*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll aber async sein, ist aber nicht bei allen so, müssen wir mal sehen, falls es das ist, set audio delay to -66ms then it plays fine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm hoffe mal bei mir passt alles... =/
Gott gebe uns ein Webseed. :grrr:
Ich muss das heute abend noch schauen weil der Tag heute sonst nicht so der Knaller war *grml*
 
Ziehe jetzt mit ~225kbyte/sek down, sollte in 40min fertig sein (hab nur 2mbit down), uppe aber mit ~165kbyte/sek vll erklärt sich dadurch der recht gute downspeed...
 
Wieso berichten allen im Forum von Speed-Problemen? Ist heute irgend etwas "kaputt"?
 
es ist ein chevy smallblock 350cui(5.7l) mit orgi ca 220 ps und 500nm, er bekommt einen Turbolader (kkk k27) und alu kipphebel, sowie weitere spielereien.
Er hofft auf ca 400ps und über 800nm drehmoment. Ladedruck soll etwa 1,25-1,7bar betragen.

normal_770649xlcu.jpg


normal_7706478jn9.jpg


normal_770644wj04.jpg


normal_7706434vcu.jpg


normal_770637njm3.jpg


normal_770635ut41.jpg



Also wenn das einer schafft dann er ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125: Und wo soll das gute Stück rein?
Ich bin technisch nicht der versierteste, aber ich finde bei großvolumigen V8s "supercharged" irgendwie hübscher als "turbocharged", da denke ich immer an drehfreudige kleine Motoren mit dickem Turboloch... :fresse:
 
In nen Rasenmähertraktor oder wie es im Fachjargon heißt Gardenpuller
 
Also laufen tut der, klingt wien Panzer, aber läuft :fresse: na er will sich langsam steigern und halt maximal 1,7 geben, man muss gucken was am besten geht, das ganz ding will ja auch noch abgestimmt werden.
Und nicht wie sein Biturbo1,9 TDi der nach 7 Stunden Laufzeit bei 7500 U/min die Füße hebt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
7500u/min...dann habt ihr ihn aber nicht mehr mit diesel betrieben oder?

weil aber ner gewissen drehzahl (weiß leider nicht mehr genau welche) funktioniert dass mit der selbstentzündung nicht mehr, weils zu langsam ist, d.h es zündet noch, wärend eig schon die nächste zündung stattfinden müsste.
 
Höre ich auch ehrlich gesagt zum ersten mal das ein normaler Diesel so hoch laufen soll.
 
Also er hat ihn mit Diesel gefahren und er bläst auch noch ordentlich schmodder raus Der normale Autodrehzahlmesser reicht zum Anzeigen auch net aus, der hat jetzt soeinen wie von nur noch 60 sekunden dran, ich kann ihn ja mal nach den Dynowerten fragen. Ich glaub da auch net dran, aber der Motor wird eh nach fast jedem Rennen wieder neuaufgebaut, da die kolbengeschwindigkeit bei über 30m/s liegt.

PS
08530d8w4.jpg



PPS:
Icemann schaff dir ICQ an :fresse:


PPPS


vm=mittlere Kolbengeschwindigkeit
n=Motordrehzahl in 1/s
s=Hub in m

Ergibt nach n umgestellt: n = vm / (2 x s)

Als Hub nehme ich für deinen Motor 8.6cm an, also gilt:

(20 m/s) / (2 x 0,086m)= 116,28 1/s

Das sind 6977 1/min, also knapp 7000 Umdrehungen pro Minute.

Die Formel ist unter anderem bei Wikipedia zu finden.

Ob du mit 20 m/s rechnen kannst kann ich dir nicht sagen da ich die Paarung Kolben/Kolbenringe und Zylinder und die zugehörige Geschwindigkeit nicht kenne.

Ob der Ventiltrieb das mit macht steht auch nur in den Sternen, oder kann halt aufwändig berechnet werden
smiley4.gif

Klar, probieren geht über studieren, aber du kannst das ja mal trotzdem im Hinterkopf behalten.

Bei meiner Bierkiste komme ich bei 5,9cm Hub auf 10170 1/min.

Und bei den von dir genannte 1.9 tdi bei 9,55cm Hub auf 6280 1/min. Wenn ich mir die Tachos anschaue drehen die normalerweise serienmäßig bis ca 4500 1/min. Ich weiss nicht wieviele Drehzahlreserven die Motoren haben und ob die von dir genannten 9500 1/min ein Dauerwert oder kurzzeitig sind, sowie die technischen Änderungen am Motor. Das ergibt Kolbengeschwindigkeiten von 30 m/s und das ist für einen Dieselmotor ziemlich hoch, auch für reine Benzinrennmotoren ist es ein hoher Wert.

geht noch ewig so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TopGear Folge ist in der Tat wieder mal der Burner :-))
Vorallem nettes Styling was die sich da zulegen *gg*
 
ok, den letzten teil kapier ich grad nicht was du damit sagen willst :confused:

das problem is ja nicht der ventiltrieb, sondern einfach die tatsache, dass nen diesel auf selbstentzündung beruht und die recht träge ist und dann bei hohen drehzahlen (glaube 6 oder 6,5k) nicht mehr mitkommt.

ich kanns mir aber absolut nicht vorstellen, dass er nen diesel mti 7500u/min hat laufen lassen, dass würd ich gern sehen.

mein 320d hat bei 5200 in den begrenzer gedreht (nicht selbst probiert, sowas tut man nem diesel nicht an) und dass ist schon nen sehr hoher wert für nen diesel, normalerweise drehen die so bis 5k.
klar sind da noch reserven, man kann nen diesel auch ohne probs auf höhere drehzahlen bringen, aber dann funktioniert die selbstentzündung nicht mehr.
(irgend nen autobauer (MB, BMW oder VW) haben mal dran rumexperimentiert dem diesel ne drehzahl wie nem benziner zu geben, dann aber aufgegeben, eben wegen der selbstentzündung.)

ps
hab dich mal geadded :)

pps.
bitte bitte bitte keine spoiler *aufdiekniefallundfleh*
 
Tja, wo bei uns vielleicht 1-2 Scheine reichen, hast du da eben so einen batzen Geld in der hand. :) (Und das sind hauptsächlich die größten Scheine)
 
ich werde so leiden, bis die nächste staffel top gear kommendes jahr ausgestrahlt wird...


TOP GEAR <3 - awesome episode - wer hätte sowas von Jezza gedacht :d
 
ok, aber da brauchst du dann auch locker ne halbe stunde bis stunde...wasschstra0e dauert nur 5min.

klar braucht das seine zeit, aber dann ist die kiste halt blitzeblank sauer und das ist mir wichtiger
 
Was für Fehler verzeiht er denn. Hat der vielleicht Frauenausgleichsfunktionen? Sprich den Blinker immer in die andere Richtung setzen als vom Fahrer (bzw. der Fahrerin) eingestellt? :fresse:
 
*zustimm* golf6 lässt sich so gut wie garnicht abwürgen und stottert auch sogut wie garnich.....selbst wenn drehzahlen erreicht sind bei denen der 5er einfach abgewürgt wär ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh