*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Fehler verzeiht er denn. Hat der vielleicht Frauenausgleichsfunktionen? Sprich den Blinker immer in die andere Richtung setzen als vom Fahrer (bzw. der Fahrerin) eingestellt? :fresse:

:lol: (aber wahr, meine mutter is in der prüfung immer in die andere richtung gefahren wie ihr gesagt wurde :lol: trotzdem bestanden)

klar braucht das seine zeit, aber dann ist die kiste halt blitzeblank sauer und das ist mir wichtiger

ok, so sauber bekommts die straße natürlich nicht, aber richtig sauber is er danach auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TopGear Folge ist in der Tat wieder mal der Burner :-))
Vorallem nettes Styling was die sich da zulegen *gg*

gebt doch mal nen torrentlink plz ^^
bin auch grad am saugen von allen staffeln, weil ich die links gestern auf der hp gefunden hab ... sind ca. 30gb :fresse:

mein 320d hat bei 5200 in den begrenzer gedreht (nicht selbst probiert, sowas tut man nem diesel nicht an) und dass ist schon nen sehr hoher wert für nen diesel, normalerweise drehen die so bis 5k.

5k find ich schon ziemlich hoch. also meiner dreht bis 4.5, aber über 4k kommt keine leistung mehr. unserm mazda geht bei 4.5 die puste aus, geht aber bis über die 5000 :fresse:
die 7000rpm mit nem diesel will ich mal sehn, plz filmen. das kann doch nich gut gehen. rein physikalisch geht eig nich mehr als 5500, weil dann die zündungen zu unvorhersehbar werden. und man nehme mal an, das gemisch zündet erst, wenn der kolben schon wieder unten ist... sajonara :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ner Weile mal bei Wikipedia den Artikel zu Dieselmotoren gelesen. Da stand, dass es durchaus Dieselmotoren mit Drehzahlen > 5,5K gibt, die dann aber wohl den Ruß bzw. die Schadstoffe Schaufelweise rausrotzen und damit für die Straße nicht (mehr) geeignet seien ...
 
Kann 2 Tage dauern aber ich bin dran.


PS: Born in the USA! :fresse:
 
Was für Fehler verzeiht er denn. Hat der vielleicht Frauenausgleichsfunktionen? Sprich den Blinker immer in die andere Richtung setzen als vom Fahrer (bzw. der Fahrerin) eingestellt? :fresse:

:shot:


5k find ich schon ziemlich hoch. also meiner dreht bis 4.5, aber über 4k kommt keine leistung mehr. unserm mazda geht bei 4.5 die puste aus, geht aber bis über die 5000 :fresse:
die 7000rpm mit nem diesel will ich mal sehn, plz filmen. das kann doch nich gut gehen. rein physikalisch geht eig nich mehr als 5500, weil dann die zündungen zu unvorhersehbar werden. und man nehme mal an, das gemisch zündet erst, wenn der kolben schon wieder unten ist... sajonara :fresse:

Golf 6 geht laut Drehzahlmesser bei ~5000 in den Begrenzer, ausprobiert hab ich das nicht, fahr meistens bei 1100 UpM im 4. Gang
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal gelesen, dass man die zündwilligkeit unso mit additiven beeinflussen kann, um so höehere drehzahlen zu erreichen.
 
gebt doch mal nen torrentlink plz ^^
bin auch grad am saugen von allen staffeln, weil ich die links gestern auf der hp gefunden hab ... sind ca. 30gb :fresse:



5k find ich schon ziemlich hoch. also meiner dreht bis 4.5, aber über 4k kommt keine leistung mehr. unserm mazda geht bei 4.5 die puste aus, geht aber bis über die 5000 :fresse:
die 7000rpm mit nem diesel will ich mal sehn, plz filmen. das kann doch nich gut gehen. rein physikalisch geht eig nich mehr als 5500, weil dann die zündungen zu unvorhersehbar werden. und man nehme mal an, das gemisch zündet erst, wenn der kolben schon wieder unten ist... sajonara :fresse:

link: http://www.finalgear.com/

naja, bis 4500 zog er noch gut, danach wurde es halt deutlich weniger, so dass es besser war zu schalten.

kann mir die 7k nur vorstellen, wenn auf fremdzündung umgebaut wurde.

so, ich fahr dann jetzt mal auto waschen (und nen bisle sprengstoff besorgen für silvester :d, den reak rabatt nen bisle nutzen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade noch ein Älteres gefunden, man achte auf den Drehazhlmesser

bild3037cow.jpg


dsci0033p14e.jpg


Und bei spätestens 4,6 war bei unserem T4 schluss, also da kam nichts mehr.
bild012v613.jpg




Und hier noch der erste, den er gebaut hat ein Honda mit Turbo


kaputt

Der Große da, stand nur rum und hatte knappe 2000PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über 5500 +/- rpm muss man bei einem üblichen Diesel mit Fremdzündung arbeiten.
Klar, bei einem Motor mit nem halben Meter oder so Hub sollte man schon genug Zeit haben, bis der Kolben wieder zurückkommt, aber das Schiff will ich sehen, das mit 7500 rpm dahintuckert^^
 
Denk mal an die Tage zurück wo Diesel unter einer Mark gekostet hat. :hmm:

Jetzt sind wir schon froh wenn es unter einem Euro ist (trotz 100% Steigerung).
 
Bei uns kostet 1 Liter Super 1,05€.

Man ich kann gar nicht so viel Sprit vernichten, dass es sich lohnt zu tanken. :wall:

'cuda
 
Jau. Bodenseekreis ... Habe kürzlich gelesen, dass der Bodenseekreis die höchste Wirtschaftskraft in BaWü hat, die fünfthöchste in Dtl. Da darf man die Einwohner wohl etwas mehr rupfen. :p
 
Jau. Bodenseekreis ... Habe kürzlich gelesen, dass der Bodenseekreis die höchste Wirtschaftskraft in BaWü hat, die fünfthöchste in Dtl. Da darf man die Einwohner wohl etwas mehr rupfen. :p

da wohnen die reichen Leute :asthanos: :d

aber es war Krieg an der Tankstelle. Hätte mich net gewundert wenn sie sich das Prügeln bekommen hätten :stupid:
 
sodala, endlich mal wieder innen sauber, inklusive tuergummis eingewachst, neue autobahnvignette geklebt, rainx auf die windschutzscheibe geschmiert und verdeck impraegniert ...
witzigerweise kommen bei der impraegnierung jetzt handschuhe dazu :hmm:
 
Ziemlich teures Irgendwas...


Also die Folge von Top Gear war göttlich und ich würde sagen, es war eine der Besten überhaupt.
 
meine Lieblingsfolge ist der Wettkampf gegen D Motor :bigok:

einfach nur lustig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh