*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

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Ach, wie schön ist das doch, einen VW zu fahren...
Natürlich ist der Heckscheibenwischer des super duper Fabias kaputt...
Radio wurd ja auch schonmal getauscht.

Was wohl als nächstes kommen wird :fresse:
 
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habt ihr überhaupt frostschutz reingeleert ins wischwasser?bei mir is nix beheizt nix eingefroren (heut nacht hatte es -10° wenn nicht noch mehr)

Bei mir gefriert auch nichts, die Düsen sind beheizt und die Schläuche verlaufen oberhalb vom Motor, da gefriert so schnell nichts.

Bin gerade von meiner Freundin zu meinen Ellis gefahren, es sind ca. 15 km. Meine Fresse ist es rutschig. Ich könnte sowas von ausrasten, hier liegt Schnee auf der Strasse und keine Räumungsdienst, alles klar hey. Wo kann man sich beschweren?

'cuda
 
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Ach, wie schön ist das doch, einen VW zu fahren...
Natürlich ist der Heckscheibenwischer des super duper Fabias kaputt...
Radio wurd ja auch schonmal getauscht.

Was wohl als nächstes kommen wird :fresse:
Solange das Auto überhaupt noch fährt, is ja noch nix verloren, ne wahr? :heuldoch:
 
ne olle konnte ihr Peugeot 205 Cabrio beim "driften" in der Senne (falls die jmd kennt) nicht unter Kontrolle halten.

Folge => Beule + Stoßstange im Sack.

Bei ihr nur der Blinker :grrr:

P.S.:
Sie hats das erste mal gemacht und es war Rammel voll auf der Piste ... typisch blond.

Wenn mans nicht kann eh. Und vorallem das erste mal macht man wenns leer ist -.-
 
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Bei mir gefriert auch nichts, die Düsen sind beheizt und die Schläuche verlaufen oberhalb vom Motor, da gefriert so schnell nichts.

Bin gerade von meiner Freundin zu meinen Ellis gefahren, es sind ca. 15 km. Meine Fresse ist es rutschig. Ich könnte sowas von ausrasten, hier liegt Schnee auf der Strasse und keine Räumungsdienst, alles klar hey. Wo kann man sich beschweren?

'cuda
wobei ich schnee auf der straße besser finde als geräumt und dann nicht gestreut oder gesalzen
 
Also bei mir is auch nix beheizt an den Düsen oder sonstwo. Brauche ich auch nicht. Kaufe meistens das Frostschutzwischwasserzeugs bei Kaufland im 5 Liter Beuler. Den kipp ich so da rein und fertig ist. bis -30°C Das reicht für unsere gefilde locker aus.

Das einzige was mich manchmal aufregen tut das es meistens dann leer ist wenn man es braucht :fresse:
 
^^
mest frieren die spritzdüsenaber durch schnee und eis reste ein, bleibt ja immer so gern liegen auf m auto der krams

weiss einer wo man billig 1kg säckchen trockenmittel her bekommt, dieses silica was bei elektroartikeln beiliegt?
hab arg mit feuchtigkeit im auto zu kämpfen, trotz standheizung frierts mir die scheiben von innen zu
 
@ damn hast du denn irgendwo ''wassereinbruch'' Probier doch mal die fußmatten rauszunehmen und zu schauen wo das wasser ''Steht'' Guck vorallem auch mal in der reserveradmulde nach. Bei Meinem Kumpel seinem Honda Jazz war da nen halber liter wasser drin gewesen und die scheiben beschlugen immer wieder :eek:
 
klima an, nimmt die feuchtigkeit aus der luft, söllte man immer mal machen im winter.

€dit:
@intel freak
nein dass muss kein wassereinbruch sein, die normale luftfeuchtigkeit (vorallem im auto erhöht durch den menschen...) reicht völlig aus um die scheiben von innen gefrieren zu lassen, ausserdem trägt man ja auch mit den schuhen feuchtigkeit auf die matten usw. usw.

daher einfach ab und an die klima an
 
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Ich hab mir nen Luftentfeuchterbeutel ausm baumarkt ins Auto geworfen, geht super, seit Tagen keine beschlagenene Scheiben mehr. Hab ja leider keine Klima.

114206_0euxh.jpg
 
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@ Iceman88 da stimme ich dir zu. Ich hatte bei meinem Honda Civic Coupé Ej2 1.5LSI 16V Auch immer im winter klima an ab und zu um die feuchtigkeit aus der luft zu nehmen. Manchmal war ne richtige wasserlache unterm auto gewesen.

Aber ich würd trotzdem mal nachschauen.
 
ok, wenn man keine klima hat, dann is das natürlich eine sehr gute möglichkeit.

(nen bisle katzenstreu unterm beifahrersitz in ner schale reicht aber auch :d)
 
Hmm meinste das geht wirklich ? weil ab und zu is bei meinem Volvo 850 auch nur die rechte seite beschlagen. Keine ahnung woher das kommt. Und meistens kommt aus dem Rechten ''Luftkanal'' auf der beifahrerseite nur kalte luft rein. Meinste da wär nen schlauch ab ? weil der hatte mal nen unfall und wurde neu gelackt und hinten gabs ne neue tür.
 
hm... schlau ab....weiß nicht genau wo die luft gemischt wird bei deinem, kann schon sein, aber denke eher dass die luft schon zentral gemischt wird und dann nur auf die einzelnen düsen verteilt wird (so ist es eig fast immer), dann wäre es ausgeschlossen, denn dann würde näm überall nur kalte luft kommen.

aber so nen bisle katzenstreu hilft, nimmt die feuchtigkeit gut auf.
kann dir aber wirklich Katsan empfehlen, als ehem. katzenhalter weiß man dass, das billigzeug taugt nicht viel.
 
Hmm okay danke für deinen tipp @ iceman88. Meinste ich könnt mal das armaturenbrett runter nehmen und nachschauen ??? weil wenn ich Beide regler auf volle Heizleistung stelle kommt rechts nur lau warm und links also fahrerseite die volle dröhnung schwedensaunahitze.

Oder sollte ich das eine werkstatt machen lassen ? Weil is nämlich unschön wenn eine seite dauerhafrt beschlagen ist. Ist aber auch erst seit dem unfall so.
 
kannst das amaturen brett eig recht problemlos selbst runtermachen, is meist nicht so der große aufwand, vorallem bei so alten autos wie deinem is das eig kein prob.

musst halt nur genau merken wo welche schraube usw. hin kommt, weil sonst fängst an zu klappern.
 
HAst du schonmal ein Cockpit abgebaut, ich habs gemacht, es waren nur 14 Schrauben, aber so Assi und eine kacke, dass ich heute die Finger davon lassen würde. Wir mussten den Wärmetauscher in nem Golf 2 tauschen der natürlich hinter Armaturenbrett liegt....

Ich sag nur: "How hard can it be?" :fresse:
 
Na klappern tut bis jetz noch nix, werd mich mal morgen oder so inne werkstatt vom bekannten verfrachten und da das mal machen. Aber spezielles werkzeug benötige ich dafür ja wohl nicht.

Dann wäre da noch ne andere frage, Mein Motor hat manchmal Aussetzer sprich ich bin mit einem Schweren Autotrailer gefahren (Volvo S80 2.9 Hinten drauf gehabt ja ich weiß viel zu schwer) Und bin damit nach heidelberg vor 6 wochen gefahren. Auf der strecke wollte ich nen LKW Überholen und bin regelrecht ''Verhungert'' Ich hab gas gegeben zum ausscheren und die Drehzahl pendelte so bei ~3000-3500 und auf einmal fängt der motor an zu stottern und die Drehzahlnadel flackerte hin und her zwischen 2000 und 3000 Umd. Habe weiter gas gegeben aber irgendwie ging nix mehr wurde nur langsamer. Dann habe ich kurz gas weggenommen und Die Übergasschaltung in anspruch genommen. Komsicherweise gings danach wieder. Zur zeit isses auch ab und zu aber nicht ganz so schlimm.
 
Hast geregnet? Könnten die Zündspule oder die Zündkerzenkabel sein. Wie alt waren die Kerzen?

Ist das ein harter oder ein weicher Aussetzer? Defekte Zündspule/Kerzen/Kabel verursacht harte Aussetzer, Fehler im Kraftstoffsystem eher weiche Aussetzer.
 
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Na klappern tut bis jetz noch nix, werd mich mal morgen oder so inne werkstatt vom bekannten verfrachten und da das mal machen. Aber spezielles werkzeug benötige ich dafür ja wohl nicht.

Dann wäre da noch ne andere frage, Mein Motor hat manchmal Aussetzer sprich ich bin mit einem Schweren Autotrailer gefahren (Volvo S80 2.9 Hinten drauf gehabt ja ich weiß viel zu schwer) Und bin damit nach heidelberg vor 6 wochen gefahren. Auf der strecke wollte ich nen LKW Überholen und bin regelrecht ''Verhungert'' Ich hab gas gegeben zum ausscheren und die Drehzahl pendelte so bei ~3000-3500 und auf einmal fängt der motor an zu stottern und die Drehzahlnadel flackerte hin und her zwischen 2000 und 3000 Umd. Habe weiter gas gegeben aber irgendwie ging nix mehr wurde nur langsamer. Dann habe ich kurz gas weggenommen und Die Übergasschaltung in anspruch genommen. Komsicherweise gings danach wieder. Zur zeit isses auch ab und zu aber nicht ganz so schlimm.

hast du turbo?
wenn ja, turbo im arsch...

hatten wir auch bei nem XC90...der bekommt nun nen neuen turbo.

war nett, sollte fahren bis nen fehler auftritt (wurde mir nicht gesagt was "das merkst du schon")....schon schön wenn man gas gibt und sich nix tut.

HAst du schonmal ein Cockpit abgebaut, ich habs gemacht, es waren nur 14 Schrauben, aber so Assi und eine kacke, dass ich heute die Finger davon lassen würde. Wir mussten den Wärmetauscher in nem Golf 2 tauschen der natürlich hinter Armaturenbrett liegt....

Ich sag nur: "How hard can it be?" :fresse:

kommt halt stark aufs auto an, ich habs auch schon gemacht, bei mir auffer straße...is nen bisle fummelig teilweise aber nen wirkliches prob stellt es nicht da.
 
Ach, wie schön ist das doch, einen VW zu fahren...
Natürlich ist der Heckscheibenwischer des super duper Fabias kaputt...
Radio wurd ja auch schonmal getauscht.

Was wohl als nächstes kommen wird :fresse:

Dann fahr doch einfach deinen Reiskocher... oder ist der etwa schon wieder nicht fahrbereit :haha:
 
Hast geregnet? Könnten die Zündspule oder die Zündkerzenkabel sein. Wie alt waren die Kerzen?

Ist das ein harter oder ein weicher Aussetzer? Defekte Zündspule/Kerzen/Kabel verursacht harte Aussetzer, Fehler im Kraftstoffsystem eher weiche Aussetzer.

Nein war trocken gewesen. Und nein es war kein harter aussetzer sondern eher ja leistungsverlust kA wie man es beschreiben soll.
Nein habe keinen. Ist ein Volvo 850 2.5 20V Automatik, B5254S Bj. 94 276xxx Km auf der uhr.
 
ok, dann fällt der aus....gut für dich, weil mega teuer....

dann würde ich mich auch den zünd- Kabeln/verteiler/kerzen anschließen.

vllt auch noch die benzinpumpe oder so.
 
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