*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich rechne mit 3-4 Stunden, also alles im grünen Bereich. Mache es aber selbst, in einer Mietwerkstatt. Beim Kettenspanner hab ich etwas Bammel, da ist eine sehr straffe Feder drin... und ich muss bis zum Kolben rein, denn die Dichtung (wer hätte das gedacht) ist natürlich am Kolben dran. Ich sollte das Ganze schon 2006 machen, als ich am Motor rumgefingert habe :( Naja.

Der Rest ist Kinderfasching, bis auf den Termostat, da muss die Kühlflüssigkeit raus :(

@Max: Bitte schön:

phoca_thumb_l_013.jpg


Die Maschine:
phoca_thumb_l_001.jpg


Steuergerätekarten:
phoca_thumb_l_107.jpg


'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollen wir tauschen, ich muss meinem Motorradmotor neuen Kolbenringe, ne neue Kopfdichtung, ne Fussdichtung, Steuerkette, Kettenspanner und Laufschienen verpassen....dazu muss auch alles raus, ist dann sozusagen ein großes 3D Puzzle :fresse:
 
mein Väterchen hat als neues Privatfahrzeug den A5 mit 3l Diesel bestellt. Ich bin gespannt, jedenfalls steckt ordentlich Audi Individual drin :d

privatfahrzeug fürn vater?
du bist bestimmt schon volljährig und deine geschwister auch, oder?
3.0TDI... das is nen geiler motor :love:

@cuda: schööööööööööööööne kiste
sogar mit passendem nummernschild :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL: Gern. Wenn der Motor raus ist, kann man wenigstens überall hinkommen.

'cuda
 
@cuda

wo sitzt denn das thermostat bei dem?
normalerweise einfach schlauch abklemmen, abmachen, altes thermo raus, neues rein, schlau wieder drann, klemme lösen und fertig.
klar, is nen bisle schweinerrei, aber kein großes prob und viel viel viel schneller als wenn du alles rausmachst, die schweinerrei wird dann näm immernoch die gleiche sein, weil ja immer reste drin bleiben.

hab letzte woche nen schlauch wechseln müssen (zuleitung wasser zum ölkühler bei ven V70), auch alles schön abgelassen usw. und das ding hat mich trotzdem komplett vollgesifft...hät ich acuh auf nen gessellen hören können, der meinte, einfach abklemmen...aber chef hats halt annerst gesacht....
 
Sind die ersten beiden Zylinder ölig oder schwitzen die, so golden sieht das etwas komsich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
Rein aus Interesse...
Was kostet ein 8er eigentlich an Versicherung und Steuer?
 
@cuda

wo sitzt denn das thermostat bei dem?
normalerweise einfach schlauch abklemmen, abmachen, altes thermo raus, neues rein, schlau wieder drann, klemme lösen und fertig.
klar, is nen bisle schweinerrei, aber kein großes prob und viel viel viel schneller als wenn du alles rausmachst, die schweinerrei wird dann näm immernoch die gleiche sein, weil ja immer reste drin bleiben.

Schau mal auf das Bild:

phoca_thumb_l_008.jpg


Siehst Du die Einheit, wo zwei fette Schläuche weggehen? Der linke Schlauch kommt in so einen gewölbten Deckel rein, da drunter ist der Termostat. Ist mit die tiefste Stelle vom Triebwerk, da kommen ca. 70% Kühlwasser raus.

Direkt drunter ist übrigens die Wasserpumpe.

@VL: Weder noch. Das goldene ist Wachs und das, was Du da vorne siehst, sind die Papierdichtungen, die undicht sind.

@schr3ck87: Steuer 380€ und Versicherung (Clubversicherung) 770€ im Jahr mit TK150 und VK1000.

'cuda
 
als ob das nicht jeder hersteller machen würde, aber ulukay zieht halt nunmal nur gerne über dt. fabrikate her (am liebsten vag)

ulu macht in diesem thread nix anderes als bei jeder gelegenheit billig abzulästern, aber scheinbar hat er das nötig für sein ego :fresse:



dekra mängelreport 2008

meister aller klassen: (also am wenigsten mängel)

1. a6
1. 7er
3. 5er
4. octavia
5. focus
6. golf v, jetta, golf plus
7. a4
8. avensis
9. a3
10. e-klasse

da werden unsere speziellen vag-freunde hier bestimmt ausser sich sein vor freude :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda

Danke und das sieht ein bischen aufwänduger aus, als das was ich vorhabe.
 
ulu macht in diesem thread nix anderes als bei jeder gelegenheit billig abzulästern, aber scheinbar hat er das nötig für sein ego :fresse:



dekra mängelreport 2008
meister aller klassen: (also am wenigsten mängel)
1. a6
1. 7er
3. 5er
4. octavia
5. focus
6. golf v, jetta, golf plus
7. a4
8. avensis
9. a3
10. e-klasse

da werden unsere speziellen vag-freunde hier bestimmt ausser sich sein vor freude :d
Ich frag mich gerad, warum sich der Dekra so sehr vom TüV Report unterscheidet? :fresse:
Vielleicht weil die meisten zum TüV gehen??

Und was ist mitm GTÜ??
 
Ich frag mich gerad, warum sich der Dekra so sehr vom TüV Report unterscheidet? :fresse:
Vielleicht weil die meisten zum TüV gehen??

Und was ist mitm GTÜ??

ka... ist halt so in der aktuellen auto/motor/sport drin, ich dachte ich schreibs einfach mal ab
das dir das ergebnis nicht gefällt war mir schon vorher klar
 
privatfahrzeug fürn vater?
du bist bestimmt schon volljährig und deine geschwister auch, oder?
3.0TDI... das is nen geiler motor :love:

hehe joa wir sind schon 18. haben auch eigene Autos :hail:
Aber Väterchen hat halt doch mehr Geld als wir und von daher sind seine Kisten halt ein wenig geiler und wenn man mal im Elternhaus ist, dann werden Vatis Spielzeuge ausgiebig getestet. :coolblue:
Privatfahrzeug, weil er noch einen BMW über die Firma hat.

Die Frage ist doch wieso du nach Ulukay googlest. :d

ich wollte wissen ob Ulukay diese Typen aus Herr der Ringe waren.
Aber die heissen Urukai wurde mir inzwischen zugetragen.
Hatte da gewisse Ähnlichkeiten in der Artikulation gesehen zwischen den Filmfiguren und unserem Helden :d
 
ich wollte wissen ob Ulukay diese Typen aus Herr der Ringe waren.
Aber die heissen Urukai wurde mir inzwischen zugetragen.
Hatte da gewisse Ähnlichkeiten in der Artikulation gesehen zwischen den Filmfiguren und unserem Helden :d

Ich glaube Ulukay war irgendwas aus Outcast. Ziemlich altes Computerspiel, ziemlich lange her ... kann mich täuschen.
 
hehe joa wir sind schon 18. haben auch eigene Autos :hail:
Aber Väterchen hat halt doch mehr Geld als wir und von daher sind seine Kisten halt ein wenig geiler und wenn man mal im Elternhaus ist, dann werden Vatis Spielzeuge ausgiebig getestet. :coolblue:
Privatfahrzeug, weil er noch einen BMW über die Firma hat.


ich wollte wissen ob Ulukay diese Typen aus Herr der Ringe waren.
Aber die heissen Urukai wurde mir inzwischen zugetragen.
Hatte da gewisse Ähnlichkeiten in der Artikulation gesehen zwischen den Filmfiguren und unserem Helden :d

Ist Ulukay nicht der Hauptprotagonist aus dem Spiel Outcast aus dem Jahre 2000 ;)

edit: arrr da war jmd schneller ...
 
das 3er Coupe ist schön. der A5 ist glaube ich auch eine Spur teurer.

lg Akba


Mein onkel hat jetzt seinen 330d bekommen. Aber hauptsache er macht zuerst probefahrt im A5 3.0TDI. Der 330 hat nichts außer 19" und ledersitze. naja und automatik. Ist kein auffälliges auto. Und dafür hatter den alten M5 abgegeben. xD

Da hätte ich den A5 bevorzugt. Der ist wenigstens etwas auffälliger. Der 3er ist ein schönes auto keine frage aber ich hätte ihn mir nicht gekauft. dann lieber nen 5er oder der A5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh