*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtilinien gibt es da meines Wissens nicht?
Airbags sind, meine ich mal gehört zu haben, eine freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller, genauso wie ABS. :confused:
Und für die Crahsicherheit gibt es doch keine Normen?! Nur verkauft sich heutzutage ein Auto mit schlechten Crashtest-Resultaten nicht, z.B. der Brillance BS 6.
Der E36 ist aber, glaube ich, eines der schlechtesten je da getesten Fahrzeuge, was aber u.a. daran liegt, das EuroNCAP diesen Test noch nicht so lange durchführt und es den E36 wohl wirklich in einem der letzen Baujahre getroffen hat, die C-Klasse von damals hat glaube ich auch nur 2 Sterne. Und das waren noch Zeiten, in denen das Vorurteil herrschte, ein großes Auto wäre sicher, weil viel Knautschzone da ist.
Wie man am E36 sieht ist das natürlich Blödsinn, wenn die Fahrgastzelle weicher als Teile der Knautschzone ist und die A-Säule deshalb nachgibt.

Nun ja E36 empfinde ich nun nicht als groß, nur wurden Autos 1990 halt noch ander gebaut als ein Auto z.b. 1994 oder 2008. Den NCAP crashtest gabs erst ab 95er wenn ich das richtig in erinnerung habe. In den 80 bzw frühen neunzigern wurde auf Crashsicherheit noch nicht soviel wert gelegt wie z.b. heute wo ein Auto was dort schlecht abschneidet sich auch nicht wirklich toll verkaufen wird. Da helfen einem auch 10 Airbags nicht, aber für ein Auto Anno 1990 kann man mit 2 sternen leben weils nach anderen standards gebaut wurde also spätere Autos. Die Autos werden heute ja ganz anders verstärkt, andere martialien usw als früher, wodurch diese sich nicht so stark verformen bzw mehr energie auffangen können usw. Der E36 ist zwar nicht der sicherste aber für mich immernoch einer der schönsten neben dem 8er und dem alten 6er BMW.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Travolta hat nen eigenene Flughafen, da der ne Pilotenlizenz hat

Travolta hat nen eigenene Flughafen, da der ne Pilotenlizenz hat

:rolleyes:...jeden Tag lernt man hier was neues :bigok:

aber einen eigenen Flughafen..naja...versteh einer diese Superreichen.
Der Helikopterplatz bringts anscheinend nicht mehr :d

Muss dir mal die Videos unten ansehen wie der Wagen zerfetzt ist und mal den Reporter zuhören .

:rolleyes:...jeden Tag lernt man hier was neues :bigok:

aber einen eigenen Flughafen..naja...versteh einer diese Superreichen.
Der Helikopterplatz bringts anscheinend nicht mehr :d

Ja nun wer heute keinen Flughafen auf seinem Vorhof hat ist ein niemand^^ Bin gespannt wann der erste eine Shuttlestartrampe hat.^^

MfG
Stonecold

Muss dir mal die Videos unten ansehen wie der Wagen zerfetzt ist und mal den Reporter zuhören .

ich sitze noch auf Arbeit und warte auf einen Anruf von Phillips.
Sound anmachen ist gerade etwas ungünstig! aber ich schaue es mir nachher zu Hause an! :bigok:

Ja nun wer heute keinen Flughafen auf seinem Vorhof hat ist ein niemand^^ Bin gespannt wann der erste eine Shuttlestartrampe hat.^^

bin ich doch nich der Einzige der einen eigenen Flughafen leicht dekadent findet :fresse:

PS: wo kann man bitte einen eigenen Flughafen hinbauen? ---> Wüste! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@cuda

boah, das wär mir zu warm. bin beim 320 immer 22° gefahren und fands angenehm (jetzt hab ich keine ahung...)

ich fahr nie mit jacke bei meinen auto, wenn ich auf arbeit (und zurück) fahr ich sogar im t-shirt (arbeitsjacke liegt dann im kofferaum und puli darunter is assi) egal wie kalts is, sitzheizung is einfach geil :d

auf arbeit fahr ich halt mit arbeitsjacke is aber ne dünne, stört nicht, halt ne standard blaumanjacke

handschuhe und autofahren is nur was für opas (ok, auffer rennstrecke isses was anneres)

So alt bin ich aber noch nicht :fresse:

Die Handschuhe hab ich auch nur an weil wenn ich mit den Dienstwagen fahren, haben welche so schön speckige Lenkrädern und das find ich so ekelhaft, daher Handschuhe.
Morgen mal ne Standheizung aus nem Heizlüfter, Verlängerrungskabel ner Zeitschaltuhr und Panzertape bauen.

Macht mal Pro7 an.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch gummierte Stofhandschuhe von Northface, welche ihr Geld vollkommen wert sind, die haben nämlich auch nen Windstopper drin ;)

So wie ich das mitbekommen hab, hat Travolta keine eigene Landebahn, meine der lebt da nur in so nem Reichenviertel wo sich die Anwohner so ein Ding teilen. Ansonsten wäre der junge da wohl nicht einfach so drauf rumgedüst.

Es gibt ja auch gummierte Stofhandschuhe von Northface, welche ihr Geld vollkommen wert sind, die haben nämlich auch nen Windstopper drin ;)

ich müsst mir eig auch ma gescheite handschuhe kaufen, fahr ja am freitag nach tschechien (1,5m schnee)....da werden meine handschuhe wohl nicht reichen...

Sieht dir garnicht ähnlich dieses stumpfe Verallgemeinern bzw. Parolenballern ...

ja, ich weiß...war heut ja wieder arbeiten....hat mir wohl nicht gut bekommen :(

So, wen es interessiert. :)
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...911,-82.117057&spn=0.003303,0.004828&t=h&z=18

Links davon ist die Landebahn.
Ist auf jeden Fall ganz geil. Ich frag mich wie er das mit dem Zoll und den Sicherheitsbestimmungen macht. ^^

:shake: bisschen übertrieben.

ma @t:

mal wieder ist ein offizieller Mercedes Prospekt vor dem offizielen Präsentationsdatum des Prospektes aufgetaucht.

Hier die neue 5-er ähhh E-Klasse *ein BMW mit Stern! :d* Besonders im Innemraum!

61575085_49945fbaecf5ti.jpg

61575086_8ef2111169s95z.jpg

61575088_788796b7bbm0jk.jpg

aber schick isse ja die neue E-Klasse :bigok:

http://www.thenorthface.com/webapp/...bCat&parent_category_rn=11707&variationId=044
Die hab ich gabs im Jack Wolfskin für 40€, nur hab ich leider Silvester einen verloren und das ist wirklich schade, die waren sehr gut, aber neukaufen werd ich die wohl nicht, da ich noch 4 andere Handschuhpaare besitze.

"Liked the gloves so much that I have 2 pairs.

The gloves are very roomy so you may or may not want to size up or down depending on your preference.

It's relatively warm except for days when the wind chill is in the Teens when the cold does into the gloves and hands!

Doesn't hold water well so keep it away from liquids though the occasional spill is fine as it somewhat beads off, at least when it's new!

The elastic band around the wrist does slow wear after a year or two or sooner if you're active in the winter while wearing the gloves.

The gusset (length) does tend to roll down towards the wrists as the glove ages.

It'll last about 3-5 years under normal usage before replacing!

Being a North Face product, it's somewhat pricey compared to other brands but it'll last!"

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Travolta hats halt drauf - dessen Landebahn zeigt sogar genau nach Norden^^

der neue Golf hat auch 4 Sterne und steht insgesamt sogar noch etwas besser da.
aber für ein im jahre 1997 gefertigtes fahrzeug echt ein bemerkenswertes ergebnis.
die schweden sind ja für ihre sicherheit bzw. gewicht bekannt ;-).

juhu, ende monat kaufe ich meinen neuen wagen :)
allerdings schneidet dieser beim sicherheitstest nicht so gut ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh