*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm hatte gelesen das der 750-1000kilo wiegt muss ma guckn wo ich das her hab

find ich grad net direkt das was ich zu gelesen hab.....aber die gewichts sache is eh komisch, mazda schreibt in den daten bei fast jeder austattung 1030kilo , tests/zeitschriften 900, 950, 980

nun gut wie auch immer, mit den sportschürzen und dem 1,5liter benziner könnt ich mir glatt so einen überlegen :d währ die knete nur da

dann doch lieber den ford fiesta mim 1,6er. rein von den daten her der bessere motor (die autos sollten ja sehr ähnlich sein).
aber kleinwagen ieeeeh:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal im Motor-Talk gelesen das so ein neuer Bentley VK bei 100% 16 000 im Jahr an Versicherung kostet. Haut mich echt um, ist der Preis Realistisch?

möglich ist das schon

Naja, warum nicht? Im Versicherungsbeitrag steckt ja auch irgendwo der Kaufpreis mit drin und günstig ist ein Bentley ja nicht unbedingt.

Wegen der Klimaanlage:

Das kommt doch auch drauf wie die Klimaanlage angetriebe wird. Wenn der Kompressor direkt Riemengetrieben ist merkt man schon das der Motor nachregelt. Aber inzwischen gibts ja immer mehr Klimaanlagen bei denen der Kompressor elektrisch angetriebe wird, also durch nen E-Motor. Dann setzt ja nur der LiMa-Regeler einen drauf und erhöht die Abgabeleistung. Klar muss da auch Motorleistung nachgeregelt werden aber bei weitem nicht so viel.

ist es nicht so, dass die klimaanlage bei neuen autos beim beschleunigen ihre leistung verringern bzw. kurz den betrieb unterbrechen?

Also beim Volvo S80 2.9 Merkt mans nur am motorgeräusch kurz wenn der Klimakompressor anläuft. Das is aber kein problem.

Beim beschleunigen gibts bei dem keine einschränkung das er langsamer wird. Nur der Der Momentan verbrauch steigt dann um ca. 0.8L An.

ist es nicht so, dass die klimaanlage bei neuen autos beim beschleunigen ihre leistung verringern bzw. kurz den betrieb unterbrechen?

Genau so ist es. Bei Vollgas wird der Klimakompressor ausgehängt, über die Magnetkupplung. Zumindest ist es bei meinem 850er so.

'cuda

bald mein neuer go-kart inkl. strassenzulassung :)

vlguwpto68wj.jpg

oha.... ein Lupo. Ein Kumpel von mir hat den optisch ziemlich heftig getuned. Trotzdem überhaupt nicht mein Fall. (Getuned sogar weniger als Serie)

Genau so ist es. Bei Vollgas wird der Klimakompressor ausgehängt, über die Magnetkupplung. Zumindest ist es bei meinem 850er so.

'cuda

Jap, das ist bei meinem auch so. Aber ich hab schon Fahrzeuge gesehen wo der Klimakompressor von einem E-Motor angetriebe und dann egal in welchem Lastzustand nicht ausgehängt wird. Zumindest nicht wenn die Klimaanlage läuft, solange die nicht läuft ist der Kompressor natürlich ausgehängt.

weiß jemand von euch wo ich radarwarner software für mein navi herbekomme? ist ein garmin nüvi 760t.

Radarwarner.de oder so vllt, aber ich muss dir sagen, dass ich das nicht gutheißen kann ;)

Es kennt nicht ganz zufällig jemand einen guten Aufbereiter im Bodenseekreis wo ich nach dem Winter mein Auto mal schön aufpolieren und versiegeln lassen könnte?

Jap, das ist bei meinem auch so. Aber ich hab schon Fahrzeuge gesehen wo der Klimakompressor von einem E-Motor angetriebe und dann egal in welchem Lastzustand nicht ausgehängt wird. Zumindest nicht wenn die Klimaanlage läuft, solange die nicht läuft ist der Kompressor natürlich ausgehängt.

Das ist aber nicht so gut. Der Kompressor sollte immer mal wieder laufen, damit die Dichtungen nicht kaputt gehen. Bei meinem wird der Kompressor immer wieder zugeschaltet, auch wenn Klima aus ist. Dann sind halt die Ventile zu.

'cuda

Au man, mich hat grad echt eine angepflaumt weil ich auf nem "Frauenparkplatz" geparkt hab.
Jahunderte der Emanzipation, aber bei Parkplätzen die näher am Eingang sind hört die auf oder wie? :fresse:

was bist du für eine pussy, dass du auf einem frauenparkplatz parkst? :fresse: bist du in eine normale lücke nicht reingekommen? :d

Deswegen muss mans ja trotzdem nicht gutheißen, nur weils legal ist :fresse:

das erwarte ich auch gar nicht, wollte ihn nur ein wenig besänftigen :d

hab da was gefunden, kostet aber einen 10er.

http://scdb.info/

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich informiert bin ist das eh nur eine "freiwillige" Regelung, die Frauen haben aber keinen rechtlichen Anspruch auf den Parkplatz.

ich find die auch völlig schwachsinnig! Ich fordere die Emanzipation des Mannes! Ein Ende der Diskriminierung! (ist es eigentlich rechtens bei Discos verschiedene Preise für Männer und Frauen zu verlangen?)

Frauen zahlen auch weniger Versicherung und werden älter, sapperlot.

Also wäre ich weiblich würde ich bei meinem Auto auch fast 10€ weniger zahlen, wie gut das es auf die Mom läuft mit 30%. :fresse:

Früher war das mit Frauenparkplätzen so das sie in einem "sichereren" Bereich (Kamera überwacht / Sichtbereich vom Pförtner :fresse: ) waren, einfach weil Frauen für den kleinen Handtaschendieb von nebenan das einfachere / beliebtere Ziel waren. Da die meisten Männer keine Handtaschen tragen brauchen sie auch keinen Parkplatz wo sie das sicherer tun können ;)

soweit ich informiert bin ist das eh nur eine "freiwillige" Regelung, die Frauen haben aber keinen rechtlichen Anspruch auf den Parkplatz.
Ja, aber wenn es Frauenparkplätze gibt, muss es auch Männerparkplätze geben, wenn nicht kannst dagegen klagen und wirst Recht bekommen.

Hat ja letztens irgendwer gemacht, jetzt muss es halt auch Männerparkplätze geben.

PS: Ich weis ean dieser Stelle mal auf das Gleichberechtigungsgesetz hin, das festlegt, das niemand aufgrund von Alter, Herkunft, Geschlecht oder sonstiges diskreminiert werden darf.
Das ganze hat so weitreichende Folgen, das das Gestz richtiger Schwachsinn ist.

Das oben angeführte Beispiel von anthrax1101 mit der Disco ist also nicht (mehr) rechtens! Er könnte also dagegen vorgehen, da es eine Diskreminierung ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh