*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei uns hats mittags gestern auch richtig dicke angefangen zu schneien.....bin dann abends nach mcess um was zu fressen, bin fast den ganzen weg nem älteren porsche hinter hergefahren(denk ma so 1990 oder so) der hatte seinen spass, das hab ich gesehen ;)

mit front antrieb machts überhaupt keinen spass, fährt sich wie auf schlittschuhen oder so :d aber einen vorteil hatte es, die servolenkung ging viel leichter als sonst :fresse:

ach ja den einen mitm auspuff bin ich dann doch net nachhaus gefahren, hat sich n anderer gefunden.....hab net 500€ übrig für ne nachschulung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, 500€ bisschen wenig, also normalerweise kostet der ganze Quatsch bei uns so um die +- 600-800€.

Ich bin seit gestern aus der Probezeit raus. :d

ALso ne nachschulung kostet bei uns um die ~320€. Also weit entfernt von den 600-800€. Kumpel hat letztens eine machen müssen.

Naja bei uns liegt auch gut schnee, wo ich heute morgen meine neuen Bremsscheiben abgeholt habe war selbst die autobahn noch Zugeschneit. Bin ich halt mal autobahn gefahren. Ist schon ein komisches gefühl so bei 150-170 Km/h auf geschlossener schneedecke zu fahren.

Aber Das mache ich nicht mehr. Macht zwar spaß aber is zu riskant.

Aber bei uns hier oben sind auch so geschätzte 7-8Cm schnee.

Ich fahr noch zur post jetz.

500€ ist doch nicht wenig für eine Nachschulung. Ich hab vor ca. 2 Jahren noch 350€ gezahlt als ich in der Probezeit geblitzt wurde. Dazu gabs noch einen Punkt + Bußgeld.

Die reine Nachschulung kostet etwas über 200€, zumindest war das vor 2 Jahren so.

'cuda

Die reine Nachschulung kostet etwas über 200€, zumindest war das vor 2 Jahren so.

'cuda

ist immer noch so, hab mit jemand gesprochen, der durfte auch wegen zu schnellem fahren in der probezeit eine machen, hat etwas über 200 gekostet

also wenn der schnee leicht geschmolzen ist und wieder anfängt zu gefrieren geht das driften mim frontantrieb auch ganz gut. und gestern auf der ab war ich auch froh über frontantrieb mit nem hecktriebler (zumindest gleich alten wie meiner) wär das ganze deutlich gefährlicher geworden.

So sieht es in Stuttgart-Weilimdorf aktuell aus:

001.jpg

002.jpg

Und das ist im Innenhof:

003.jpg

Vielleicht hole ich ihn etwas raus und drehe npaar Runden im Innenhof.

'cuda

Bei uns in Stuttgart Neugereut siehts schon bissl extremer aus, klar is bissl abgelegener...Die straßen sind auch alle zugeschneit. Das einzige was im moment geräumt wird, sind die gehwege^^ Mist, ich hab kein grund um jetzt auto zu fahren...

€: Mal ne frage: wie viel "stellungen" hat ein "normales" Automatik Gaspedal? Also nich die neuen, super schnellen automaten oder so... Hab da ne lustige geschichte über mich und papi´s benz...

Zuletzt bearbeitet:
So bin zurück vond er Arbeit, wir mussten abbrechen, das Wetter war einfach zu schlecht.

Aber auf dem Weg zur Arbeit bin ich fast abgeschmiert, es ist ein kleiner Renault Clio auf der Landstraße knapp 45 gefahren, dabei lag da nur ein bischen Schnee auf der Straße...
Die Härte war aber auf der AB, linke Spur geräumt und gestreut und was ist, die wird von nem E200 blockiert, der ist morgens um 5 mit sagenhaften 50 über die AB gezuckelt und hat auch keine Anstallten gemacht nach rechts überzuwechseln und das auf knappen 8km AB, selbst das neben ihn setzen oder das von etwa 100m Entfernugn einmal aufblenden hat den nicht gekratzt.....ist ja auch egal dass dutzende Autos nicht vorwärtsgekommen sind....hät ich heute ne Kelle im Privatwagen gehabt, der hätte sich aber was anhören können. :grrr:

So sahs heute morgen um 4:00 aus
bild451-1v24l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil das widerechtlich ist?

Wenn der so lahm fährst musst du doch nur noch für den stockenden Verkehr auf der rechten Spur sorgen. :d
War das nicht bis 60-70km/h?

so einen idioten hab ich vorgestern auch rechts überholt, war mir ehrlich gesagt egal ob das verboten ist oder nicht.

@ Troubleshooter:

Viel schöner wäre so gewesen :fresse:

BILD

Was hastn mit der Karre vor? Hauptfahrzeug?

Baahh .. hässlich das Ding :shot:

Jo soll Hauptfahrzeug werden. Nebenfahrzeug kann ich mir gar nicht leisten :fresse:
Aber der ist schon weg ... :(
Hab noch nen Citroen Saxo gefunden mit Navi und allem möglichen Mist :d
Aber 4000 Ocken ....
Der Lanos, den ich am Anfang meinte kostet 2950€ und hat 79k km runter. Muss mir das ganze nochmal überlegen : /

Ja das ist ab 60, aber so ich ich solche Leute kenne, zeigt der einen an, weil man rechts total aberwitzig und verkehrsgefährdend überholt hat.

Aber er soll doch erstmal beweisen, dass du da wien bekloppter überholt hast.
Dann kannst du auch direkt dagegenklagen, wegen Verkehrsbehinderung. Zu langsam fahren ist auch widerrechtlich. Autobahn ist Mindestgeschwindigkeit 60.
Und ne gestreute und geräumte Straße ist wohl keine besondere Ausnahmesituation.
Und wenn der so langsam ist, darfst du ja mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit überholen.

jetz wo wir bei probezeit sachen sin: vorhin ich fahr richtung kreisverkehr, fang an zu bremsen der wagen rutscht(glatteis) kommt ein twingo, ich versuch auszuweichen, klapptnet....bin ich dem mit schrittgeschwindigkeit(eher weniger) drauf gefahren.....an unsrem auto is nix, am twingo is ne radkappe an geplatzt

fahrerin wollte nich mit sich reden lassen, hat die grünen grufen....tjo die nette polizeifrau hat gemeint: vorfahrts missachtung

dafür gibts ne verlängerung oder?

108607 Sie missachteten die Vorfahrt des bevorrechtigten Fahrzeugs. Es kam zum Unfall. Vorfahrtregelung durch Zeichen 205/206.
§ 8 Abs. 2, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 34 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG
A - 3 Punkte, 60,0 Eur.

'cuda

hab ne frage: hab gerade das erste mal an ner zapfsäule mit bankomatkartenfunktion getankt und gezahlt.

hab mir die quittung ausdrucken lassen nach dem tankvorgang und bin weggefahren.

stimmt das eh so, also kann da dann eh keiner mehr auf meine kosten tanken? weil die frage is jetzt bei mir aufgetaucht ...

that will teach me :d damn hab net riechen können das da glatt eis war......weil ich so langsam war hatte ich sogar zeit noch die handbremse zu ziehen, hat aber nix gebracht

hätt doch lieber die tür auf gemacht und mit dem fuß gebremst :fresse:

that will teach me :d damn hab net riechen können das da glatt eis war......weil ich so langsam war hatte ich sogar zeit noch die handbremse zu ziehen, hat aber nix gebracht

hätt doch lieber die tür auf gemacht und mit dem fuß gebremst :fresse:

Naja, ist wirklich scheiße gelaufen. Bestätigt mal wieder das mittlerweile bei jeder Kleinigkeit die Grünen gerufen werden. Finds arm...

War der Parkplatz nicht ein bischen klein für den Großen?

verdammt.. könnt ich nur mein ESP ausschalten..

EDIT:
hab ne frage: hab gerade das erste mal an ner zapfsäule mit bankomatkartenfunktion getankt und gezahlt.

hab mir die quittung ausdrucken lassen nach dem tankvorgang und bin weggefahren.

stimmt das eh so, also kann da dann eh keiner mehr auf meine kosten tanken? weil die frage is jetzt bei mir aufgetaucht ...

ne, sobald du den Rüssel zurückhängst is es vorbei mit Tanken.

ps: ich hoffe du weist was ich mit Rüssel mein, net das es hier zu einem schweren Missverständniss kommt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich aussuchen wo man nachschulung macht? ich mein überall das gleiche wirds net kosten denk ich

E: könnte ich die schuld net aufn winterdienst schieben?^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh