*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade da gabs gute Videos von, mit und über Autos, vllt nur Wartungsarbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, keine Steckdose -> kein Fön.

Es kann jedem passieren, der etwas dusselig im Kopf ist.

'cuda

Ja, war von mir auch nicht böse gemeint. Vergessen kann man immer mal etwas. Die Frage ist eben, wie man die Schläuche wieder frei bekommt. Ohne Föhn wirds da schon schwierig. Notfalls mal ein Nachmittag in einer Tiefgarage von einem Einkaufszentrum stehen lassen und ein bisschen Shoppen gehen und darauf hoffen, dass es in der Garage >0°C sind...

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen könnte? Das Wasser ist in den Schläuchen eingefroren, die Pumpe läuft.

'cuda

Diese Gel-Kühlakkus kann man auch erwärmen. Könntest du ja dann erwärmen und um/an den Schlauch packen. Natürlich nur wenn vorhanden.
Ansonsten fällen mir nur Methoden ein für die man Strom braucht :)

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen könnte? Das Wasser ist in den Schläuchen eingefroren, die Pumpe läuft.
Kennst jemand mit 'ner beheizten Garage oder so??
Das wäre am einfachsten.

Oder hoffen das es taut und dann das andere Zeugs pur reintun.
Salz könnte auch helfen, aber ist wohl nicht gerad gut für die Pumpe (oder Sicht).

Was du hier also noch versuchen könntest, wäre also eine etwas längere spritztour, das müsste auch gehen.

Scheiße, warum geht die bei mir nicht?

@Pablo

Einfach laufen lassen, dann wirds ja auch warm :)

Jungs, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute festgestellt, dass ich noch Sommerzeug im Wischwasserbehälter drin hatte :fresse:

Naja, gemerkt hatte ich es leider zu spät, als ich die Scheibe waschen wollte, da bewegten sich nur die Wischer.

'cuda

wenn das richtig dick gefroren ist, dann hilft da weder fön noch beheizte garage für ein paar stunden

wir haben bei uns mit einen heizkanone vorne in den geöffneten motorraum reingeballert, natürlich nicht so das alles zu schmelzen begonnen hat :d

ich denk so ca. 50 - 60 grad wird es da dann gehabt haben (hat es im sommer in der prallen sonne auch -> völlig ungefährlich)

nach ca. 2 stunden dieser "behandlung" war die geschichte aufgetaut.

Ja, war von mir auch nicht böse gemeint. Vergessen kann man immer mal etwas. Die Frage ist eben, wie man die Schläuche wieder frei bekommt. Ohne Föhn wirds da schon schwierig. Notfalls mal ein Nachmittag in einer Tiefgarage von einem Einkaufszentrum stehen lassen und ein bisschen Shoppen gehen und darauf hoffen, dass es in der Garage >0°C sind...

Ich habe es doch gar als böse aufgefasst. Ich habe mich schon selbst ausgelacht. Jemand, der um die Ecke schrauben kann macht so ein Rotz. Naja.

Stimmt, Tiefgarage wäre eine Idee.

Diese Gel-Kühlakkus kann man auch erwärmen. Könntest du ja dann erwärmen und um/an den Schlauch packen. Natürlich nur wenn vorhanden.
Ansonsten fällen mir nur Methoden ein für die man Strom braucht :)

Gelakkus habe ich keine, aber ich habe zwei so Wärmebeutel oder wie die heissen, wo so ein Plättchen drin ist und wenn man es biegt, wird das Ding heiss.

Kennst jemand mit 'ner beheizten Garage oder so??
Das wäre am einfachsten.

Oder hoffen das es taut und dann das andere Zeugs pur reintun.
Salz könnte auch helfen, aber ist wohl nicht gerad gut für die Pumpe (oder Sicht).

Was du hier also noch versuchen könntest, wäre also eine etwas längere spritztour, das müsste auch gehen.

Garage leider nicht. Aber Spritztour wäre nicht verkehrt.

'cuda

heut zu audi gefahren wegen kaputtem thermostat (garantie teil) ruft der mech da an nach 2 stunden und meint: is gewechselt, und funzt wieder.....leider ist beim warm werden die wasserpumpen dichtung geplatzt

tjo hat wasser gelassen wie ein bulle beim pi*sen

mech. hat gesagt: wasserpumpendichtung zu ersetzen ist gleiche arbeit wie zahnriemen wechseln....bei 104000km steht der eh an

jo 600€ morgen könnwa den wagen abholen

meint ihr es kann passieren das einfach so die dichtung reisst (bin vorher noch mit dem wagen gefahrn......hatte schon seine 60-70° im stadt verkehr gehabt)

@Gizzle: Der Preis ist aber als nur optimistisch.

@Vpower: Wenn Du mich fragst: nein.

'cuda

Hm, wenn du das sagst. Ich hab von Achter-Preisen mal überhaupt keine Ahnung. Bin nur eben mal ab schauen, was es da so gibt. Wirklich viele unter 100TKm gibt's da nicht (mehr).

Aber der hier sieht auch richtig schön aus, vor allem die Interieurfarbe(n) sind m.E. einfach klasse: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=80000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Das sieht schon echt gut aus. Nur der Preis ... uffa. :fresse:

@ Cuda:

Ich hab sowas mal wegbekommen indem ich einfach langsam warmes Wasser über die Schläuche habe laufen lassen. Nach und nach wurde es weicher und irgendwann konnte ich das Eis zerdrücken. Dann noch ein wenig Wasser drauf und dann ist das wieder flüssig. Motor anmachen dabei wäre auch ganz gut damits warm ist im Motorraum.
Hat bei mir übrigens ne halbe Stunde gedauert.

PS: Es wurden ca. 10 Liter Wasser benötigt :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Gizzle:

Ich hab sowas mal wegbekommen indem ich einfach langsam warmes Wasser über die Schläuche habe laufen lassen. Nach und nach wurde es weicher und irgendwann konnte ich das Eis zerdrücken. Dann noch ein wenig Wasser drauf und dann ist das wieder flüssig. Motor anmachen dabei wäre auch ganz gut damits warm ist im Motorraum.
Hat bei mir übrigens ne halbe Stunde gedauert.

PS: Es wurden ca. 10 Liter Wasser benötigt :d

Nix Gizzle. Cuda.

Vollausstattung :lol: ich brech ab, der hat gar nichts.

'cuda

Kann sein, hab ich keien Ahnung von. Mir geht's da nur um die Optik und die ist lecker. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt. :fresse:

Editiert! :d

Ich meinte die eingefrorenen Schläuche.

Kann sein, hab ich keien Ahnung von. Mir geht's da nur um die Optik und die ist lecker. :d

Ja, ist sie. Aber Vollausstattung ist was anderes. Das, was er hat ist pure Serie. Okay, er hat ein Hifi-System, Memory, Standluftung und 6-fach Wechsler drin, mehr aber auch nicht.

Ich fahre mal npaar Runden, vielleicht bringt es was.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:

Wo er heute mal in der Mittagssonne stand und das Heck abgetrocknet war ... da hatte ich irgendwie ein grau-weißes Auto gehabt. :fresse:

Meine Karre sieht auch be***issen aus. Halb weiß, halb schwarz. Wenns wieder taut dann wird gewaschen.

free

Wenns nach mir ginge würde ich jeden Tag in die Wasschstraße fahren, aber das dauert keine 10 Minuten, dann ist die Karre wieder zugesifft.

Meine Karre sieht auch be***issen aus. Halb weiß, halb schwarz. Wenns wieder taut dann wird gewaschen.

free

jaja...der Mustang der gerne ein Zebra wäre :d :bigok: :d

laughingzebraszwq.jpg

mein kleiner hatte vorgestern seine erste inspektion.. 147 euro.. ;-) bin echt positiv überrascht.. nicht eine macke im ersten jahr.. *freu*

januar-1701-A.jpg

seine winterräder hat er auch endlich drauf.. dann kann der ausflug ja starten.. fahre samstag für ein paar tage mit meiner freundin nach bayern.. ca. 550km

januar-1701-B.jpg

(..)

mfg
tobi

@Deepsilver du benutzt deinen heckscheibenwischer wohl auch ziehmlich selten wa ???

Ich hasse es wenn ich nach hinten nix sehen kann -.-. Beim stufenheck siehste immer wat auser es liegt schnee drauf.

Sodelle, die Operation "Düsen frei" ist geglück, es geht wieder.

Habe ca. 5 Liter Zeug durch die Düsen durchgejagt, dementsprechend sieht die Karre jetzt auch aus. Der Behälter war etwas unter der Hälfte, dann habe ich die Reste vom Waschzeug (-30°) reingeleert und rumgefahren, irgendwann mal gingen dann auch die Düsen. Also habe ich den Behälter komplett leer gemacht und dann Scheibenklar (-20°) reingeleert. Das muss tun.

'cuda

Mist... bei mir ist auch alles eingefrohren.. Pumpe dreht nicht. Naja irgendwann wirds schon wieder wärmer :fresse:

Sagt mal, wenns so kalt ist blubbert mein Auspuff wenn ich vom Gas gehe.. is des normal? Hört sich irgendwie geil an :hwluxx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh