*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt jetzt gerade erst auf das es beides die selben sind ;) Ich find zu krasses Tiefbett passt nicht zum 8er. Er ist zwar sehr sportlich, aber eben kein Supra oder sonstiges. Zu dem 8er passen am besten schöne Speichenfelgen und keine Prollteile.

PS: Wo finde ich die alten und die neuen TK und HF Klasse von einem Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt:

KFZ-Haftpflicht: 19
Vollkasko: 21 N18
Teilkasko: 33 N21

Neu:

KFZ-Haftpflicht: 19
Vollkasko: 21 N17
Teilkasko: 33 N22
 
Ja ich bin selber überrascht, aber effeltiv bringt das fast nichts, dass sind 70€ die ich weniger zahlen darf.

Von 33 runtr auf 21 ist aber auch ein mächtiger Sprung. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu:

KH 16
TK 15
VK 22

Alt:

KH 15
TK 15
VK 22

Zum Glück muss ich das alles nicht bezahlen ;)
 
so, nun auch endlich nen frohes neues von mir :)

bei mir hat sich nix verändet....
KH 18
TK N23
VK N20

liegt aber daran, dass ich ja erst im dezember angemeldet hab, da galten ja schon die neuen einstufungen.

auch mein Ex-320 is gleich geblieben.
KH 18
TK N23
VK N23
 
Zuletzt bearbeitet:
hui ihr müsst ja alle ordentlich blechen, vk 10 tk12 (vorher 18).
frohes neues auch von mir
 
ach "nur" knapp 1100€ (wobei das durch die hochstufung die ich durch den unfall bekomm noch hoch geht).

tja...zwei risikofaktoren halt...fahrer unter 23 und 40tkm/jahr...macht beides rund 25% aus...also ohne beides wäre ich so bei 500 €:fresse:
 
Bei mir bleibt alles gleich, VK23

Gestern (+ heute^^) war ich in einer von diesen komischen Wohnstraßen oder whatever, die halt Sackgassen sind und am Schluss so ein breiteres Stück zum Wenden kommt, kA wie sowas heißt. Jedenfalls hatte ich da geparkt und es wurde auch jede Menge gezündet (da viele Häuser), aber in die Nähe von den Autos kamen die Feuerwerkskörper höchstens unabsichtlich und es ist nichts passiert, aber woanders scheint es Leute zu geben, die bei der Vergabe der Gehirne gerade in der Kneipe gehockt sind...
Daher finde ich die Reaktion des betreffenden Users (mittlerweile leider vergessen wers war^^) nicht nur richtig, sondern sogar etwas zu milde. Bei mir wäre der nicht mit nur einer remodellierten Mundpartie nach Hause gekommen. Aber das könnte auch an meiner Herkunft liegen, wir sind halt einfach assozial *lol* :fresse:
Hier im Ort hatte ich noch nie Probleme mit solchen sog. "Menschen", hier ist immer schön Respektsabstand angesagt, allerdings wohne ich auch nicht in DER Riesenstadt und es weiß eig. jeder hier und im Umfeld, wem der Wagen gehört, von daher 0 Probleme und so gehört sich das auch bei Fremdeigentum; ich tanze den anderen ja auch nicht auf den Dächern herum.
 
@cl4w
Dein Bild aus #2252 ist zu groß, bitte den Forenregeln anpassen.
Danke :wink:
 
Oder auch einfach eine Wendeplatte. An so einem Ding hatte ich gestern sehr viel Spass gehabt. Blitzeis + Heckantrieb :drool:

'cuda
 
Ich hoffe ja das es morgen nicth zu glatt ist und dass ich nach 1 Monat Urlaub, heil zur Arbeit komme.
 
kennt ihr auch die spezies, welche an der innenseite der scheibe rumschmieren, wenn sie vereist/beschlagen ist?

und ne halbe flasche enteiser benötigen wenn mal die scheiben vereist sind?

wtf ...

ratet mal wie die spezies heißt :fresse:
 
frau :d


ich nehm nur für die frontscheibe enteiser, ist einfach besser als kratzen da, vorallem wegen den wischern.

hinten macht die heizung und die seite wird gekratz und ja, ich bin böse und mache das mit laufendem motor :teufel:
 
ich nehm nur für die frontscheibe enteiser, ist einfach besser als kratzen da, vorallem wegen den wischern.

hinten macht die heizung und die seite wird gekratz und ja, ich bin böse und mache das mit laufendem motor :teufel:

Normaaaaaaal. Und dabei läuft die Heizung auf voll und enteist die Winschutzscheibe, dann kann man kurz mit dem Gummiding drüber gehen und die Scheibe ist sauber. Achja, die Sitzheizung und Lenkradheizung sind dann auch an :) Wenn man dann fertig ist, Mantel hinten rein und man setzt sich schon ins warme Auto, Sitz ist warm und Lenkrad auch. :drool:

'cuda
 
Man sollte auch mal "warmlaufen lassen" genauer Zeitmässig definieren. Wirkliches warm laufenlassen im Leerlauf bis zur Betriebstemperatur. ist Unsinn!

Wohingegen ich kurzes laufenlassen (max. 1,2 Min.) schon für OK halte. Ich lasse mein Bimmer auch für die Zeit laufen .
 
mein lenkrad nicht, aber sitz schon :d

mach das genauso wie du, nur über die frontscheibe erspar ich mir halt, dafür gibts ja die wischer :)

jacke zieh ich da meist noch nicht mal an, liegt eh immer hinten im auto, weil vom haus bis zum auto sinds nur nen paar schritte und kratzen geht schnell, lohnt sich nicht jacke anzuziehen und mit jacke fahren geht mal garnicht.
 
ich hab ma ne frage: darf man ein auto komplett ausräumen? also bis auf die mittel konsole fahrer und beifahrer sitz? wenn ja muss man dann zum tüv?
 
Darfste schon, musst nur danach zum TÜV alles abnehmen lassen.
z.B. müssen die hinteren Sitze ausgetragen werden.
 
Du kannst eigentlich fast alles rausräumen, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden wenn ich richtig denke.

1. Frontscheibe und Heckscheibe Sicherheitsglas oder so was ähnliches
2. Innenraum so gestaltet, daß man keine Verletzungen erleidet oder zufügt
3. Sicherheitseinrichtungen wie Gurte sind Pflicht (außer Airbags).
4. Der Umbau muß so geschehen, daß man sich selbst das Sichtfeld nicht verbaut (z.B. durch tiefere Sitze)
5. Blenden darf es auch nicht (d.h. Blendwirkung durch glänzende Blechteile o.ä.
6. Scheibenwischer müssen einsatzfähig sein

Alles andere ist imho egal. Selbst ob Du eine Heizung,Klima drin hast oder nicht.Aber der Sinn sei mal hingestellt besonders im Winter ohne Heizung oder Klima ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma ne frage: darf man ein auto komplett ausräumen? also bis auf die mittel konsole fahrer und beifahrer sitz? wenn ja muss man dann zum tüv?

möglich ja, aber muss wie schon gesagt abgesegnet werden.

in ulm (oder neu-ulm) gibt es einen r32 biturbo, der ist auch komplett leer gemacht, da ist sogar himmel und teppich usw. alles draussen. hat 300 kg damit abgespeckt, somit ~ 1,3 tonnen und knapp 600 ps, da geht was :asthanos:


bzgl. eiskratzen, ich lass da mein auto nicht dabei laufen, (bei unter null bringt das sowieso nix, in den 3 o. 4 minuten die man da zum kratzen braucht wird die karre im stand sowieso nicht warm, also die heizung bringt eh noch nix und meine sitzheizung braucht ja auch nicht so lange) ich kratz vorne frei und seitenscheiben und dann fahr ich los und gut is. wenn das eis zu dick zum kratzen ist sprüh ich vorne so enteiser drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich ja, aber muss wie schon gesagt abgesegnet werden.

in ulm (oder neu-ulm) gibt es einen r32 biturbo, der ist auch komplett leer gemacht, da ist sogar himmel und teppich usw. alles draussen. hat 300 kg damit abgespeckt, somit ~ 1,3 tonnen und knapp 600 ps, da geht was :asthanos:

Der hat es bestimmt warm im Winter :P
 
also scharfe kanten um knicken oder so is kla....sicherheitsglas vorn und hinten?wofür wenns auto standart net mal hat.....gurte ist auch klar.....blenden weiss ich net, hab schon oft leute mit hochglanzlackierten mittelkonsolen gesehen, wenn das ma net blendet
scheibenwischer und sichtfeld is auch klar

wisst ihr wieviel es kostet sich die rücksitze austragen zu lassen?
 
ich glaube cope meinte verbundglas (wobei die scheibe an sich denk ich aus sicherheitsglas besteht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh