*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder etwas grössere Motor trägt verstärkt zum CO2 Ausstoss bei. Dann müsste man alle Motoren grösser 3 Liter verbieten.

'cuda

richtig! :d
die Motoren mit 2996 cm³ sind ja noch Ok :haha::haha::haha::haha::haha:

Spaß beiseite.
Wenn es ausschließlich um die Umwelt gehen sollte, dann sind alle Autos oberhalb der Golf-Klasse schon reine Klimakiller :motz:

von daher mal bitte nicht so übertreiben.

Ein deutscher SUV ist bei weitem nicht auf dem Niveau eines chinesischen Billigherstellers der mit seinen Autos in China pro Auto wahrscheinlich den CO2 & Rußpartikel Austoß einer 20 jahre alten S-Klasse hat.

SUVs sind sinvoll, den sie erhalten Arbeitsplätze in Auto-und Zulieferindustrie und da sie einen hohen Verkaufswert haben, gibts auch ordentlich Steuern ins Säckle, aber bezogen auf die Umwelt einfach nur unnötig.
Wenn die Deutschen Hersteller sie nicht anbieten, geht dieses Geld an andere Hersteller.

Aber sie sind nicht das Kernproblem des Klimawandels :bigok:

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
@Akba: Du hast es erfasst. Noch vor zwei Jahren hat es kein Schein interessiert, aber jetzt sind die Autofahrer die Übeltäter Nummer 1 sind. Wenn ich so anschaue, wieviele Kohlekraftwerke noch am Netz hängen und wieviele Kraftwerke (beispielsweise in Russland) mit Schweröl betrieben werden, na Prost Mahlzeit.

Heute ist ein Tag, an dem man sich wünscht, dass die Spezialisten mit den Vorkat-Ersatzrohren die Kaltstartphase ihres Motors mit der Nase am Auspuff mitmachen...

Und was ist da? Wenn meiner noch kalt ist, riecht er leicht nach Sprit, weil der unverbrannte Sprit (beim Starten läuft jeder Motor zu fett) sich in den kalten Röhren kondensiert und dann rausgeblasen wird.

'cuda

wie schädlich ein auto für die umwelt ist, ist mir herzlich egal.

ich zahl dafür und das auto hat einen so geringen gesamteffekt aufs klima, dass es mir schnuppe is wieviiel mein auto raushaut, und jeder soll tun was er will.

wir leben in ner freien welt.

@Gemini: Genau so ist es. Wer weiss, wielange es noch möglich ist.

@BadSanta: Raucher gehen mir mehr auf den Sack als Autos, bei denen der Vorkat fehlt.

'cuda

Sehr richtig.

Außerdem sollen es nur rund 12% sein die die Autos (in Deutschland) zum CO2 Ausstoß beitragen. Soviel dazu - wer weiß wie es in anderen Ländern aussieht.

Die Ziele die im Kyoto Protokoll festgelegt werden hat Deutschland übrigens bereits erfüllt - trotz dicken SUV's usw....

Lecker Stickoxide schnüffeln?

Ich weiß nicht ob du auch weitere Strecken als 5m ohne Auto zurück legst, aber es riecht nicht "leicht nach Sprit", wenn man daneben steht und nicht drin sitzt.

und was mit meinem zig jahre alten auto ohne kat bzw. mit euro 1 oder 2?? da stinkt es permanent, (bzw. mehr, über diesel reden wir besser gar nicht) sich über jemand aufzuregen, der den vorkat raus hat aber nach eine kurzen strecke "saubere" abgase aufgrund aktueller euronorm rausbläst ist bisschen übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
liegt bei euch auch noch schnee auf den Parkplätzen ?

gestern mit ein paar Kumpels schön aufm Parkplatz rumgedriftet (mangels Heckantrieb keine Donuts)

Eine Frage an Alle. ;)

Tankt ihr eigentlich überall oder nur an ausgesuchten Tankstellen?

Ich tank nur bei Shell, weil alle anderen verkaufen minderwertigen Kraftstoff :d

Nur ein Scherz am Rande, die ist bei uns einfach die günstigste...

Ich tanke nicht überall. Ich merke anhand der gefahrenen Kilometer das sich einigen Tankstellen deutlich unterscheiden.

Wir haben hier leider nur eine OMV Tankstelle und sonst nix, da müsste ich schon 8 km weit fahren. Nur leider ist OMV immer etwas teurer als andere Tankstellen (selbst in Nürnberg ist der Sprit deutlich günstiger), kann man nix machen -.-

Mich interessiert eher warum das so ist...

das stimmt, hab hier ne freie da tank ich auch nicht mehr...kahm ich rund 100km weniger weit als bei der anderen freien....

dann muss der verbrauch ja auch höher gewesen sein wie sonst

Hallo,
bei mir im Auto (Golf Plus) ist die Wasserzufuhr der Scheibenwaschanlage zugefroren, was kann ich tun? :fire:

mfg

dann muss der verbrauch ja auch höher gewesen sein wie sonst

hatte da noch keine verbrauchsanzeige, war noch mit meinem E36 ohne BC.
nachgerechnet war er aber glaub 0,4l höher oder, aber genau weiß ichs nicht mehr, schon zu lange her.

totalschaden...da hilft nur die presse

genau :bigok: was anneres hilf bei VW da nicht :lol:

Hallo,
bei mir im Auto (Golf Plus) ist die Wasserzufuhr der Scheibenwaschanlage zugefroren, was kann ich tun? :fire:

mfg

fön...

aber schon heftig dass die nicht beheizt sind, selbst bei meinem E36 waren die schon beheizt.

würde mich auch interessieren mit der Scheibenwaschanlage, hab selbes Problem.. Ist schon seit gut 1-2Wochen zugefroren^^

Gibt es etwas "besseres" als nen Fön? Hab keine Lust auf die dummen Blicke der Nachbarn.. Die denken ja ich hab sie nich mehr alle :P

warmes wasser kannste noch probieren, aber bei den temps hilft das nicht...vorallem gefriert dass dann wieder.

was du auch noch probieren kannst ist enteiserspray, hilft aber nur wenn nur die düse und nichht auch noch nen teil des schlauchs zugefrorern ist.

ansonsten hilft nur ne warme garage.

habt ihr überhaupt frostschutz reingeleert ins wischwasser?bei mir is nix beheizt nix eingefroren (heut nacht hatte es -10° wenn nicht noch mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh