*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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Naja die die den R8 gekauft haben sind wohl nichtmehr unter uns ;)
 
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Golf IV R32 ist ein sehr schickes Auto, mein bekannter fährt einen als 4 Türer in Silber Schalter, den durfte ich selber mal aber nur in der Stadt bewegen ,aber nur bis 60 :d

Ich finde den Wagen Super, ist unmodifiziert das Auto, und soviel schluckt der Golf nicht mal so 9-11 L sind okay für ein solches Auto.

Was haltet ihr eigentlich vom Golf IV in der 2.3 V5 Version oder dem 2.8 V6, welcher Motor ist da besser ? Vom 1.8T wurde ich abgeraten, da dieser Mist sein soll:confused: und wenn man kraft haben will direkt zu den oberen Motoren nehmen soll.

Kosten soll der Wagen maximal 8K mit wenig Km bis 150Tkm und Klimaautomatik vielleicht auch Navigation was heutzutage gut wäre.

Mfg
 
Würde das eher umgedreht sehen, lieber 1,8T als 2,3V5, der hat zwar einen guten Klang, aber schluckt wie eine Russin.
 
Also son TTS liegt bei knapp 50.000 und ein RS würde warscheinlich so bei 60 liegen. Und ein Z4 M liegt immerhin bei 40-50.000€ aber ob der RS besser ist na ich weiß nicht, der hat ja glaubich nichtmal ein sperrbares Diff und ne mechanische Lenkung.

Na R8 liegt bei 105.000 wenn ich mich jetzt nicht irre und ein 911 dürfte bei gut 70.000 liegen. Das sind schon fast welten.

mmh also der 3.0si hatte ca 41k Grundpreis.
der neue sDrive30i liegt bei bei 43k Grundpreis.

der Z4 M Roadster hatte einen Grundpreis von ca 58.000€

Mit Austattung und Individual Spasekin liegt der 3.0si bei schönen 65k und der M in einem deutlich höheren Bereich.Leider.


der R8 kostet laut Audi.de
runde 107.000€ für das kleinste Setup. Was ihn einfach ziemlich teuer macht.

Darum denke ich, wenn der Ycon nen R8 in Erwägung zieht..dann juckt ihn der Gallardo durchaus oder halt 911 Carrera 4S oder ähnliches.

mich täte ja das A5 Cabriolet sehr reizen :love:
 
Was soll an einem 1,8T Mist sein??? Ist ja mal was ganz Neues. Als ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, hiess es "nimm den 1,8T". :hmm:

'cuda
 
Golf IV R32 ist ein sehr schickes Auto, mein bekannter fährt einen als 4 Türer in Silber Schalter, den durfte ich selber mal aber nur in der Stadt bewegen ,aber nur bis 60 :d

Ich finde den Wagen Super, ist unmodifiziert das Auto, und soviel schluckt der Golf nicht mal so 9-11 L sind okay für ein solches Auto.

Was haltet ihr eigentlich vom Golf IV in der 2.3 V5 Version oder dem 2.8 V6, welcher Motor ist da besser ? Vom 1.8T wurde ich abgeraten, da dieser Mist sein soll:confused: und wenn man kraft haben will direkt zu den oberen Motoren nehmen soll.

Kosten soll der Wagen maximal 8K mit wenig Km bis 150Tkm und Klimaautomatik vielleicht auch Navigation was heutzutage gut wäre.

Mfg

wie du einen r32 in der stadt mit 9 litern fährst möchte ich sehen. ;) unter 11 liter brauchst du im gesamtschnitt gar nicht anfangen bei der kiste und wenn man mal bisschen draufdrückt werden da schnell 12 - 13 liter draus. (ich bin sowohl 4er als auch 5er r32 gefahren, weiß also wovon ich spreche)

der 1.8T ist mit sicherheit kein mist und allein was die fahrleistungen angeht gechippt (also ~190 ps beim 150ps serie 1.8t) sowohl dem v6 (oben raus natürlich nicht mehr ab 200) und dem v5 sowieso haushoch überlegen. noch dazu braucht er wesentlich weniger saft wie die zwei. für den v6 spricht halt allrad und sound.
 
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Also ich konnte nur problem von weggerubbelten Kupplungen und dem einen oder anderen Hitzeschaden entdecken. <-Was aber inho an der Fahrweise des Besitzers liegt.
 
Ist da etwas faul, oder sind die X5 aus der ersten Generation tatsächlich so günstig geworden?

'cuda
 
Also ich kenne mich damit nicht viel aus ,nur mein bekannter sagt das wenn ich kein Geld in Motorleistung usw. stecken will soll ich mir am besten einen 2.3 V5 oder einen 2.8 V6 kaufen .Der 1.8T soll nicht so stark sein wie die beiden Motoren .

Ich hab selber den R32 nur in der Stadt einmal gefahren, mehr leider nicht :(
Ich tanke den Wagen zum Glück nicht :) Mein bekannter sagt das der Verbrauch so insgesamt mit 9-11 drin wäre .
 
Also ich kenne mich damit nicht viel aus ,nur mein bekannter sagt das wenn ich kein Geld in Motorleistung usw. stecken will soll ich mir am besten einen 2.3 V5 oder einen 2.8 V6 kaufen .Der 1.8T soll nicht so stark sein wie die beiden Motoren .

Ich hab selber den R32 nur in der Stadt einmal gefahren, mehr leider nicht :(
Ich tanke den Wagen zum Glück nicht :) Mein bekannter sagt das der Verbrauch so insgesamt mit 9-11 drin wäre .

ein 1.8t verbläst den v5 im durchzug problemlos, das kannst du mir glauben.

hier siehst du mal was so ein r im schnitt schluckt. unter 10 liter brauchst du da nicht anfangen: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/452-Golf.html?esearch=1&exactmodel=r32

hol dir einen 1.8t und lass ihn chippen, damit hast du mehr dampf wie der v5 und der v6 und brauchst deutlich weniger sprit.

der hier ist nicht schlecht (bis auf auspuff u. rückleuchten *kotz*)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=behqxusqzokv
 
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USA-Import <- Zulassung?
Farbe
Vllt ein Tipfehler
 
Ich will nix am Fahrzeug machen lassen ,der soll einfach ein normaler etwas starker Golf sein mit etwas Kraft :)
Wie ist das eigentlich mit dem 2.8 V6 ? Bringt der 4WD was gutes ? weil die Preise für einen guten gebrauchten 2.8 V6 sind niedriger als der 1.8 T wie es aussieht und haben einen bessere Ausstattung die Highlife heißt.
 
Naj was kostet ein KM/H Tacho? Und lässt der sich so leicht nachrüsten?
 
Ich will nix am Fahrzeug machen lassen ,der soll einfach ein normaler etwas starker Golf sein mit etwas Kraft :)
Wie ist das eigentlich mit dem 2.8 V6 ? Bringt der 4WD was gutes ? weil die Preise für einen guten gebrauchten 2.8 V6 sind niedriger als der 1.8 T wie es aussieht und haben einen bessere Ausstattung die Highlife heißt.

es gibt auch 1.8T mit highline ausstattung, das ist nicht das problem.

der 2.8 v6 4motion ist im unterhalt und auch im spritverbrauch deutlich teurer. klar bringt allrad was, keine traktionsprobleme von unten raus und auch bessere straßenlage. im winter auf schnee natürlich auch besser.
 
@VL: Ein Kombi für den X5 kostet ca. 500€+MwST.

@Roach: Wie oft kommt es vor, dass es schneit, dass sich der Kauf eines Allradfahrzeuges gerechtfertigen würde?

Ich würde trotzdem den 1,8T nehmen. Die Steuer, da zahlt man für 1,8 Liter und nicht für 2,8. Dann die Versicherung und dann auch der Verbrauch.

'cuda
 
Highline gibts mit jedem motor (imho). Meiner ist auch highline.

Der V6 ist so billig da er viel braucht...

Übringens auch ein grund warum der X5 so billig ist...
 
@Roach: Wie oft kommt es vor, dass es schneit, dass sich der Kauf eines Allradfahrzeuges gerechtfertigen würde?

'cuda

natürlich nicht oft genug, keine frage. aber das ist halt ein vorteil den man nennen sollte, für jemand der im winter jedes wochenende zum skifahren fährt oder in der alpenregion wohnt sicher ein argument.

@ ninjamonkey

der hier ist geil finde ich, top ausstattung, relativ wenig km und vor allem ein colour concept, d.h. selten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyjdrw2dpdvg
 
es gibt auch 1.8T mit highline ausstattung, das ist nicht das problem.

der 2.8 v6 4motion ist im unterhalt und auch im spritverbrauch deutlich teurer. klar bringt allrad was, keine traktionsprobleme von unten raus und auch bessere straßenlage. im winter auf schnee natürlich auch besser.

Alles klar ,vielen dank für die Info :)
Ich werde mich nach beiden umsehen, wobei ich eher zum 2.8 V6 wegen dem 4 Motion tendiere wenn es solche Vorteile gibt.

Unterhalt ist so ne unterschiedliche Sache, dürfte aber finanzierbar sein für mich wäre das gerade noch so im Rahmen mit dem 2.8 V6.

edit: nettes Auto aber die Farbe gefällt mir gar nicht,und was für ein HD Foto:fresse:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber alle deutlich heller als der Audi!

Den Golf IV finde ich auch ganz hübsch (auch wenn ich den auch nicht in blau ordern würde), der Golf V ist allgemein nicht so mein Ding.
 
natürlich nicht oft genug, keine frage. aber das ist halt ein vorteil den man nennen sollte, für jemand der im winter jedes wochenende zum skifahren fährt oder in der alpenregion wohnt sicher ein argument.

Ja okay. Aber dann nimmt man keinen Golf, sondern was Grösseres, wie XC90, X3, X5, und etc. Dafür ist der Golf mMn etwas zu klein.

'cuda
 
Alles klar ,vielen dank für die Info :)
Ich werde mich nach beiden umsehen, wobei ich eher zum 2.8 V6 wegen dem 4 Motion tendiere wenn es solche Vorteile gibt.

Unterhalt ist so ne unterschiedliche Sache, dürfte aber finanzierbar sein für mich wäre das gerade noch so im Rahmen mit dem 2.8 V6.

edit: nettes Auto aber die Farbe gefällt mir gar nicht,und was für ein HD Foto:fresse:

Mfg

schau einfach mal, daß du den 1.8T mit frontantrieb und den v6 4motion mal probefahren kannst irgendwo. dann siehst du ja, was dir besser gefällt. beim v6 4m bist du mit 10 - 11 liter locker dabei, wenn du mal draufdrückst deutlich mehr http://www.spritmonitor.de/de/ueber...00&constyear_e=2003&power_s=147&exactmodel=v6
 
bei nem golf kommt man an den turbo motoren nicht vorbei, geht da nix über den 1,8l (beim golf V) den 2l turbo, klar die V5/v6 klingen geil, keine frage, aber was die kosten und die elastizität usw. angeht haben die keine chance.
 
Ja okay. Aber dann nimmt man keinen Golf, sondern was Grösseres, wie XC90, X3, X5, und etc. Dafür ist der Golf mMn etwas zu klein.

'cuda

Öhm und warum?

und ein X5 hat kaum mehr nutzwert als ein Golf Variant... noch dazu denke ich kaum dass die Mehrheit einen X5, XC90 bezahlen will und wird.
 
Ja okay. Aber dann nimmt man keinen Golf, sondern was Grösseres, wie XC90, X3, X5, und etc. Dafür ist der Golf mMn etwas zu klein.

'cuda

naja, dachbox für ski gibt es auch für den golf und wenn man auf den unterhalt und verbrauch des fahrzeugs guckn muss, dann holt man sich keinen x5 und co. ;)
 
Öhm und warum?

und ein X5 hat kaum mehr nutzwert als ein Golf Variant... noch dazu denke ich kaum dass die Mehrheit einen X5, XC90 bezahlen will und wird.

Steht doch da, weil der Golf etwas zu klein ist. Okay, an den Variant habe ich widerrum nicht gedacht. Der ist dann natürlich ausreichend.

'cuda
 
Aber bei 100tkm und aufwärts n Turbo vom "Umme-Ecke Händler" holen? Na viel Spaß, wenn der Vorbesitzer nicht Turbo fahren konnte wird der Lader da sehr drunter gelitten haben. Und ein Turbolader läuft nicht unter Garantie, das ist einfach mal ein Verschleißteil. Okay, mit 1500 € ein recht teures aber das ist halt der Knackpunkt.
Und für die Kiste erst 9k € aufn Tisch legen und nach 2000 Km nochmal 1500 € ist ja auch nicht das wahre.

Klar, sowas kann man nie wissen. Also wie das Fahrzeug und auch der Motor behandelt worden sind.
Und nein, das liegt nicht daran das ich VW nicht unbedingt mag sondern das sind einfach Fakten die beim Turbokauf genannt werden sollten.
 
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