CoX-CrY
Semiprofi
solche klassischen diskussionen kommen einfach immer wieder
so neues thema:
airbag - lebensretter oder einfach nur unnötiger ballast
so neues thema:
airbag - lebensretter oder einfach nur unnötiger ballast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
airbag - lebensretter oder einfach nur unnötiger ballast
solche klassischen diskussionen kommen einfach immer wieder
so neues thema:
airbag - lebensretter oder einfach nur unnötiger ballast
Hier mal ein paar Zeiten:
Audi TT 2.0 TFSI (200 PS) 1:18.8
Megane Sport Trophy (225 PS) 1:18.8
...
BMW 130i (265 PS) 1:19.2 <-- RWD!
VW Golf R32 (250 PS) 1:19.3
Opel Astra OPC (240 PS) 1:19.3
Porsche Boxster (225 PS) 1:19.4
VW Golf GTI (200 PS) 1:19.6
Mazda 3 MPS (260 PS) 1:19.6
BMW Z4 2.5Si (218 PS) 1:19.7 <-- RWD!
Mazda RX-8 (231 PS) 1:19.8 <-- RWD!
Megane RS Sport (224 PS) 1:19.9
Seat Leon Cupra R ´03 (224 PS) 1:20.0
Ford Focus ST (225 PS) 1:20.1
Mini Cooper S Works GP Kit (218 PS) 1:20.2
Renault Clio Sport F1 R27 (197 PS) 1:20.2
Seat Leon Copa Edition (285 PS!) 1:20.7
Honda Civic Type-R EP3 (200 PS) 1:20.9
Honda Civic Euro Type-R (FN1) 1:21.3
BMW 123d (204 PS) 1:21.3 RWD
Mini Cooper S Mk II (175 PS) 1:21.4
Opel Corsa OPC (192 PS) 1:21.4
BMW 325ti Compact (192 PS) 1:21.9
Opel Astra GTC 2.0T (200 PS) 1:22.1
Seat Ibiza Cupra (180 PS) 1:22.2
BMW 120d (177 PS): 1:22.3 <-- RWD!
VW Polo GTI Cup Edition (180 PS) 1:22.5
VW Golf GT TSI (170 PS): 1:22.7
Mini Cooper S MkI (170 PS) 1:22.7
VW Polo GTI (150 PS) 1:23.1
Ford Fiesta ST (150 PS) 1:23.3
Autozeitung Testtrack:
Megane Sport Trophy (224 PS): 1:46.0 <---- Frontantrieb
Opel Astra OPC (240 PS): 1:46.6
BMW 130i (265 PS) 1:47.41 <-- RWD!!!
VW Golf GTI (200 PS): 1:47.7
Audi A3 Cabrio 2.0 TFSI (200 PS): 1:48.2
BMW 125i Cabrio (218 PS): 1:49.5 <-- RWD!!!
BMW 123d (204 PS): 1:49.9 <-- RWD!!!
Audi A3 1.8 TFSI (160 PS): 1:50.0
VW Golf GT TSI (170 PS): 1:51.00
VW Golf GT TDI (170 PS): 1:52.4
BMW 120d (177 PS): 1:52.4 <-- RWD!!!
noch ein paar lustige Front-Heck-Zeitpärchen:
Skoda Octavia Combi RS TDI (170 PS): 1:53.4
BMW 320d e91 Touring (177 PS): 1:53.5 <-- RWD!!!
Audi A3 2.0 TDI (140 PS): 1:53.7
VW Golf 2.0 FSI (150 PS): 1:53.8
BMW 120i (150 PS): 1:53.8 <-- RWD!!!
Audi A4 2.0 TDI (143 PS): 1:54.2
BMW 118d (143 PS): 1:54.2 <-- RWD!!!
VW Passat Variant 2.0 TDI (170 PS): 1:54.5
BMW 320d e90 (163 PS): 1:54.6 <-- RWD!!!
Peugeot 308 HDi FAP (135 PS): 1:54.8
BMW 118d (129 PS): 1:55.1 <-- RWD!!!
VW Tiguan 1.4 TSI (150 PS): 1:56.7
BMW 318i e90 (143 PS): 1:57.1 <-- RWD!!!
Der Tiguan ist natürlich besonders LOL
Und der Civic fährt dem 120i in jeder Lebenslage auf und davon
Mal so mal so.airbag - lebensretter oder einfach nur unnötiger ballast
Ach Drehmoment wird ueberbewertet.
Ich zieh euch mit meinen 66Nm alle ab
*den-größten-aller-penisse-auspack*
Das Gewicht hat bei der Beschleunigung etwa genausoviel wie die Kraft beizutragen.
Denn F=m*a also a=F/m
Je kleiner die Masse, desto größer die Beschleunigung bei gleichbleibender Kraft.
befrag dazu mal iceman, der wird dir da eine kleine story erzählen können
also ich bin froh, daß ich airbags an board habe für den fall des falles (aber fahr mit unserem 1er golf cabrio im sommer auch gerne und der hat sowas nicht)
Sicherheitskäfig und Renngurte können aber auch Leben retten :P zur Ergänzung zum Airbag .
Macht mal Dmax da läuft Tuningduell
Ein Auto, was nicht nachgibt und ein Gurt, der keinen Gurtkraftbegrenzer hat, zerlegt dich auch in einem intakten Auto bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit.Sogar besser als Airbag, da hat man auch bei hohen Geschwindigkeiten eine überlebens chance.
Sicherheitskäfig und Renngurte können aber auch Leben retten :P zur Ergänzung zum Airbag .
Sogar besser als Airbag, da hat man auch bei hohen Geschwindigkeiten eine überlebens chance.
investiert man lieber in ein sicheres Auto statt einer 15 Jahre alten Konservendose ... meine Meinung.
Wär schade drum, meine Äußerungen dürfen also auf Alltagsautos beschränkt werden.Wenn jeder so denken würde, gäbe es viele schöne Oldtimer nicht mehr
Wär schade drum, meine Äußerungen dürfen also auf Alltagsautos beschränkt werden.
Im Prinzip ist mir das ja auch egal, nur ich persönlich möchte nicht von meinem Gurt bei einem Unfall mit 30km/h die Rippen gebrochen bekommen, weil er kein Stück nachgibt.