*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, ich wohn in der falschen gegend....hier gibts ma nen porsche und nen A8 oder so aber das wars dann schon.

selbst die "tuner" haben sich nun gescheite autos (A3 usw.) geholt und keine 60ps golf mehr die aussehen wie 1000ps.

ach in so einer Gegend steht das Elternhaus :bigok:

ich wohne ja nur zu den Feiertagen dort. Ansonsten habe ich meine Wohnung woanders :bigok:.
Wenn ich so alt bin wie meine Eltern will ich meinen Kindern auch so einen "gehobenen" Lebenstandart bieten können.

darum heisst es morgen wieder arbeiten :bigok:

ich wünsche dem Rest noch einen schönen Abend und einen schönen Start in die Woche :wink:

ach in so ner gegend würd ich auch wohnen...ich mein, wir wohnen auch in ner guten gegend (aber halt so A6 niveau)

ich muss zum glück erst am mittwoch wieder ran :), spar ich mir das angekündigte chaos für morgen in der gegend hier.

meine sind auch Conti WinterContact TS.
Bis auf die Abnutzung find ich sie super. Gripen schon nicht schlecht für Winterreifen :cool:

Ja von den Goodyear bin ich auch sehr überzeugt.

Ich kauf immer das, was am besten getestet wurde. Im Moment hab ich Continental WinterContact TS830.

ich hab dunlop wintersport m3, top reifen

Heb gerade nachgeschaut, was es für Reifen in 265/35R18 gibt, also allzuviel Auswahl gibt es da nicht gerade.

Die haben mich am Freitag fast abgeschossen. Eine Aufstiegstrasse mit einer S-Kurve (rechts - links - rechts). Am Ausgang, also die letzte rechts Kurve stand ist plötzlich halb quer. War unschön, zumal daneben noch ein Auto war (zwei spurige Strasse).

Ich hab Good Year Ultra Grip 7.

Vor allem bei Schnee 1a (für mich wichtig).

Die sind richtig gut. Das werden höchstwahrscheinlich meine neue Winterpuschen, wenn ich im Winter auch 18 Zoll fahre. Bis zum nächsten Winter habe ich ja Zeit zum Überlegen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Dunlop Winter Sport M3, aber nur in 195/65 R15 (müsste passen).

continental hatte ich imho am volvo (oder warens semperit?)
na auf jedn fall wars aufm schnee ein horror, kein vergleich zu meinen aktuellen nokian reifen, die sind absolut traumhaft (auch auf schnee ;) )

auf meinem E46 hatte ich Dunlop wintersport M2, waren wirlich gut und selbst auf schnee sehr zu empfehlen.

aufm E36 hatte ich Pirellis (k.a welche), die waren bei nässe mit vorsicht zu genießen, aber auf schnee und im trockenen sehr gut.

wie die contis aufem 1er sind weiß ich noch nicht, trocken und nässe gut, schnee werd ich morgen sehn, bei uns schneits näm grad ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, ich will auch Schnee, hier ist es pupstrocken, so ein F**k.

'cuda

Hier hats grade geschneit udn es sind warme -1°C Grad und morgen soll es sogar -3 bis -6°C warm werden. Heißa, freu ich mich da schon mit meiner Automatik....:fresse:

Automatik ist doch okay bei Schnee. :hmm:

Zur Not gibt es noch "M"-Modus. M + D => permanent 3.te Fahrstufe.

'cuda

Das heißt bei mir HOLD und ist nur der 2te Gang als Anfahrhilfe gedacht, was aber auf dem Matschacker wo ich mich festgefahren hab mal nichts gebracht hat. Die Räder drehen einfach durch ohne grip und da wäre schalter vllt schon weiter gekommen.

Hier ist auch ordentlich Schnee und ich denke, das ich dank guten Winterreifen mit dem DSG keine Probleme haben werden. Beim letzten Schnee ging es genauso gut, nur da war es halt viel weniger.

Mein Auto ist jetzt zum 3. mal heute eingeschneit.

Naja ich werds ja morgen sehen, zum Glück sollens nur -10°C im Lauf der Woche werden, da werd ich das sicher ausgiebig testen werden können. Bis -17 hab ich Frostschutz drin, aber ich muss noch Konzentrat für die Scheibenwischwasseranlage besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich muss noch Bremsbeläge tauschen......und wennd as so kalt wird ist das schonmal scheiße.

oh ja....da würd ich dann doch die paar € für ne selbsthilfewerkstatt ausgeben, da isses wenigstens warm und du hast ne bühne, brauchst dich also nich noch bücken.

Jau, hier soll's morgen auch nochmal echt 'Winter werden'. Aber ich bin morgen mit dem Auto vom Vatter unterwegs. Da kann kommen was will, der Zetti ist sicher. Har har ... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh