*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 punkt = nachschulung + 2jahre länger probezeit

bzw. ums genau zu nehmen.
1 Kategorie A Punkt oder 2 Kategorie B Punkte

"Delikte nach der Kategorie A umfassen alle Straßenverkehrsstrafsachen und die meisten Ordnungswidrigkeiten: Hier geht es um Bußgelder von mehr als 40 Euro, insbesondere bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, Rotlichtverstößen und Fehler beim Überholen. Selbstverständlich gehören hierzu auch Trunkenheitsdelikte mit mehr als 0,5 Promille. "

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal 1 Punkt gibt noch keine Probezeitverlängerung. Einen sogenannten B-Verstoß darf man sich erlauben.

Als B-Verstöße (leichtere Verstöße) gelten:
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs
erlöschen der Betriebserlaubnis (seit 01.03.2007-zuvor A-Verstoß)
Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen
Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel
Kennzeichenmissbrauch
ungenügendes Absichern eines liegen gebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer
verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen
Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überzogen
mit abgefahrenen Reifen gefahren
Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus
Benutzung des Mobiltelefons, während der Benutzung eines Kraftfahrzeuges (Motor an)

Was ist den eine erweiterte Probezeit? Die die man nach der Nachschulung hat oder wie?

ja

Hmm... da möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Wie schauts aus, wenn ich statt des MSD ne Attrappe reinhau oder den MSD nur leerräume (nach meinem Physikwissen sollte da irgendein Dämmmaterial drin sein).
Bei ner Routinekontrolle erkennt das kein normaler Beamter (gesetzt dem Fall die schauen überhaupt drunter, was bei einem Coupé nich ganz einfach ist) und wenn ich rausgewunken werd, kann ichs ja immer noch auf nen kalten Motor schieben^^
Und weil mein Wagen nen Gebrauchter ist, könnte ich ja eig. auch alles abstreiten :fresse:

du bist als fahrer dafür verantwortlich dass dein auto straßentauglich ist, ohne MSD oder ausgeräumten MSD ist er es nicht, d.h du hast keine ABE mehr und damit auch keinen versicherungsschutz mehr.

solange nix passiert is alles i.o aber wenn was passiert, vorallem mit personenschaden, dann wird dein auto auch mal genauer angeschaut (vorallem wenn was schlimmes passiert ist) und wenn das dann auffällt, dann bist du dran, dann darfst du die genze shice näm aus eigener tasche zahlen bzw. deine versicherung holt sich die kohle von dir zurück (je nach verletztung sind das mal schnell mehrere hunderttausend euro) und du bekommst dann natürlich auch noch ne anzeige wegen fahren ohne straßenzulassung usw.

also es ist nicht zu empfehlen.

Hmm... da möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Wie schauts aus, wenn ich statt des MSD ne Attrappe reinhau oder den MSD nur leerräume (nach meinem Physikwissen sollte da irgendein Dämmmaterial drin sein).
Bei ner Routinekontrolle erkennt das kein normaler Beamter (gesetzt dem Fall die schauen überhaupt drunter, was bei einem Coupé nich ganz einfach ist) und wenn ich rausgewunken werd, kann ichs ja immer noch auf nen kalten Motor schieben^^
Und weil mein Wagen nen Gebrauchter ist, könnte ich ja eig. auch alles abstreiten :fresse:

und was versprichst du dir davon? besseren sound? das ganze wird nur laut und dröhnt, mehr nicht. wenn du sound willst, dann kauf dir eine gescheide abgasanlage, dann hast du geilen sound und das ganze auch legal, aber leider nicht ganz billig sowas. (das eine oder andere ps mehr springt auch noch raus)

Einmal 1 Punkt gibt noch keine Probezeitverlängerung. Einen sogenannten B-Verstoß darf man sich erlauben.

Als B-Verstöße (leichtere Verstöße) gelten:
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs
erlöschen der Betriebserlaubnis (seit 01.03.2007-zuvor A-Verstoß)
Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen
Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel
Kennzeichenmissbrauch
ungenügendes Absichern eines liegen gebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer
verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen
Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überzogen
mit abgefahrenen Reifen gefahren
Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus
Benutzung des Mobiltelefons, während der Benutzung eines Kraftfahrzeuges (Motor an)

Aber das sind all die Verstöße, die man nie begeht :d
Die meisten Probezeitverlängerungen gehen garantiert auf Geschwindigkeitsüberschreitungen und das sind nunmal A verstöße.

Seit wann stellt Mercedes SS Supersport Modelle her :hmm:

Chevrolet stellt doch nur SS Modelle her soweit ich weiß .

sagt mal.. wie lange halten bei euch die Winterreifen??
Hab heute mal gegeuckt wieviel noch drauf ist.. hab gedacht ich spinn :stupid:
omgyw5.jpg

die halten immer so länge wie man fährt, meine halten 4 winter durch. gibt aber auch leute die radieren die innerhalb einer saison weg.

omgyw5.jpg

Was hastn du fürn Luftdruck? Scheint so als würdest du nur auf der mittleren "Rille" fahren (Sprich zuviel Luftdruck das sich der Reifen wölbt), des würde die schnelle Abnutzung erklären (Live for Speed bringt eben doch was! ;D)

hab noch keine runtergefahren von daher k.a

hab bis jetzt immer schnell genug das auto gewechselt dass ich keine selber kaufen musste, hab sie immer beim kauf rausgehandelt.

bei meinem E36 bin ich sie 3 winter gefahren und haben noch 4mm rund (waren aber nicht ganz neu)
bei meinem E46 hab ich sie nen paar wochen gefahren :fresse:

das ist von der Laufleistung her abhängig.
Ich fahre im Jahr ca 30k km. Letztes Jahr waren es allerdings ca 35k.
Das macht pro Reifensatz
Winter ca: 15k km letztes Jahr
Sommer dann 20k km

wobei das jetzt auf 4 Autos aufgeteilt war :fresse:
wieviel KM ich also mit jedem Auto einzeln gefahren bin...ka.

Aber wir wechseln alle 2 Jahre den Reifensatz. Die Felgen halten ca 4 Jahre.

Ausser auf Muttern ihre Autos. Die zerhaut Felgen wie niemand anders :lol:

Meine jetztigen haben 60.000km drauf und noch 3mm.
Felgen natürlich ohne Bordsteinkontakt.

:wall:

die felgenindustrie freut sich :d

japp :bigok:

wobei mein VW Cabrio fast nur von mir gefahren wird. da hält das dann auch länger...aber man merkt wenn jemand den Wagen bewegt hat. Er steht dicht am Borstein. Und der Bordstein, die assoziale Sau *oder ist es der assioziale Sau*, hat auch noch so schöne abstehende Ecken die so richtig geil auf Alukontakt sind.

Der Z4 dagegen wird besonders gerne bewegt *aber auch nur im Sommer* und da gibts 1..2...3 eins auf die Felge. :fire:

Wir sind übrigens gut bekannt in der Berliner Felgenklinik :lol:
*Mengenrabatt :coolblue:* :lol:

Teuer sind aber nicht die Felgen sondern die Runflat Reifen für die BMWs...:motz:

Aber wir haben Glück.
Unser Nachbar hat eine Auffahrt, mit spitzen Bordsteinen. Die sind so spitz, dass wenn er einen trifft die Reifen ganz draufgehen :haha::haha::haha::haha:
Neulich hat sein Sohnemann den R8 drauf zerschossen :d

Ich sags ja nicht gern laut, aber den Thread zu trennen ist tierisch sinnlos, vorallem wenn man dann genau bei 2500 trennt obwohl schon 2766 vorhanden sind. :wall:

Ich fahre meine Winterreifen das zweite Saison jetzt und sie sehen 1A aus. Und ich fahre nicht immer reifenschonend.

'cuda

oh man, ich wohn in der falschen gegend....hier gibts ma nen porsche und nen A8 oder so aber das wars dann schon.

selbst die "tuner" haben sich nun gescheite autos (A3 usw.) geholt und keine 60ps golf mehr die aussehen wie 1000ps.

Kommt ja nicht nur auf den Fahrstil sondern vorallem auf die Reifenmischung an. Gibt Reifen die bei nem Rentner nach 18.000km bis auf die Karkasse runter, andere kannst 100.000km fahren, die werden nur porös, haben aber noch 3mm Profil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh