort größerer kaliber mithalten, kommt natürlich auf die pers. präferenzen an, aber scho allein das nervösere fahrverhalten auf der bahn geht mir auf die eier
 
Zuletzt bearbeitet:
ein komfortables auto is durch nix zu ersetzen, v.a. wenn man täglich 100+km fährt.

kein kleinwagen kann mit dem komfort größerer kaliber mithalten

mein 1er ist angenehmer als mein 3er.

und auch der corsa war deutlich komfortabler als der zafira, einziges prob beim corsa das kurze getriebe und die anfälligkeit für spurrillen.
 
Also 490km am stück, ohne Rast, waren kein Problem mit dem 1er + Sportsitze:-)love:).
Im Toyota Camry und im Laguna vom Kumpel, schrie mein Kreuz nach Bewegung alle 1-2std.

Im E46 bin ich noch keine längeren Strecken gefahren...
 
ein komfortables auto is durch nix zu ersetzen, v.a. wenn man täglich 100+km fährt.

kein kleinwagen kann mit dem komfort größerer kaliber mithalten, kommt natürlich auf die pers. präferenzen an, aber scho allein das nervösere fahrverhalten auf der bahn geht mir auf die eier

schau dir doch einfach mal aktuelle kleinwägen an, die sind inzwischen 4m lang, da ist kaum noch nen unterschied zu einigen kompatken was radstand angeht (a 3 ist 15 cm länger wie der corsa d).

@bemme
welcher camry warn das, wir sind in nem monat 10tkm mit nem camry gefahren (4wochen australien und soviel sehn wie möglich^^) und da saß man super bequem drin (1999).
wobei auch sitze ugeschmack sache sind, den ersten oktavia fand ich grausam was die sitze angeht, mein vater fand ihn toll (mietwagen)
 
Ich versteh nicht wie man bei 434€ überhaupt noch an ein Chiptuning denken kann.

Ein Turboschaden wären wohl 4 Monatslöhne...

So in etwa je nach Fahrzeug, wenn man schon tunen möchte, dann nur mit allem drum und dran, man bedenke die Kolben, Ventile, und alle Wellen haben nur ein bestimmten Toleranzbereich. Am besten gleich ein stärkeren Wagen kaufen.
 
So in etwa je nach Fahrzeug, wenn man schon tunen möchte, dann nur mit allem drum und dran, man bedenke die Kolben, Ventile, und alle Wellen haben nur ein bestimmten Toleranzbereich. Am besten gleich ein stärkeren Wagen kaufen.

für ein simples chiptuning muss in der regel sonst nix am fahrzeug verändert werden und das macht die technik auch locker mit, wenn man es nicht übertreibt. wer natürlich die kiste aufbläst bis anschlag und sonst nix dran verändert, muss sich nicht wundern wenn die freude nur von kurzer dauer ist.
 
15 - 25% an mehr Leistung sind bei den Fahrzeugen als Toleranz drin .

Beispiel : VW GOLF 5 1.9TDI

Ohne Chip : 110PS
Mit Chip : 130PS
 
Hallo alle zusammen.

Mich würde es interessieren ob es so ne art Duftbaum ( oder Tapp oder sonst was) gibt, was man direkt oder unmittelbar am Innenraumluftfilter anbringen kann.
Da der neu Innenraumluftfilter mit Aktivkohle uns nicht so "gefällt".

Danke euch.

Gruß
 
Immerhin hat der Z einen größeren Wischwasserbehälter als der alte Dreier. Der hatte nur zwei Liter, der Behälter war mehr leer als voll ... :d
 
Also 490km am stück, ohne Rast, waren kein Problem mit dem 1er + Sportsitze:-)love:).
Im Toyota Camry und im Laguna vom Kumpel, schrie mein Kreuz nach Bewegung alle 1-2std.

Im E46 bin ich noch keine längeren Strecken gefahren...

ja jeder is anders, richtige kreuzschmerzn hatte ich nur im 1er bmw als ich nach wien musste
8 stunden fahren an einem tag das war nimmer feierlich, ka aber es fuehlte sich an als waere der sitz einfach zu klein fuer mich, in der breite :fresse:

Meiner meckert auch schon, dass ich den Behälter mal nachfüllen sollte :d

du hast eine anzeige dafuer??? welch gewichtsverschwendung ..
bei mir isses einfach aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast eine anzeige dafuer??? welch gewichtsverschwendung ..
bei mir isses einfach aus :fresse:

Ja - mein Audi scheint wirklich alles zu Überwachen :fresse:
Ist aber ganz praktisch - zb. wenn eine Lampe defekt ist ;)

Richtig böse wirds erst wenn rot blinkend die Warnung "Bremse" im BC auftaucht - glaub der Bremsflüssigkeitsstand ist auch schon rel. niedrig. Werd ich heute mal alles kontrollieren :d
 
Richtig böse Rückenschmerzen hatte ich bislang nur im Opel Meriva. Die Sitze sind von der Breite her wirklich für Magersüchtige gemacht. Da sitz ich im Tigra sogar besser...
 
Mein alter Lancer 1300km in 14 Stunden, mir tat nur die Schulter weh. Sons war alles im grünen Bereich.
Opel Astra 1,9CDTI 2x1400km in einem Monat nach 4 Stunden Pause da wir da wechseln mussten ^^ aber so vom gesammten her ein super Auto
 
Ich hab eigentlich bisscher in keinem Auto Kreuzschmerzen gehabt, nach 400 oder 500 km am Stück fängt manchmal der Gasfuss an weh zu tun :) Aber sonst gehts eigentlich.
 
Ich hab eigentlich bisscher in keinem Auto Kreuzschmerzen gehabt, nach 400 oder 500 km am Stück fängt manchmal der Gasfuss an weh zu tun :) Aber sonst gehts eigentlich.

da ist halt dann ein tempomat eine feine sache :bigok:


du hast eine anzeige dafuer??? welch gewichtsverschwendung ..
bei mir isses einfach aus :fresse:

hat meiner auch, lieber ein paar gramm mehr gewicht als plötzlich im siff zu fahren und nix mehr zum scheibe sauber machen drin zu haben
 
ich zahl jetzt ca. 25 euro weniger wenn ich voll tanke :d
 
Ich teile eure Begeisterung, denn seit neuestem kann ich für 50€ endlich wieder volltanken. Hätte ich doch nur schon mein schönes Coupe, dann könnt ich mich noch mehr freuen ;)
 
hmm wenn ich übernommen werden sollte dann kommt ende 2009/Anfang 2010 auch nen neues Auto :)

Dann darf meine Schwester evtl. den Fiesta übernehmen & ich hol mir da was größeres, habe da so in Richtung Audi A4, das schon ältere Modell gedacht (B5).
Finde den optisch chick und durfte den 2.8er 193PS vom Kollegen auch schon bissle fahren und hat echt Spaß gemacht

Mal schauen

Sind ja noch ungelegte Eier
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrafan, das war einer aus mitte 90(@Camry), der Laguna war aus 2001/2 oder so.

Ulu, waren bestimmt die Seriensitze, die fand ich auch net ganz so toll. Obwohl die eigentlich net schlechter sind als bei anderen Herstellern.

Aber wenn man zu lang/breit/tief is, für nen Sitz hat man in den meisten Autos Probleme...

Das geilste aber bisher, Komfort Sitz im 5er, da kommt nichtmal die S-Klasse vom Onkel ran!

PS: Meine beiden müssten auch ma wieder sauber gemacht werden :rolleyes:

Death, kA aber ich fand die V6 von Audi die ich bisher gefahren bin, alle net so den Bringer. Hoher Vebrauch und wenig Schub unten raus. Die neuen FSI usw. Dinger, kenn ich allerdings net...
 
Zuletzt bearbeitet:
durfte den 2.8er 193PS vom Kollegen auch schon bissle fahren und hat echt Spaß gemacht

da würd ich mir an deiner stelle lieber einen 1.8T holen und dann einen chip rein machen. der 2.8er säuft zuviel im vergleich und der 1.8T mit chip geht dann auch wesentlich besser (z.b. durchzug)

ich bin den aktuellen a6 avant mit dem 2.8 fsi (190 ps und quattro) schonmal gefahren und fand ich jetzt nciht wirklich doll den motor.

gibt gerade nette angebote bei autoscout mit geringer laufleistung, aber ist ja jetzt leider noch nicht aktuell für dich:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpkwrtjusz1x
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=voq1mta2ov3z
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bofy3un2u2rc
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lekivqxtkrqh
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den 2.8er wollte ich mir auch nicht zulegen fand den verbrauch echt teilweise übertrieben^^

entweder 1.8T 150PS oder 2.4 165PS.
Mal schauen ;)

Wiegesagt, ungelegte Eier :d

P.S.:
es sollte nen B5 eher werden, Budget bis 6k €, auch wenn ich dann richtig verdiene müssen nicht gleich 13k fürn Auto drauf gehen, da wart ich ein paar Jährchen:d

sowas in dieser Richtung:
KLICK ME

natürlich dann etwas billiger, und auch billiger wenn es der 1.8T wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh