*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade 8 Liter M1 0W-40 gekauft, 60€ inkl. Versand und die Bestellung an BMW ist auch schon unterwegs :)

@Roach: Also 4,8 Liter X6 ist alles andere als träge.

'cuda

Naja ich finde einen RS6 aber weniger sinnlos wie einen X6 M, eben allein schon weil ein SUV (noch schwerer als n RS6 und der wiegt schon peinlich viel)

Was ist der Sinn von 500PS Autos?

Verstehst, worauf ich hinaus will? Solange die Nachfrage da ist, wird BMW sowas bauen. Sowas nennt man Marktwirtschaft.

'cuda

der x6 is sinnlos, was aber wurscht wäre, wenn er ned so beschissen ausschauen würd mMn.

aber wenn ichs nicht bezahlen müsst, hät ich auch kein prob ihn zu fahren, is scho geil dieses bullige.

wie kann es eig. sein, dass das megaspeed fertig-gemisch in der scheibenwasseranlage, welches bis -30 grad gut sein soll, an meiner scheibe gefriert, obwohls nur -5 grad sind ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde einen RS6 aber weniger sinnlos wie einen X6 M, eben allein schon weil ein SUV (noch schwerer als n RS6 und der wiegt schon peinlich viel)

falsch.

Sinn macht ein Auto wenn es gekauft wird immer.
Das entscheidet aber zu 100% der Käufer, ob das Auto seine Präferenzen befriedigt. Und da ist es egal ob es der Fiat 500 oder ein X6 ist.

Ob ein Auto mehr Sinn macht als ein anderes Auto entscheidet der Verkäufer auch immer nach seinem Nutzen.

Der Nutzen ist für jeden Käufer anders, da er andere Präferenzen hat.

Kann jedem Luxxer nur raten mal ein wenig Grundlagentheorie der Ökonomie zu lernen. Danach könnt ihr die Welt einfach viel rationaler und objektiver betrachten.

lg Akba

edit: Der ökologische Sinn kann sicher bewerten werden. Aber da fallen beide Autos leider durch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
edit: Der ökologische Sinn kann sicher bewerten werden. Aber da fallen beide Autos leider durch :bigok:

Gehe ich nach dem ökologischen Sinn, dann ist wohl so ziemlich jedes Autos sinnlos. >1000kg Blech und Plastik nur um 75kg Mensch zu bewegen ist einfach absoluter Irrsinn. Aber solche denkensweise überlassen wir lieber den Grünen, nicht das die sich noch langweilen :fresse:

Also diese Power SUV sind die Krönung der Sinnlosigkeit...erst baue ich die Kisten hoch und schwer, was grundsätzlich mal die Killer der Dynamik sind und dann versuche ich mit allem technischen Schnickschnack die Dinger wieder irgendwie auf Dynamik zu trimmen. Dann lieber nen flotten Kombi...

Indirekt ist es doch eine Aussage, dass sie "lahm" sind.

'cuda

Gehe ich nach dem ökologischen Sinn, dann ist wohl so ziemlich jedes Autos sinnlos. >1000kg Blech und Plastik nur um 75kg Mensch zu bewegen ist einfach absoluter Irrsinn. Aber solche denkensweise überlassen wir lieber den Grünen, nicht das die sich noch langweilen :fresse:

ahhh oft ergeben sich interssante theoretische Modelle.
Habe mal eine Seminararbeit geschrieben über die Opportunitätskostenausgleich durch PKWs für Menschen die auf dem Land wohnen.

Für Bürger die auf dem Land wohnen und sehr schlecht eine andere Alternative zum Auto und einen hohen Aufwand durch Massentransportmittel, für die lohnt sich ein Auto, wenn sie eine Fahrgemeindschaft bilden usw, das ganze wird dann mitm Verbrauch umgerechnet. usw.

wie gesagt, Modellsport :bigok: der VWL.

Nicht zu ernst nehmen das Ganze :lol: :lol:..

aber ich sehe, du nimmst es mit einer gesunden Portion Humor :coolblue:

Ich denke es reicht wenn sich die Autobauer auf langfristig spritsparende und ökologisch nicht so schädliche Autos einstellen.
Die paar M Modelle oder Audi Monster Kombis...
die sind doch garnicht das Problem der Diskussion.

Viel schlimmer ist das jeder 2-10 SUVs im Angebot hat und die Kisten halt nachgefragt werden.
Aber halt sehr umweltschädlich sind.

Wobei mein Auto nicht gerade ein Klimafreund ist.... :wink:

lg Akba :d

Zuletzt bearbeitet:
wenns leute gluecklich macht einen schweren und nichtsportlichen pseudosuvcrossoverzeugs zu kaufen bitte, es soll ja leute geben die auch ihr eigenes urin trinken. solln se halt

Indirekt ist es doch eine Aussage, dass sie "lahm" sind.

'cuda

Da hast mich dann wohl mit Cuda verwechselt. Und die Aussage ist auch nicht indirekt das sie lahm sind, sondern viel mehr das sie viel zu umständlich sind. Erst macht man Autos konstruktionsbedingt träge um sie dann mit viel Aufwand wieder auf ein pseudosportliches Niveau zu heben. Aber im Prinzip kann man sagen das sie relativ gesehen lahm sind. Absolut gesehen sind sie natürlich sehr flott.

@Daniel: Eben. Wie gesagt, X6 geht schon sehr gut weg.

Der ist ja mal schick: Klicl mich Holz ist schick und passt zusammen.

'cuda

Ich kanns total verstehen wenn jemand auf das bullige steht und sich einen X5/X6/Q7/Cayenne etc. kauft.
Aber wo liegt der bitte der Sinn in so Mini SUVs aka BMW X3?
Der sieht weder bullig aus, noch wäre er als Geländewagen eine sinnvolle investition... :confused:
Das schlimmste ist ja dieser Tiguan oder wie dieses grässliche Gefährt heisst. :fresse:

@Daniel: Eben. Wie gesagt, X6 geht schon sehr gut weg.

Der ist ja mal schick: Klicl mich Holz ist schick und passt zusammen.

'cuda

Das mag sein..absolut gesehen. Relativ gesehen wird der gegen einer 5er Touring samt der Maschine ziemlich alt aussehen.

Ich für meinen Teil kann bei fast allen, eigentlich unsinnigen, Autos noch irgendwo einen Sinn sehen aber beim X6 gelingt mir das beim besten Willen nicht. Großer schwerer Klotz, der trotzdem nicht wirklich viel Platz bietet. Ist eigentlich nur zum Protzen geeignet, aber dafür sieht er eigentlich auch nicht gut genug aus. Aber naja was soll man von einer Mischung aus SUV und Coupe auch weiter erwarten.

Um brauchen oder nicht brauchen geht es nicht. Sonst gäbe es nämlich nur 4 Autos: Den Smart für die Stadt, den Multivan für Kind und Kegel, die G-Klasse fürs Gelände und für den Rest den Golf,Passat,Astra usw. . Wer "braucht" schon einen Sportwagen, Cabrio, SUV,...Autos wecken Emotionen,Gefühle,Leidenschaft durch dies sie schließlich auch verkauft werden und deswegen fahren wir alle was anderes :d

Ältere Menschen stehen auf solche Fahrzeuge halt und die jetzige Masse ,mein Vater findet den Audi Q5 oder den X3 sehr attraktiv für mich sind die Dinger zwar keine echten Jeeps aber fahren würde ich solche Autos alle gerne, sind halt eine Modeerscheinung und in weiß Oft anzutreffen die kleine SUVs^^

Zuletzt bearbeitet:
wie kann es eig. sein, dass das megaspeed fertig-gemisch in der scheibenwasseranlage, welches bis -30 grad gut sein soll, an meiner scheibe gefriert, obwohls nur -5 grad sind ? :fresse:

Ging mir neulich genauso, aber mit dem Zeug zum selber mischen.
1:1 gemischt (sollte glaub bis -20°C oder so nicht gefrieren) und einmal gesprüht, schon hab ich nix mehr gesehn...
Kann ganz schön gefährlich sein nachts.

der tiguan is echt das schärfste, am besten in der opa aussatattung mit silbernen stahlfelgen ohne radkappen :fresse:

land rover defender und basta.

spritsparen? der liter kostet grad 81 cent ... :lol: :fresse:

kann gar ned gnug rausblasen, hab nen sopritsparendes auto *heul* *ironie*

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kostet der Sprit gerade 1,05€. Man, ich kann gar nicht so viel vernichten, dass es sich lohnt. :wall:

'cuda

Das is echt scheiße wenn das gefriert. Vor allem weil der Motor noch kalt war und ich nicht heizen konnte...

Ich kanns total verstehen wenn jemand auf das bullige steht und sich einen X5/X6/Q7/Cayenne etc. kauft.
Aber wo liegt der bitte der Sinn in so Mini SUVs aka BMW X3?
Der sieht weder bullig aus, noch wäre er als Geländewagen eine sinnvolle investition... :confused:
Das schlimmste ist ja dieser Tiguan oder wie dieses grässliche Gefährt heisst. :fresse:

wenn für dich schon x3/q5 mini suv sind, was sind dann die kommenden x1/q1? :fresse: micro suv :d

ich bin kein fan von suv und werde auch keiner werden.
aber naja, die nachfrage ist da, daher werden solche dinger auch entwickelt.

@Troubleshooter, hatte fast 2Jahre lang einen Lanos! Die haben Opelmotoren drinn... die Dichtungen sind GROTTIG (einmal Ansaugkrümmer und Abgaskrümmerdirchtung) neu machen lassen. Rost war nicht die Rede, SEHR SEHR HOHER VERBRAUCH (sagt ein BMW 3er 320i Fahrer)! Die Verarbeitung nicht grad die beste! Hatte aber Klima, elektirsche Fensterheber usw und habe mir das Auto damals für 1000€ gekauft! Mehr ist auch deiner nicht Wert MAX 1500 so leid es mir tut! Es ist aufjedenfall ein gutes Auto von A nach B zu kommen aber mein BMW 3er ist billiger in der Versicherung und verbraucht sogar weniger! Hatte aber die 86PS Variante! Verwechsel auch eins nicht, darfst einen Koreaner nicht mit Japanern vergleichen! Als ich danach in den BMW eingestiegen bin, dacht ich bin in einem NEUEN Auto. Also vorallem Innen kommen die LANGE nicht an deutsche Autos ran! Ich dachte ich sitze im Cockpit. Ersatzteile bekommst du nur bei Chevrolet und sind ncith grad billig, für deinen GOlf kriegst du es überall! Ich fand das Auto ganz ok als ERSTWAGEN aber mehr auf keinen Fall!

Ich finde die kleinen SUVs noch sinnvoller als die großen, da sie nicht mehr Platz wegnehmen als ein Mittelklasse Auto und trotzdem eine hohe Sitzposition und das "SUV- Feeling"
vermitteln. Dabei verbrauchen Sie nur 2 -3 l mehr als ihre PKW Kollegen (2l Dieselklasse).

Die großen SUVs sind dagegen, ja hmm, groß eben. :d Sinnvoll eigentlich nur im Hängerbetrieb, denn schnell sind die Dinger nur geradeaus.
Zielgruppe: 50+ in gehobener Gehaltsklasse, sieht man auch wenn man reinschaut.

Stören tun sie mich hingegen nicht, Sie tragen schön zu Steuereinnahmen bei :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein Tag, an dem man sich wünscht, dass die Spezialisten mit den Vorkat-Ersatzrohren die Kaltstartphase ihres Motors mit der Nase am Auspuff mitmachen...

europaeische "suvs" sind keine suvs, aber das hatten wir ja schonmal :)

X5
Wheelbase 115.5 in
Length 191.1 in
Width 76.1 in
Height 69.5 in

toyota sequoia:
Wheelbase 122.0
Overall length 205.1
Overall width 79.8
Overall height 74.6

da is noch immer ne "klasse" unterschied wenn man wie bei klein zu kompaktwagen sieht
zumal echte suvs (also autos die den begriff SUV gepraegt haben) nie pseudosportlich ausgelegt waren sondern als familien und krempltransporter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh