*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö das wäre mir definitiv viel zu lästig.

Ach bist nur zu Faul dich zu bücken :fresse:

Ich liebe diese ganze Arbeit, dies ist auch einer der gründe warum ich mich auf den Sommer freue und das Dach offen fahren natürlich :love:

*So erstmal gleich Kino geh*

Zuletzt bearbeitet:
Es kennt nicht ganz zufällig jemand einen guten Aufbereiter im Bodenseekreis wo ich nach dem Winter mein Auto mal schön aufpolieren und versiegeln lassen könnte?

Dafür haben wir ein Autobahnnetz wie Ostrumänien (1km Autobahn auf 100.000 Einwohner Regierungsbezirk Tübingen) :fresse:

So Standheizung Alpha 0.1 wurde fertiggestellt. Ist auch nur die Lösung für heute Nacht.

dsci00238f8s.jpg

dsci0024j67v.jpg

dsci00255ahe.jpg

dsci0026u7r6.jpg

Wenn ihr ein 230Volt Kabel durch den Motorraum legen müsstet wo würdet ihr das langlegen, aslo der Stecker wo das stromspeisende Kabel vom Haus reinkommt hat ne wasserdichte Kappe und dann die Dose im Inneraum für den Heizlüfter.

dsci0019t7bf.jpg

Such über Google nach den Leuten die für ihre Verstärker ein Powerkabel in den Innenraum deines Automodelles legen. Über diesen Weg sollte auch ein 220V hineinpassen.

Warmer Innenraum und keine angefrohrenen Scheiben innen? :d

Ach neulich hatten wir doch die Diskussion, was ihr gegen die Feuchtigkeit im Auto macht.
Was wäre denn insgesamt die günstigste und beste Lösung?

Beim Carisma verlegen die Leute das meistens durch den Kotflügel. Gibt aber soweit ich weiß auch irgendwo einen Stopfen den man dafür benutzen kann, ich hab aber keinen gefunden :(

Ziemlich mutig VL, was passiert wenn der Heizlüfter umfällt? Dann brennt die Kiste doch lichterloh...

Das Kabel würd ich auch über Blindstopfen rausführen, am Motor vorbei und dann in der Nähe vom vorderen Abschlepphaken platzieren, da kommt man gut ran und das Teil hängt nicht voll im Freien.

*kopfkratz* Und das beantwortet meine Frage jetzt ... wie?! :fresse:

Wenns keine Autobahn gibt warum solls dann nen Aufbereiter geben:asthanos:
Bräuchte aber vielleicht auch bald einen, wenn ich den vectra meines Vaters übernehmen kann der sieht aus:kotz: Innen wie außen :kotz: Hab aber bis jetzt keinen gefunden...

Sinn und Zweck dieser Aktion?
Warmer Inneraum und eisfreie Scheiben.
Such über Google nach den Leuten die für ihre Verstärker ein Powerkabel in den Innenraum deines Automodelles legen. Über diesen Weg sollte auch ein 220V hineinpassen.
thx, soll wohl ne ziemlich frickelarbeit sein, aber es ist machbar, da ist wohl auf Höhe des Beifahrerairbags ein Stopfen, welchen ich nicht gefunden hab, aber es war ja auch schon dunkel. gucke morgen mal.
Warmer Innenraum und keine angefrohrenen Scheiben innen? :d
Right, geht mir aber hauptsächlich um den angewärmten Innraum.
Beim Carisma verlegen die Leute das meistens durch den Kotflügel. Gibt aber soweit ich weiß auch irgendwo einen Stopfen den man dafür benutzen kann, ich hab aber keinen gefunden :(
s.o.
Ziemlich mutig VL, was passiert wenn der Heizlüfter umfällt? Dann brennt die Kiste doch lichterloh...

Das Kabel würd ich auch über Blindstopfen rausführen, am Motor vorbei und dann in der Nähe vom vorderen Abschlepphaken platzieren, da kommt man gut ran und das Teil hängt nicht voll im Freien.
Der steht fest, hab den grade angetapt, aber der kippelte nichtmal, ist nur vorsichtshalber.
Ich hab ja keine NSW da wäre platz und dann wollt ich bei der Batterie vorbei, da ich nicht unbedingt am Keilriemen und co, ein Kabel legen will, geht dann halt an der Ansaugbrücke lang, wozu hab ich denn 5m gekauft :fresse:

Danke für die Bedenken und erste Meinungen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, gibt doch Autobahn. Sind früher immer mal wieder nach Singen / Schaffhausen gebrettert, haben was gefuttert und sind wieder zurück. Übel am drücken gewesen. :lol:

Hmm sowas macht man selber, Poliermaschine inne hand und dann ab gehts vllt mal beim lackierer vorher nach Poliermittel fragen. Die haben so richtig geiles zeug.

@ VL125 das is natürlich nen bisschen gewagt was du da machen tust.

VL, machste da dann ne Zeitschaltuhr dran, damit der morgens früh startet?
Ich würd da aber eine große Platte unter den Lüfter stellen, damit der 1. stabiler steht und 2. wenn der umfällt nur auf die Platte kommt und nicht direkt im Polster hängt. So als Brandschutzmaßnahme. Oder du packst nen selbstauslösenden Feuerlöscher mit rein :)

Heizlüfter ist festgetappt, der fällt nichtmehr um, außer der Wagen liegt auf dem Dach, dann vllt. ;)

Jungs, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute festgestellt, dass ich noch Sommerzeug im Wischwasserbehälter drin hatte :fresse:

Naja, gemerkt hatte ich es leider zu spät, als ich die Scheibe waschen wollte, da bewegten sich nur die Wischer.

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen könnte? Das Wasser ist in den Schläuchen eingefroren, die Pumpe läuft.

'cuda

Ich steck den rein, wenn ich aufstehe und dann fertigmachen, sachen schnappen und los sind etwa 15 Minuten, dass sollte reichen. ne Zeitschaltuhr hab ich vergessen zu besorgen, kommt morgen ;)

Hast du nen Fön? Oder halt das Scheibenenteiserzeug für die Wischanlage pur in den Wischwasserbehälter.

Mein Heckwischwasserdüse will nicht, da sollte ich morgen auch mal auf Fehlersuche gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute festgestellt, dass ich noch Sommerzeug im Wischwasserbehälter drin hatte :fresse:

Naja, gemerkt hatte ich es leider zu spät, als ich die Scheibe waschen wollte, da bewegten sich nur die Wischer.

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen könnte? Das Wasser ist in den Schläuchen eingefroren, die Pumpe läuft.

'cuda

Ein Paar Seiten zurück wurde noch gelästert, dass das nur bei einem VW passieren könnte :asthanos:

Vorschläge waren dort u.A. Föhn, soweit ich mich erinnere.

Naja, keine Steckdose -> kein Fön.

Es kann jedem passieren, der etwas dusselig im Kopf ist.

'cuda

Funzt streetfire bei euch? http://streetfire.net/

@'cuda

Wie voll sit der Behälter? Hast du son Scheibenfreikonzentrat ~5L Kanister?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh