*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Tankautomaten mit EC Zahlung sind sowieso komisch.

Wenn man seine Karte reinschiebt, dann tankt und in der Zwischenzeit jemand anders auch zu tanken anfängt geht das mit der Quittung nicht mehr..... jedenfalls bei uns...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schon - nur wenn 2 Zapfsäulen aktiv sind funktioniert das nicht...
Es geht nur wenn eine Zapfsäule nur aktiv ist.

Eine Frage an Alle. ;)

Tankt ihr eigentlich überall oder nur an ausgesuchten Tankstellen?

Am liebsten Tanke ich an freien Tankstellen, wenn aber keine in der Nähe ist fahr ich auch zu Aral, Shell und Co.

Die Freie bei der ich sonst immer getankt habe, hat leider nicht gemacht :shake:

Sonst da wo es gerade passt (aufn Rückweg von der Schule oder auf den Hinweg nach irgendwo). Bei der Fall des Anbieters bin ich da nicht wählerisch, hauptsache günstig, viel Auswahl hab ich hier aber sowieso nicht...

jetz wo wir bei probezeit sachen sin: vorhin ich fahr richtung kreisverkehr, fang an zu bremsen der wagen rutscht(glatteis) kommt ein twingo, ich versuch auszuweichen, klapptnet....bin ich dem mit schrittgeschwindigkeit(eher weniger) drauf gefahren.....an unsrem auto is nix, am twingo is ne radkappe an geplatzt

fahrerin wollte nich mit sich reden lassen, hat die grünen grufen....tjo die nette polizeifrau hat gemeint: vorfahrts missachtung

dafür gibts ne verlängerung oder?

war es dir radkappe vorne rechts? wenn ja, die hätte die alte sowieso beim nächsten einparken am randstein pulverisiert, frauen und einparken und so :asthanos:

hast du ihr gesagt, daß du der gearschte bist, wenn sie die bullen holt? ist doch lächerlich bei sowas.

Nö - immer die Polizei holen. Egal wie "klein" der Unfall ist.

Nachher stellt sich raus das doch noch was ist, was man so direkt am Unfallort nicht gesehen hat, und dann sitzt man auf den kosten.....

Bei un ist es auch extrem verschneit und Glatt. Die Traktion vom Phaeton ist ja mal geil.:hail: Wie auf schienen.

So da es herrliches schneewetter heute war, bin ich sage und schreibe bis eben autogefahren ;) mit sonem schweren schwedenpanzer ala 850er macht das doch schon richtig laune.

Naja einmal habe ich nicht aufgepasst und bin direkt in einen dicken schneehaufen gesaust bis zum anfang des radkastens. Man gut das der schnee net fest war :fresse:

Hoffentlich bleibt der noch nen bisschen liegen :)

Ich hätte auch die Polizei gerufen, ich hab sogar die Polizei gerufen als ich einem stehenden Auto rückwärts drauf gerollt bin (2km/h maximal). Keine Kratzer an meinem Wagen oder am Gegnerwagen. Trotzdem hab ich die Polizei gerufen, hätte auch einfach wegfahren können hätte niemand bemerkt.

Zu den Tankstellen, ich fahre grundsätzlich immer an eine Shell oder Aral wenns geht, zur not kommt mir auch mal Billigsprit in den tank.

Vorallem is Luxemburg ein Tankparadies, da kannste V-Power 100 für glaube ich 1.05-1.08 Tanken. Also da freut sich der motor :d

Nein mal im ernst ich tanke überwiegend nur Super Bleifrei auser wenn ich in Lux. Bin dann tanke ich auch mal 70 Liter V-power 100.

Ich bin ganz ehrlich gesagt nicht so von star oder ED und ach wie se nicht alle heißen der fan. keine ahnung warum aber is nunmal so.

ne hab ne hinten rechts erwischt (ich vorn links sie hinten rechts) also die frau war schon fast an mir vorbei (hätten noch 15cm gefehlt da währ die sache ohne nix ausgegangen)

Bei un ist es auch extrem verschneit und Glatt. Die Traktion vom Phaeton ist ja mal geil.:hail: Wie auf schienen.

das hat allrad so an sich.

Ich hätte auch die Polizei gerufen, ich hab sogar die Polizei gerufen als ich einem stehenden Auto rückwärts drauf gerollt bin (2km/h maximal). Keine Kratzer an meinem Wagen oder am Gegnerwagen. Trotzdem hab ich die Polizei gerufen, hätte auch einfach wegfahren können hätte niemand bemerkt.

das wäre sonst ja auch fahrerflucht gewesen und ist ein ja ein wenig anders von der situation her wie bei ihm hier.

es gibt eine mindestgeschwindigkeit für die autobahn, da hat er schon recht

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschriebene_Mindestgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Urteile wo ein besonders langsames Fahrzeug auf der Autobahn bei einem Auffahrunfall eine Teilschuld bekommt, da niemand damit rechnen müsse, auf ein langsameres Gefährt denn LKW stoßen zu müssen (zumindest ohne Warnbeleuchtung)

Nein, Fahrzeuge, die die Autobahn benutzen müssen nur eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit haben.
Wenn die Straßenverhältnisse es nicht zulassen muss man selbstverständlich nicht mindestens ein bestimmtes Tempo fahren, und scheinbar war ja Schneefall.

Nein, Fahrzeuge, die die Autobahn benutzen müssen nur eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit haben.
Wenn die Straßenverhältnisse es nicht zulassen muss man selbstverständlich nicht mindestens ein bestimmtes Tempo fahren, und scheinbar war ja Schneefall.

so war das ja auch gemeint, das ding muss min 60 fahren können. das man bei dementsprechenden bedingungen auch langsamer fahren kann (muss) sollte klar, sein. niemand zwingt einen bei nebel und 10 meter sicht 60 zu fahren.

hehe, bei mir sind rund 20cm schnee, aber leider alles geräumt, nur halt die straße vorm haus nicht....ma schaun vllt. mach ich mich nachher nochma nen bisle ins auto.

Naja, ist wirklich scheiße gelaufen. Bestätigt mal wieder das mittlerweile bei jeder Kleinigkeit die Grünen gerufen werden. Finds arm...

ich werde auch bei jedem sch... die grünen rufen.

mir is ja im mai einer drauf gefahren, eig bagatel, nix wirklich kaputt an meinen, nur seiner halt mehr.
alles so geregelt, naja ich dann doch schleudertrauma (wirklich) und ich warte immer noch auf mein geld und das geht nun bald endlich vor gericht...aber ob ich was bekomm....daher bei mir egal was is, polizei, da können die noch so viel rumheulen dass die wegen so nem sch.. nicht kommen, mir egal, alles polizei.

so nen fehler macht man nur 1x.

Nö - immer die Polizei holen. Egal wie "klein" der Unfall ist.

Nachher stellt sich raus das doch noch was ist, was man so direkt am Unfallort nicht gesehen hat, und dann sitzt man auf den kosten.....

genau so siehts aus

Am liebsten Tanke ich an freien Tankstellen, wenn aber keine in der Nähe ist fahr ich auch zu Aral, Shell und Co.

hab eine freie wo ich immer tanke, wenn ich zu der nicht kann dann zu aral oder Esso

Die Lufteinlässe auf der Motorhaube gehen mal gar nicht ... sieht aus wie Schweinchen Babe der Wagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschriebene_Mindestgeschwindigkeit

Dein Link schrieb:
Autobahnen genannt, deren Benutzung durch Fahrzeuge nur erlaubt ist, wenn deren eingetragene Höchstgeschwindigkeit, je nach Land, über 60 (Deutschland) bzw. 80 (Schweiz) km/h liegt

Man muss >60 fahren können. Davon das zu nutzen steht in deiner Quelle nix :asthanos:

Also diese Power SUV sind die Krönung der Sinnlosigkeit...erst baue ich die Kisten hoch und schwer, was grundsätzlich mal die Killer der Dynamik sind und dann versuche ich mit allem technischen Schnickschnack die Dinger wieder irgendwie auf Dynamik zu trimmen. Dann lieber nen flotten Kombi...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh