*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt ist das das Haus von den Servicekräften ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Akba
Wieso findest du, dass die sich ähneln? Allein die Nieren und der "cayal" der 5er sind ja sehr einzigartig. Und Mercedes mit dem typischen Kühlergrill ist auch typisch Mercedes eben.
Ich mag ihn aber auch. Passt auch zur C-Klasse.
 
@ Akba
Wieso findest du, dass die sich ähneln? Allein die Nieren und der "cayal" der 5er sind ja sehr einzigartig. Und Mercedes mit dem typischen Kühlergrill ist auch typisch Mercedes eben.
Ich mag ihn aber auch. Passt auch zur C-Klasse.

das war auf den Innenraum bezogen :bigok:. Ich hatte das ungünstig formuliert :d

Der Innenraum ist doch sehr an BMW angelehnt...
 
Ah okay. :)
Da kann ich nicht mitreden. So genau merk ich mir die Innenräume nicht.

Ich war heute mal in der Benz Niederlassung um mir ein Ölstoppkabel zu kaufen.

Kurz dazu: Totaler Beschiss von Mercedes. Jeden M111 Motor betrifft das (zu der Zeit DER Standardmotor bei Benz). Aus der Nockenwellenverstellung sifft das Motoröl ein Kabel entlang, bis es den kompletten Motorkabelbaum bis zum Steuergerät hochgekrochen ist. Das endet dann in einer 4.Stelligen Reparatur.
Man weiß es, der Kunde muss aber Eigeninitiative ergreifen. Ansich ein Grund für eine Rückrufaktion. Naja.

Auf jeden Fall stehen da wirklich die geilsten Autos. Angefangen bei S500L, C63, SL63, SL65 bis zum SLR. Hammer.
Bis auf den SLR auch alle offen, sodass man einsteigen kann. Sehr cool.
 
Ich würde mal warten bis da jemand klagt, klar wir sind nicht im Ami-Land aber das riecht nach Beschiss... Ich mein so wie du das erklärst ist das wohl ein Konstruktionsfehler und damit ist MB dafür verantwortlich. Als "armer" Kunde hast du nicht die Pflicht jedes Kabel nach Öl zu untersuchen. Aber darauf scheints ja hinaus zu laufen...
 
So, hab mich für nen 2000er Ford Fiesta entschieden. Kostet mich 2700€ inkl. TÜV und nem Jahr Händlergarantie. Ist ein Autohaus und die sind super freundlich. Wenn ich den Wagen mal zur Inspektion geb, krieg ich umsonst für den Tag nen Leihwagen.
Der Fiesta gefällt mir auch ganz gut. Mit Klimaanlage etc. Wobei ich die sicherlich nicht so schnell einschalten werde bei 60PS :fresse:


€dit: Ich zähl schonmal die Sekunden bevor gleich einer nen Euro NCAP Link postet und ich sehe, dass ich wieder ne Todesfalle hab :fresse:
 
Ich habe immer nur ein Pulli an, nie Jacke (okay, habe nur ein) und mein Mantel liegt immer im Kofferraum, wenn ich fahre.

Ich entweder Pulli oder Strickjacke, richtige Jacke liegt immer neben mir oder wenn ich mittags immer "Taxidienst" nach der Schule hab im Kofferraum (bei -16°C im Innenraum fährt sich das wirklich gut mit offener Strickjacke :fresse:). :coolblue:

Aber ich müsste mir wirklich so nen Taxamenter einbauen lassen und dann beim Aussteigen immer abkassieren ... dann würde ich wirklich reich werden (aber ich glaube vorallem die Mädels würden mir das sehr böse nehmen). :asthanos:
 
@ Troubleshooter mach dir doch darüber keine gedanken ?! Mein erstes auto war ein 91er Polo 86c Steilheck gewesen mit 1.05L maschinchen.

Sollte eigentlich ganz okay sein.
 
Naja, ich wüsste aber nicht was mir das bringen würde, wenn jemand klagen würde. Noch hat es mich ja zum Glück nicht betroffen und mit diesem Kabel werde ich wohl auch verschont bleiben zum Glück.

@ Troubleshooter
Glückwunsch. Aber 60PS sind wirklich mau. :) Aber immerhin hast du Klima!!
 
@ Troubleshooter mach dir doch darüber keine gedanken ?! Mein erstes auto war ein 91er Polo 86c Steilheck gewesen mit 1.05L maschinchen.

Sollte eigentlich ganz okay sein.

Das ist mein 3tes Auto ;)

Naja, ich wüsste aber nicht was mir das bringen würde, wenn jemand klagen würde. Noch hat es mich ja zum Glück nicht betroffen und mit diesem Kabel werde ich wohl auch verschont bleiben zum Glück.

@ Troubleshooter
Glückwunsch. Aber 60PS sind wirklich mau. :) Aber immerhin hast du Klima!!

Nö bin heute Probe gefahren. Ich fands ok. Gibt ja auch ne 50PS Version :fresse:
Da ich eh fast nur in der Stadt fahre, achte ich viel mehr auf den Verbrauch und dem Komfort.
 
die klima würd ich mich bei 60ps nicht einschalten trauen :fresse:

ansonsten schicker wagen. der fiesta gefällt mir von den kleinwagen aus dieser zeit am besten :bigok:

wirklich sicher ist kein kleinwagen aus dieser zeit, aber ich würde mir darüber auch nicht allzuviele gedanken machen.
 
die klima würd ich mich bei 60ps nicht einschalten trauen :fresse:

ansonsten schicker wagen. der fiesta gefällt mir von den kleinwagen aus dieser zeit am besten :bigok:

wirklich sicher ist kein kleinwagen aus dieser zeit, aber ich würde mir darüber auch nicht allzuviele gedanken machen.

Ich schalt die auch nicht ein. Aber ich hab sie immerhin :fresse:
Ich mag übrigens die Front gern. Sieht wirklich gut aus. Aber das Heck gefällt mir nicht so ...
 
Wat habt ihr alle mit der klimaanlage ? Meine Oma fährt nen 6N2 oder wie das neuere polodell vom 6N heisst auch mit Klima und 50Ps. 1.0MPI Und da mache ich auch immer die klimaanlage an. Ich habe da keine bedenken.

Oder wieso sagt ihr das alle ?
 
Wat habt ihr alle mit der klimaanlage ? Meine Oma fährt nen 6N2 oder wie das neuere polodell vom 6N heisst auch mit Klima und 50Ps. 1.0MPI Und da mache ich auch immer die klimaanlage an. Ich habe da keine bedenken.

Oder wieso sagt ihr das alle ?

Beispiel.
Ein Arbeitskollege fährt einen Peugeot 206 mit 109PS.
Wenn der die Klima anmacht, dann merkt man einen riesen Unterschied bei der Beschleunigung. Der Verbrauch ist dann auch höher.
 
Naja okay, kann natürlich sein, ich merk das eigentlich garnicht. Wenn ich mal Omas Polo fahren darf wird getreten die fährt maximal 110 Km/h und meine wenigkeit 160 Km/h. naja der motor hat jetz nen neuen Zahnriemen ne neue wasserpumpe. Da kann man mal ordentlich wieder drauflatschen.

Aber ich habe gehört das diese 1 Liter motoren von Vw Einfrieren bei den Temps ?
 
wenn der klimakompressor auch noch zusätzlich an so einem kleinem motörchen hängt, hat der schon ordentlich zu kämpfen.

ich merke es bei meinem auch extrem wenn die klima an ist, obwohl er doch 100ps hat
 
echt? Bei 100PS merkt ihr das noch? Wundert mich.
Ich hab jetzt im Winter die Klima hauptsächlich aus und kann keinen Unterschied erkennen.
 
Ja das merkt man auch sehr wenn du auf AC Drückst das der motor sofort richtig brummig laufen tut. Dann fängt das ding an zu pfeifen :d Aber nur kurz.

Aber meine oma benutzt die fast nie deswegen mach ich sie meistens an-
 
"Aber meine oma benutzt die fast nie deswegen mach ich sie meistens an-"

Irgendwie erschliesst sich mir die Logik dahinter nich :confused:

Beim Auto miener Mutter merke ich persönlich nicht am Fahren ob die Klima mitläuft, höchstens beim blick auf den Momentanverbrauch.

(Meins und das von meinem Vater haben keine, wozu auch bei großem Faltdach und richtigem Cabrio :fresse:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem TSI merke ich nichts davon ... habe sie aber eh immer auf "Auto" mitlaufen. ;)
 
kennt ihr den "neuen" mazda 2? find den ganz schick.....soll sich auch recht flott bewegen lassen

hab gelesen der wiegt je nach ausstattung und motor nur 750-1000 kilo, was in unserer zeit ja doch schon vernünftig is
 
"Aber meine oma benutzt die fast nie deswegen mach ich sie meistens an-"

Irgendwie erschliesst sich mir die Logik dahinter nich :confused:

Beim Auto miener Mutter merke ich persönlich nicht am Fahren ob die Klima mitläuft, höchstens beim blick auf den Momentanverbrauch.

(Meins und das von meinem Vater haben keine, wozu auch bei großem Faltdach und richtigem Cabrio :fresse:).

30° und Stau bzw. Rush-Hour und zumindest ich bin froh eine Klima zu haben. Ja, ich geb zu, dass passiert hier in deutschland recht selten.
 
kennt ihr den "neuen" mazda 2? find den ganz schick.....soll sich auch recht flott bewegen lassen

hab gelesen der wiegt je nach ausstattung und motor nur 750-1000 kilo, was in unserer zeit ja doch schon vernünftig is

ja ist ganz schick, aber zu teuer.

wie kommst du auf 750 kg? der leichteste ist der 1,3l 3 türer mit 86ps und der wiegt schon 1030kg.
 
echt? Bei 100PS merkt ihr das noch? Wundert mich.
Ich hab jetzt im Winter die Klima hauptsächlich aus und kann keinen Unterschied erkennen.

bei meinem golf 4 1.6 mit 100 ps hat man es auch deutlich gemerkt, war aber auch klimaanlage und keine automatik, wobei das eigentlich keinen unterschied machen dürfte.

im aktuellen wagen merkt man davon natürlich nix mehr, klima ist eh immer an (der klimakompressor schaltet sich bei unter 4 grad aussentemp sowieso ab soweit ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hatte gelesen das der 750-1000kilo wiegt muss ma guckn wo ich das her hab

find ich grad net direkt das was ich zu gelesen hab.....aber die gewichts sache is eh komisch, mazda schreibt in den daten bei fast jeder austattung 1030kilo , tests/zeitschriften 900, 950, 980

nun gut wie auch immer, mit den sportschürzen und dem 1,5liter benziner könnt ich mir glatt so einen überlegen :d währ die knete nur da
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, woran ich merke, dass die Klima an, dass der Motor ab und an (wenn der Kompressor zugeschaltet wird) kurz unruhig läuft. Leistungsmässig merke ich nichts davon.

Kennt jemand den Mischverhältnis vom Glysantin und Wasser?

'cuda
 
Habe es gerade gefunden: 1:1 bis -40° und 1:1,5 bis -25.
Werde wohl das 1:1 nehmen, muss bei meinem den Thermostat wechseln. :wall:

'cuda
 
kennt ihr den "neuen" mazda 2? find den ganz schick.....soll sich auch recht flott bewegen lassen

hab gelesen der wiegt je nach ausstattung und motor nur 750-1000 kilo, was in unserer zeit ja doch schon vernünftig is

haben sie nicht grad vor nem jahr nen 2er gebracht der 1xx kg leichter war als der vorgaenger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh