*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

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Hey cuda, danke für die tolle anleitung werd mich morgen dann gleich mal schau machen wo man das bei uns machen lassen kann, dann spar ich nen bisschen am sprit dann geht das schon :). Aber das ja super das man sowas machen kann.

Irgendwer nen tipp wegen der heckklappe ?
 
ist ne porsche/brembo GT3 Monoblock Zange, plug & play passt da nichts

porsche hat ihre ansprüche, porsche = brembo, aber brembo ist nicht gleich porsche!

Dann kannste sie zusammenbauen und verwende einen neuen Dichtungssatz, sonst seicht es raus. Und nach dem Einbau nicht vergessen die Bremse zu entluften und immer mit der Seite anfangen, die am weitesten vom BZ entfernt ist. Sprich in der Reihenfolge: hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links.

von welchen bremsystemen gehst du denn aus?

1 HBZ - mitte einfacher kreislauf

-2 HBZ z.b. porsche VA+ HA

ist egal wo man anfängt zu entlüften, ich habe dafür ne große elektrische entlüftungsanlage, die entlüftet und durchpumpt

lg chris
 
Aber die riesige Bremsanlage da oben braucht man doch auch nur fürn Renneinsatz oder?

Sind 14" große Scheiben viel?

free
 
wenn du nur ne pumpe hast und mti der flasche an die einzelnen entlüftungsöfnungen gehst, dann ist es nicht egal wo du anfängst

und so machen dass ja wohl die meisten.

ps. 1HBZ ist richtig.

pps. @intel freak
ob 1HBZ oder 2HBZ hat nix mit der Bremsengröße zu tun.
 
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Ice, ist egal, wir haben keine Ahnung, das passt schon.

'cuda
 
gelbe sättel stehen für die PCCB ausführung, hat nichts mit brembo zu tun

meine sind aber nochmals lackiert da Porsche die zangen gezogen fährt und wir sie geschoben, deswegen werden sie umgebaut, entlüftung an jeder seite und dann würde die originale schritfzugrichtung nicht mehr stimmen

cuda mein kumpel zahlt weniger im unterhalt für seinen 997 GT3 :d:d

pps. @intel freak
ob 1HBZ oder 2HBZ hat nix mit der Bremsengröße zu tun.

wo habe ich das behauptet?

hatte es erwähnt wegen bremsenentlüften, wo willst du da einen "weiteren" weg haben?

wenn du 2 fährst?!

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute. Was haltet ihr von einem Citroen Saxo von 2003.
86.700 km runter.
Farbe: Saxorot2003
60PS (Ja wenig, aber ich achte auf den Verbrauch von kombiniert 6,2 Liter :p)

  • ABS
  • Airbag
  • Alufelgen
  • Beifahrer Airbag
  • Elektr. Fensterheber
  • Klima
  • Navigationssystem
  • Seitenairbags
  • Servolenkung
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung
Das Auto hat Euro 3.

Das Ding soll 3950€ kosten. Natürlich kriegt man den noch etwas runter ... Nur seltsam: TÜV nur noch 5 Monate?! Sieht aber super aus. Mit neuem TÜV sag ich mal geht der bestimmt für 3700 - 3800€ weg.
Grundsätzlich ne gute Idee?

Der Daewoo Lanos verbraucht mir doch zu viel ...
 
den verbrauch wirste nicht erreichen...

dann es is nen franzose...(ich weiß vorurteile...)

mitm tüv musste schaun ob der einfach wieder welchen bekommt, oder ob nicht doch was dran ist.

ansosnten is der preis noch nen bisle hoch.

ps. garnicht gewusst das der Saxo so lang gebaut wurde :fresse:
 
nen saxo is scho mal besser als nen lanos, und von 03 für das geld scho ned schlecht.
wzrd bis 04 gebaut, typischer wagen für brit. boy racer :fresse:

is er noch original?

schaut aber auch besser aus als der lanos :d
sofern der zustand i.O. is, is er ne überlegung wert.


wo zieht ein auto eigentlich die luft fürn innenraum an?

weil die meisten auto haben ja nen kühlergrill und noch überm spoiler lufteinlaßöffnungen. oder is das bei jedem auto verschieden?

*nursonefrage*

@ice: hatte dein 316i trommelbremsen hinten?
 
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:rolleyes:

den verbrauch wirste nicht erreichen...
Ist der Verbrauch laut Werksangabe oder Laut Vorbesitzer?
Letzterer wäre u.U. gut erreichbar wenn nicht frei erfunden.


dann es is nen franzose...(ich weiß vorurteile...)
Und Icemänner machen E46 sehr schnell kaputt

Jo, mal schaun / lassen ob TÜV wieder ginge ist logisch.

Müsste man halt vergleichen wie ähnliche Modelle gehandelt werden um den Preis beurteilen zu können.
 
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:rolleyes:

Ist der Verbrauch laut Werksangabe oder Laut Vorbesitzer?

Icemänner machen E46 sehr schnell kaputt (jaja Vorurteile)

Jo, mal schaun / lassen ob TÜV wieder ginge ist logisch.

Müsste man halt vergleichen wie ähnliche Modelle gehandelt werden um den Preis beurteilen zu können.

:shot: aua...der tat weh....

Laut autoplenum.de (Erfahrungsberichte) erreichen die meisten 5.5 - 6 Liter :)

ok, hab auch grad nen bisle geschaut...scheint erreichbar zu sein, dachte aber auch nicht, dass er so leicht ist.

NCAP link angeschaut?
 
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wie gut man auch bremsscheiben von 408-430PS Porsche platt bekommt :d

hab der scheibe in guten 10.000km es richtig eingebaut (mit rennbelägen und auch hochalpentouren)

997 GT2/Biturbo Reibring vs 993 Biturbo Reibring

7.jpg


lg chris
 
ok, macht aber an der eigentlichen stabilität der fahrgastzelle nicht viel aus und schau dir mal den fahrerdummi an.

nen seitenairbag bringt dir bei nem frontalcrash auch nix.
 
Nein das stimmt. Aber vielleicht hätte er dann wenigstens noch 3 Sterne bekommen :fresse:

Ach Mensch ... warum muss ich mir nur immer solche Todesfallen aussuchen? :fresse:
 
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