*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vectra kommt mit 8-9 Litern aus bei sparsamer Fahrweise. In der Stadt sind es ca. 10 Liter. Und das mit Automatik. Mehr wie 11 Liter hab ich noch nicht geschafft.

@vpower: Mein Ascona ist auch sehr laut, eingetragen ist aber trotzdem alles.

Wenn du erwischt wirst, drohen dir 3 Punkte und 50€. Der Halter bekommt das gleiche.

wäre auch für beide blöd gewesen, was wollen MB und BMW von Volvo...genau nix.

ok, der D5 is ganz gut, aber nicht so gut wie die R6/V6 diesel von BMW/MB und genehmigt sich trotzdem noch nen ganzen schluck mehr.

der R5 is super...aber halt auch nicht so gut wie der R6 von BMW.

so, was bleibt dann ncoh....der V8...naja reden wir nicht drüber.

alles andere sind keine volvo teile.

an technik brauchen BMW und MB auch nix von volvo, da is das einzige die city-safety funktion was interessant wäre, aber dafür ne ganze marke übernehmen...

dann sind die stückzahlen die volvo bringt (soviel wie volvo im jahr verkäuft verkauft VW in einem monat) viel zu gering um von einer wirklichen einsparung zu profitieren.

dann hat Volvo auch komplett nur quermotoren (auch der V8), damit scheidet BMW schon komplett aus, denn nur Mini hat quer und die volvos auf längs umzustellen wäre verdammt teuer. bei MB ginge es noch, da A und B-klasse quer sind, da könnte man bei quer bleiben.

interessant wäre es volvo zu kaufen und dann aufzulösen, aber dafür is der preis zu hoch und die konkurenz zu gering die Volvo auf MB und BMW ausübt, das würde sich auch nicht rentieren.

Zuletzt bearbeitet:
einmal einen Punkt kann man sich erlauben in der Probezeit.

Es besteht auch die Gefahr, das euch die Karre direkt vor Ort still gelegt wird und ihr noch Abschleppkosten an der Backe habt.

H- oder 07er Kennzeichen gibts leider erst ab 30 Jahren. ;-)

schade eigentlich.
Mercedes hätte deutlich mehr Kunden gewinnen können, da die Volvo Modelle zwar nicht billig, aber unter den Preisleven von BMW und Benz liegen.

Anscheinend ist die Kostenstruktur aber nicht lohnend.

Die Idee mit dem Autobauer aus China empfinde ich als grausig. So eine tolle Marke wie es Volvo ist, so an die Hunde zu verfüttern....:motz:

schade eigentlich.
Mercedes hätte deutlich mehr Kunden gewinnen können, da die Volvo Modelle zwar nicht billig, aber unter den Preisleven von BMW und Benz liegen.

Anscheinend ist die Kostenstruktur aber nicht lohnend.

Die Idee mit dem Autobauer aus China empfinde ich als grausig. So eine tolle Marke wie es Volvo ist, so an die Hunde zu verfüttern....:motz:

viele kunden sind es nicht, steht im im Kosten/nutzen verhältnis, aber für MB wäre es auf jedenfall interessanter gewesen als für BMW.

vor den chinesen grauts mir auch, da wird es aber wohl drauf hinaus laufen...da werden mich dann wohl auch so einige veränderungen erwarten...

Schnell VOX Da kommt gleich was über den Excalibur, die dinger aus Bauschaum!, den wir hier mal bestaunt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
8V-Quer gabs schon vor über 20 Jahren im Lancia Thema 8.32

800px-Lancia_thema_8.32_engine.jpg

Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder habt Ihr bei VOX auch ein Deja vue? Die ganzen Berichte gabs schonmal.

Schnell VOX Da kommt gleich was über den Excalibur, die dinger aus Bauschaum!, den wir hier mal bestaunt hatten.

Excalibur war ja mal ein Autocustomizer aus den USA.
Die haben glaube ich auch andere Autos gepimpt. Vorzügig waren es die SS Modelle von Mercedes (SS= Supersport).

ich glaube du meinst den hier wa?

als Basis tippe ich mal auf einen Mercedes (sieht nach SL aus :confused:)

ag-excalibur4dlt.jpg

news_78hxe37xc0zo.jpg

PS: das aber nicht wieder son Osteuropäer der aus einem Standart SL einen "SLR" gemacht hat? :confused:

lg Akba

Ich dachte einen Punkt darf man sich in der erweiterten Probezeit erlauben, in der normalen nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Wie schauts aus, wenn ich statt des MSD ne Attrappe reinhau oder den MSD nur leerräume (nach meinem Physikwissen sollte da irgendein Dämmmaterial drin sein).
Bei ner Routinekontrolle erkennt das kein normaler Beamter (gesetzt dem Fall die schauen überhaupt drunter, was bei einem Coupé nich ganz einfach ist) und wenn ich rausgewunken werd, kann ichs ja immer noch auf nen kalten Motor schieben^^
Und weil mein Wagen nen Gebrauchter ist, könnte ich ja eig. auch alles abstreiten :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh