*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@roach

naja, bei mir bringst schon sehr viel, ich mach den motor an und 30s. später kommt warme luft (wirklich warm), also nachem kratzen isses dann schon recht angenehm warm bei mir im auto (ok, meine fahrtemp hab ich dann noch nicht ganz erreicht, aber fast)

@gemini
oh ja :lol:
 
Der 1er wird einen starken elektrischen Zuheizer haben, während Benziner sowas eigentlich nicht verbaut bekommen, zumindest die, die ich kenne; in der oberen Mittelklasse und Oberklasse mag das anders aussehen.
Unser Motor braucht leider auch sehr lang zum warm werden, aber es ist ja sowieso kein Kurzstreckenauto.
 
1. die Supra ist weiblich.
2. Ist sie nicht sportlich, dafür ist sie viel zu fett...
~1,8 Tonnen (gewogen) können das einfach nicht sein, 2 much weight...

Supra ist sportlich und nun komm nicht mit deinem 50/50 Geschwafel. Für mich heißt es DER Supra, es gibt meiner Meinung nach nur ein weibliches Auto und das ist DIE Viper. Ausserdem liegt das Gewicht nur bei 16xx kg.
 
Auch männlich ;) Jedenfalls meiner Meinung nach, also wir brauchen da keine Diskussion starten über Recht und Unrecht. Mag sein das ihr Recht habt, ich sag weiterhin der Supra ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der MR2 nicht auchn Mittelmotor?
Und der Renault Clio V6 hatn Mittelmotor ;)
 
Gott ist das n Klotz - wo ist das ganze gewicht versteckt ? Wie groß ist die Supra ?
Motor alleine wiegt ~350kg, k/a, ob der Turbo schon mit bei ist.
LLK wiegt auch noch einiges...
Und halt das AT Getriebe...

Die Supra ist auch 4,7m "kurz"
Ich red auch vom MKIV nicht von irgend einem alten Supra.
Die unterscheiden sich kein Stück, vom Gewicht her ;)
Welche Mittelmotor Autos gibt es den so bis 25000€? Mir fällt da spontan nur der Speedster ein.
Wenns gebraucht sein darf:
Toyota MR2.
JanZs Modell wurd bis 99 gebaut, wobei es hier verdammt schwer ist ein 170PS Modell zu bekommen, da sie kaum mehr verkauft wurden, zu der Zeit.

Der Nachfolger, ZZW30 (das Cabrio) ist ebenso ein Roadster, soll auch nicht ganz so schwer zu fahren sein.
 
Bei Wikipedia steht viel. Ich gehe von Seiten aus die es getestet haben ;)

http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2111538#pic

Geile Karre :stupid:

Wer findet den Fehler?
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2003507#pic

Opel ist an sich ein Fehler ;) Sehr hässliche Karren. Und beim durchlesen der Beschreibung kann man leicht Rückschlüsse auf das Bildungsniveau ziehen. :rolleyes:
War vor 4 Wochen im Osten. Furchtbar wie die mit ihren Gammelkarren hinter einen Drängeln...

bye Hübie
 
Keine Ahnung was n Opel R6 ist aber der Speedster ist auch mehr n Witz wie der Smar Roadster... Funmobile. Nicht mehr nicht weniger.
Der Kommodore oder Admiral war noch cool. Seit den 90ern kommt aus den Hallen bei Opel nur noch Mist.
Und jetzt zu Krisenzeiten kommen die mit einem teuren Mittelklassefahrzeug was durchaus gelungen ist aber von wenigen angenommen geschweige denn gekauft wird. :stupid:

bye Hübie
 
ein reihen 6 Zylinder.

wurde z.b im adrimal usw. verbaut (glaub)

aus deriner aussage sehe ich auch, dass du null ahnung hast wovon du redest, du spricht die einführung vom isignia an, der verkäuft sich wie geschnitten brot, opel schieb sonderschichten usw. um die nachfrage nach dem insignia zu stillen aber selbst das reicht nicht und man muss schon eine ganze zeit auf sein auto warten, weil die mitm bauen nicht nachkommen, die nachfrage ist einfach zu groß.

ich pers. bin kein opel fan, aber der insignia...den könnte ich mir auch als auto für mich vorstellen (ok, bin ihn noch nicht gefahren)

ausserdem, warum ist nen funmobil nen witz? vorallem wenn es genau als so eins geplant und gebaut wurde? dann wäre ja auch jede elise und Lambo usw. nen witz...ne sorry, die haben alle einen zweck udn genau den erfüllen die auch, die müssen keine 2t anhänger ziehen oder 500l kofferaum haben, sowas interessiert da nicht.

der speedstar ist übrigens auch nen gelungen auto (auch wenn er von einer frau design wurde, der erste und glaub noch immer einzige sportwagen von einer frau), vorallem er bringt nahezu die gleichen fahrleistungen einer elise zu einen deutlich günstigeren preis und weniger unterhaltskosten.
wäre dieses auto mit nem anderen logo gekommen (4 ringe o.ä), dann wäre der in jedermans augen nen super auto und ja die so viel bessere alternative zur elise :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Verkaufszahlen des Insignias wusste ich in der Tat nicht.
Hab aber letztens im TV (vor ca. ner Woche) ne Reportage über eine Familie gesehen wo der Vater seit 25 Jahren bei Opel ist und nun erst mal 2 Monate zu Haus rumsitzt (Kurzarbeit).
Sei es drum.
Speedster und co. erfüllen den Zweck mal ein Wochenende Spaß zu haben. Aber kaufen tut sich ein normaler Mensch sowas net. Da sitzt man drin wie ein Affe aufm Schleifstein. Und ob da nun Elise oder sonst was drauf steht: Ich finde solche Kisten überflüssig wie nach Kirsche duftender Weichspüler für Wollfasern eines Schafes.

Aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Dein 1er hat jedenfalls noch ne Daseinsberechtigung...

bye Hübie

Edit: Um mal auf die Bremse zu latschen: Die Sonderschichten sagen anscheinend noch nicht viel aus. Mehr dazu siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
so autos haben auch ne andere zielgruppe, sowas is nen 3 oder 4. wagen, eben genau wie du es sagtes um mal nen wochenende fun zu haben.
ich pers. könnte mir so nen auto auch nicht als altagsfahrzeug vorstelen, aber als 3. wagen, gern :d...aber leisten kann ichs mir nicht, von daher :wayne:


klar, kann man nach so kurzer zeit noch nicht sagen ob der insignia auch ein langfritiger erfolg ist, aber er hat alle erwartungen übertroffen und verkauft sich super, also immo ein klarer erfolg und halt nix von wegen wird nicht angenommen geschweige denn gekauft wie du sagtest

die reportage war auch korrekt, alle anderen baureihen haben kurzarbeit oder sonderurlaub...nur der insignia halt nicht.


aber mal ganz ehrlich, als die entwicklung des insignias angefangen wurde, da war von der finanzkrise noch nichts zu sehen (sowas geht ja nicht von heute auf morgen) und hätte opel, nur weil wir immo eine finanzkriese haben (die mMn enorm aufgeputscht wird und als viel schlimmer dargestellt wird als sie eigentlich ist), die milliarden die sie in die entwicklung und werkzeugherstellung gesteck haben einfach in den wind schießen sollen und sagen "ne, so nen auto können wir nun in der finanzkriese nicht bringen, auf den müll damit" ???? ich glaube nicht.

ein projekt, welches sich noch im anfangsstatus befindet kann man noch stoppen, klar da verliert nen konzern auch schon millionen, aber die sind "nicht der rede wert" im vergleich zu dem was noch an kosten kommen würde, aber ein fertiges fahrzeug wie den insignia muss man einfach auf den markt bringen, egal wies aussieht.
 
Klar das ist ja auch gut das die den Wagen entwickelt haben. Das Geld macht man aber immer im Mainstreammarket (Astra, Golf etc.).
Momentan gibts halt soviele Bestellungen, weil die Autohäuser gefüllt werden müssen ;) Wieviele im Endeffekt wirklich gekauft werden ist n anderer Schnack.
Aber ich denke mal dass Opel da ganz gute Flottenverträge machen kann. Attraktiv ist das Auto alle mal.
Trotzdem kaufe ich für den Preis lieber einen Volvo Audi oder BMW. Opel müsste mich schon direkt in so ein Auto ziehen. Von allein komme ich nicht auf die Idee in ein Opel-Autohaus zu gehen...

bye Hübie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh