*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem war er noch nicht "aufgetaut", wo ich vom Einkauf wieder kam sah es noch schlimmer aus.

Und 7€ musste ich noch nie an der SB-Box hinlegen um ihn wieder sauber zu bekommen. :fresse:

mein golf hat unter meiner obhut noch keine waschanlage gesehn... handwäsche ftw
aber bei dem wetter mag ich das auchnich machen.
war heute mit dem mazda von meiner mutter inner waschanlage, der sah ähnlich aus wie deiner, aber übers ganze auto verteilt, nich nur hinten :fresse:

Ich schicke meinen Golf nur durch die Waschstraße, Handwäschen ist viel zu aufwendig.

Dann komm ich das nächste mal vorbei wenn ich nach Coburg fahre, da liegt dein kleinen Dorf ja direkt auf dem Weg zur AB.

Ich setzt mich ins Auto und du wäschst ihn mal bei -5°C. :asthanos:

Aber wenn ich beim Händler in der Nähe in fahr ich immer vorbei und lass ihn schnell kostenlos durch die Wäsche, egal ob das ne Bürstenanlage ist. :fresse:

Aber wenn ich beim Händler in der Nähe in fahr ich immer vorbei und lass ihn schnell kostenlos durch die Wäsche, egal ob das ne Bürstenanlage ist. :fresse:

ne, sowas mach ich nicht.

könnte bei mir an der arbeit auch einfach so waschen, aber auch nur bürsten und dass tu ich ihm nicht an.

an ihn kommt nur hand oder ne schöne textilwaschanlage, so hab ich dass auch schon beim E36 und beim E46 gemacht.

Ich sags mal so, der war bestimmt schon 20x dort in der Anlage (kostenlos ist es mir wirklich egal!) und im Frühjahr geht der zum Aufbereiter. Da lass ich den Lack komplett polieren und mit Liquid Glass versiegeln, dann kommt wieder Handwäsche über den Sommer. :)

@ Gemini 8: Bei -2°C und Sonnenschein hab ich auch schon draußen gewaschen. :fresse:

Kannst ja mal schön dann mit der Lampe einmal drüber gehen und kontrollieren wie viele Hologramme ,Haarlinienkratzer ,minikratzer du hast bei einem schwarzen Auto oder auf den Sommer abwarten wenn die Sonne scheint.

Ich wasche nie mein Fahrzeug in Waschstraßen immer per Hand auch im winter geht das prima .Klar eine gute Textilwaschanlage stellt für den Lack kein richtiges Problem da aber trotzdem nutze ich es nicht weil es viel mehr kostet als sb.

Mit einer wirklich guten Politur, kannst du die Kratzer von Hand wieder herausarbeiten, ist jedoch sehr zeit- und putz intensiv und das Fahrzeug sollte danach auf jeden Fall mit Wax,Politur oder einer anderen Versieglung behandelt werden.

Kannst ja mal schön dann mit der Lampe einmal drüber gehen und kontrollieren wie viele Hologramme ,Haarlinienkratzer ,minikratzer du hast bei einem schwarzen Auto oder auf den Sommer abwarten wenn die Sonne scheint.

Ei geh, man kann's auch übertreiben. Stellst du dich jeden Tag mit ner Lampe vor den Auto und doktorst den Lack ab? :p

Na, jedem das seine, gell? Ich fahre weiterhin durch die Anlage und nach dem Winter kommt das Auto einmal schön zum Aufpolieren. Das passt schon. Ich fahre die Kiste (fast) jeden Tag, da ist 'Museumszustand' (wie Cuda das mal bezeichnet hat) einfach nicht drin. Besser sich damit abzufinden als unnötig Arbeit reinzustecken... find ich. :fresse:

Aber ich weiss auch, dass Autopolieren einigen Leuten Spaß macht. Also wieso nicht. ;)

Noch keine Sicht von Top Gear, dass warten bringt einen um....

Na, jedem das seine, gell? Ich fahre weiterhin durch die Anlage und nach dem Winter kommt das Auto einmal schön zum Aufpolieren. Das passt schon. Ich fahre die Kiste (fast) jeden Tag, da ist 'Museumszustand' (wie Cuda das mal bezeichnet hat) einfach nicht drin. Besser sich damit abzufinden als unnötig Arbeit reinzustecken... find ich. :fresse:

Aber ich weiss auch, dass Autopolieren einigen Leuten Spaß macht. Also wieso nicht. ;)

Jop,ist halt eine Beschäftigung für mich macht halt Spaß auf seine Arbeit zu blicken und ein kleines bisschen Stolz drauf zu sein.Klar kann man sein Fahrzeug nicht immer super sauber halten, aber man versucht es halt immer wenn es geht.

Nur im Winter poliere ich das Fahrzeug nicht ,ich wasche es nur .

Ja, Du hast's da insgesamt schon einfacher. Franzosen sind ja von Natur aus dreckig, da macht das nix. :d

Owned. :fresse:

So sehe ich es aber auch, das Auto wird im März 2012 zurückgegeben und VW-Leasing darf sich dann damit rumschlagen, das sehen die bei der Beurteilung eh nicht ... einfach waschen und gut ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Kiste die im besten Fall 6 Jahre alt ist wärs mir auch egal *duck und weg*

lauf :shot: lauf :shot: sowas is majestätsbeleidigung :)

ich find es is egal wie alt nen auto ist, es söllte trotzdem sauber sein und selbt mein 11 jahre alter compact sah noch super aus :d

Ich wasche nie mein Fahrzeug in Waschstraßen immer per Hand auch im winter geht das prima .Klar eine gute Textilwaschanlage stellt für den Lack kein richtiges Problem da aber trotzdem nutze ich es nicht weil es viel mehr kostet als sb.

Mit einer wirklich guten Politur, kannst du die Kratzer von Hand wieder herausarbeiten, ist jedoch sehr zeit- und putz intensiv und das Fahrzeug sollte danach auf jeden Fall mit Wax,Politur oder einer anderen Versieglung behandelt werden.

das wage ich zu bezweifeln, damit ich mein auto in ner SB sauber bekomme (dann auch wirklich sauber, auch die felgen usw.) muss ich da schon 5-6-7 mal geld einwerfen, sind jedesmal 1€.
"meine" waschstraße kostet 5.80€ mit vorwäsche, aktivschaum und textil, macht super sauber und geht auch noch viel schneller.

wenns mal nicht sauber werden söllte (was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist) dann fahr ich einfach nochmal durch (umsonst natürlich)

@Iceman

in etwa 5minuten ists soweit ;)

Anderen ist Zeit halt was wert. :d

Bei uns geht's durch eine Textilwäsche und gut. Und wenn die Radkästen oder sonstwas dreckig bleiben ist mir das doch scheißegal, solang es nicht offensichtlich versifft aussieht ist alles prima und silber ist glücklicherweise eine dankbare Farbe. :hail:
Ob da nun ein paar Hologramme drin sind ... mein Gott, dann wär's halt kein Auto geworden.

jetzt aber ^^

das wage ich zu bezweifeln, damit ich mein auto in ner SB sauber bekomme (dann auch wirklich sauber, auch die felgen usw.) muss ich da schon 5-6-7 mal geld einwerfen, sind jedesmal 1€.
"meine" waschstraße kostet 5.80€ mit vorwäsche, aktivschaum und textil, macht super sauber und geht auch noch viel schneller.

wenn ich noch eimer, autoshampoo und schwamm dabei habe wasch ich dir die karre in der waschbox für 2 euro genauso sauber wie in der waschanlage für das dreifache ;)

ist halt bisschen arbeit und im winter geht das nicht, da bleibt nur die textilwaschanlage wenn es zu kalt ist.

wenn ich noch eimer, autoshampoo und schwamm dabei habe wasch ich dir die karre in der waschbox für 2 euro genauso sauber wie in der waschanlage für das dreifache ;)

ist halt bisschen arbeit und im winter geht das nicht, da bleibt nur die textilwaschanlage wenn es zu kalt ist.

ok, aber da brauchst du dann auch locker ne halbe stunde bis stunde...wasschstra0e dauert nur 5min.

@Iceman

in etwa 5minuten ists soweit ;)

endlich :bigok: aber die letzte folge der season :heul:

naja, jetzt noch 5h laden oder so und dann hab ichs auch...

Top Gear ist noch nicht im Usenet. Damn.

ich lad über torrent, geht super

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh